Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 18:07:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr für Fernseher?  (Gelesen 13661 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. Juli 2006, 03:46:07 »

Habt ihr schon einen Plasma oder HD-Tv Apparat? Oder gar noch einen altes Schwarzwei-Gert?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 04:31:23 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 07. Juli 2006, 04:01:16 »

Ich habe noch einen normalen TV mit 72 cm Bildschirmdiagonale, irgendwann will ich mir aber eine 16:9 Flachbild anschaffen, aber erst wenn die Technologie besser wird und sie qualitativ mit den Rhrenbilschirmen mithalten knnen. Bislang kommen sie an die nmlich noch nicht ran.
Gespeichert

sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #2 am: 07. Juli 2006, 11:34:31 »

bei mir ist es auch ein ganz normaler Fernseher mit ner glaub ich 36cm Diagonalen
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #3 am: 07. Juli 2006, 16:47:44 »

*Nachmess* Meiner hat auch eine 36 cm-Diagonale. Den hab ich schon ewig, der ist 14 Jahre alt und hat nur 32 Programmpltze  [1]  . Aber man kann schon einen DVD-Player anschlieen. Er hat bisher keine Mucken, obwohl es keine tolle Marke ist, nur CLAtronic. Ich habe aber nicht vor, einen neuen zu kaufen.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #4 am: 08. Juli 2006, 01:14:20 »

Einen Sanyo mit 53 cm Diagonale! Der ist jetzt bestimmt auch schon 12 Jahre alt, luft aber noch perfekt! Ansonsten hab ich ja noch meine TV Karte + TFT am PC. Ein HD Gert lohnt sich jetzt noch berhaupt nicht. Erstmal mssen die ganzen Free TV Sender mitziehen und die Receiver gnstiger werden!
Gespeichert
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #5 am: 10. Juli 2006, 18:12:28 »

Ich hab einen von SEG mit 51cm Bildschirmdiagonale, reicht vollkommen aus....
Gespeichert
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #6 am: 11. Juli 2006, 02:20:52 »

Zitat
Quark schrieb am 07.07.2006 04:01 Uhr:
aber erst wenn die Technologie besser wird und sie qualitativ mit den Rhrenbilschirmen mithalten knnen. Bislang kommen sie an die nmlich noch nicht ran.


Na, das stimmt so aber nicht.
Die heute bereits erhltlichen LCDs mit voller HD-Auflsung liefern grtenteils eine hervorragende Bildqualitt. Allerdings muss dazu auch entsprechendes Quellmaterial vorliegen.

Bei normalen PAL-Sendungen wird man auf LCDs immer den Eindruck haben, dass es "schlechter" aussieht als auf einem alten Fernseher, weil die minimale PAL-Auflsung eben hochgerechnet/interpoliert wird, was schon ab und zu ziemlich grauslig aussehen kann.

Mit "Progressive Scan"-fhigen DVD-Playern lsst sich aber auch da bildtechnisch einiges rausholen.

Frs normale Fernsehen sind LCDs allerdings heutzutage noch keine Alternative, da sie erstens immer noch viel zu teuer sind und sich zweitens erst dann wirklich lohnen, wenn auch echtes HD von den Sendern ausgestrahlt wird. Und das kann noch 'ne Zeit lang dauern...

Aber - um mal aufs Thema zurckzukommen... bei mir sieht's so aus:

Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 11. Juli 2006, 12:59:06 »

Zitat
Jano schrieb am 11.07.2006 02:20 Uhr:
Bei normalen PAL-Sendungen wird man auf LCDs immer den Eindruck haben, dass es "schlechter" aussieht als auf einem alten Fernseher, weil die minimale PAL-Auflsung eben hochgerechnet/interpoliert wird, was schon ab und zu ziemlich grauslig aussehen kann.



Das meinte ich eigentlich damit. Ohne HD kann man einen LCD einfach nicht richtig ausnutzen.
Sehr strend finde ich an einem 16:9 Fernseher, da man bei 4:3 Sendungen (oder DVDs) links und rechts einen schwarzen Balken hat (wenn man das Bildformat richtig einstellt und nicht wie z.B: mein Vater alles in die Breite zieht. [13] ), dadurch sieht man auf einem 16:9 weniger als bei einem alten 4:3 in vergleichbarer Gre. Es wird wirklich Zeit, da alle Sender in 16:9 und anamorph ausstrahlen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 11. Juli 2006, 15:17:39 »

Mein Philips TV sieht ungefhr so aus:

Man kann bei dem Gert das Bildformat einstellen, es gibt 4:3, 16:9, und noch diverse andere, auch die Klnge kann man einstellen,  bin sehr zufrieden damit.



Gespeichert


Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #9 am: 10. Oktober 2006, 21:46:40 »

 Schliee mich Quark an. Habe seit 7 jahren 72cm normale Toshiba-Rhre. Sobald der futschi ist wird ein besserer finanziert. NOCH finde ich LCD/PLasma nicht ausgereift genug und HD-TV ist dann das mindeste, sehe ich auch so. Obwohl das immer eine Lieblingsecke von mir ist, die da, bei "mediamarkt" mit den dollen tvs ....*hihi* [7]  
Gespeichert

*be with the stars*
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 10. Oktober 2006, 22:05:56 »

Ich hab nen SEG mit 72 cm Diagonale. Bruach ber ein neues Gert gar nicht nachdenken, da armer Student [13]

Bin aber eigentlich auch ziemlich zufrieden damit.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 10. Oktober 2006, 23:46:41 »

Zitier mich mal selber:

Zitat
Quark schrieb am 11.07.2006 12:59 Uhr:
Sehr strend finde ich an einem 16:9 Fernseher, da man bei 4:3 Sendungen (oder DVDs) links und rechts einen schwarzen Balken hat (wenn man das Bildformat richtig einstellt und nicht wie z.B: mein Vater alles in die Breite zieht. [13] ),


Mein Vater hat jetzt endlich das korrekte Bildformat eingestellt (Schwarze Balken links und rechts bei 4:3), aber nur weil meine Mutter fand, da alle Leute so dick aussehen. [1]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 11. Oktober 2006, 04:07:22 »

Ich habe auch einen 72cm TV von SEG, noch recht neu, 2005 erst gekauft, nachdem mein SABA nach 10jhriger treuer Dienste den geist aufgab. Bin mit dem TV auch sehr zufrieden, hat 6 oder 7 versch. Bildeinstellungen und noch ein paar Spielereien mehr.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #13 am: 11. Oktober 2006, 19:46:16 »

Ich habe ein TV-Gert vom ALDI ... ja, ihr habt es richtig gelesen und ich bin zufrieden damit. 72cm TV Medion in silber und 100 Hz. Ich warte noch mit einem neuen Fernseher, denn heute kann man noch nicht genau sagen, ob sie HD ready durchsetzen kann. Mal sehen, mir schwebt ein neuer 16:9 vor ...
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #14 am: 14. Oktober 2006, 22:41:22 »

 Medion ist doch super ok! Und das Beste: sobald mal was kaputt ist, kommt einer von denen VORBEI und repariert oder nimmt mit! Ist doch super Service!
Gespeichert

*be with the stars*
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS