Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 20:04:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Merlin (GB, 2008-2012)  (Gelesen 21930 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #60 am: 21. März 2011, 05:10:03 »

Schaue seit einigen Tagen die Serie nochmal von vorn, weil Steffi sie nun auch mal sehen wollte. ihr gefällt die Serie auch sehr gut (war ja auch nicht anders zu erwarten bei solch guter Serie!) Grinsen Hatten heute die letzten 7 Folgen der 1. Staffel am Stück geschaut, sie konnte nicht genug bekommen Grinsen Dioe Tage davon hatten wir uns natürlich auch die ersten 6 Folgen der 1. Staffel angesehen und beginnen morgen mit der 2. Staffel. Wird ihr sicher auch gefallen.

Im übrigens fiel mir im Staffel-Finale der 1. Staffel ein Satz auf, den ich beim ersten Anschauen verdrängt hatte, als der Drache zu Merlin sagte "Wir sind verwandt..."  Hmmm, bin ja gespannt, inwiefern er das meinte, wurde ja in Staffel 2 noch nicht gelöst, es sei, er meinte das, dass Merlin auch ein Drachenmeister ist, klingt für mich aber nicht gerade sehr verwandtschaftlich Grinsen Naja, mal sehen, was Staffel 3 dazu noch bereit hält. Warte erstmal noch ab, ob SRTL nur eine kleine Pause macht, falls die Pause länger dauert, dann schaue ichs mir auch in englisch an, bzw. Steffi und ich werden dann beide frisch ab Folge 3 der 3. Staffel einsteigen, die ersten beiden bringt SRTL ja noch.,

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 24. März 2011, 05:26:06 »

Laut Auskunft von Super RTL strahlt der Sender die 3. Staffel ab Herbst 2011 aus. Grund: Die Synchroarbeiten laufen noch.

Warum zum Geier bringt man dann die ersten beiden Folgen jetzt schon? Hätten die doch am Stück ab Herbst bringen können. Ist zwar nichts neues, dass Staffeln geteilt werden...aber schon nach 2 Folgen...ist doch ein Witz!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #62 am: 24. März 2011, 19:53:36 »

Meine Informationn (Von Serienjunkies.de die mit dem SuperRTL Sprecher sprachen...) besagen das es nicht um die Synchroisation ging, sondern der Fakt das der Sender bisher nur die Lizenz-Rechte für die ersten beiden Folgen haben, deshalb konnten sie die ersten Folgen jetzt schon ausstrahlen, sollte als eine Art Preview zur 3. Staffel gelten.
Ab Herbst geht es dann weiter mti der 3. Staffel.

Boah, die armen müssen über ein halbes Jahr warten bis sie dann weiter schauen können.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 24. März 2011, 21:14:36 »

Naja, jedenfalls gehts weiter Happy

Die ersten be3iden Folgen der 3. Stafel waren absolut genial, superspanned, actionreich und aufschlußreich Happy Laut der Vorschau zur 3. Folge scheint dann nach 4 actionreichen rote-Faden-Folgen wieder Normalität einzukehren, von daher werde ich die Zeit warten können Happy

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #64 am: 24. März 2011, 23:39:34 »

Wobei Folge 3 super lustig ist. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 24. März 2011, 23:50:45 »

joah, könnte vom Trailer gut sein, scheint eine "Gaius ist besessen"-Folge zu sein Grinsen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #66 am: 31. März 2011, 18:46:35 »

Naja, jedenfalls gehts weiter Happy

Die ersten be3iden Folgen der 3. Stafel waren absolut genial, superspanned, actionreich und aufschlußreich Happy Laut der Vorschau zur 3. Folge scheint dann nach 4 actionreichen rote-Faden-Folgen wieder Normalität einzukehren, von daher werde ich die Zeit warten können Happy

Ja, volle Zustimmung. Schaue ich im Moment auch. Allerdings habe ich es nicht mehr ausgehalten und schaue die Staffel 3 jetzt auf Englisch, kann einfach nicht solange warten

Die Folge mit dem Goblin war mal wieder eine wirklich schöne Abwechslung und was zu lachen, kommt allerdings nicht ganz an die beiden Folgen mit Sarah Parish als Troll ran. Man was habe ich da gelacht.
Mir gefällt die Serie (aber mir gefallen ja eigentlich (fast) alle britischen Serien). Und "Morgana" könnte ich stundenlang in die Augen schauen  angel

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #67 am: 31. März 2011, 19:41:53 »

Schaue mit Steffi nun auch in englisch weiter, ersten 6 Folgen sind schon fertig, sind diesmal viele witzige Folge dabei, von den 6 bisher 3 Lachfolgen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #68 am: 01. April 2011, 16:40:32 »

So habe mir nun die Doppelfolge "The coming of Arthur" angeschaut und damit ist Staffel 3 zu Ende Traurig. Weiß einer wann Staffel 4 beginnt, habe irgendwie gelesen, dass die 2011 erst mal Pause machen. Das wäre ja nicht so schön

btw: Da ich momentan auf einem (Fantasy) Saga Trip bin zwinker habe ich mir auch gleich noch mal die Pilot Folge der neuen Serie "Camelot" angeschaut.
Die verfolgen da ja erst mal einen ganz anderen Ansatz der (Artus-) Sage. Dort wird Uther schon nach 5 min von Morgan(a) vergiftet. Seine Königin, Igraine (Artus' Mutter) lebt noch. Artus wurde auch hier durch Zauberei erzeugt (äh gezeugt Grinsen ), aber anders als in "Merlin". Hier wird nämlich Uther von Merlin "verzaubert", damit er so aussieht wie Igraines Mann, der Duke von Cornwall. Er schwängert Igraine, besiegt den Duke und hat dann das "Vorrecht" sie zur Frau zu nehmen. Nach der Geburt von Artus wird er von Merlin (klasse: Josef Fiennes) der Mutter weggenommen und zu "Pflegeeltern" gebracht. Dort wächst er auf und weiß nichts von seiner Herkunft. Erst nach Uthers Tod holt ihn Merlin und teilt ihm mit, dass er der rechtmässige Erbe des Throns ist (was Morgan(a) natürlich überhaupt nicht akzeptiert). Er zieht mit ihm und seinem "Bruder" los und sie reiten zur alten Burgruine Camelot. Dort sollen alle Artus als König anerkennen.
Wie erwähnt, ein ganz anderer Ansatz. Aber nicht uninteressant. Gespickt mit bekannten Schauspielern (neben dem erwähnten Josef Fiennes noch Eva Green, Claire Forlani, James Purefoy etc etc. Achja am Anfang dachte ich als ich Uther sah.....Mensch, der sieht aber aus wie Sebastian Koch....dann kam die Titeleinblendung mit den Darstellern und ..er war es).
Werde ich sicherlich mal weiter schauen, wenn sie beginnt.

Achja, da geht es u.a auch ganz schön "zur Sache" zwinker

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #69 am: 02. April 2011, 02:40:17 »

@wbohm: Empfehlen kann ich dir sonst auch "Camelot", das auch um Merlin und Arthur geht und gerade frisch in den USA angelaufen ist. Der Pilotfilm ist schon im März ausgestrahzlt wurden, die reg. Serie startet jetzt im April (siehe Thread hier im Forum)

Steffi und ich haben und heute Folge 8 aus Staffel 3 angeschaut, wir dosieren es schön, jeden Tag eine Folge Grinsen

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #70 am: 02. April 2011, 12:16:44 »

@wbohm: Empfehlen kann ich dir sonst auch "Camelot", das auch um Merlin und Arthur geht und gerade frisch in den USA angelaufen ist. Der Pilotfilm ist schon im März ausgestrahzlt wurden, die reg. Serie startet jetzt im April (siehe Thread hier im Forum)

Steffi und ich haben und heute Folge 8 aus Staffel 3 angeschaut, wir dosieren es schön, jeden Tag eine Folge Grinsen

Lese mal seinen kompletten Beitrag, er hat schon längst "Camelot" getestet und interessantes dazu gepostet.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #71 am: 03. April 2011, 00:39:11 »

Stimmt...habe ich überlesen zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #72 am: 11. April 2011, 03:20:21 »

Steffi und ich haben uns bis eben die letzten 4 Folgen aus Staffel 3 am Stück angesehen - einfach klasse! Wobei die Folge vor dem Season-Finale-Zweiteiler etwas schwach war, hatte man in Staffel 1 schon gesehen - eine ähnliche Folge).

Spoiler  :
Aber die Staffel war zioemlich klasse, so früh sind die Ritter der Tafelrunde nun alle beisammen - naja, fast alle....der gute Sir Galahad fehlt nun noch Grinsen

Bin ja gespannt, wie sich Uther davon erholen wird, dass er von Morgana verraten wurde, ich befürchte, dass er sich entweder nicht mehr davon erholt oder er dadurch noch gemeiner wird.

Morgana und Morgause wissen nun auch, dass Merlin zaubern kann (Morgause hats ja gesehen und wird das sicher Morgana erzählen). Einige Handlungsstränge aus der Arthus / Merlin Saga tauchten im Staffel-Finale auch schon auf Grinsen

Freue mich schon sehr auf Staffel 4 Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #73 am: 03. Oktober 2011, 02:46:29 »

Boah...endlich wieder "Merlin" Gerade eben die erste Folge der 4. Staffel angesehen - einfach superspannend und natürlich mit Cliffhanger am Ende des ersten Teils des Zweiteilers - und was für einer Grinsen

Als Gaststar war u.a. Nathaniel Parker ("Inspektor Lynley") dabei, der den Bruder von Uther spielte.

Spoiler  :
Morgause starb in der Folge und Morgana hat nun ihre Kräfte zusätzlich bekommen. Und Onkelchen arbeitet natürlich mit Morgana zusammen...wie konnte es auch anders sein? Grinsen Mann, Uther wirkte aber uralt, nachdem er jetzt ein gebrochener Mann ist, hatte mich richtig erschreckt, er wirkt fast 20 Jahre älter!

Die Folge hatte auch wieder einige nette humoristische Einladen - erstlinig aber war sie ungemein spannend und dramatisch! Freue mich nächste Woche auf  Teil 2 des Season Openers.

Das neue Intro gefällt mir auch ganz gut, dasselbe Theme, aber viele neue Bilder im Intro Happy

Mrs. Steed
Lieutanant
**

James Steel :-) Law & Order UK

« Antworten #74 am: 03. Oktober 2011, 15:33:59 »

Obwohl Anthony Stewart Head  schwärmen schwärmen mitspielt habe ich mir noch keine einzige Folge
davon angesehen. Die wenigen Minuten, die ich beim durchzappen gesehen habe reichten mir schon.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.