Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 17:53:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9
  Drucken  
Autor Thema: Merlin (GB, 2008-2012)  (Gelesen 21867 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Indy
Lieutanant
**

« Antworten #75 am: 15. Oktober 2011, 22:53:41 »

Obwohl mir die ganzen alten Merlin-Verfilmungen nicht zusagen, hab ich mal in die Serie reingeschaut und sie hat mir von Anfang an äußerst gut gefallen. Mittwoch Abend ist zur Zeit auch wieder für Merlin programmiert, nachdem S-RTL nun endlich mit der dritten Staffel weitermacht. Die Serie hat so einen wunderbaren Mix aus Humor, einer durchgehenden Handlung mit rotem Faden und einer grandiosen Weiterentwicklung der Figuren im Laufe der Zeit.

Ich fiebere schon dem Augenblick entgegen, wenn Arthur von Merlins Gabe erfährt!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #76 am: 16. Oktober 2011, 03:58:41 »

Ich fiebere schon dem Augenblick entgegen, wenn Arthur von Merlins Gabe erfährt!

...und ich bin gespannt, wann Uther das Zeitliche segnet, der Legende nach wird er ja von Morgana vergiftet, mal sehen, ob man sich daran hält. Vllt. beschreitet man auch ganz eigene Wege und läßt Uther leben.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #77 am: 18. Oktober 2011, 02:23:21 »

Folge 3 der 4. Staffel war auch wieder klasse.

Nun ist es passiert, was in britischen Serien ja recht oft passiert! Der erste Hauptdarsteller in dieser Serie starb den Serientod

Spoiler  :
Hatte ja schon vor ein par tagen gemutmaßt, wielange Uther noch in der Serie bleibt, da er der Legende nach ja recht früh in der Merlin / Arthur - Saga ins Gras beißt. Un in dieser Folge passierte es nun - wenngleich auch anders, als der Legende nach. Uther starb, indem er sich für Arthur opferte, der beinahe erstochen wurde, stattdessen traf es Uther. Merlin versuchte ihn noch mit Zauberei zu retten - aber Morgana kehrte seinen Zauber um. Recht trauriger Schluß einer sonst sehr witzigen Folge. Zum Schluß der Folge wurde Arthur dann zum König gekrönt...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #78 am: 06. November 2011, 19:09:52 »

Juhu, Folge 4.06 war wieder sehr lustig. Merlin ist wohl der schlechteste Attentäter den ich je gesehen habe. Grinsen

Langsam sollten Gaius und Merlin endlich mal was gegen den Onkel unternehmen.
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 11:53:31 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #79 am: 10. November 2011, 07:57:50 »

4.5? Du meinst sicher 4.6 - das war die Folge mit Merlin als Attentäter. Ja, die war wirklich sehr lustig, Merlin ist wirklich kein talentierter Mörder :DNun weiß Merlin, dass Arthurs Onkel mit Morgana zusammenarbeitet, war ja auch nur eine Frage der zeit, bis er dahinterkommt...

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #80 am: 18. November 2011, 22:17:59 »

Ich bin ja erst bei der dritten Staffel. Diese Woche lief die Episode mit der Suche nach dem Dreizack.

Hat mir echt gut gefallen, bin gespannt, wann das Wasser von Avalon wieder Verwendung finden wird...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #81 am: 19. November 2011, 09:45:16 »

bin gespannt, wann das Wasser von Avalon wieder Verwendung finden wird...

...noch in der 3. Staffel zwinker

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #82 am: 24. November 2011, 11:27:51 »

* * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * *

SuperRTL macht nahtlos mit Staffel 4 weiter...

Am 21. Dezember steht bei Super RTL das Finale der dritten "Merlin"-Staffel auf dem Programm. Die BBC-Abenteuerserie legt im Anschluss lediglich eine einwöchige Weihnachtspause ein und wird anschließend sofort fortgesetzt.

Der Auftakt zur vierten Staffel erfolgt am 4. Januar auf dem gewohnten Sendeplatz, mittwochs um 20.15 Uhr. Zeitlich bewegt sich Super RTL damit recht nah an der BBC-Ausstrahlung, denn in Großbritannien startete die vierte Staffel erst Anfang Oktober. Zum Auftakt bekommen es Arthur und Merlin in der Doppelfolge "Die dunkelste Stunde" mit Geistern aus der Unterwelt zu tun, die großes Unheil über Camelot bringen.

Die BBC hat im Sommer bereits die Bestellung einer fünften "Merlin"-Staffel mit weiteren 13 Episoden bestätigt. Die Dreharbeiten sollen im März 2012 beginnen.

(Quelle: 23.11.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de)

* * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * *

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #83 am: 24. November 2011, 15:13:07 »

Klasse Neuigkeiten!

Jetzt hoffe ich nur, dass nicht wieder nach zwei Episoden Schluss ist, sondern, dass sie gleich die ganze Staffel zeigen!  Freuen Freuen
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #84 am: 24. November 2011, 16:25:08 »

Stimmt die Nummer haben die ja mal gebracht. Grinsen Das war die Zeit wo ich mit den Originalfolgen weitergemacht habe und es bis heute beibehalte.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #85 am: 24. November 2011, 19:37:09 »

Stimmt die Nummer haben die ja mal gebracht. Grinsen Das war die Zeit wo ich mit den Originalfolgen weitergemacht habe und es bis heute beibehalte.

Ich ebenso.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SRTL alle Folgen der 4. Stafel bringen wird, sicher wieder nur die ersten 2 oder so.

Aber die Nachricht der 5. Staffel sind genail...super!!!! Freuen

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #86 am: 02. Dezember 2011, 10:05:04 »

Diesmal scheint S-RTL nicht schon nach zwei Episoden wieder aufzuhören. Zumindest ist bei Polyband die erste Hälfte der vierten Staffel für Februar auf DVD angekündigt  Freuen Freuen
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #87 am: 02. Dezember 2011, 20:35:40 »

WOW, das geht ja flott auf DVD, wobei ich noch hoffe, dass reguläre Staffelboxen erscheinen werden, statt immer nur das zusammengestückelte Zeug, ansonsten zahlt man für eine DVD Komplettbox einen ziemlich hohen Preis, sich alles einzeln zusammenzukaufen.

Denke aber, dass es keine Komplettboxen bei uns geben wird...mal wieder typisch!

Sehr, sehr schade, dass die UK Boxen keinen deutschen Ton beihaben, die haben zumindest reg. Staffelboxen.

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #88 am: 21. Dezember 2011, 11:52:30 »

Genauso flott gehts weiter:

Staffel 4.2 (Volume 8) gibts ab Ende März lt. Polyband!  Freuen
Merlin Vol. 8]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #89 am: 26. Dezember 2011, 00:29:54 »

Habe mir gestern den finalen 2-teiler ("4.12 The Sword in the Stone - Part 1" & "4.13 The Sword in the Stone - Part 2") angesehen und der war richtig spannend, aber es gab auch einige recht lustige Szenen. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

Die deutschen Zuschauer können sich ja auch freuen, den wie ich schon letzten Monat schrieb: NEWS... macht ja SuperRTL nahtlos mit Staffel 4 weiter. ihr werdet sehen das diese Staffel nicht mehr ganz so lustig ist wie die anderen (Dennoch genug Humor drin, das man echt sich schlapp lachen kann...), da sich diese Staffel bemüht mehr Arthurs Weg als König zu zeigen und wie damit umgeht.

Ein Arsch kommt hinzu, sein Name: Agravaine (Arthurs Onkel), wer solche Verwandten hat, braucht keine Feinde. Grinsen

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.