Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 17:38:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
Autor Thema: 4. Staffel  (Gelesen 14843 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #75 am: 25. Juni 2006, 15:56:01 »

Naja, das Ende sah so aus, dass es noch weitergehen knnte - mit Imperator Hoshi [1]

Aber da die Serie nach dieser Staffel zuende ist, wird wohl keine weiteren mehr kommen [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #76 am: 25. Juni 2006, 18:09:20 »

Was hab ich denn heute verpat? Habs vllig verschwitzt...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #77 am: 25. Juni 2006, 19:46:02 »

Hallo,

Dmonen  [6]  [11]

Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #78 am: 25. Juni 2006, 20:12:13 »

Habt ihr es gelesen? Die Folge wurde Directed von Levar Burton (LaForge).

Fand sie in Ordnung mag zwar keine Rassistischen Filme/Serien, aber mal sehen wie es im 2. Teil weiter gehen wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #79 am: 25. Juni 2006, 21:40:27 »

Fand die Folge heute ganz gut. Interessant auch, Peter Weller mal wieder zu sehen. Produzent Manny Coto mochte ja auch die Zusammenarbeit mit ihm in der Serie "Odyssey 5", weswegen er ihn sicher auch diese Rolle zuschusterte.

Noch 2 Folgen, dann ist Enterprise auch Geschichte bei uns [5]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #80 am: 25. Juni 2006, 21:52:39 »

Dann habe ich nur noch eine regelmssige Serie bis zum Herbst. *heul*

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #81 am: 04. Juli 2006, 12:49:27 »

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Serie endet, die letzte Doppelfolge, von der ich leider nur eine gesehen habe, fand ich etwas komisch. So reingeschmissen die Thematik nach dem Parallell-Universum und jetzt das totale Ende? Bin gespannt.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #82 am: 04. Juli 2006, 17:41:32 »

Leider sollte man von der letzten Folge, die jetzt kommt nicht zuviel erwarten. Die Folge schnitt bei Kritikern und Trekkies gleichermassen schlecht ab, viele Fans ignorieren die Folge soagr und haben die vorherige Folge Terra Prime als letzte Folge gekrt - die meinesachtens auch eine gute letzte Folge gewesen wre...

Naja, ich bin gespannt, was in der letzten Folge passiert, obwohl ich eigentlich einiges schon gehlrt habe...

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #83 am: 04. Juli 2006, 18:39:11 »

Doe Folge ist nicht schlecht, abgesehen von einem unerfreulichen Ereignis. Wre sie eine ganz normale Folge wre das Konzept ok. So aber ist es kein guter Abschluss fr die Serie. Nur eine Folge und zuviel TNG und das bereits erwhnte (uerst) unerfreuliche Ereignis, welches total berflig und unntig war
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #84 am: 04. Juli 2006, 21:43:27 »

Zitat
Hlya schrieb am 04.07.2006 18:39 Uhr:
Doe Folge ist nicht schlecht, abgesehen von einem unerfreulichen Ereignis.

Ich wei bereits , was du meinst - und dieses Ereignis geht mir auch ziemlich gegen den Strich [17]

Dafr treten zwei groe Trek-Stargste aus TNG auf: Jonathan Frakes ("Riker") und Marina Sirtis ("Deanna Troi").

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #85 am: 04. Juli 2006, 22:05:16 »

Der Gastauftritt war gut. Blo dominieren diese die Folge fast. Und fr den Abschied wre etwas eigentstndiges schn gewesen. Und natrlich als Doppelfolge.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #86 am: 05. Juli 2006, 15:32:11 »

Dieses Ereignis, ich hab zwar nichts drber gelesen oder so, aber es ist ja klar, was passiert und wen es trifft... kann man sich ja aus diesem Thread und anderen erschlieen und ich dachte schon es passiert gar nicht mehr...

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #87 am: 09. Juli 2006, 14:22:51 »

Dies war also nun die letzte Folge.

Einerseits war das ne geniale Idee, die Folge als Holodeck-Programm auf der Ent-D laufen zu lassen und direkt mit einer TNG-Folge zu verbinden.

Jetzt msste man aus dieser TNG-Folge und dieser Ent-Folge einen 90mintigen Film machen, in dem alle Szenen logisch zusammengeschnitten sind.

Eine Szene auf der D war reingeschnitten, weil man Picard von hinten sah, dann schaltete man auf den 2er Tisch mit Troi und Riker um, was dann wieder eine neue Szene war.

Generell fand ich es gut, wie gut man die Kulissen der D hingekriegt hat, vermute mal, es gabe keine Kulissen mehr. Die computergenerierte D sah auch gut aus. Im Gegensatz zur TNG-Folge wurde sehr viel Wert auf den Fensterausschnitt gelegt, wo man sah, dass die Enterprise echt flog.

Und Troi und Riker hatten ihre Serien-Synchro, was bei Riker berraschend war, da er ab ST 8 eine andere Synchro hatte.

Die Mission von Archer selbst war spannend, eine typische Ent-Folge. Was etwas gewhnungsbedrftig war, war, dass Riker in der Geschichte um Stunden vorspringen oder wie in Trips-Fall zurckspringen konnte. Dadurch war die Folge ruckartig, puzzleartig und nicht flieend.

Ausserdem bekamen die reellen Figuren Archer und Co. den Holofiguren-Stempel aufgedrckt. Man merkte, dass sie programmiert waren, obwohl die Mission ja so ablief. Man merkte es daran, dass man Riker nur als Koch kannte, obwohl er auch als Offizier auf der Brcke oder als Teammitglied im Shuttle war. Und fr die Holofiguren war ja Riker schon immer der Koch der Enterprise.

Aber Riker machte als Koch-Counselor ne gute Figur. Wie er Ratschlge gab und das mit dem Kchendienst kombinierte war gut.

Schade natrlich, dass Trip sterben musste. Man wollte ihn ja fast gewaltsam aus der Story schreiben. Der frhe Hinweis von Troi auf Trips Tod fand ich unpassend. Es steigerte nur die Spannung, als Trip auf dem planeten schon fast starb und dann von Archer gerettet wurde.

Bei solchen Heldentods kommen die Helden schon vorher immer in Lebensgefahr und werden dann gerettet, kenn ich von anderen Serien und Filmen auch.
Wenn Reed oder Malcolm gestorben wren, wre das auch schade, htte ich aber nicht fr so schlimm gefunden.

Es war auch fast so, als htte Trip ne Todessehnsucht. Er legte es ja frmlich drauf an, sich fr Archer opfern zu drfen. Bei der Zeremonie am Ende hat Trip aber echt gefehlt. Man htte ihn nicht sterben lassen mssen.

Diese Folge spielte ja einige Jahre nach den letzten Folgen. Ich fand es aber schon etwas verfrht, dass man diese Enterprise einmotten wollte. Im Endeffekt begann Enterprise mit der Indienststellung und der Einmottung der Enterprise.

Gut war der Abschluss mit dem Star Trek Intro bestehend aus den Synchros von Picard, McCoy und Archer und der Unterlegung des bekannten Star Trek Themes ...

Ist euch eigentlich aufgefllen, dass man Trip gar nicht sterben sah? Was sollte er in der Rhre?

Sleep well in your Bettgestell!
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #88 am: 09. Juli 2006, 14:33:37 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 09.07.2006 14:22 Uhr:
Gut war der Abschluss mit dem Star Trek Intro bestehend aus den Synchros von Picard, McCoy und Archer und der Unterlegung des bekannten Star Trek Themes ...

Im Original hrt man natrlich William Shatner als Kirk. Wen sonst?
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #89 am: 09. Juli 2006, 14:58:41 »

Tja, die dt. Synchro ist ja nun schon tot, obwohl man die Passage aus "Schablonen der Gewalt" htte nehmen knnen.

Obwohl es bei McCoy auchnur einer der vielen dt. Synchro-Sprecher war (Standard von Eddie Murphy)

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.