| 
			| 

| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 

Hello Newman...

| 
								|  | «  am: 22. Dezember 2005, 10:05:16 » | 
	 	 | 

Gestern sind ja die Bundesliga-Rechte fr die kommenden drei Spielzeiten vergeben worden. Premiere die den Hchstbetrag geboten haben, dafr aber einige grundlegende nderungen wollten, hat keinerlei Rechte bekommen. Meiner Meinung nach eine Art Todessto fr Premiere. Wer holt sich denn jetzt noch Premiere? Nur noch echte Filmfans, die Mehrheit der Premiere Abonnenten die ich kenne, hatten es nur wegen Fuball und wenn ich ehrlich bin wre das auch der einzige Grund gwesesn Premiere jemals zu abbonnieren, also drfte auf Premiere ein riesieger Abonnentenverlust zukommen und wer wei, vielleicht ist ja bald die zweite Insolvenz dran... Die Situation erinnert mich so ein bichen an die Champions-League Rechte vor einigen Jahren, wo die Rechte vllig berraschend an TM3 gingen, wie jetzt an diesen Kabelkonsortium. Wenn die Ihren Job gut machen werden die die Rechte sicherlich lnger halten, wenn nicht hat Pemiere vielleicht die Chance in drei Jahren wieder einzusteigen. Wenn dies nicht gelingt, sehe ich auf die Dauer ohne eine tiefgreifende Preisreform, keinen Existenzraum mehr fr Premiere.http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12481 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #1 am: 22. Dezember 2005, 12:40:39 » | 
	 	 | 

Habe ich auch gestern in den Nachrichten gesehen! Interessiert mich aber auch nicht, den ich mag kein Fussball. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| yeah 
								Moderator 
								Colonel

Chandler Bing

| 
								|  | « Antworten #2 am: 22. Dezember 2005, 13:07:05 » | 
	 	 | 

Nun ja da ich Premiere Abonnent bin betrifft mich das schon irgendwo. Nach dem Ablauf meines aktuellen Abos werde ich dann wohl nicht mehr Kunde sein. Es sei den Premiere kauft mehr Filme und Serien ein.  [9] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Everybody loves... FRIENDS! |  |  | 
	| 
			| 

| Libuda | 
								|  | « Antworten #3 am: 22. Dezember 2005, 13:44:54 » | 
	 	 | 

yeah schrieb am 22.12.2005 13:07 Uhr:Nun ja da ich Premiere Abonnent bin betrifft mich das schon irgendwo. Nach dem Ablauf meines aktuellen Abos werde ich dann wohl nicht mehr Kunde sein. Es sei den Premiere kauft mehr Filme und Serien ein.  [9]
 Sehe ich auch so! Sofern PREMIERE nicht wirklich qualitativ zulegt - sowohl im Programm als auch der Ausstrahlungs-Quali - bin ich bald weg. Andererseits hat man nun ein kaum zu schlagendes Argument um den Preis zu drcken! |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
 (George Best- gestorben am 25.11.05)
 |  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #4 am: 22. Dezember 2005, 14:28:57 » | 
	 	 | 

Dann kann man aber auch gleich ganz zu KabelDeutschland wechseln, die gehren ja auch dem Konsortium an und dann hat man da ein hnliches Programm. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #5 am: 22. Dezember 2005, 16:01:14 » | 
	 	 | 

Tobac3 schrieb am 22.12.2005 14:28 Uhr:Dann kann man aber auch gleich ganz zu KabelDeutschland wechseln, die gehren ja auch dem Konsortium an und dann hat man da ein hnliches Programm.
 Aber nur, wenn sie auch ihr normales Programm ber Sat ausstrahlen, wie es auch fr Fuball geplant ist. Ansonsten bleibt fr die Leute ohne Kabel keine Alternative. [13]  Da mich Fuball berhaupt nicht interessiert berhrt mich die Sache nicht, fr die Fuball-Fans ist es natrlich sehr rgerlich. Aber vielleicht senkt Premiere die Preise fr das normale Programm jetzt etwas um nicht zuviel Abonnenten zu verlieren, dann wrde ich es mir vielleicht auch holen. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #6 am: 22. Dezember 2005, 16:12:16 » | 
	 	 | 

Worber derzeit die wenigstens denken: Gerade der Fuball hat Premiere in den letzten 3 Jahren "saniert" und grne Zahlen geschrieben. Durch den Verlust des Fussballs werden mit Sicherheit viele Leute ihr Abo kndigen, was zur Folge hat, dass Premiere weniger einnimmt - was wiederum zur Folge hat, das das geld fehlt, um was neues an Filmen oder Serien einzulkaufen. Ich pers. war schon ziemlich erschrocken, dass Premiere den Kampf verloren hat - nur weil die dachten, dass ausser Premiere eh niemand so hoch pokert - ein schwerer Fehler von Premiere! 
 Allerdings....Kabel Deutschland wird fr Fussball einen Extra-Sender machen der erneut einiges kosten wird. Mit Sicherheit ist der nicht im norm. Programm-Paket enthalten [13]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #7 am: 22. Dezember 2005, 16:22:52 » | 
	 	 | 

Spenser schrieb am 22.12.2005 16:12 Uhr:
 Allerdings....Kabel Deutschland wird fr Fussball einen Extra-Sender machen der erneut einiges kosten wird. Mit Sicherheit ist der nicht im norm. Programm-Paket enthalten [13]
 Natrlich nicht, fr Fuball werden nochmal bis zu 20 Euro extra fllig. [13]  Premiere wird starke Problem bekommen, mal sehen ob sie es schaffen berhaupt auf dem Markt bestehen zu knnen. Der Aktienkurs ist zumindest schon fast um die Hlfte eingebrochen. Genauso interessant ist es auch, ob arena das technisch und logistisch mit der bertragung richtig hinbekommt. Man darf gespannt sein. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #8 am: 22. Dezember 2005, 20:26:57 » | 
	 	 | 

Das kommt eben davon, wenn man zu bertriebene Forderungen stellt, und diese sich mit viel Geld erkaufen will.Es hat mich zwar gewundert, da die DFL nicht darauf eingegangen ist, aber fr den Fan ohne PayTV ist es auf jeden Fall besser.
 Premiere ist schon selber dran schuld. Aber wir sollten mal abwarten, wer wei denn ob es nicht eine Zusammenarbeit geben wird oder etwas in der Richtung.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #9 am: 22. Dezember 2005, 20:49:48 » | 
	 	 | 

Jedenfalls wird sich Kabel Deutschland mit der Strategie, wie sie den Fuball prsentieren werden nicht unbedingt Freunde machen... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #10 am: 22. Dezember 2005, 21:55:44 » | 
	 	 | 

Wieso? Ist denn was anderes geplant als bei Premiere? |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| ghost 

The Mentalist

| 
								|  | « Antworten #11 am: 22. Dezember 2005, 22:12:00 » | 
	 	 | 

Ich habe von den Kollegen, die Premiere haben, auch gehrt, dass sie ihr Abo jetzt kndigen wollen. Mich persnlich interessiert Fuball nicht sonderlich, daher ist mir die Diskussion relativ egal. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
 Dr. John H. Watson
 |  |  | 
	| 
			| 

| JCD 
								Lieutanant     Offline 

Seinfeld Freak

| 
								|  | « Antworten #12 am: 30. Dezember 2005, 23:40:53 » | 
	 	 | 

Sie haben zwar jetzt noch die CL und die WM im nchsten Jahr, aber danach wirds wohl eng werden! Knnte mir vorstellen, dass sie entweder Insolvenz anmelden mssen oder von einem Konkurrenten bernommen werden! |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #13 am: 31. Dezember 2005, 02:11:17 » | 
	 	 | 

Ich hoffe mal, das nichts von beiden passieren wird.... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Tobac3 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #14 am: 31. Dezember 2005, 11:56:03 » | 
	 	 | 

Wenn die keine Preisreform bringen werden die Probleme bekommen. Mit gnstigeren Preisen wren die immer noch sehr interessant fr mich auch ohne Bundesliga.
 Abgesehen davon klagen die ja jetzt die Rechtevergabe... mal sehen was da jetzt bei rauskommt.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |