Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 22:50:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Trio mit vier Fäusten (Riptide) USA, 1984-1986  (Gelesen 17078 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #45 am: 14. Januar 2007, 02:38:54 »

Noch 2 Folgen, dann ist die 1. Staffel um (sind ja nur 14 Folgen) - dann gehts mit Season 2 weiter

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #46 am: 14. Januar 2007, 13:18:10 »

Wenn man sich die Lebenssituation der drei ansieht, dann wundert es einen doch schon, auf was fr einem groen Fu die Leben, wo die Detektei doch (so mu es natrlich sein) nicht gerade super luft. Eine Jacht, ein kleines Schnellboot, ein Hubschrauber, Autos, Liegeplatz etc....
Das macht die Serie natrlich alles aus und ich finde es super, aber in Realitt wre das alles wohl kaum zu finanzieren.

Abgesehen davon, wurde die Serie doch damals mit relativ groem Aufwand produziert nehme ich an. Alleine die Mimi, natrlich werden viele Szenen fters verwendet, aber zB. bei Verfolgungen oder wenn man irgendwo landet... das war doch sicherlich nicht billig damals.

Und dann noch ein Wort zu den Damen die da immer mitspielen, da haben doch die Macher das beste an Frauen rausgesucht was die 80er zu bieten hatten, die sehen ja alle 1a aus... das mu auch mal gesagt werden.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #47 am: 14. Januar 2007, 19:08:51 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 14.01.2007 13:18 Uhr:
Wenn man sich die Lebenssituation der drei ansieht, dann wundert es einen doch schon, auf was fr einem groen Fu die Leben, wo die Detektei doch (so mu es natrlich sein) nicht gerade super luft. Eine Jacht, ein kleines Schnellboot, ein Hubschrauber, Autos, Liegeplatz etc....
Das macht die Serie natrlich alles aus und ich finde es super, aber in Realitt wre das alles wohl kaum zu finanzieren.

Jo, das stimmt - OK, die Riptide gehrt ja Cody und die Anlegekosten teilen sich die 3, zudem verdient Murray durch seine Computer-Ttigkeiten bei anderen ja auch noch so einiges, zudem hatte er sicher vorher bei diesem Konzern, wo Murray am Anfang der Serie arbeitete einiges verdient und gespart. Aber sein Geld drfte er wohl kaum fr Versicherung und Steuern fr Codys und Nicks Wagen oder der Mimi benutzen. Die Ebbtide (das kleine Schnellboot) gehrt ja zur Riptide - trotzdem verbraucht ja auch beides Sprit.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #48 am: 15. Januar 2007, 18:39:43 »

Man sieht bei dieser Serie auch mal wieder berdeutlich, wann das ZDF damals welche Folge eingekauft hat. Alleine in der 1. Staffel wechselt der Vorspann 2x, das wird in den nchsten beiden Staffeln ja auch nicht besser. Das ZDF zeigte bei der EA ja gleich 26 ausgewhlte Folgen, da wurde denn immer derselbe (falsche) Vorspann verwendet, naja - ich rgere mich nicht darber, ich wute ja, dass das passieren wird [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #49 am: 16. Januar 2007, 12:44:34 »

Und diese eine Folge die nie in Deutschland lief, der englische Titel lt ja darauf schlieen, da es vielleicht was mit Nazis o. zu tun hat? Oder irre ich mich da, hab die inhaltsangabe nicht gelesen.

Und noch mal zu der Finanzlage der drei, Murray hat doch so gut wie kein Geld mehr, der hat seine Millionen doch bei Spekulationen verloren und die anderen zwei waren mal bei der Militrpolizei. Umso rtselhafter wie man sich sowas leisten kann, Jacht, Helikopter... was der alleine an Unterhalt kostet.
Aber was solls, davon lebt eben die Serie und es soll ja auch nicht die Realitt wiederspiegeln, sondern eben das was Spa macht!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #50 am: 16. Januar 2007, 15:00:34 »

Naja, Jacht, die Riptide ist ja auch nicht die neueste und wird wahrscheinlich durch die einnahmen finaziert die sie durch die Flle einnehmen, vielleicht bekommen wir nur die kleinen Flle nicht zu sehen?
Der Helikopter Mimi ist auch schon ziemlich runtergekommen, soweit ich mich entsinne, glaube ich das die damit Rundflge anbieten, damit wren die Unterhaltskosten gedeckt.
Das Auto die Cobra, da fllt mir nun auch nichts ein.

Aber stimmt schon die Serie soll spass machen und nicht durchanalysiert werden. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #51 am: 16. Januar 2007, 20:07:00 »

Nicht nu Nicks Cobra, auch Codys Jeep drfte nicht ganz billig sein - noch weniger die ewigen Reparturen, die dazukommen, wenns mal Beulen oder Einschusslcher gab [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #52 am: 18. Januar 2007, 17:36:59 »

Die Serie spielt ja in den 80ern und da drfte die Riptide doch ein Boot mit einem gewissen Standard gewesen sein, ist doch relativ gro und das kostet schon ne Ecke. Und die Mimi, die mu ja wahre Massen im Unterhalt verschlucken, da kann man mit den Rundflgen nichts rein holen, zumal die eher zu Klagen fhren als zu Dollars.... und die Cobra ist einfach nur ein schnes Auto :-)

Einfach eine richtig gut durchdachte Serie, was Unterhaltung und Spa angeht, das andere darf man nicht so eng sehen.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #53 am: 18. Januar 2007, 20:02:26 »

Nick finanzierte die Mimi durch Rundflge von Touristen ... statt ner Wohnung haben Cody und Nick die Yacht, die offiziell Cody gehrt ... Murray kam ja erst spter (im Pilot) dazu. Nick und Cody betrieben die Detektei schon lnger. Murray kannten sie aus Vietnam. Alle drei waren bei der Army. Da Murray einige Patente laufen hatte, verdiente er dadurch auch Geld, was dann der Detektei bestimmt zugute kamm.

Aber ja, schon interessant, was alles zu unterhalten war: Yacht (Riptide), Motorboot (Ebbtide), Helicopter (Mimi), Nicks Oldtimer, Codys Jeep, Standgebhren, Waffen, etc.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #54 am: 18. Januar 2007, 20:12:40 »

Schade, dass ab der 2. Staffel kabel 1 Classics die Serie so vllig aus der Reihenfolge wirft. Die 1. Staffel ging ja noch, aber Staffel 2 & 3 ist ein heiloses Durcheinander! Schade, besonders weil der Sender vorher die Serien immer schn nach der Reihenfolge brachte...  Hauptsache ist ja, dass die Folgen alle kommen, beim Brennen mu man eben aufpassen, dass man die Reihenfolge sich selber wieder ordnet...

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #55 am: 20. Januar 2007, 23:35:04 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 18.01.2007 20:02 Uhr:
Nick finanzierte die Mimi durch Rundflge von Touristen ... statt ner Wohnung haben Cody und Nick die Yacht, die offiziell Cody gehrt ... Murray kam ja erst spter (im Pilot) dazu. Nick und Cody betrieben die Detektei schon lnger. Murray kannten sie aus Vietnam. Alle drei waren bei der Army. Da Murray einige Patente laufen hatte, verdiente er dadurch auch Geld, was dann der Detektei bestimmt zugute kamm.

Aber ja, schon interessant, was alles zu unterhalten war: Yacht (Riptide), Motorboot (Ebbtide), Helicopter (Mimi), Nicks Oldtimer, Codys Jeep, Standgebhren, Waffen, etc.

Die Rundflge laufen doch sehr schlecht, darauf wird doch auch eingegangen. Ne Wohnung drfte billiger sein als die Yacht, alleine schon vom Unterhalt. Nick und Cody haben die Detektei doch glaube ich erst zwei Wochen betrieben, bevor Murray dazu gestoen ist, kam doch glaube ich auch im Pilot.
Das Murray einige Patente hat, kann schon sein, aber erstmal ist er pleite, da er doch 20Mio oder so verspekuliert hat.

Aber das mu ja so sein bei guten Detektivserien aus den 80ern. Es mssen Staussymbole mitspielen, aber die Hauptdarsteller mssen zu einem bestimmten Grad chronisch pleite sein.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #56 am: 21. Januar 2007, 14:17:51 »

Ob die Rundflge gut laufen oder nicht ist ja auch erstmal egal. Aber Nick bot sie zumindest an. Gut, ich als Tourist wre in der alterschwachen Mhle auch nicht mitgeflogen.

Das ist aber alles schon wieder lange her, weiss gar nicht, ob erwhnt wurde, wie lange Nick und Cody die Detektei hatten.

Aber ich hatte mich eh schon immer gefragt, wie das alles finanzieren konnten ... waren ja auch manchmal pleite ... aber irgendwie schafften die es immer, sich gerade so ber Wasser zu halten.

Wie bei Ein Colt fr alle Flle!

Hast schon Recht: typisch 80iger.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #57 am: 21. Januar 2007, 18:06:40 »

Die hatten die Detektei vor dem Pilot zwei Wochen, wurde ja dort gesagt.

Was wre denn Magnum wenn er nicht pleite wre?? So mu das sein in einer guten Detektivserie.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #58 am: 21. Januar 2007, 19:30:52 »

Magnum hatte ja auch Glck, dass er im Gstehaus umsonst wohnen durfte und fr den Ferrari mute er ausser Sprit auch nie was zahlen, er hatte da quasi gelegt wie die Made im Speck [1]

@Col. Steve Austin: Ich wre auch im Lebtag nie in die Mimi eingestiegen, alleine das "Pilotengebet" htte mich schon zum Aussteihen gedrngt

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #59 am: 21. Januar 2007, 22:43:43 »

Jupp, Spenser! Aber das Pilotengebet, was ich sehr witzig fand, berlebte nur paar Folgen bzw. nicht mal den Pilot!

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.