Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 18:36:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Preise von DVD-Boxen von Serien, Sitcoms etc.  (Gelesen 4035 mal)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 08. August 2005, 12:24:25 »

Was mir leider in letzter zeit verstrkt auffllt, ist das wir als Kunden beim Kauf von DVD-Boxen von Serien und Sitcoms regelrecht abgezockt werden.
Whrend bei einem normalen Film, ein paar Wochen/ Monate nach Verffentlichung die Preise fr die DVD extrem fallen, ist das bei DVD-Boxen von Serien genau anders herum.
Ich will als Beispiel mal Magnum auffhren, zur Verffentlichung hat die Box glaube ich knapp ber 40 Euro gekostet, zwischenzeitlich war der Preis auf knapp unter 40 Euro gefallen, der aktuelle Preis sind knappe 50 Euro!!!
Auch Boxen von MASH zB. sind seit ihrer Verffentlichung im Preis gestiegen und Boxen von Sachen wie Simpson kosten von vorne herein an die oder ber 50 Euro.

Ich find das alles ne ziemliche Unverschmheit und kann mich da wirklich drber aufregen!
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
pek.b
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1175




« Antworten #1 am: 08. August 2005, 13:56:20 »

Ja, da muss ich dir zustimmen, Tobac3.
Die Preise sind wirklich viel zu hoch. Ich wrde mir auch gerne mal so eine DVD-Box kaufen, aber 50  sind mir da echt zu viel Geld.
Aber die 1. Staffel zu LOST so ja nur 31,99  kosten, die werde ich mir wohl holen. Mal schauen, ob die dann nach ein paar Monaten auch teurer wird.
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #2 am: 08. August 2005, 16:06:03 »

aber insgesamt hat sich wie ich finde jedenfalls bei den Sitcomboxen schon gebessert... vor 1-2 Jahren haben die ganzen Boxen normalerweise immer 40 gekostet (30 waren da ja eher kurzfristige Aktionen), aber inzwischen sind die meisten schon bei der Verffentlichung der Box fr 30 zu haben.
Aber es stimmt leider schon, dass sie nicht bzw. kaum gnstiger werden, wenn sie lnger drauen sind. [8]
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 08. August 2005, 17:04:41 »

Ich finde das auch schrecklich.

Zu den Serien mit Variierenden Preisen kann sich auch CSI:Miami (und sicher auch LV) einreihen.

Verffentlicht fr 39,99 einige Monate/Wochen Spter knapp 32 und dann wieder rauf auf 40.
Die noch kommende Box hat jetzt ihren dritten Wechsel durch. Erst rund 40, dann kurze Zeit knapp 32, zurck zur 40 und aktuell rund 43.

Das Schlimmste an den Serien Boxen: Viele Verffentlichungsdaten aktuell laufender Serien mit Erstausstrahlung werden vollkommen verplant bekannt gegeben und mssen dann um 10 Wochen und mehr verschoben werden.

Und danach wird sich dann ber nicht kauffreudige Kunden gewundert und Raubkopien.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #4 am: 08. August 2005, 17:24:22 »

Die hohen Preise liegen aber auch am dt. Markt, den in den USA kosten die gleichen DVDs oft sehr viel weniger.
Beispiele: 10. Staffel Friends in D, bereits erschienen: knapp 40
               10. Staffel Friends in den USA, noch nicht erschienen: knapp $30

- Per anhalter durch die Galaxie:
USA: $17
D: 20

Nicht zu vergessen, dass beim Umrechnen der US Preis noch sinkt!
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 08. August 2005, 18:53:23 »

Kennt denn jemand auch die Grnde fr diese wirklichen extremen Preisunterschiede zwischen den USA und Deutschland?
Die deutsche Tonspur kanns ja wohl kaum sein....
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #6 am: 08. August 2005, 19:28:54 »

Wer wei? Ich meine fr die im Vergleich zu den USA geringe Zielgruppe ist die Syncro ja nicht so billig und vielleicht wird sie vor allem durch DVDs bezahlt. Aber allein die DVD herzustellen und umzugestalten kostet ja auch Geld fr eine wie schon gesagt kleine Zielgruppe.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 08. August 2005, 20:20:02 »

Vielleicht will man in Deutschland so knstlich den Eindruck erwecken, wie wertvoll diese Boxen eigentlich sind oder sein sollten.

Allerdings interessiere ich mich nur fr bestimmte Boxen. Daher ist mir das Preiskarussell bisher auch noch nicht aufgefallen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 09. August 2005, 01:33:59 »

Ehrlich gesagt, empfinde ich es nicht so schlimm, wie hier geschildert wird. Als die Serie alle auf VHS erschienen sind, waren sie noch teurer - da waren pro Tape sogar nur 2 Folgen (!!!) drauf und man mute 40 DM (also 20 Euro) hinblttern. Dagegen sind die Preise heute deutlich weniger... [13]

Natrlich htte ich aber auch nichts dagegen, wenn sie noch gnstiger werden [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 09. August 2005, 11:34:19 »

Herstellung und Umgestaltung der DVDs? Das ich nicht lache. Die Herstellung kostet so gut wie nichts und was wird denn umgestaltet? Es gibt doch bei vielen DVDs nicht mal den deutschen Film- oder Serientitel.
Nein fr mich sind das alles nur Ausreden um den Kunden ausnehmen zu knnen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #10 am: 09. August 2005, 20:33:31 »

Ich muss gestehen, dass mir die extremen Preisschwankungen bisher nicht aufgefallen sind, da ich auch nicht gerade viele Boxen kaufe oder mich berhaupt dafr interessiere. Die 3 groen Ausnahmen sind 24, MASH und Seinfeld, wobei ich mir 24 bisher eh jedesmal aus dem Ausland geholt habe.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 10. August 2005, 11:11:56 »

Im Prinzip kaufe ich mir auch nur MASH und Seinfeld, eben aus dem Grund weil mir der Rest zu teuer ist.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
pek.b
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1175




« Antworten #12 am: 10. August 2005, 14:43:58 »

Zitat
pek.b schrieb am 08.08.2005 13:56 Uhr:
Aber die 1. Staffel zu LOST soll ja nur 31,99  kosten, die werde ich mir wohl holen. Mal schauen, ob die dann nach ein paar Monaten auch teurer wird.


Da haben wir schon die Preiserhhung.
Jetzt kostet die Box schon 44,99 .
Htte ich mir die Box doch schon vorbestellt.  [16]

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A6M9R6/qid=1123677783/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-8724022-3806424
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #13 am: 10. August 2005, 14:48:38 »

Zitat
Spenser schrieb am 09.08.2005 01:33 Uhr:
Als die Serie alle auf VHS erschienen sind, waren sie noch teurer - da waren pro Tape sogar nur 2 Folgen (!!!) drauf und man mute 40 DM (also 20 Euro) hinblttern. Dagegen sind die Preise heute deutlich weniger... [13]


Oh ja das stimmt! Wenn ich berlege, was ich fr meine 28 Due South Video Kassetten ausgegeben habe.  [14]
Aber zum Glck habe ich mir die Tapes zu zeiten von Ebay und Amazon zugelegt und nicht damals zum Neupreis.


Ich finde den Preis von Box ja eigentlich noch akzeptabel, aber diese stndigen Preisschwankungen nerven.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #14 am: 26. August 2005, 17:15:14 »

Richtig! Ich habe mir das fr mich so erklrt (am Beispiel von Star Trek, wobei fast jede Sammlerbox einer Staffel um die 100 (!) Euro liegt, dass die Preise pro DVD kalkuliert sind. Eine DVD 10 Euro, bei 8-10 DVDs kommt man da locker auf die 80-100 Euro. Es kommt auch drauf an, wo man die Boxen kauft! Amazon ist nicht immer, aber oft der gnstigste Anbieter!
Gespeichert

*be with the stars*
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS