Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 06:29:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17
  Drucken  
Autor Thema: Das Vierte / CNBC  (Gelesen 32363 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #210 am: 01. Oktober 2008, 23:46:27 »

Das Vierte scheint in den letzten Wochen  die selben Filme innerhalb krzester Zeit zu wiederholen.

Sleep well in your Bettgestell!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #211 am: 02. Oktober 2008, 16:34:30 »

Das ist mir auch aufgefallen. hnliches scheint auch fr Tele5 zu gelten.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #212 am: 02. Oktober 2008, 21:44:33 »

Das Geld ist wohl alle um "neues" zu kaufen, deswegen gibts bis Jahresende erstmal nur Konserven  [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #213 am: 23. August 2009, 11:17:21 »

Ab September strukturiert Das Vierte sein Programm um, neues Logo neuer Spruch.

Es gibt eigenproduzierte TV-Magazine, z. B. ein Reisemagazin "Globe". Es werden Bollywood-Filme gebracht und an einer dt. Sitcom gearbeitert, in der aber Grit Boettches Internationalr und Götz Otto.

Interessant klingen Ghost Hunters und Ghost Hunter International.

Schade, dass alle Sender mit den "alten" Formaten aussterben, oder diese dann umwandeln, weil es zu wenig Zuspruch gibt.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #214 am: 23. September 2009, 07:49:23 »

Sehr schade, dass viele Serien nun weg sind. Die Endlosschleife bei einigen war zwar auch nicht so toll, aber besser als das jetzige....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #215 am: 22. Mai 2010, 00:03:49 »

Ich habe diesen Schrottsender mittlerweile auf Platz 100 oder so verbannt. Es ist wirklich eine Frechheit, was man da den Zuschauern zu verkaufen versucht. Quasi 95% verkaufte Sendezeit an Shoppingsender und einmal am Tag wird ein mieser Film, diese komische Ghosthunterserie und ab und zu mal Simon Templer am Morgen gezeigt. Das ist wirklich ein Witz.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #216 am: 22. Mai 2010, 01:26:28 »

Der Sender ist wirklich völlig vor die Hunde gegangen! Lediglich ein Film um 20.15 Uhr....der rest wird zerfressen von Kirchenkram, Shpooing-Zeugs und sonnenklar TV.

Eine Schande, was aus diesem Sender geworden ist..... Traurig

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #217 am: 22. Mai 2010, 11:36:03 »

So viele tolle Serien sind dort gelaufen.. Quincy, Magnum, Ein Colt für alle Fälle.. und...und... War irgendwie anzunehmen, dass der Verkauf nichts bringt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #218 am: 22. Mai 2010, 21:05:49 »

So viele tolle Serien sind dort gelaufen.. Quincy, Magnum, Ein Colt für alle Fälle.. und...und... War irgendwie anzunehmen, dass der Verkauf nichts bringt.

Was hatte der neue Besitzer alles groß vor....wollte aus dem Sender einen der führenden Free TV Sender machen - und jetzt? Alle Formate platzten wie eine Seifenblase...nun hat der Sender kein geld mehr und ist darauf angewiesen, dass man ihre Plattform an Kleinsender vermietet...DAS VIERTE gibts nur noch zwischen 20.15 und 2230 Uhr....Platz für ein Film, den man meist auch in die Tonne treten kann...

Man hätte bei dem Schema, alte Serien zu zeigen, bleiben sollen...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #219 am: 23. Mai 2010, 00:17:22 »

Aber wenn die dabei geblieben wären, hätte es doch gute Quoten einfahren müssen und somit wäre der Sender nun nicht in Geldnot.
Manchmal frage ich mich wer so ein Quotenmessding hat, sind die alle Bescheuert?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #220 am: 29. Mai 2010, 19:17:14 »

Na endlich....kann ja eigentlich nur bergauf gehen....

Das Vierte wechselt den Besitzer
Dmitrij Lesnewski ist gescheitert Der russische Unternehmer Dmitrij Lesnewski trennt sich von seinem Free-TV-Sender "Das Vierte". Erst im Juni 2008 hatte NBC Universal den Sender an Lesnewskis Medienunternehmen Mini Movie International Channel verkauft. Der Kanal sollte zu einem Vollprogramm mit eigener Nachrichtensendung, mit Shows, Serien und Hollywood-Spielfilmen umgebaut werden . Nur zwei Jahre später ist das Vorhaben nun endgültig gescheitert.

In der kurzen Lesnewski-Ära wurden die Ambitionen immer geringer. Zum September 2009 gab es einen kleinen Relaunch mit frischem Senderlogo und zwei eigenproduzierten Billig-Formaten ("Look Magazine", "Globe"), die schnell wieder eingestellt wurden. Eine eigens für das Vierte produzierte Sitcom mit dem Titel "Ein Haus voller Töchter" (mit Moritz Lindbergh, Grit Boettcher und Götz Otto in den Hauptrollen) wurde nie ausgestrahlt. Das gleiche Schicksal ereilte den US-Serienhit "30 Rock" - von den erworbenen Rechten wurde nie Gebrauch gemacht. Inzwischen besteht das stark reduzierte Programm vornehmlich aus einem älteren Spielfilm um 20.15 Uhr, der von Teleshopping, Bibel-TV, Astro-TV und "heißen Girls" umgeben ist.

"In dem Marktumfeld, in das wir nach dem Erwerb von Das Vierte 2008 geraten sind, ließen sich viele unserer programmlichen Pläne nicht umsetzen", gesteht Leswinski ein. Es sei ihm gelungen, den Sender mit pragmatischer Programmierung in die Gewinnzone zu führen. Nun möchte er sich auf Projekte konzentrieren, die "inhaltliche und publizistische Herausforderungen" versprechen.

Neuer Eigentümer ist seit dem 27. Mai die Münchner Phoenix Medien GmbH, eine Tochtergesellschaft der Spirit on Media Group PLC London. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung digitaler TV-Plattformen und betreibt einen Teleshopping-Kanal und einen Pferderenn-Kanal mit dazugehöriger Internetplattform für Pferdewetten. Nichts konkretes ist bisher über die Pläne des Unternehmens bekannt. Offiziell heißt es nur, man wolle Das Vierte "langfristig mit neuen, attraktiven Programminhalten weiter entwickeln". Der Kauf bedarf noch der Genehmigung der Medienbehörden. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #221 am: 29. Mai 2010, 23:57:50 »

Das heisst wohl nix anderes als Dauer-Werbeshopping.. unterbrochen von ein paar Serien.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #222 am: 29. Mai 2010, 23:59:38 »

Das heisst wohl nix anderes als Dauer-Werbeshopping.. unterbrochen von ein paar Serien.

...selbst das wäre eine Verbesserung zu dem von jetzt!

Ab Juli ist lt. wunschliste.de bereits die Sitcom "Zwei Singles im Doppelbett" eingeplant...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #223 am: 09. Oktober 2010, 21:54:37 »

Das Vierte: Senderverkauf geplatzt
Lesnewskis Nachfolger wollten Kaufpreis senken. Der sicher geglaubte Verkauf des Free-TV-Senders Das Vierte ist gescheitert. Zwischen dem Eigentümer Dimitrij Lesnewski und der britischen Sprit on Media Group mit ihrer Münchner Tochtergesellschaft Phoenix Medien soll es letztlich zu keiner finanziellen Einigung gekommen sein. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, wollten die potentiellen neuen Eigentümer nicht mehr an einem ausgehandelten Kaufpreis von circa 60 Millionen Euro festhalten.

Gegenüber der Zeitung bestätigte der frühere N24-Chef Ulrich Ende, der als neuer Senderleiter vorgesehen war, das Scheitern der Übernahme. Es sei nicht gelungen, "in nochmalige, der Marktlage angemessene Verkaufsverhandlungen einzutreten". Lesnewski wird seinen Sender, dessen Programm mittlerweile von Teleshopping, Astro-Beratung und Erotikclips dominiert wird, vorerst weiter allein führen müssen, bis ein neuer Käufer gefunden worden ist.

Der russische Unternehmer hatte bereits Ende Mai den Verkauf an die Spirit on Media Group bekannt gegeben, nachdem er mit dem Versuch gescheitert war, Das Vierte in ein Vollprogramm mit eigener Nachrichtensendung, Shows, Serien und Hollywoodfilmen umzubauen. Ähnliche Pläne verfolgten auch die vermeintlichen Neu-Eigentümer: Geplant war ein Vollprogramm mit Nachrichten und Eigenproduktionen, das Zuschauer unterschiedlicher Altersgruppen ansprechen und innerhalb der kommenden 18 Monate entwickelt werden sollte.

06.10.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #224 am: 27. November 2010, 21:34:38 »

Das Vierte übernimmt Programme von Anixe
Kleine Sender starten strategische Partnerschaft Die Sender Das Vierte und Anixe starten zum 1. Dezember eine Kooperation. Im Morgen- und Vorabendprogramm des Vierten sollen Kinder- und Jugendformate, die von Anixe übernommen werden, für ein reichhaltigeres Angebot sorgen. Das Vierte erhofft sich von der strategischen Zusammenarbeit neue Programminhalte, während Anixe vor allem auf die Reichweitensteigerung baut, die zusätzliche Werbekunden anlocken soll. Zugleich stellt Anixe bereits heute seine HD-Ausstrahlung via Satellit ein, was mit notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen begründet wird. Der Sender bleibt aber weiterhin in SD per Astra, und in einigen Kabelnetzen auch in HD empfangbar.

Resultat der Zusammenarbeit ist ein geändertes Programmschema des Vierten. Ab Januar laufen morgens unter dem Label "Anixe Kids" von 7.00 bis 10.30 Uhr die Zeichentrickserien "George Shrinks", "Tikki Turtles Insel", "Die schrägen Geschichten von Felix the Cat", "Ghostbusters", "She-Ra", "He-Man and the Masters of the Universe", "Die neuen Abenteuer des He-Man" und "Bravestarr".

Zwischen 18.30 und 19.30 Uhr sendet das Vierte unter dem Label "Anixe Family" jeweils samstags und sonntags die Dokus "Unterwegs im Museum" und "Abenteuer Artenschutz". Werktags werden "He-Man" (18.30 Uhr) und "Die verwegenen Vier" (19.00 Uhr) gezeigt.

Insgesamt füllt Anixe künftig somit viereinhalb Stunden des inhaltsarmen Programms. Nachmittags rotieren mit "Ein Haus voller Töchter", "Cybill" und den "Berggesprächen" bekannte Programminhalte des Vierten, die durch "Lebensberatung" und Teleshopping-Blöcke unterbrochen werden. Auch der tägliche Spielfilm um 20.15 Uhr bleibt erhalten. Nachts laufen wie bisher Erotik-Clips.

Anfang Oktober war der sicher geglaubte Verkauf des Vierten an die britische Sprit on Media Group gescheitert, nachdem es bei Nachverhandlungen zu keiner finanziellen Einigung gekommen war

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.