Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 14:01:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Criminal Intent (Law & Order: Criminal Intent) USA, 2001-XXXX)  (Gelesen 7842 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 15. April 2005, 02:42:51 »

Das Major Case Squad besteht aus den intelligentesten und fähigsten Ermittlern New Yorks. Die brillantesten unter ihnen sind der exzentrische Robert Goren, der Sherlock Holmes des 21. Jahrhunderts, und seine toughe Kollegin Alexandra Eames. Zusammen gehen die beiden jeder noch so kleinen Spur nach und nehmen es mit den übelsten Verbrechern der Stadt auf.

"Criminal Intent - Verbrechen im Visier", nach "Law & Order: New York" das zweite Spin-Off der Emmy gekrönten Serie "Law & Order" ("Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße"), zeigt die Verbrechen und ihre Aufklärungen sowohl vom Standpunkt der Ermittler als auch aus der Perspektive der gejagten Ganoven. Erfolgsproduzent Dick Wolf ("Die Ninja Cops"), der sich bereits für "Law & Order" verantwortlich zeichnete, ermöglicht den Zuschauern damit einen tiefgehenden Einblick nicht nur in das amerikanische Strafrechtssystem, sondern auch in die Psyche von Verbrechern, Opfern und Ermittlern. Unter dem Titel "Law & Order: Crime & Punishment" produzierte Wolf 2002 bereits das dritte Spin-Off der Serie, eine Mischung aus Drama und Dokumentation, die junge Staatsanwalts-Anwärter in einer mittelamerikanischen Kleinstadt bei ihrer Arbeit begleitet.

mit Vincent D'Onofrio (Detective Robert Goren), Kathryn Erbe (Detective Alexandra Eames), Jamey Sheridan (Captain James Deakins, Staffel 1-5), Courtney B. Vance (A.D.A. Ron Carver, Staffel 1-5), Chris Noth (Detective Mike Logan, ab Staffel 5), Annabella Sciorra (Detective Carolyn Barek, Staffel 5), Julianne Nicholson (Det. Megan Wheeler, ab Staffel 6), Alicia Witt (Det. Nola Falacci, Staffel 7 / Folge 1-12), Eric Bogosian (Capt. Danny Ross, ab Staffel 6), Leslie Hendrix (Dr. Elizabeth Rodgers), Jeff Goldblum (Detective Zach Nichols), Saffron Burrows (Detective Serena Stevens), Mary Elizabeth Mastrantonio (Captain Zoe Callas)

Spin-Off von Law & Order (USA, 1990)
Adaption als Law & Order Paris (F, 2007)

läuft derzeit in der 2. Staffel bei VOX recht erfolgreich. In den USA gehört die Serie ebenfalls zu den erfolgreichen.

Ich habe bisher nur eine Folge überhaupt gesehen - ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut (für meinen Geschmack).
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 00:36:35 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 17. April 2005, 20:46:42 »

Ich sehe mir die Serie eigentlich ganz gerne an. Filme mit Vincent D'Onofrio sehe ich mir eigentlich nicht so gerne an, aber in der Rolle von Goren ist er wirklich gut.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Mel
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 18. April 2005, 11:52:51 »

Ich schau mir die Serie eigentlich nur wegen Det. Goren an. Nicht das ich ihn attraktiv finde.. bei weitem nicht, aber Vincent D'Onofrio ist einfach unglaublich gut in der Rolle und die MEthoden wie ein Goren die Verbrecher auflaufen lsst ist immer bewundernswert.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 18. April 2005, 17:23:26 »

Zitat
Mel schrieb am 18.04.2005 11:52 Uhr:
Ich schau mir die Serie eigentlich nur wegen Det. Goren an. Nicht das ich ihn attraktiv finde.. bei weitem nicht, aber Vincent D'Onofrio ist einfach unglaublich gut in der Rolle und die MEthoden wie ein Goren die Verbrecher auflaufen lsst ist immer bewundernswert.

Genau das finde ich auch.

Dr. John H. Watson
Mel
Staff Sergeant
*

« Antworten #4 am: 23. April 2005, 16:02:56 »

Es ist allerdings auch erstaunlich zu  beobachten, wie Goren auf einen "Mierfolg" reagiert, wie letzte Woche, als er der reichen Tochter nicht helfen konnte und diese ihnen zuvor kam, als sie ihren schwulen Vater erschoss...

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #5 am: 15. Mai 2005, 23:20:35 »

Sehe ich auch sehr gern. Finde ich aber nicht so gut, wie die Originalserie. Der mnnliche Detective ist mir etwas zu sehr gebildet mit auergewhnlichem Wissen.

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 16. Mai 2005, 15:58:23 »

Goren hat als Kind einfach zu viel Zeit in der Bibliothek verbracht  [13]  Manchmal ist es schon erstaunlich, um nicht zu sagen weit hergeholt, was er alles wei. Aber mir gefllt diese Law & Order Variante besser als das Original.

Dr. John H. Watson
Mel
Staff Sergeant
*

« Antworten #7 am: 16. Mai 2005, 20:46:49 »

Na ja.. er muss ja nicht gleich dumm oder durschnitt sein, nur weil er bei der Polizei arbeitet? Er gehrt zu einer special unit.. ich schtze da kommt man nicht unbedingt mit einem allgemein durchschnittlichen Abi rein... und wer wei, viel hat man ja noch nicht erfahren von den Charaktere.. vielleicht erzhlt man uns ja einies Tages, wieso Goren so schlau ist...

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 16. Mai 2005, 21:56:07 »

Gorens Mom war Bibliotekarin. Und wenn man wirklich berdurchschnittlich viel wissen muss, um in der Special Unit zu arbeiten, dann ist seine Partnerin fehl am Platz - sieht aber gut aus.

Was mich noch etwas strt, ist, dass man schon whrend den Ermittlungen erfhrt, wer der/die Tter ist/sind. Bei der Originalserie kann man sich manchmal bis zum Schluss nicht mal sicher sein, den richtigen zu haben.

Mel
Staff Sergeant
*

« Antworten #9 am: 03. Juli 2005, 20:01:26 »

Oh die Folge am Montag war ja richtig genial. Htte nie gedacht, dass wir so schnell wieder Nicole sehen werden und endlich hat Bobby ber sie triumphieren knnen.. auch wenn sie wohl noch einige Asse im rmel hat oder denkt, dass er noch lange nicht gewonnen htte.. wieso sonst die Drohung am Ende...

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 04. Juli 2005, 00:08:39 »

Die Serie ist einer meiner Top Lieblings Serien! Ich habe noch keine Folge verpasst!

Ich finde Vincent sehr gut als "Bobby" Goren!

mokka
Colonel

« Antworten #11 am: 03. Dezember 2005, 16:02:42 »

Vincent ist wirklich toll in der Rolle des Goren. Wie er so ermittelt und den Ttern heimlich Fallen stellt und so. Echt herrlich!!!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 08. Januar 2006, 01:23:26 »

Ich Freu mich, den VOX sendet ab den 13. Februar die 3. Staffel. [1]

Seht hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12659

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 08. Januar 2006, 02:39:59 »

Diese Serie ist derzeit neben CSI LV, CSI NY und Crossing Jordan der grte Quotenhit. Die vier Serien waren auch dafr verantwortlich, dass VOX ihren Marktwert um satte 17% verbessern konnte [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #14 am: 08. Januar 2006, 13:06:53 »

Freu mich schon drauf. Ermittelt dann auch schon das 2. Team?

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.