Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 18:14:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: ALLGEMEINES  (Gelesen 24510 mal)
Gast
Gast

« Antworten #120 am: 01. April 2006, 08:41:13 »

Aliens hin oder her! BG kommt durchaus ohne solche verkleideten Gummigesichter aus [14] Die Serie lebt vor allem von ihrer Spannung und der Dramaturgie. Eine solche Serie mu man sich folgenweiser reinziehen und keine auslassen. Am besten kommt es wenn du immer gleich 4-5 Folgen am Stck kuckst, dann merkt man erst das Potenzial der Serie! Aber die deutschen Zuschauern sind anscheinend zu dumm um gute Serien zu erkennen! [14]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #121 am: 01. April 2006, 14:07:23 »

Oh, dann bin ich wohl zu dumm fr diese Serie! [16]

Ich mag die Umsetzung einfach nicht - kann sein das ich mich noch irgendwie an die Orginalserie klammere. Und was ich am wenigsten mag ist die Wackelige Kamerafhrung in der Serie, filmen die das mit einem Camcorder oder was? [1]

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #122 am: 01. April 2006, 22:19:44 »

Ich habe mir nun eure Diskussion eine Weile angesehen(gelesen) und nun meine Meinung dazu.
Als erstens, ich schaue die Serie nicht. Bitte haut mich jetzt nicht gleich und denkt nichts falsches dabei.
Erklrung: Ich bin ein ganz groer Fan der Ur-Serie gewesen und habe mich nun rieig auf die " Neue" gefreut. Edward James Olmos ist mir schon aus Miami Vice bekannt und seine Art hat mir dort immer gefallen. Das Starbuck und Bomer Frauen sind, hat mich auch nicht gestrt. Im Gegenteil. Habe mich sehr intensiv mit Vorkritiken beschftigt und den Pilotfilm besa ich bevor er das erste mal auf Premiere ausgetrahlt wurde.
Genaugenommen hatte ich meine Erwartungen etwas zu hoch angesetzt. ( War auch geschdigt durch das Orginal)
Meine ersten Eindrcke des Piloten waren nicht gerade berschwenglich. Ich kam mir wie in einem Computerspiel vor, alles wirkte irgendwie unwirklich und die Musikeinspielungen haben mir berhaupt nicht zu gesagt. Beinahe knnte man sagen alte Story - Neue Umsetzung. Man hat jedoch vieles verndert und das ist sehenswert. Es wird sich intensiver mit den Charakteren Beschftigt.
Nachdem ich jedoch gedanklich alles ausgeblendet habe was mich strte und mich auf das wesentlich konzentriert. Charaktere, Zusammenspiel, Handlung und Umsetzung fand ich den Pilotfilm ganz in Ordnung. Leider konnte ich Zeitlich die Serie auf Premiere nicht anschauen und jetzt will ich auch nicht mehr einsteigen. Muss dazu sagen die Bildquali auf RTL 2 ist bei mir usserst mies und deshalb schaue ich es auch da nicht an. ( Bis auf ein oder zwei Teile die ich jetzt schon gesehen habe.)
Um den Kritiker jetzt den Wind aus den Segeln zu nehmen ich warte bereits sehnschtig drauf das die 1. Staffel auf DVD erscheint. Ein Widerspruch ja. Aber dann kann ich mir alles in aller Ruhe anschauen. Eines stimmt nmlich, man muss die Serie komplett gesehen habe um sie richtig beurteilen zu knnen.
Trotzdem werde ich mich nie mit der Musik anfreunden knnen( Die ist bei Firefly eher nach meinem Geschmack)
BG wrde ich auf keinen Fall mit Babylon 5 vergleichen, allein der Handlungsbogen ist anders. Eine Serie muss nicht unbedingt Auerirdische haben. Hauptsache eine gute Story, gute Charaktere und eine gute Umsetzung( vielleicht auch gute Music?) :-)

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #123 am: 02. April 2006, 23:15:14 »

Ich haue dich nicht, Amy Allen. Sehe vieles so wie du.

Sleep well in your Bettgestell!
Gast
Gast

« Antworten #124 am: 04. April 2006, 12:33:47 »

@Amy: Wenn du dir die Staffel in eins angesehen hast, wirst du die Serie lieben [13]
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #125 am: 04. April 2006, 13:54:30 »

Ich leibe die Serie. Von der Mini-Serie war ich damals nicht so begeistert. Da ich aber bereits die ersten Folgen der ersten staffel auf englisch hatte, habe ich einfach mal weiter geguckt. Nach ein paar Folgen war ich fast schon schtig. Der Cliffhanger am Ende der ersten Staffel war fast unertrglich. Vor allem, da es erst nach ein paar Monaten weiter ging. Die Pause nach der 10. Folge der zweiten Staffel war glcklicherweise etwas krzer. 2-3 Monate wenn ich mich nicht irre.

Aber wenn ich daran denke, dass die 3. Staffel in den Usa erst im Oktober startet, knnte ich verzweifeln. Wer das Ende der zweiten Staffel gesehen hat, wei was ich meine.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #126 am: 04. April 2006, 15:37:24 »

Ich freue mich schon auf den 18.05., wenn Premiere 4 den Rest der 2. Staffel zeigt. Bin schon ganz hibbelig und gespannt wie es weitergeht [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #127 am: 04. April 2006, 15:44:19 »

Wie kommt Du auf den 18.05.? Hast Du aktuellere Infos als diese?

Zitat
Die zweite Staffel des spektakulren, effektgeladenen Remakes der Sci-Fi-Kultserie "Kampfstern Galaktika": Die berlebensmission der letzten Menschen der Galaxie geht weiter. Neue Folgen zeigt Premiere voraussichtlich ab Juli.

Nach 40 Jahren Waffenstillstand nehmen die Zylonen, ehemals knstliche Helfer der Menschen, den Kampf gegen ihre Erbauer wieder auf. Nur wenige Menschen entkommen der vernichtenden Attacke und retten sich in die Tiefe des Alls. Unter Fhrung der "Galactica" und ihres Commanders Adama (Edward James Olmos) suchen sie einen sicheren Hafen fr die letzten berlebenden. Ihr Ziel und einzige Hoffnung: die legendre dreizehnte Kolonie der Menschheit, ein unbekannter Planet namens Erde. Doch die Flucht steht unter keinem guten Stern. Ein zylonischer Agent, perfekt getarnt als Mensch, hat sich auf der Galactica eingeschlichen und bringt den Konvoi in hchste Gefahr.
Die Originalserie "Kampfstern Galactica" war Ende der 70er-Jahre mit Produktionskosten von bis zu einer Million Dollar pro Folge die aufwndigste und teuerste der Welt. Gespickt mit erstklassigen Special-Effects und zahlreichen Auftritten von Gaststars wie Fred Astaire und Lloyd Bridges avancierte die Serie bald zum Kult. Doch bereits nach 32 Folgen und drei Kinofilmen war fr die Galactica und ihre Crew Schluss.
2003 lie Autor und Produzent Ronald D. Moore ("Star Trek: Deep Space Nine") den Kult mit zeitgemen Effekten und modernem Look wieder auferstehen. Fr die Galactica-Crew versammelte er ein starkes Darsteller-Team: Mary McDonnell ("Der mit dem Wolf tanzt") spielt Laura Roslin, die durch den Angriff der Zylonen pltzlich ins Amt der Prsidentin gedrngt wird. Katee Sackhoff ("Halloween: Resurrection") schlpft in die Rolle der Pilotin Starbuck, eine Figur, die in der Originalserie von einem Mann gespielt wurde. Als Commander Adama ist der charismatische Edward James Olmos ("Blade Runner") zu sehen und James Callis ("Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns") spielt den Wissenschaftler Baltar.

Quelle: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serien_highlight_15764.jsp
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #128 am: 04. April 2006, 15:47:36 »

Das habe ich entweder auf der Premiere Seite oder in der TV Highlights gelesen. Aber ich habe nochmal in die Vorschau von Premiere geschaut und es wird wohl erst am 25.05. weitergehen, am 18.05. luft "Pegasus" - die letzte Folge, die Premiere gebracht hatte, danach mte es mit dem Zweiteiler weitergehen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #129 am: 05. April 2006, 16:25:51 »

Darauf haben die meiten gehofft, bis es diese Info von Premiere gab. Daher frchte ich, dass es tatschlich erst ab frhestens Juli weiter gehen wird, solange nichts Gegenteiliges offiziell von Premiere kommt. Und das ist bisher nicht der Fall.

Und was RTL2 angeht:

Zitat
Zweite Staffel ab Herbst bei RTL II

von Peter Glotz (Pedda) | 28.03.2006. 19:51  

Nach derzeitiger Planung wird RTL II ab Herbst diesen Jahres alle Folgen der zweiten "Battlestar Galactica"-Staffel als deutsche Free-TV-Premiere zeigen. Dies erfuhr Caprica City auf Nachfrage von einem Referenten des Senders.

Zuvor hatten die bisher nur migen Quoten der ersten Staffel und die gestraffte Ausstrahlung der finalen Folgen die Vermutung genhrt, RTL II wrde nach dem Ende der jetzigen Season vorerst auf "Battlestar Galactica" verzichten. Danach sieht es nun nicht aus. Stattdessen wird die Serie aller Voraussicht nach im September (wenn die Pay-TV-Ausstrahlung der zweiten Staffel auf Premiere 4 beendet ist) mit neuen synchronisierten Folgen auf den alten Sendeplatz (mittwochs 20:15 Uhr) zurckkehren.

http://www.caprica-city.de
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #130 am: 05. April 2006, 20:16:47 »

Hm, offensichtlich hat quotenmig BSG weniger Anhnger als erhofft, wenn der Bericht ber RTL II stimmt. Und wenn Premiere 4 die Erstaustrahlung der anderen Folgen verschiebt, knnte das auch an schlechten Quoten liegen

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #131 am: 05. April 2006, 21:54:11 »

Heute die Folge war die nicht wieder extrem unlogisch? Letzte Woche hat der Zylonen-Tester gerade mal ein paar Minuten gebraucht und jetzt? 11 Stunden?? Was soll das denn?

Ich versteh einfach nicht warum ich immer wieder reinschalte...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #132 am: 05. April 2006, 22:32:26 »

Habe in der Werbung von CSI:LV mal kurz reingeschaltet und wieder einmal die nervige wackelige Kamerafhrung und was ich nicht verstanden habe ist warum sie fters auf dem Planeten Caprica oder wie der heisst landen, fliegen die von dem Planeten nicht weg? Suchen die berhaupt auch die Erde?

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #133 am: 05. April 2006, 22:34:16 »

@ Tobac3:

Vielleicht solltest Du die Serie einfach aufmerksamer verfolgen ;-)

@SilverLion:

Wenn Du nur in der Werbung reinschaltest, kann es schon passieren, dass Du einige Dinge nicht verstehst ;-) Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass ich die erste Staffel gesehen habe: Bis zur heutigen Folgen "Ellen" ist niemand seit der Mini-Serie von der Galactica auf Caprica oder einer der kolonien gelandet. Keine Ahnung, was Du glaubst gesehen zu haben.

Battlestar Galactica funktioniert nicht, wenn man nur ab und zu guckt. Dafr ist die Handlung zu komplex. Was die Kamerfhrung angeht, so wurde dieser Stil gewhlt um der SErie eine realistischeren Touch zu geben. Ich fand es am Anfang komisch, aber habe mich schnell dran gewhnt.

Und die Verzgerungen bei Premiere haben nichts mit schlechten Quoten zu tun, sondern mit der Synchro. Als auf Premiere Folge 10 der zweiten Staffel lief, lief in der gleichen Woche den USA die letzte Folge der zweiten Staffel (Folge 20)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #134 am: 05. April 2006, 22:48:22 »

Kenne den 3Stndigen Pilotfilm und die ersten 3 Folgen und hin und wieder einzelne Szenen.

Also sind es 2 Locations wo die Story abspielt? Auf dem Planeten und auf der Galactica und Umgebung?

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.