Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 06:58:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: Firefly (USA, 2002)  (Gelesen 20842 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #30 am: 26. November 2005, 16:03:21 »

So habe mir nun gestern auch mal die 1. DVD und dann die Zweite Folge angeschaut. Wollte eigentlich noch ein wenig warten aber jemand war mit seienr Beurteilung sehr schnell ( Namen werden hier nicht genannt [11] )und da wollte ich herausfinden ob das stimmt.

Ich muss dem "Kritiker" recht geben, die erste viertelstunde war nicht so besonders, finde das aber normal. Ist auch in anderen Serien so.
Im groen und ganzen ist die Serie genau nach meinem Geschmack, von jedem etwas dabei.
An den Soundeffekten habe ich nichts auszusetzten

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #31 am: 26. November 2005, 16:28:32 »

Kannst mich ruhig als den Kritiker bezeichnen der ich bin, mittlerweile habe ich ja meine Meinung revidiert, aber so bin ich nun einmal...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #32 am: 27. November 2005, 01:43:21 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 26.11.2005 16:03 Uhr:
So habe mir nun gestern auch mal die 1. DVD und dann die Zweite Folge angeschaut.

Meinst du jetzt "die ersten zwei Folgen" oder hast du wirklich mit der zweiten Folge angefangen anstatt mit dem Pilotfilm? *kopfkratz*

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #33 am: 27. November 2005, 13:02:42 »

Als hier wahrscheinlich grter Skeptiker der Serie, der ich ja beim besten Willen am Anfang nicht von der Serie berzeugt war, mu sagen, da ich sie mittlerweile klasse finde.
Gute Storys, klasse Besetzung. Da kann man nur hoffen, da der Kinofilm ein Erfolg wird und man evt. doch noch in Erwgung zieht die eine oder andere Staffel zu produzieren.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #34 am: 28. November 2005, 00:23:14 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 27.11.2005 13:02 Uhr:
Als hier wahrscheinlich grter Skeptiker der Serie, der ich ja beim besten Willen am Anfang nicht von der Serie berzeugt war, mu sagen, da ich sie mittlerweile klasse finde.
Gute Storys, klasse Besetzung. Da kann man nur hoffen, da der Kinofilm ein Erfolg wird und man evt. doch noch in Erwgung zieht die eine oder andere Staffel zu produzieren.

Und wieder ein Bekehrter mehr. [1]  Freut mich, da dir Firefly jetzt doch gefllt. [9]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #35 am: 28. November 2005, 12:10:59 »

Wirklich gute Serie, aber ich kann mir auch erklren warum die Gemeinheit die Serie nicht mag.
Es ist eben nicht jedermans Sache, wenn in jeder Episode mindestens eine handvoll Typen umgelegt werden, gefoltert werden oder schwer verletzt werden. Ist eben nicht Mehrheitsfhig...

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #36 am: 28. November 2005, 16:38:25 »

@ Quark
Die erste DVD ist der Pilotfilm. Die zweite Folge ist dann auf der zweiten DVD ( oder ich habe auf der 1.DVD eine Folge vllig bersehen [11] )

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #37 am: 28. November 2005, 17:04:32 »

Auf der ersten DVD sind der Pilotfilm und zwei Folgen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #38 am: 28. November 2005, 17:24:39 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 28.11.2005 17:04 Uhr:
Auf der ersten DVD sind der Pilotfilm und zwei Folgen.

Genau. [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #39 am: 30. November 2005, 19:13:38 »

Die Serie ist echt der Brller und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, da ich auf ewig nur mit der ersten Staffel und dem Film leben mu.
Es gibt wie gesagt so viele bei weitem nicht so gute Serien und da gibts Folgen und Fans ohne Ende...

Abgesehen davon, da eigentlich alle Charaktere genial sind, finde ich Jane einfach klasse. Auch wenn er etwas durchtrieben und hinterlistig ist, er hat seine genialen Momente und eine geniale Art. Ich sagen nur die Mtze die er von seiner Mutter bekommen hat, oder in der selben Folge wo er die Kiste auseinander nimmt oder das mit den "Muddern"... genial!

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #40 am: 30. November 2005, 23:48:18 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 30.11.2005 19:13 Uhr:
Abgesehen davon, da eigentlich alle Charaktere genial sind, finde ich Jane einfach klasse. Auch wenn er etwas durchtrieben und hinterlistig ist, er hat seine genialen Momente und eine geniale Art. Ich sagen nur die Mtze die er von seiner Mutter bekommen hat, oder in der selben Folge wo er die Kiste auseinander nimmt oder das mit den "Muddern"... genial!

Jane gefllt mir auch am Besten. [1]  

Auf der 4. DVD gibt es brigens ein Easter-Egg. Im Bonusmaterial auf der 2. Seite nach oben drcken. Die Wellenlinien links neben dem Bild werden jetzt farblich hervorgehehoben und knnen angewhlt werden. Man sieht dann den Darsteller von Jane, wie er das Lied ber Jane aus der Bar singt. Und das Beste ist, er hat dabei die Mtze von Janes Mutter auf........sieht zum Schreien aus. [1]

Firefly gehrt mit zu dem Besten, was ich seit Babylon 5 an Sci-Fi Serien gesehen habe. Schade, da es nur eine Staffel und den Film gibt. [5]  Aber vielleicht kommt ja noch was. *hoff*

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #41 am: 02. Dezember 2005, 11:22:04 »

Ich liebe die Serie:!:  Die Box werde ich mir definitv holen. In den letzten Tagen habe ich mir die DVDs aus der Videothek ausgeliehen und sie wirklich verschlungen.  Ich konnte einfach nicht genug davon bekommen.

Vom Themesong und Score ber die Darsteller und Charaktere bis zum Raumschiff selber eine fr mich einfach geniale Serie. Der Humor der Serie, der grtenteils durch die Dialoge entsteht ist einfach nur herlich. Die fr mich lustigste Folge war "Mrs. Reynolds"  Besonders schn auch die Szene, in der der Shepard Book Malcolm dezent auf die "special hell" hingewiesen hat, in der Mal landen wird, wenn er sich nicht beherrschen kann.

Nathan Fillion (Malcolm Reynolds) war mir schon in "Two guys, a girl and a pizza place" sehr sympahisch, aber seine Rolle in "Firefly" scheint mageschneidert zu sein. Summer Glau stellt die vielen Facetten von River fr mich sehr berzeugend dar und sowohl Morena Baccarin als auch Jewel Staite in ihren Rollen als Inara und Kaylee sind einfach wunderbar. Adam Baldwins Darstellung von Jayne ist einfach nur genial und auch die brigen Akteure (Ron Glass, Sean Maher, Gina Torres und Alan Tudyk) brauchen sich wirklich nicht verstecken.

Die Stories an sich sind nicht wirklich neu, aber dafr ist die Umsetzung so meiner Meinung nach brillant.

Alles in allem eine fr der fr mich zur Zeit besten Serien.

Im Verlgeich zur Originalfassung war die dt. Version leider nur mittelmig, zumindest bei den Stellen, bei denen ich mir zum Vergleich beide Sprachversionen angehrt habe. Die Dialoge an sich waren nicht ganz so schn wie im Original und die Stimmen waren fr mich teilweise einfach absolut unpassend, was mir besonders bei Inara und Mal aufgefallen ist. Ich wrde daher die engl. Sprachfassung empfehlen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #42 am: 02. Dezember 2005, 13:03:45 »

Naja, das mit der Originalfassung ist so eine Sache. Die Schauspieler kann man recht schlecht verstehen, von wegen Akzent oder undeutlichem Sprechen und da es keine deutschen Untertitel gibt mu man sich wohl erstmal dran gewhnen..

Ich will hier mal kurz an die Folge erinnern, wo die den Prostituierten auf dem einen Planeten geholfen haben und als die Mannschaft draber beraten hat. Jane sagt doch so etwas in der ASrt wie: "Ich kenne die Leute nicht und will sie auch nicht kennen lernen!". Daraufhin sagte Mal:"Es sind Huren!", Jane: "Ich bin dabei!"... Ich hab mich weggeschmissen!

Heute Abend gucke ich den Film im Kino, freu mich schon, die Vorschau macht ja einen gigantischen Eindruck.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #43 am: 02. Dezember 2005, 13:28:26 »

Ja, der Dialog mit den Huren war genial. Typisch Jayne und seine Prioritten!! Ansonsten muss ich sagen, dass bei Firefly die Akteure an und fr sich recht deutlich sprechen. Nur bei Badger und River mit dem starken irischen Akzent hatte ich zwischendurch mal ein Problem, aber das betraf in der ganzen Serie ja gerade mal 3 Szenen.

Die Firefly in ihrer ganzen Schnheit.

Eine ganz gute Seite mit vielen Informationen sowie dem Text des Themes ist hier zu finden.

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #44 am: 02. Dezember 2005, 13:45:06 »

Hier noch eine meiner Lieblingsszenen  [1]

Dr. John H. Watson
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.