Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 23:21:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Blade ( 1-3 )  (Gelesen 4148 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 03. September 2011, 23:32:00 »

In teil 3 war besonders Dominic Purcell als Dracula sehr schwach. Obwohl ich den Schauspieler ("Der Fall John Doe", "Prison Break") eigentlich sehr mag, war die Darstellung dort nahezu lächerlich und eben schwach, aber daran ist vor allem das Drehbuch Schuld...

Ansonsten war Teil 3 recht witzig, vor allem Ryan Reynolds.


Aber ich bleibe dabei. 5 Sterne vor allem wegen den ersten beiden Teilen.

Gevotet hattest du aber noch nicht, bislang nur Mesta und Ich zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #31 am: 04. September 2011, 01:37:17 »

Habe es jetzt gemacht zwinker

Meistens wenn ich die Benotung schreibe, vergesse ich es einzutragen Happy
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #32 am: 04. September 2011, 02:44:19 »


Meistens wenn ich die Benotung schreibe, vergesse ich es einzutragen Happy

...und ich stehe dann immer parat um dir die Nase zu putzen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #33 am: 23. Mai 2012, 04:40:40 »

Jugendschützer beanstanden "Blade"-Ausstrahlung bei RTL

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat ihren Prüfbericht für das 1. Quartal 2012 vorgelegt. Im Zeitraum von Januar bis März wurden insgesamt zehn Verstöße gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) festgestellt. Fünf davon betreffen den Rundfunkbereich.

Eine unzulässige Ausstrahlung stellte die KJM bei RTL fest. Der Privatsender zeigte den US-Kinohit "Blade" nach 23.00 Uhr in einer Version, die nach Ansicht der Kommission "ganz oder im Wesentlichen inhaltsgleich zur indizierten Originalfassung des Films aus dem Jahr 1998 war". Der Vampirfilm wurde im Laufe der Jahre mehrmals geprüft und zuletzt im Juli 2010 erneut als jugendgefährdend eingestuft. Indizierte Filme dürfen im Fernsehen grundsätzlich nicht gezeigt werden.

Wegen einer möglichen Entwicklungsbeeinträchtigung für unter 18-Jährige wurde außerdem eine Spielfilm-Ausstrahlung bei Tele 5 beanstandet. Der ab 22.15 Uhr gezeigte Erotikthriller "Heiße Täuschung" hätte erst nach 23.00 Uhr gesendet werden dürfen. Der Film enthalte zahlreiche Szenen, die Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren problematische Werte in Bezug auf Liebe, Sexualität und Partnerschaft vermitteln könnten, da sie nicht ihrem Entwicklungsstand gemäß dargestellt sind.

Beanstandet wurde außerdem die Ausstrahlung eines Trailers für den Kinofilm "Wer ist Hanna?", den der Sender Anixe trotz 'FSK 16'-Freigabe wiederholt vor 22.00 Uhr bewarb. Nickelodeon zeigte unterdessen zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr Trailer für die "New Kids"-Reihe, deren Episoden mehrheitlich aus Jugendschutzgründen nicht vor 22.00 Uhr gesendet werden dürfen. Auch wenn die inhaltliche Gestaltung eines Trailers nicht geeignet ist, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren zu beeinträchtigen, handelt es sich dennoch um einen Verstoß gegen die Jugendschutz-Bestimmungen: Trailer mit Bewegtbildern für Sendungen, die aus Jugendschutzgründen erst ab 22.00 Uhr oder 23.00 Uhr Uhr ausgestrahlt werden dürfen, unterliegen derselben Sendezeitbeschränkung wie die angekündigte Sendung selbst.

Der fünfte Prüffall betrifft RTL II: Eine mögliche Entwicklungsbeeinträchtigung für unter 12-Jährige (Sendezeitgrenze 20.00 bis 6.00 Uhr) stellte die KJM bei der Sendung "X-Factor - Das Unfassbare" fest. Erzählt wurden Mystery-Geschichten rund um die Themen Tod, Mord und unheimliche Erscheinungen. Die bewusste Vermischung von Wahrheit und Phantasie sowie Inszenierungsmerkmale wie Wackelkamera und entsprechende Musik verstärkten eine ängstigende Wirkung, die Kinder unter zwölf Jahren in ihrer Entwicklung beeinträchtigen könnte. Die Sendung hätte daher nicht im Tagesprogramm vor 20.00 Uhr ausgestrahlt werden dürfen.

21.05.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #34 am: 23. Mai 2012, 17:51:34 »


Wegen einer möglichen Entwicklungsbeeinträchtigung für unter 18-Jährige wurde außerdem eine Spielfilm-Ausstrahlung bei Tele 5 beanstandet. Der ab 22.15 Uhr gezeigte Erotikthriller "Heiße Täuschung" hätte erst nach 23.00 Uhr gesendet werden dürfen. Der Film enthalte zahlreiche Szenen, die Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren problematische Werte in Bezug auf Liebe, Sexualität und Partnerschaft vermitteln könnten, da sie nicht ihrem Entwicklungsstand gemäß dargestellt sind.


 Totlach
Also um 22:15 darf man Sachen frei ab 16 zeigen. Und wenn mir einer jetzt ernsthaft erzählen will, dass man die heutigen 16jährigen mit so einem Erotikfilmchen schockt, dann hat er wohl schon sehr lange das Haus nicht mehr verlassen. Die heutige Jugend ist da sicherlich um einiges erfahrener als diese "Fachleute" denken.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS