Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 12:31:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Matt Houston (USA, 1982-1985)  (Gelesen 8900 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. September 2004, 03:10:28 »

Der Texaner Matt Houston (Lee Horsley) überwacht in Kalifornien die Ölbohrungen, die das Unternehmen seines steinreichen Vaters dort durchführt. Nebenbei arbeitet er als Privatdetektiv. Sein Partner ist Murray Chase (George Wyner), der sich um ein ausreichendes Einkommen sorgt, während der reiche Matt das Leben mit schönen Frauen in schnellen Autos oder seinem eigenen Hubschrauber genießt. Die Anwältin C. J. Parsons (Pamela Hensley) ist stets an seiner Seite. Ihr Hightech-Computer "Baby" versorgt sie mit notwendigen Informationen. Auf Seiten der Polizei haben es Matt und C. J. anfangs mit LeutenantNovelli (John Aprea) zu tun, der Matt oft zu Mama Novelli (Penny Santon) zum Essen einlädt, und später mit dem weit weniger kooperativen LeutenantHoyt (Lincoln Kilpatrick).

Erste Serie des neuen Senders Sat.1, der damals noch PKS hieß. Matt Houston startete gleich am ersten Sendetag um 20.15 Uhr. Jede Folge war eine Stunde lang. Die Erstausstrahlung fand fast komplett in Sat.1 statt, lediglich vier nicht gesendete Folgen reichte Vox später nach.

mit Lee Horsley, Pamela Hensley, John Aprea, Penny Santon, Paul Brinegar, Dennis Fimple, George Wyner, Lincoln Kilpatrick, Buddy Ebsen

Ein weiteres großes Highlight aus meiner pers. PI- Schatztruhe. Lee Horsley als schwerreicher Industrieller, der hobbymäßig als P.I. arbeitet, daraus aber mit der Zeit es zur Lebensaufgabe macht. Die Serie ist sehr spannend aber auch recht amüsant. Das Theme ist ebenfalls klasse! Mit dieser Serie katapultierte sich Lee Horsley bei mir zu einem meiner Lieblings- TV Stars!

Neben Horsley spielen Pamela Hensley "Buck Rogers", Lincoln Kilpatrick, Buddy Ebsen "Barnaby Jones" und John Aprea weitere Hauptrollen

« Letzte Änderung: 16. März 2011, 01:09:59 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #1 am: 14. September 2004, 21:08:52 »

Ist schon lange her, aber ich glaube die hab ich auch gerne mal gesehen. Jedenfalls kommt mir der Heini auf dem Bild von Spenser sehr bekannt vor.  [133]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 15. September 2004, 22:48:50 »

Die Serie mochte ich auch nicht besonders. Lee Horsley fand ich als Archie Goodwin (Nero Wolfe) besser.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #3 am: 16. September 2004, 03:53:16 »

Kenne nur wenige Folgen, die Serie war aber sonst recht lustig

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 16. September 2004, 04:23:34 »

Zitat
Die Serie mochte ich auch nicht besonders. Lee Horsley fand ich als Archie Goodwin (Nero Wolfe) besser.

Nero Wolfe luft seit letzter Woche bei Premiere, nehme sie jetzt gerade auf DVD auf, leider habe ich die erste Folge verpasst - die habe ich jetzt von VHS rbergezogen, leider war die Quali der Folge nicht sonderlich... [138]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 03. September 2005, 19:13:18 »

Warte mal sehnschtigst darauf, dass sie mal wiederholt wird....

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 03. September 2005, 20:17:03 »

Also ich mochte diese Serie, war auf keinen Fall schlecht fand ich genauso gut wie B.L. Stryker.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #7 am: 03. September 2005, 21:31:34 »

Matt Houston war schon klasse, besonders als dann sein Onkel (Buddy Ebsen) mitspielte.

In der ersten Staffel hatte Matt noch ne Ranch, aber dann nur ein Haus am Strand oder in der Stadt.
Ich glaube, er war im Gegensatz zu den Harts auch lizensierter Privatdetektiv.

Obwohl seine Partnerin wohl verknallt in ihn war, heiratete Houston am Ende jemand anderen.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 03. September 2005, 22:22:54 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 03.09.2005 21:31 Uhr:
Matt Houston war schon klasse, besonders als dann sein Onkel (Buddy Ebsen) mitspielte.

In der ersten Staffel hatte Matt noch ne Ranch, aber dann nur ein Haus am Strand oder in der Stadt.
Ich glaube, er war im Gegensatz zu den Harts auch lizensierter Privatdetektiv.

Obwohl seine Partnerin wohl verknallt in ihn war, heiratete Houston am Ende jemand anderen.

Ja, Ende der 1. Staffel "spendete" Matt Houston sein gesamtes Vermgen , bzw er tritt von dem Vorsitz seines Imperiums zurck und berlt seinem Verwalter die "geschftlichen" Sachen, weil ihm die ganzen brokratischen Sachen zuwider waren (Es war also eine kleine Konzeptnderung von den Machern der Serie). Ab der 3. Staffel bekam er seinen Onkel Roy Houston, ein ehemaliger Agent zur Seite gestellt. Whrend die 1. Staffel auch recht witzig war, und Matt oft als etas einfltig dargestellt wurde, legte die Serie ab der 2. Staffel mehr Action zu und machte Matt etwas cooler. Ausserdem verliessen Ende der 1. Staffel 4 Leute den Cast und zwei neue kamen hinzu.

Ich mochte alle 3 Staffeln sehr gerne - hinzu hatte die Serie ein ganz gutes Theme [11]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 03. September 2005, 22:51:09 »

So kein Millionr mehr! Welche Serie meinte ich dann? Ich kann mich an einen Matt Houston erinnern der ganz oben auf SEINEM Hochhaus in einem groen Apartment lebte und einen eigenen Hubschrauber usw. hatte.  Welche Detektive Serie war denn dass, dann???

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 03. September 2005, 23:54:28 »

So ganz arm war er wohl nicht. Er besa immernoch seine Firma mit dem penthousemigen Bro und sein roter Mercedes war bestimmt auch nicht billig.

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #11 am: 03. September 2005, 23:55:43 »

Mir ist die Serie gnzlich unbekannt. [2]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 03. September 2005, 23:57:57 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 03.09.2005 23:54 Uhr:
So ganz arm war er wohl nicht. Er besa immernoch seine Firma mit dem penthousemigen Bro und sein roter Mercedes war bestimmt auch nicht billig.

Also ist er es doch! Also ich nennen keinen Arm der eine Fima mit vielen Angestellten, ein Hochhaus, einene Hubschrauber, ein Boot, und was weiss ich nicht alles hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 04. September 2005, 02:01:58 »

Hatte ja auch nicht gesagt, dass er arm war [13] Er hatte seinen Vorsitz in der Firma abgetreten, durfte aber den Hubschrauber weiterhin benutzen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 04. September 2005, 02:58:14 »

Achso, nadann ist es OK! Er kommt mir halt nich wie einer vor der fast sein ganzes Vermgen verschenkt hat (Wegen seinen Lebensstil).

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.