Der Texaner Matt Houston (Lee Horsley) überwacht in Kalifornien die Ölbohrungen, die das Unternehmen seines steinreichen Vaters dort durchführt. Nebenbei arbeitet er als Privatdetektiv. Sein Partner ist Murray Chase (George Wyner), der sich um ein ausreichendes Einkommen sorgt, während der reiche Matt das Leben mit schönen Frauen in schnellen Autos oder seinem eigenen Hubschrauber genießt. Die Anwältin C. J. Parsons (Pamela Hensley) ist stets an seiner Seite. Ihr Hightech-Computer "Baby" versorgt sie mit notwendigen Informationen. Auf Seiten der Polizei haben es Matt und C. J. anfangs mit LeutenantNovelli (John Aprea) zu tun, der Matt oft zu Mama Novelli (Penny Santon) zum Essen einlädt, und später mit dem weit weniger kooperativen LeutenantHoyt (Lincoln Kilpatrick).
Erste Serie des neuen Senders Sat.1, der damals noch PKS hieß. Matt Houston startete gleich am ersten Sendetag um 20.15 Uhr. Jede Folge war eine Stunde lang. Die Erstausstrahlung fand fast komplett in Sat.1 statt, lediglich vier nicht gesendete Folgen reichte Vox später nach.
mit Lee Horsley, Pamela Hensley, John Aprea, Penny Santon, Paul Brinegar, Dennis Fimple, George Wyner, Lincoln Kilpatrick, Buddy Ebsen
Ein weiteres großes Highlight aus meiner pers. PI- Schatztruhe. Lee Horsley als schwerreicher Industrieller, der hobbymäßig als P.I. arbeitet, daraus aber mit der Zeit es zur Lebensaufgabe macht. Die Serie ist sehr spannend aber auch recht amüsant. Das Theme ist ebenfalls klasse! Mit dieser Serie katapultierte sich Lee Horsley bei mir zu einem meiner Lieblings- TV Stars!
Neben Horsley spielen Pamela Hensley "Buck Rogers", Lincoln Kilpatrick, Buddy Ebsen "Barnaby Jones" und John Aprea weitere Hauptrollen