Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 22:21:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 38046 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #210 am: 28. Februar 2007, 01:48:38 »

Die Seite hatte mir Steffi eben gegeben, hat auch eine nette groe Auswahl:)

www.matrixx-media.com

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #211 am: 28. Februar 2007, 14:06:54 »

Zitat
Quark schrieb am 28.02.2007 01:01 Uhr:
Hab hier einen Shop entdeckt, der um einiges gnstiger ist als amazon:

www.xmediatrade.de

... und es gibt dort sogar Taiyo Yuden-Rohlinge! Der Shop ist O.K., auch wenn es gut eine Woche dauerte bis ich mein Paket hatte. Ist aber auch schon lnger her.

brigens: Komplett legal ist das Ganze nicht! Die GEMA-Gebhren knnen vom Kufer (das bist du!) nachtrglich eingefordert werden! Und dann ist das Ganze alles andere als billig! [12]

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #212 am: 28. Februar 2007, 14:20:06 »

Ein sehr guter Ebay-Shop, bei dem ich oft kaufe und bislang noch nicht enttuscht wurde:

http://stores.ebay.de/Rolandori

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #213 am: 28. Februar 2007, 16:11:32 »

Zitat
Libuda schrieb am 28.02.2007 14:06 Uhr:

brigens: Komplett legal ist das Ganze nicht! Die GEMA-Gebhren knnen vom Kufer (das bist du!) nachtrglich eingefordert werden! Und dann ist das Ganze alles andere als billig! [12]

Wie gut, da wir in Deutschland ein Postgeheimnis haben und somit niemand wei was da in dem Paket ist. Und dank dem freien Warenverkehr in der EU hat auch der Zoll damit nichts zu tun. [12]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #214 am: 01. März 2007, 01:56:26 »

Ich habe eben nun die 50ger Spindel Verbatim bei cdwelt (ber Amazon) bestellt. Nach langem Him und Her...[1]

Mal sehen, wie die bei mir abschneidet

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #215 am: 03. März 2007, 01:19:21 »

Was zum Teufel soll den jetzt los sein mit den Ricoh Rohlingen???

Ich habe die Resezionen auf Amazon.de gelesen, aber ich kann sie nicht nachvollziehen, irgendwas mssen die wohl falsch machen. Seit ber 3 Jahren habe ich nun ein DVD Brenner der erste war ein Plextor, der ging nach ca. 1 Jahr kaputt, danach kaufte ich mir einen LG, ich informierte mich welchee Rohlinge fr diesen Brenner geeignet sind und benutze seit dem bis heute ausschlielich Ricoh Rohlinge fr die aufgenommen Filme und Serien fr Daten benutze ich die Tevion vom Aldi. Seit ich die Rohlinge benutze hatte ich noch nie ausflle oder verbrannte Rohlinge.

Ihr habt mir ein bisschen Angst gemacht und habe gleich mal die ein paar DVDs in den Brenner gelegt, um sie zu testen. Ich testete mehrere DVDs. die erste die ich gebrannt hatte mit dem LG Brenner = 100% OK, 2 ltere = OK und dann einen gebrannten Film den ich erst letztes Wochenende gebrannt hatte, der Rohling stammt brigens aus einer 50er Spindel die ich Ende Januar bei Amazon.de bestelllt habe, diese war auch 100% OK.

Resultierend aus diesen Tests kann ich nicht verstehen warum die Leute alle soviel Probleme mit Ricoh Rohlinge haben?

Von INTENSO lasse ich schon die Finger seit ich damals damit stndig Probleme mit CD-Rs hatte, also testete ich erst garnicht die DVDs von dieser Firma.

Ich muss zugeben ich bin jetzt auch mal am berlegen die Verbatim zu testen, da sie doch etwas billiger sind.

Warum sind ein paar Leute so begeistert von den Jaiden Judan Rohlingen? Weil sie von Plextor hergestellt werden, oder sind sie besonders zuverlssid, was ist das gute daran, habe von diesen noch nichts richtiges gehrt?

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #216 am: 03. März 2007, 08:57:07 »

Zitat
SilverLion schrieb am 03.03.2007 01:19 Uhr:
Was zum Teufel soll den jetzt los sein mit den Ricoh Rohlingen???

Resultierend aus diesen Tests kann ich nicht verstehen warum die Leute alle
Warum sind ein paar Leute so begeistert von den Jaiden Judan Rohlingen? Weil sie von Plextor hergestellt werden, oder sind sie besonders zuverlssid, was ist das gute daran, habe von diesen noch nichts richtiges gehrt?

Ich habe auch zwei LGs. Mit LG lassen sich die DVDs aber leider nicht wirklich testen. Mglich ist gerade mal, ob sie Fehler aufweisen. Ein weiterfhrender Test ist aber mit dieser Marke leider nicht drin!

Die "guten" Rohlinge heien Taijo Yuden. Sie werden nicht von Plextor hergestellt. Es ist umgekehrt. PANASONIC z.B. und (frher oft, heute selten) VERBATIM labelt die auch. Die Rohlinge werden in Japan hergestellt, was schon mal ein Riesen-Vorteil ist. Ich selber kann bislang nur Gutes ber sie berichten. Die Verarbeitung ist Top (kann man sehen!) und Ausflle gab es auch noch nie.
Andererseits habe ich bei Ricoh auch noch nie Ausflle gehabt. Ich benutze die goldenen 16x aber auch eher selten. Und die AMAZON-Kritiken wrde ich schon auffllig finden. Quark berichtet ja hnliches.
Zu VERBATIM: da scheint es richtig Gute zu geben, aber auch weniger Gute. Ganz aktuell habe ich bei einer sndhaft teuren 10er-Packung VERBATIM-Jewelcase DVD-RW -Probleme, sodass AMAZON mir neue zuschicken musste. Vor einigen Jahren hatte ich auch Probleme mit bedruckbaren VERBATIMs, die nach einer Weile nicht mehr lesbar waren.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #217 am: 03. März 2007, 21:33:04 »

@Libuda: Woran sieht man / wei man, ob die Verbatim-Spindel von Taijo Yuden sind?

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #218 am: 03. März 2007, 21:38:47 »

Zitat
Spenser schrieb am 03.03.2007 21:33 Uhr:
@Libuda: Woran sieht man / wei man, ob die Verbatim-Spindel von Taijo Yuden sind?

Die sind kaum noch zu kriegen. Die meisten sind von MCC!
Wie bei allen Rohlingen: Es gibt eine Rohlings-ID, die -wenn sie nicht geflscht ist- den Hersteller angibt.

Hier gibt's noch sehr gute VERBATIMS:

http://cgi.ebay.de/50-Verbatim-Taiyo-Yuden-DVD-R-16x_W0QQitemZ260091496063QQihZ016QQcategoryZ46402QQtcZphotoQQcmdZViewItem

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #219 am: 03. März 2007, 22:04:39 »

In diesem Shop den Quark hier gepostet hat, werden die Rohlings-IDs mitangegeben.

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #220 am: 04. März 2007, 10:04:23 »

Zitat
SilverLion schrieb am 03.03.2007 22:04 Uhr:
In diesem Shop den Quark hier gepostet hat, werden die Rohlings-IDs mitangegeben.

Richtig, aber
1. (siehe AGB) gibt es keine Garantie fr die Richtigkeit der ID
2. sagt selbst die ID noch zu wenig ber die Qualitt aus.

Leider.

Hier mal eine bersicht ber die Mglichkeiten, die man hat, zumindest den wahren Hersteller (Werk) von VERBATIMS zu erkennen (die Angaben sind nicht von mir, finde den entsprechenden Link leider aber nicht mehr):

14 Zeichen (meist 2 Buchstaben am Anfang) = Mitsubishi Chemical Corp. (z.B. VW3Y28HA190873) "Made in Singapur"

MAH, PAH, PAP mit 16 Zeichen danach = CMC Magentics (z.B. MAHA02II09093266 2) "Made in Taiwan"

+ oder - in der Mitte = Prodisc Tech.(z.B. 4333E2924+03469021) "Made in Taiwan"

7 Zahlen +R 2Buchstaben 5Zahlen = Moser Bear India (z.B. 5104 524 +R E A 09406) "Made in India"

Meine derzeitigen sind brigens aus Indien (Moser Baer). ist der gleiche Hersteller (nicht ID), der auch die silbernen Ricohs herstellt!

Zum Thema Fake:

Erkennungsmerkmal echter MCC ist die Seriennummer des Stampers, die man auf der Schreibseite am inneren Rand des Dyes erkennen kann und die etwa so aussieht :

ZD (frher ZC), 4 Ziffern,  DVR  (DVRW bei RWs) , 4 bis 5 Buchstaben oder Ziffern, also z.B :

ZD5518-DVR-J45F4

Rohlinge ohne dieses Merkmal sind mit Sicherheit Fakes.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #221 am: 04. März 2007, 23:07:14 »

@Libuda: Danke fr die Angaben, wird mir beim nchsten Spindel-Kauf helfen, danke! [11]

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #222 am: 07. März 2007, 18:40:51 »

Das ganze Thema ist schon ganz interessant. Bis jetzt habe ich keine gebraucht, aber mein neuer Laptop hat ein DVD Brenner und deshalb habe ich mir jetzt eine Spindel DVDs von Verbatim zugelegt. Hoffe damit gute Erfahrungen zu machen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #223 am: 07. März 2007, 20:21:18 »

Habe heute meine Verbatim-Spindel bekommen, steht "Made in Japan" von Mitsubishi Kagaku Media Germany drauf.

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #224 am: 07. März 2007, 20:24:18 »

Zitat
Spenser schrieb am 07.03.2007 20:21 Uhr:
Habe heute meine Verbatim-Spindel bekommen, steht "Made in Japan" von Mitsubishi Kagaku Media Germany drauf.

Made in Japan? Aber nicht von amazon, oder? Das mssten dann Taiyo Yuden sein! Glck gehabt!

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.