Amy Allen schrieb am 03.05.2007 21:05 Uhr:
Also ich denke, ich bleibe auch bei Verbatim. Die ersten 4,7 GB DVD+ sind nun alle und funktionierten ohne Probleme. Deshalb gleich Nachschub gekauft.
Habe mir auch DVD DL gekauft und bei 25 nur 1 der nicht funktionierte. Firma Intenso. 
Da sie alle waren habe ich mir jetzt welche mitbringen lassen.
Firma Media Range DL
Bei der berprfung stand was von Ricoh im Code. 
Nun meine Frage hat jemand Erfahrung damit?
Leider hat nmlich die 1. 10 Spindel was gegen meinen Brenner und bevor ich den Rest " teste". Der bricht den Brennvorgang immer nach der Hlfte ab. Leider.
Werde ein paar Rohlinge von der 1. Spindel auch einer Freundin geben ob die das gleiche Problem hat. Wenn bei ihr das gleiche Problem ist, will ich mein Geld zurck und sie knnen mit den anderen spindeln tuin was sie wollen.
Habe letzten Monat mir das erste mal eine 50er Spindel Verbatim gekauft alle gingen ohne Probleme, deshalb habe ich bereits die 2. 50er Spindel Verbatim gekauft und angefangen. Ich denke ich bleibe jetzt bei Verbatim. 
Ich habe mir ebenfalls eien 10er DVD+R DL Spindel von der Firma Media Range gekauft gehabt vor ein paar Wochen, weil auf der Shopseite auch der Ricoh Code stand. Auf den Rohlingen war er dann auch tatschlich drauf. 
Habe bisjetzt einen der DLs benutzt und machte absolut keine Zicken. Wie die Ricoh DLs, die ebenfalls nie Probleme bei mir gemacht haben, nur ist es mir jetzt zu schwer an die 2,4fachen Schnellen ranzukommen, deshalb bin ich auf die MediaRange umgestiegen. 
@Amy Alllen es kann sein das dein Brenner keine 8fachen (Speed) lesen kann, kommt auf den Brenner an wie aktuell der ist. Es gibt kaum noch 2,4 fache - leider. Also prfe nach ob dein Brenner 8fach brennen kann, kann man mit Nero (Nero Info Tool) berprfen.