Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:56:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 38015 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #225 am: 07. März 2007, 20:37:37 »

Zitat
Libuda schrieb am 07.03.2007 20:24 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 07.03.2007 20:21 Uhr:
Habe heute meine Verbatim-Spindel bekommen, steht "Made in Japan" von Mitsubishi Kagaku Media Germany drauf.

Made in Japan? Aber nicht von amazon, oder? Das mssten dann Taiyo Yuden sein! Glck gehabt!

Indirekt. ber Amazon zwar, aber Marketplace vom Shop "CD-24.de"

Super, dann habe ich ein einen guten gnstigen Kauf gemacht (17,45 excl. Porto)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #226 am: 09. März 2007, 21:08:13 »

Danke fr den Shop-Tipp Libuda . Wurde gleich mal geordert.

[11]  

*be with the stars*
Biggi
Priv. First Class

Josh Hartnett Fan

« Antworten #227 am: 17. März 2007, 06:50:38 »

Ich gehre zu denen, die noch auf Videos schwren <g> Mir sind die ganzen Rohlinge einfach noch nicht sicher genug, entweder springen die immer oder nach 1- 2 Jahren sind die Dinger hinber. Kaufen ja, das tue ich, also Filme und so. Aber selber brennen nicht, ich bin ein groer VHS-Fan [7]
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #228 am: 17. März 2007, 12:47:02 »

Meine Verbatim Spindel ist ja nun auch da. Mit Versand bei Ebay 20 Euro und made in India. Nummern sind auch drauf.
Habe sie auch schon getestet und noch keine negativen Dinge festgestellt.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #229 am: 03. Mai 2007, 21:05:38 »

Also ich denke, ich bleibe auch bei Verbatim. Die ersten 4,7 GB DVD+ sind nun alle und funktionierten ohne Probleme. Deshalb gleich Nachschub gekauft.

Habe mir auch DVD DL gekauft und bei 25 nur 1 der nicht funktionierte. Firma Intenso.
Da sie alle waren habe ich mir jetzt welche mitbringen lassen.
Firma Media Range DL
Bei der berprfung stand was von Ricoh im Code.
Nun meine Frage hat jemand Erfahrung damit?
Leider hat nmlich die 1. 10 Spindel was gegen meinen Brenner und bevor ich den Rest " teste". Der bricht den Brennvorgang immer nach der Hlfte ab. Leider.
Werde ein paar Rohlinge von der 1. Spindel auch einer Freundin geben ob die das gleiche Problem hat. Wenn bei ihr das gleiche Problem ist, will ich mein Geld zurck und sie knnen mit den anderen spindeln tuin was sie wollen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #230 am: 03. Mai 2007, 23:24:50 »

Ich hatte mit der Verbatim Spindel bislang auch noch keine Probleme, ich werde mir auch die nchste wieder davon zulegen [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #231 am: 04. Mai 2007, 14:19:32 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 03.05.2007 21:05 Uhr:
Also ich denke, ich bleibe auch bei Verbatim. Die ersten 4,7 GB DVD+ sind nun alle und funktionierten ohne Probleme. Deshalb gleich Nachschub gekauft.

Habe mir auch DVD DL gekauft und bei 25 nur 1 der nicht funktionierte. Firma Intenso.
Da sie alle waren habe ich mir jetzt welche mitbringen lassen.
Firma Media Range DL
Bei der berprfung stand was von Ricoh im Code.
Nun meine Frage hat jemand Erfahrung damit?
Leider hat nmlich die 1. 10 Spindel was gegen meinen Brenner und bevor ich den Rest " teste". Der bricht den Brennvorgang immer nach der Hlfte ab. Leider.
Werde ein paar Rohlinge von der 1. Spindel auch einer Freundin geben ob die das gleiche Problem hat. Wenn bei ihr das gleiche Problem ist, will ich mein Geld zurck und sie knnen mit den anderen spindeln tuin was sie wollen.

Habe letzten Monat mir das erste mal eine 50er Spindel Verbatim gekauft alle gingen ohne Probleme, deshalb habe ich bereits die 2. 50er Spindel Verbatim gekauft und angefangen. Ich denke ich bleibe jetzt bei Verbatim.

Ich habe mir ebenfalls eien 10er DVD+R DL Spindel von der Firma Media Range gekauft gehabt vor ein paar Wochen, weil auf der Shopseite auch der Ricoh Code stand. Auf den Rohlingen war er dann auch tatschlich drauf.
Habe bisjetzt einen der DLs benutzt und machte absolut keine Zicken. Wie die Ricoh DLs, die ebenfalls nie Probleme bei mir gemacht haben, nur ist es mir jetzt zu schwer an die 2,4fachen Schnellen ranzukommen, deshalb bin ich auf die MediaRange umgestiegen.

@Amy Alllen es kann sein das dein Brenner keine 8fachen (Speed) lesen kann, kommt auf den Brenner an wie aktuell der ist. Es gibt kaum noch 2,4 fache - leider. Also prfe nach ob dein Brenner 8fach brennen kann, kann man mit Nero (Nero Info Tool) berprfen.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #232 am: 04. Mai 2007, 15:30:52 »

ist ein relativ neuerer Brenner. Er brennt 4 , 8 oder sogar 16 fach. laut Einstellungen. ich benutze auf dem Laptop aber kein Nero. habe es aber mit zwei Programmen getestet. Beide Brennvorgnge abgebrochen.
Ich habe da aber noch ein paar Ideen die ich probieren will. mal sehen was dabei rauskommt.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #233 am: 04. Mai 2007, 15:47:20 »

Der 16fach Double-Layer-Standard ist doch erst jetzt im April verabschiedet worden, hast du so ein topaktuellen Rechner? Das ist schon ein Unterschied mit dem Speed von DVD+Rs und DVD+R DLs.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #234 am: 04. Mai 2007, 23:10:00 »

Zitat
SilverLion schrieb am 04.05.2007 15:47 Uhr:
Der 16fach Double-Layer-Standard ist doch erst jetzt im April verabschiedet worden, hast du so ein topaktuellen Rechner? Das ist schon ein Unterschied mit dem Speed von DVD+Rs und DVD+R DLs.

Da meinte ich das allgemein. Mein Rechner hat leider keinen Brenner nur der Laptop und den hatte ich jetzt nicht an.Werde wie gesagt noch mal was probieren. z.B mal Nero drauf spielen und damit testen. Auerdem soll meine Freundin das mal mit ihrem Brenner testen ob es am Brenner oder den DVD DL liegt.

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #235 am: 04. Mai 2007, 23:22:01 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 04.05.2007 15:30 Uhr:
ist ein relativ neuerer Brenner. Er brennt 4 , 8 oder sogar 16 fach. laut Einstellungen. ich benutze auf dem Laptop aber kein Nero. habe es aber mit zwei Programmen getestet. Beide Brennvorgnge abgebrochen.
Ich habe da aber noch ein paar Ideen die ich probieren will. mal sehen was dabei rauskommt.

Welcher Brenner? Welche Firmware?
Vielleicht ist die Firmware veraltet, sodass der Brenner die neueren Medien nicht kennt und folglich keine gute Schreibstrategie findet.
Firmware Updates gibt es z.B. hier:

http://forum.rpc1.org/portal.php

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #236 am: 05. Mai 2007, 01:03:56 »

Die Verbatim Rohlinge (Made in Japan) kosten bei cdwelt-24 derzeit sogar als 50ger Spindel nur 15,45 . Habe da gleich eine Spindel bestellt.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #237 am: 05. Mai 2007, 12:38:30 »

19 inklusive Versandkosten sind momentan die blichen Preise fr eine 50er Spindel. Bin echt froh das die Dinger nicht mehr 26 und mehr kosten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #238 am: 05. Mai 2007, 19:27:09 »

Bei uns in Verden direkt zahlt man fr eine 25ger Spindel zwischen 16 und 20 Euro. Da wundern sich die Einzelhndler, dass alle Leute im Internet bestellen [14]

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #239 am: 06. Mai 2007, 08:18:40 »

Zitat
Spenser schrieb am 05.05.2007 01:03 Uhr:
Die Verbatim Rohlinge (Made in Japan) kosten bei cdwelt-24 derzeit sogar als 50ger Spindel nur 15,45 . Habe da gleich eine Spindel bestellt.

Wie erkennst du, dass die aus Japan sind? Es steht keine ID dabei...

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.