Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 06:47:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Auf Achse (Deutschland, 1977-1992;1995-1996)  (Gelesen 11383 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #60 am: 14. Juli 2011, 12:51:05 »

Ist das eigentlich nur auf meinen DVDs so, das es absolut keine Untertitel gibt und man immer raten muss was die sagen wenn ausländisch gesprochen wird?
Das nervt mich manchmal ja doch schon, weil ich nicht immer erahnen kann, was gesagt wird.

Bin jetzt übrigens im letzten Drittel der 2. Staffel, wo sie ihren ersten Auftrag in Thailand gemacht haben.
Gespeichert


Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #61 am: 14. Juli 2011, 13:39:38 »

Bei mir ist es schon sehr lange her, wo ich mir die DVDs angeschaut habe, Untertitel habe ich jedoch noch nie bei Auf Achse gesehen, auch als die Serie im TV lief nicht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #62 am: 17. Juli 2011, 06:58:14 »

Kann ich bestätigen, Untertitel gabs nie - auch damals bei der ARD nicht, fand ich auch manchmal etwas...schwierig. Für den DVD Release hätte man das ja nachbessern können...naja, der gute Franz kann ja auch kaum Fremdsprachen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #63 am: 17. Juli 2011, 07:42:51 »

Die Deutschen haben das sowieso nicht, mit dem Nach- und Verbessern. Ausländische alte Serien und Filme werden meist restauriert/bearbeitet, deutsche Produktionen nicht, bis auf ein zwei Ausnahmen. Das wird oft bei Amazon in den Rezensionen bemängelt, dass bei alten deutschen Schinken am Bild und Ton nie nach gearbeitet wird/wurde.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #64 am: 24. Juli 2011, 23:38:21 »

So das wars dann erstmal mit Auf Achse, habe die 5. Staffel heute beendet und somit die Serie, von der anderen Serie habe ich mir 3-4 Folgen angesehen, aber dieser Eddie geht mir auf den Sack, hasse solche Loser die es nie lernen. Der Kaschinski oder wie der heisst ist jedoch sehr gut.

Also ich finde Franz hatte die besten Sprüche in Staffel 4 (Der eine will mir nicht mehr aus den Kopf gehen: "Du erhebst die Hand gegen mich? Willst du sterben!?" Grinsen

Auch die letzte Folge "Happy End" fand ich ehrlich gesagt etwas überstürtzt. Plötzlich heiratet Franz eine Frau die er noch nicht mal ein Tag kennt. Das wirkte sehr unharmonisch, hätten sie ja wenigstens in den letzten 2-3 Folgen einführen können, die anderen "Casanovas" (Günther, Tony) haben ja ständig Folgen gehabt wo sie mit Frauen zusammen waren.

Also wenn ich habe mir ja die Specials angesehen und finde man hört etwas herraus das Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein sich wohl nicht immer so wunderbar verstanden haben, scheinbar gab es des öfteren Meinungsverschiedenheiten. Ausserdem wirkte es auf mich so als würde Kirschstein nicht soviel Herz in Auf Achse reinlegen.

interessant das auch beide relativ Zeitnach zusammen aus den Film Business raus sind, Krug 2001 und Kirchstein 1999.

Übrigens ich mochte diesen Max überhaupt nicht, den Typ den hätte ich schon mehrmal kalt gemacht, wenn der mit mir so einen Scheiss abgezogen hätte. Lustig fand ich den auch kein bisschen, der Kerl (also der Charakter den er in dieser Serie spielt) hat doch ein Foto von sich im Wörterbuch unter dem Begriff "Ärger".




Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #65 am: 25. Juli 2011, 06:20:28 »

So das wars dann erstmal mit Auf Achse, habe die 5. Staffel heute beendet und somit die Serie, von der anderen Serie habe ich mir 3-4 Folgen angesehen, aber dieser Eddie geht mir auf den Sack, hasse solche Loser die es nie lernen. Der Kaschinski oder wie der heisst ist jedoch sehr gut.
Mir gefiel die "Neuauflage" auch nicht sonderlich, aber die gefiel wohl kaum einen, deswegen gabs ja nur die eine Staffel. ich zähle sie auch nicht richtig zur Serie dazu, sondern eher als Neuauflage, da darin ja kein bekanntes Gesicht mehr vorkam oder erwähnt wurde. Kaschinski (Armin Rohde) gefiel mir auch am besten - und der Titelsong...der gefiel mir auch ("Life should be so easy")

Also ich finde Franz hatte die besten Sprüche in Staffel 4 (Der eine will mir nicht mehr aus den Kopf gehen: "Du erhebst die Hand gegen mich? Willst du sterben!?" Grinsen

Franz seine kernigen Sprüche mochte ich auch immer sehr gerne - an deinen zitierten Spruch kann ich mich auch noch gut erinnern, wie er damit diesen einen Typen angefaucht hat  und der sich danach fast ins Hemd gemacht hatte Grinsen

Auch die letzte Folge "Happy End" fand ich ehrlich gesagt etwas überstürtzt. Plötzlich heiratet Franz eine Frau die er noch nicht mal ein Tag kennt. Das wirkte sehr unharmonisch, hätten sie ja wenigstens in den letzten 2-3 Folgen einführen können, die anderen "Casanovas" (Günther, Tony) haben ja ständig Folgen gehabt wo sie mit Frauen zusammen waren.

Eben, sagte ich weiter oben ja auch. Es wirkte so, als ob man erst in der letzten Folge erfahren hatte, dass dies die letzte Folge sein würde und man deswegen schnell ein Ende konstruiert hatte. Aber diese spontane Hochzeit passt einfach nicht zu Franz - sowas hätte man ein paar Folgen vorher einbauen sollen oder gleich zu Beginn der finalen Staffel

Also wenn ich habe mir ja die Specials angesehen und finde man hört etwas herraus das Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein sich wohl nicht immer so wunderbar verstanden haben, scheinbar gab es des öfteren Meinungsverschiedenheiten. Ausserdem wirkte es auf mich so als würde Kirschstein nicht soviel Herz in Auf Achse reinlegen.

In der Tat. Krug und Kirschstein waren privat nicht die besten Freunde. Es hatte öfters zwischen beiden gekracht, weswegen Kirschstein dann die Serie verlassen hatte, als danach die Quoten schlechter wurde überredete man Kirschstein zur Rückkehr, was letztendlich nicht lange hielt.

Übrigens gilt Manfred Krug privat eh als recht schwieriger Mann, ich hatte schon verschiedenes dazu gehört, u.a. als Steffi und ich vor ein paar Jahren auf der Insel Neuwerk bei Cuxhaven waren, wo ja ein "Tatort" mit Krug gedreht wurde - die Bewohner sind heute noch nicht gut auf Krug zu sprechen, weil er immer sehr mürrisch war und sich über jeden Furz beklagt hatte. Als Schauspieler mag ich ihn sehr gerne, habe ja auch viele Serien von ihm (Auf Achse, Liebling Kreuzberg, Detektivbüro Roth, Tatort) - aber als Privatmensch....naja, soll er wohl sehr schwierig und unfreundlich sein.

Übrigens ich mochte diesen Max überhaupt nicht, den Typ den hätte ich schon mehrmal kalt gemacht, wenn der mit mir so einen Scheiss abgezogen hätte. Lustig fand ich den auch kein bisschen, der Kerl (also der Charakter den er in dieser Serie spielt) hat doch ein Foto von sich im Wörterbuch unter dem Begriff "Ärger".

Ja, Max ist so eine Marke. Ich will nicht sagen, dass ich ihn mochte...aber er war schon irgendwie eine ziemliche Marke, der einem auf die Nerven gehen konnte und gekonnt Leute gegeneinander ausspielen konnte. Wie er zuerst Günther und dann Franz nach Afrika gelotst hatte....war schon pfiffig Grinsen





Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #66 am: 25. Juli 2011, 09:34:09 »

Ach und übrigens gab es eine Untertitelung in Folge "51 Der Fluch der Mumie" am Ende der Folge wurden ca. 4-5 Sätze übersetzt.

Spenser, du erwähntest ja diese anderen Foglen, heisst das die Serie hat eigentlich 88 Folgen und nicht 86?
Gespeichert


Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #67 am: 25. Juli 2011, 10:16:54 »

...von der anderen Serie habe ich mir 3-4 Folgen angesehen, aber dieser Eddie geht mir auf den Sack, hasse solche Loser die es nie lernen. Der Kaschinski oder wie der heisst ist jedoch sehr gut.

Ich war hart und hatte mir die letzte Staffel ganz angesehen, obwohl ich die auch zum k***** finde. Eine Folge fand ich aber ganz witzig, muss ich gestehen. Und zwar die Folge 76 - Ab nach Kassel, wo sich der bekloppte Eddi (ohne "ie") sich schrottige Kühlschränke andrehen lassen hat. Ansonsten ist diese Staffel Müll.

Die letzte Folge mit Krug (Meersdonk) fand ich sehr kurios und nicht wie eine Folge aus Auf Achse. Hier hätte ich mir ein besseres und schöneres Ende gewünscht.

Spenser, du erwähntest ja diese anderen Foglen, heisst das die Serie hat eigentlich 88 Folgen und nicht 86?

Meine letzte Staffel hat die letzte Folge Tour 86 - Viehdiebe, eine 87te und 88te Folge habe ich nicht, was hier auch nicht schade ist.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 10:19:57 von Ulf » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #68 am: 25. Juli 2011, 18:17:29 »

Spenser meinte ja es wären Folgen die noch den Afrika Arc gehören, also das originale Auf Achse, dementsprechend wäre es schon interessant diese Folgen zu sehen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #69 am: 25. Juli 2011, 19:32:46 »


Spenser, du erwähntest ja diese anderen Foglen, heisst das die Serie hat eigentlich 88 Folgen und nicht 86?


Die Serie hat 73 Folgen, wenn man die "Neuauflage" zuzählt, sind es 86 Folgen. Mit dem Special, das ja auch auf den DVDs bei ist, ists eine mehr

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1663
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #70 am: 25. Juli 2011, 19:36:06 »

ja, ok also dann habe ich das nicht verstanden gehabt, also du die beiden Spezialfolgen erwähntest, klang so als ob in den Einzelstaffelboxen 2 zusätzliche "Specialfolgen" wären.

Naja, egal, dann habe ich alle.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #71 am: 25. Juli 2011, 19:43:41 »

Nein, ich meinte damit dieses Special - also der Bonus, der dabei war, was wir weiter oben besprochen hatten.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS