Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 23:46:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: J.A.G. - Im Auftrag der Ehre  (Gelesen 19427 mal)
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #75 am: 23. August 2004, 23:22:07 »

Zitat
Zitat

Nein, Psychologe bin ich nicht, nur sensibilisiert fr menschliches Verhalten. Und da wir uns in einer Fernsehserie befinden ist das - zumindest aus meiner Sicht - doch alles sehr plakativ dargestellt. Es war wesentlich schwerer, es in verstndliche Worte zu packen als es zu verstehen. Das reale Leben biete da noch unglaublich komplexere Muster.

Whyme

Hmm, vielleicht sollte ich auch mal anfangen, mich in diesen Dingen zu sensibilisieren, dann wrde ich solche Szenen wohl besser verstehen.  [140]  Und, es gibt auch noch ein reales Leben?!?  [148]  [140]  [140]

Und mich als den Erklrbren arbeitslos machen. Soweit kommt's noch...  [148]

Und ja, es gibt ein reales Leben. Bldes Drehbuch aber gute Bilder.

Whyme
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #76 am: 23. August 2004, 23:27:09 »

Zitat

Und mich als den Erklrbren arbeitslos machen. Soweit kommt's noch...  [148]

Und ja, es gibt ein reales Leben. Bldes Drehbuch aber gute Bilder.

Whyme

[140]  [140]  Hast Recht, das kann ich dir nicht antun!  [140]
Ach das meinst Du. Ich hielt das bislang immer fr eine bescheuerte Seifenoper, bei der der Drehbuchautor unter Drogen steht.... [140]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #77 am: 29. August 2004, 17:06:10 »

Bin ich der einzige, der diesen Zweiteiler irgendwie lahm fand?

Das kam alles irgendwie vom Flieband... die Spionage-Thematik, die Verhandlungen mit den Chinesen, der Alleingang des Piloten, die Frau, die sich ungerecht behandelt fhlt. Lediglich die Story um die beiden Kadetten, die sich duelliert hatten, war noch halbwegs originell. So war diese Folge eigentlich nicht mehr als ein Vehikel fr einen bekannten Gastcharakter (Adm. Boone) und ein Hinweis darauf, dass auch JAG den 11. September zur Kenntnis genommen hat.

So bleibt zu dieser Folge eigentlich nur eines zu sagen:

Bye bye, Gunny!
 (Jedenfalls vorlufig)
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #78 am: 29. August 2004, 19:32:14 »

Hallo,

[133]  [133]  [133]
Zitat

Ja.

Also der Pilot war ein Mann nach meinem Geschmack... [134] Endlich mal einer der sich traut zu tun, was andere nur denken. Ich htte ihm auch einen Orden verliehen [142] . Aber Politik luft da wohl ein wenig anders [147] .

Bis dann denn,
 [134]
Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #79 am: 29. August 2004, 20:16:39 »

Zitat

Also ich fand die gar nicht so lahm, sondern eigentlich recht okay. Zugegeben, die Thematik ist nicht unbedingt soo neu, aber was solls. Da gab es genug Dinge, die ich nett fand. Mac beim Fitnetest, Sturges gegen Mac vor Gericht ("Einspruch Euer Ehren"), Harm der sein eigenes Lenkrad kauft, dieses komische Gedankenlesen-Ding zwischen Mac und AJ (auch wenn ich es nicht begriffen habe).... Also wie gesagt, ich fand das nicht so schlecht.

Schade nur um den Gunny! Der war einer meiner absoluten Lieblinge in der Crew!

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #80 am: 29. August 2004, 21:36:22 »

Joa... es gab ein paar nette Nebenszenen... aber das war auch schon alles. Gut fand ich auch, wie Bud Mac vor Gericht bei jedem falschen Huster mit einem "Einspruch!" torpediert hat.

Edit: Erklrbr - Modus aktiv

Mac und die Parapsychologie

Also... in der 5ten Staffel gab es mal eine Folge in der Mac einen Admiral angeklagt hat, der ein Navy-Projekt zum Thema Auersinnlilche Wahrnehmung (Extra Sensorial Percaption ; ESP) geleitet hat und der durch seine Experimente den Tod eines Lieutenants verschuldet hatte. In dieser Folge ist auch Chloe, Macs kleine Freundin nach einem Ausritt verschwunden. Mac hat in letzter Verzweiflung diesen Admiral um Hilfe gebeten und der hat ihr gesagt, wenn sie es nur wolle, knne sie Chloe selber finden. Mac ist dann zu Chloe geflogen und hatte auf dem Flug eine Vision durch die Chloe gefunden wurde.

Als Harm vermit wurde, hat Mac ihre bersinnliche Begabung dann dazu genutzt, um Harm zu finden. Mit Erfolg. Und anscheinend hat der Autor dieser Folge dies aufgegriffen.

Whyme
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #81 am: 30. August 2004, 00:13:16 »

Zitat

Mac und die Parapsychologie

Also... in der 5ten Staffel gab es mal eine Folge in der Mac einen Admiral angeklagt hat, der ein Navy-Projekt zum Thema Auersinnlilche Wahrnehmung (Extra Sensorial Percaption ; ESP) geleitet hat und der durch seine Experimente den Tod eines Lieutenants verschuldet hatte. In dieser Folge ist auch Chloe, Macs kleine Freundin nach einem Ausritt verschwunden. Mac hat in letzter Verzweiflung diesen Admiral um Hilfe gebeten und der hat ihr gesagt, wenn sie es nur wolle, knne sie Chloe selber finden. Mac ist dann zu Chloe geflogen und hatte auf dem Flug eine Vision durch die Chloe gefunden wurde.

Als Harm vermit wurde, hat Mac ihre bersinnliche Begabung dann dazu genutzt, um Harm zu finden. Mit Erfolg. Und anscheinend hat der Autor dieser Folge dies aufgegriffen.

Whyme

h, schon klar. Du brauchst mir keine Inhalte von alten Folgen zu liefern, die kenn ich selbst in und auswendig, schlielich schreib ich solche Inhalte selber fr meine Internetseite. Ich meinte nur, da ich hier nicht begriffen habe, was das Ganze soll. Nur weil sie Chegwidden sprechen wollte als er sie auch sprechen wollte wegen dieser Geschichte mit der Frau?! Das fllt wohl eher in die Kategorie "zwei Dumme ein Gedanke" als in den Bereich von bersinnlichen Fhigkeiten. Naja, ist eigentlich auch egal, ich fand es an der Stelle einfach etwas befremdlich und deplaziert.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #82 am: 30. August 2004, 04:29:28 »

Ich fand den Zweiteiler auch OK, sicher gehren die beiden Folgen nicht zu den Besten der Serie, aber auch nicht zu den schlechtesten. Ich habe in der neuesten Ausgabe von TV-Highlights ein wenig im Epi-fhrer spioniert und wei, dass der Gunny noch nicht ganz weg ist.... [148]  

brigens wird sich JAG im Laufe der Staffel noch intensiver um den 11.09. kmmern, was ich gelesen habe - zudem wird ein Staffel-Bsewicht auf den Plan treten. Mehr will ich aber nicht verraten, will ja nicht zuviel spoilern... [148]

Sturgis Turner wchst mir mehr und mehr ans Herz  [133]

Freue mich schon nchste Woche auf die "Weihnachtsfolge". Scheint wieder supi-lustig zu werden!  [133]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #83 am: 30. August 2004, 12:54:02 »

Zitat
Ich habe in der neuesten Ausgabe von TV-Highlights ein wenig im Epi-fhrer spioniert und wei, dass der Gunny noch nicht ganz weg ist.... [148]  

brigens wird sich JAG im Laufe der Staffel noch intensiver um den 11.09. kmmern, was ich gelesen habe - zudem wird ein Staffel-Bsewicht auf den Plan treten. Mehr will ich aber nicht verraten, will ja nicht zuviel spoilern... [148]

Sturgis Turner wchst mir mehr und mehr ans Herz  [133]

Freue mich schon nchste Woche auf die "Weihnachtsfolge". Scheint wieder supi-lustig zu werden!  [133]

Oh, wie gut zu wissen, da der Gunny noch nicht endgltig weg ist, da lt mich wieder ruhiger schlafen.  [133]  
Stimmt, Turner gefllt mir auch immer besser und besser. Ist mir richtig symphatisch und sein Aufeinandertreffen mit Harm oder Mac vor Gericht ist immer ganz gro.
Wenn die nchste Weihnachtsfolge so gut wird wie die letzte ("Chloe" /"JAGle Bells"), dann knnen wir uns echt freuen, denn die war ja echt der Hammer. Bud und Harriet als Elfe und Weihnachtsmann, der die Finger nicht vom Spielzeug lassen konnte, Chegwidden der verzweifelt versucht nach Italien zu kommen, Chloe auer Rand und Band, die se Jordan Parker...ja, die Folge war richtig geil.

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #84 am: 30. August 2004, 15:24:23 »

@German JAG

Dieses "Zwei Dumme. ein Gedanke" fllt durchaus schon in die Grenzgebiete der Parapsychologie. Klar kann es auch Zufall sein aber es kann auch auersinnliche Wahrnehmung sein. Das ist ungefhr so als wenn man am Klingeln des Telefons hrt, wer dran ist. Gut geraten oder gesprt?

Whyme
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #85 am: 30. August 2004, 15:37:21 »

Ich fand den Zweiteiler ganz ok. War weder besonders gut noch besonders schlecht. Was den Gunny betrifft, habe ich mir schon gedacht, dass er noch wieder auftreten wird, denn ansonsten htten sie ihm doch wohl einen anderen Ausgang aus der Serie verschafft. Einfach nur die Versetzung einreichen wre da ein bichen lahm gewesen.

bersinnlichkeit oder nicht? In dieser Episode tendiere ich auch eher zu "zwei Doofe, ein Gedanke". Mac hat schlielich im Fernsehen den Bericht gesehen und konnte sich denken, dass das Thema nicht so einfach unter den Tisch fallen wrde. Im Prinzip war es nur eine logische Schlufolgerung, dass Chegwidden sie deswegen wrde sprechen wollen.

Lt. Barrett hat fr mich auch richtig gehandelt, als der das Flugzeug auf dem Rollfeld beschossen hat. Das scheint ja auch die JAG-Jury so gesehen zu haben, denn sie haben ihn "nur" unehrenhaft entlassen und ihm somit eine langjhrige Gefngnisstrafe erspart, nach der auch die Entlassung erfolgt wre.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #86 am: 30. August 2004, 23:28:00 »

Zitat
@German JAG

Dieses "Zwei Dumme. ein Gedanke" fllt durchaus schon in die Grenzgebiete der Parapsychologie. Klar kann es auch Zufall sein aber es kann auch auersinnliche Wahrnehmung sein. Das ist ungefhr so als wenn man am Klingeln des Telefons hrt, wer dran ist. Gut geraten oder gesprt?

Whyme

Ja okay, kann natrlich auch sein. Ich finde wir lassen dieses Parapsychologische Thema mal besser, das ist ja ein Fa ohne Boden.  [148]  [133]

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #87 am: 05. September 2004, 17:46:58 »

Well...

SIE HAT ES GESAGT!!!

Mac hat endlich zugegeben, dass sie Harm liebt. Wurde aber auch Zeit.

Aber jetzt mal die Folgen im einzelnen.

Die Weihnachtsfolge war wieder klasse. Petty Officer Coates war mir echt sympathisch und ich bin froh, dass wir sie wiedersehen werden. ber Mikeys Zulassung zur Marine-Akademie habe ich mich sehr gefreut. Ich mag den kleinen Roberts. Und es war auch schn zu sehen, dass in Webb doch eine sehr menschliche Seite steckt. Sergeijs Befreiung ist ein schnes Weihnachtsgeschenk gewesen. Ich finde es auch gut, dass Harm und Sturgis sich privat so gut verstehen. Harm fehlte bisher soetwas wie ein bester Freund, mit dem er sich austauschen kann.

Zu German-JAGs Leidwesen ( [148] ) lt und Macs paranormale Gabe nicht los. Diesmal hat sie damit einen Mord- und Spionagefall gelst. Eine gelungene Story wie ich fand. Und mit einem Gastauftritt von Denise Crosby, besser bekannt als Lt. Tasha Yar aus der ersten Staffel von Star Trek The Next Generation. Die B-Story auf dem Flugzeugtrger war mal wieder eine kleine Lobhymne auf den Patriotismus, aber daran muss man sich wohl in dieser Staffel gewhnen. Ist aber auch verstndlich. Und Sergeij knnte ruhig fter in Radlerhosen auftauchen...

Whyme
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #88 am: 06. September 2004, 13:08:38 »

Ich kann Whyme nur zustimmen, SIE HAT ES GESAGT!!! Ich hab vor Freude in die Hnde geklatscht. Jetzt mu sie es nur ihm nochmal sagen...

Zu "Weihnachtsberraschungen" kann ich mich Whyme nur anschliessen, die Folge war sehr gut. Klasse die ganzen bekannten Gesichter wieder zu sehen und ich mag es auch, wenn die Crew zu solchen Anlssen zusammen was macht. Turner ist ab sofort mein neuer Liebling, den mag ich echt gerne und wieder hat Whyme Recht, schn das Harm einen Freund hat. Von Webb war es echt ein netter Zug, Sergej zu befreien. Ab und an hat Clayton wirklich mal menschliches an sich, sieht man ja immer mal wieder.

Wie Whyme schon richtig vermutet, fand ich die zweite Folge nicht wirklich gut. Beide Handlungen waren ziemlich langweilig und Mac's Gehabe mit ihrer paranormalen Fhigkeit geht mir echt langsam auf den Keks. Das war das eine Mal ja ganz nett, aber das gehrt da einfach nicht rein. Da htte sie sich lieber fr "Akte-X" bewerben sollen. Und was Harm's Fall anging, ich hab zwar eigentlich nichts gegen diesen amerikanischen Patriotismus, aber der Fall an sich war total de und nichtssagend. berflssig! Aber sag mal Whyme, wo hat denn da Denise Crosby mitgespielt?!? Als Tote oder was???

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #89 am: 06. September 2004, 14:37:07 »

Denise Crosby war die betrogene Ehefrau, die immer wieder von Telefonzellen aus die Tote angerufen hatte.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.