Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 00:13:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Kochrezepte  (Gelesen 9594 mal)
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #30 am: 15. April 2012, 21:53:16 »

Ich hatte vor kurzem hier eine Tupperparty. Und da hat die Tuppertante einen tollen Gyrosauflauf gemacht. In der Beschreibung kommen natürlich die Tupperprodukte vor, aber ich denke auch wenn man die Produkte nicht hat, gibt es Alternativen dazu.

Gyrosauflauf

500 g Gyrosfleisch (gewürzt)
2 Rollen Blätterteig
400 g Krautsalat
400 g Tzatziki
200 g ger. Käse

Die 5,7 l Ultra einfetten und mit der ersten Rolle Blätterteig auslegen. Abwechselnd Fleisch, Krautsalat und Tzatziki schichten. Zum Schluss mit der zweiten Rolle Blätterteig zudecken. Im vorgeheiztem Backofen bei 180 C° 45 min. mit Deckel garen. Im Anschluss Deckel abnehmen und den Käse darüber streuen. Für weitere 10 min in den Backofen geben.


Dann hat sie noch ein schönes Dessert gemacht.

Mango-Sekt-Traum

1 Dose Mangos
2 EL Zitronensaft

Mangos abtropfen lassen und mit dem Zitronensaft pürieren.

Für die Creme:
6 Blatt Gelatine
500 g Natur Joghurt
75 g Zucker
1 P. Vanillezucker
100 ml Sekt
400 ml Sahne
2 TL gehackte Pistazien als Verzierung

Gelatine in Wasser quellen lassen. Gut ausdrücken und in der Mikro-Kanne 1 min bei 600 Watt im Sekt lösen.
Sahne schlagen und mit Zucker und Joghurt vermengen. 2 EL der Creme in die gelöste Gelatine geben und im Anschluss unter die Creme geben.
Mangopüree in Klecksen auf der glatt gestrichenen Creme verteilen und mit einer Gabel marmorieren.
Zum Schluss verzieren und kalt stellen.
Alternativ zum Sekt kann man auch den Saft der Mangos nehmen.
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #31 am: 12. Mai 2012, 20:19:58 »

Hab mich gerade völlig überfressen an diesem leckeren Auflauf:

http://www.chefkoch.de/rezepte/261681101988089/Ueberbackene-Hack-Kaesepfanne.html

Ich hab eigentlich gar nicht so viel gegessen, aber mit den Kartoffeln und dem Käse sättigt das ganz schön.
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #32 am: 13. Mai 2012, 00:47:34 »

Oh Backe,ich bekomme schon vom lesen hunger grin...
Muß ich mal unbedingt ausprobieren,wenn meine Nachbarn Glück haben,fackel ich die Wohnung nicht ab... Totlach
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #33 am: 13. Mai 2012, 02:36:00 »

Klingt wirklich lecker.... Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Barney
Private

Offline Offline

Beiträge: 10




« Antworten #34 am: 21. Januar 2013, 17:03:55 »

Werde es gleich mal einer Freundin geben, damit sie es ausprobieren kann.. seidem sie ihre neue Traumküche gekauft hat, kocht sie richtig gern und ich komme gerne zu Besuch um mitzuessen. Natürlich werde ich immer eingeladen. cheesy
« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 17:03:37 von Barney » Gespeichert
Arcon Duke
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 154



WWW
« Antworten #35 am: 15. Juli 2013, 17:59:29 »

Hiho,

es klingt für die meisten zu Anfang merkwürdig, beim kochen werde ich von "Neulingen" immer skeptisch beäugt. Aber bislang wollte noch jeder Nachschlag haben. Und das ist mein ernst. Als erstes braucht ihr einen großen Wok. Eine Pfanne geht nicht, ein Topf wird nicht heiß genug.

Indonesische Bananensuppe mit Reis (Diese Suppe ist keine Vorspeise)

Zutaten für 4 Personen:
- 2 Schalotten
- 2cm frischer Ingwer
- 1 scharfe rote Chilischote (ich nehme Bhut Jolokia)
- 4-6 Bananen (je nach Größe)
- ca 100gr. Langkornreis
- 1-2 EL Erdnussöl
- 1EL mildes Currypulver
- ½ TL Garam Masala (od. scharfes Currypulver)
- ½ TL Rohrzucker
- 1 Liter heiße Gemüsebrühe


Schalotten und Ingwer schälen und sehr fein würfeln. Chili waschen, längs halbieren und in dünne Streifen schneiden. Bananen schälen und in 1-2cm dicke Scheiben schneiden.
Öl im Wok erhitzen und dann Bananen, Reis, Schalotten, Currypulverund Garam Masala braten bis die Schalotten Farbe annehmen. Jetzt Ingwer, Chilistreifen und Zucker dazugeben, durchrühren und mit der heißen Brühe aufgießen.
Den Deckel auflegen und das ganze ca. 15min simmern (NICHT kochen) lassen bis der Reis gar ist.

Guten Appetit wünscht,
Hobbykoch Arcon

P.S. An die Ketchup-als-Tomatensauce-Fraktion: Sowas geht gar nicht. In Ketchup ist u.a. viel zuviel Zucker. Macht es einfacher: Wenn es schnell gehen soll, dann einfach Passierte Tomaten nehmen, dazu Kräuter nach Wahl. Das geht genauso schnell wie Ketchup-Sauce, ist aber gesünder und schmeckt besser.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #36 am: 15. Juli 2013, 19:19:20 »

Das klingt ja mal wirklich sehr exotisch....irgendwie - aber auch lecker Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #37 am: 11. August 2013, 20:16:48 »

Und es bleibt exotisch. Habe heute dieses Rezept hier ausprobiert:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1059491211263270/Kubanische-Gefluegelpfanne.html

Das war mal absolut genial und meiner Meinung nach auch recht simpel.
Gespeichert

defender34
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57




« Antworten #38 am: 18. August 2013, 19:03:30 »

Kochen und Backen liebe ich. Perfekter Thread hier.  grin

Seit Jahren backe ich leidenschaftlich gerne Apfelkuchen nach diversen Rezepten, ebenso andere Kuchen (von denen sogar mein befreundeter Pfarrer gerne genascht hat Happy ) und Kekse.
Dieses Jahr allerdings bin ich über mich hinausgewachsen und habe das erste Mal halbwegs jüdisch gekocht. Nicht direkt koscher, aber andeutungsweise. Das war an meinem Geburtstag. Die Gäste haben es genossen. Den Shashuka: (http://www.chefkoch.de/rezepte/1154911221731594/Salat-Shashuka.html) das nächste Mal muss ich allerdings mehr kochen, die Gäste wollten noch mehr Nachschlag (Grinsen) dazu einen Jericho Broiler ( http://www.kochmeister.com/r/69204-jericho-broiler-grillhendl-der-juedischen-kueche.html) und irisches Sodabrot (http://www.chefkoch.de/rezepte/993761204700184/Irisches-Sodabrot.html)

Später hatte unsere Kirchengemeinde Besuch von einem Kirchenchor aus Schweden. Da sollte es ein Gemeindefest geben. Meinereiner hat sich einen kompletten Samstagmorgen zig Stunden in die Küche gestellt, um israelischen Salat zu machen (die Zutaten wie Paprika, Tomate usw in kleinste Würfel schneiden! Meine Eltern haben nur mit dem Kopf geschüttelt, denn sonst mache ich sowas nie. Grinsen)und dazu leckere Zwiebelbrötchen. In der Nacht kam ich mit einem minimalen Rest Salat und der leeren Schüssel von den Brötchen wieder nach Hause.  wink

Heute gabs mal wieder einen Anfall von Backen. Weil meine Chips ausgegangen sind, es Sonntag ist, habe ich mir gerade in der Mikrowelle leckere Chips fabriziert. Lecker und sehr schnell. Happy
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS