Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 20:36:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Sherlock (GB, 2010-XXXX)  (Gelesen 30267 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #75 am: 29. März 2012, 09:06:11 »

Den Eindruck hatte ich vor allem bei der letzten 3. Folge der 2. Staffel. Die hat nochmal alles hoch gewertet.
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #76 am: 12. April 2012, 17:35:20 »

Das Staffelende war ja spannend,ich bin gespant,sehr gespannt sogar,wie es weitergeht und ich freue mich auf die nächsten
Folgen.
Zu den beiden Hauptdarstellern kann ich nur sagen : ein Glücksgriff !!! Freuen

Habe 5 Sterne gegeben !!!
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #77 am: 12. April 2012, 17:46:04 »

Zu den beiden Hauptdarstellern kann ich nur sagen : ein Glücksgriff !!! Freuen

Ebenfalls ein Glücksgriff war Universaltalent Mark Gatiss als Mycroft Holmes für mich. Gatiss ist schon ein "Genie", der schreibt für Doctor Who, hat zusammen mit Steven Moffat "Sherlock" konzipiert, spielt dann auch noch hervorragend.

OT: Ich habe mir gerade "The League of Gentlemen" Gesamtbox geholt mit Mark Gatiss. Ist zwar schon über 10 Jahre alt die Sitcom, aber unvergleichlich. Hat Seamus eigentlich schon einen Thread dafür?

Zitat
Habe 5 Sterne gegeben !!!

Was anderes ist ja auch fast nicht möglich finde ich. Perfekte Unterhaltung.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #78 am: 12. April 2012, 17:58:00 »

Mark Gatiss hatte ich fast vergessen...aber auch ich mochte auch die Vermieterin sehr,keine andere Schauspielerin,sei es Film
und / oder Serie war besser,diese Dame hat alles so wunderbar zur Kenntnis genommen,häufig genug flog ein sachtes Lächeln
über meine Lippen.

"The League of Gentleman" kenne ich nicht,obwohl ich mir auch sehr gerne Sitcoms / Comedys ansehe.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #79 am: 12. April 2012, 18:15:33 »

Das Staffelende war ja spannend

Auf welche Staffel beziehst du dich? Ich empfand das Staffelfinale bei Season 2 ja sogar als Steigerung zur schon sehr guten ersten Staffel.

OT: Ich habe mir gerade "The League of Gentlemen" Gesamtbox geholt mit Mark Gatiss. Ist zwar schon über 10 Jahre alt die Sitcom, aber unvergleichlich. Hat Seamus eigentlich schon einen Thread dafür?

Ich glaube nicht, aber ich kenne diese Sitcom. Allerdings könnte ich hierzu wohl keine ausgiebigen Beiträge schreiben, da ich die Serie wieder sehen müsste. Hatte erst einen Run und der liegt schon länger zurück. Happy
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #80 am: 12. April 2012, 19:02:47 »


Zitat
Habe 5 Sterne gegeben !!!

Was anderes ist ja auch fast nicht möglich finde ich. Perfekte Unterhaltung.

*räusper* Du hast jedoch nur 4 Sterne gegeben.... Grinsen

Sonst durchgängig alle 5 Sterne, ausser lanie, die nur 1 Stern gegeben hatte.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #81 am: 12. April 2012, 19:17:06 »

Eine konstruktive Begründung wegen dem einen Stern würde mich mal dringend interessieren. Ich kenne die Userin nicht, aber da wäre ich mal gespannt, was genau an der Serie so sche/$e ist...
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #82 am: 12. April 2012, 19:25:43 »


Zitat
Habe 5 Sterne gegeben !!!

Was anderes ist ja auch fast nicht möglich finde ich. Perfekte Unterhaltung.

*räusper* Du hast jedoch nur 4 Sterne gegeben.... Grinsen

Sonst durchgängig alle 5 Sterne, ausser lanie, die nur 1 Stern gegeben hatte.

Ich habe ja auch geschrieben "Was anderes ist fast nicht möglich", das schliesst ja nicht aus, dass man anders wertet  wink

Nee, da habe ich mich wohl vertippt und anstatt 5 die 4 ausgewählt.
Vielleicht hat derjenige, der 1Stern ausgewählt hat, sich ebenfalls vertan. OK, manch einer kann mit dieser Adaption von Holmes in der Neuzeit vielleicht auch nichts anfangen, kann ja auch sein.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #83 am: 12. April 2012, 19:48:53 »

Kann natürlich auch sein, das man sich vertippt hat. Ist jedem von uns schon passiert.

Mich würde es nur interessieren, da ich bislang in keinem Forum/keiner Seite ein richtig negatives Review gelesen habe. Bei einer gesunden Diskussion ist es doch immer spannend, auch mal negative Kritik zu lesen, sofern sie gut begründet ist. Happy
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #84 am: 12. April 2012, 20:33:35 »

Von mir 1 Stern.

Ich bin großer Sherlock Holmes Fan, kenne fast alle verfilmungen und Adaptionen (am liebsten mag ich die Rathbonr Reihe), aber hier habe ich - was sehr selten passiert - nach der Hälfte der Pilotfolge das handtuch geschmissen. Ich fand die Charaktere einfach nur unsympathisch.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #85 am: 12. April 2012, 21:11:22 »

Von mir 1 Stern.

Ich bin großer Sherlock Holmes Fan, kenne fast alle verfilmungen und Adaptionen (am liebsten mag ich die Rathbonr Reihe), aber hier habe ich - was sehr selten passiert - nach der Hälfte der Pilotfolge das handtuch geschmissen. Ich fand die Charaktere einfach nur unsympathisch.


Ja, das meinte ich mit meiner Aussage, dass nicht alle mit dieser Adaption was anfangen können. Ich kann das verstehen. Ich kenne auch alle Adaptionen (und von den klassischen ist bei mir auch die Basil Rathbone Reihe weit vorne, dann die mit Jeremy Brett) und zuerst habe ich auch gedacht als ich damals den Pilotfilm sah: "Boah, der Holmes ist aber ätzend usw usf", aber dann hat es einfach "Klick" gemacht und mir gefällt das ganz ausgezeichnet, wie das in die Moderne "transportiert" wurde.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #86 am: 12. April 2012, 21:46:38 »

Genau so habe ich mir auch vorgestellt. Bei 5 (oder waren es 6 ? ) Sherlock-Serien kann man schnell mal den Überblick verlieren. Von den Filmen ganz zu schweigen. Da kann es gut sein, das eine dabei ist die man eher nicht so mag. Ich für meinen Teil mag auch nicht alle Sherlock Umsetzungen.

Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #87 am: 13. April 2012, 04:04:31 »

@ Seamus :
Ich beziehe mich auf das Staffelende der ersten drei Folgen,die im vergangenen Jahr im TV gezeigt wurden,demnächst
wird ja die 2.Staffel gezeigt,super Freuen...
Durch die Unruhen in London im vergangen Jahr ist der Dreh von Sherlock arg betroffen gewesen,wobei ich nun nicht
weiß,ob es sich dabei bereits um die 3.Staffel handeln könnte...

Ja,mein extrem schlechtes Kurzzeitgedächtnis ist echt zum zum Kotzen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #88 am: 13. April 2012, 05:05:24 »

Durch die Unruhen in London im vergangen Jahr ist der Dreh von Sherlock arg betroffen gewesen,wobei ich nun nicht
weiß,ob es sich dabei bereits um die 3.Staffel handeln könnte...

War definitiv die 2. Staffel.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #89 am: 29. April 2012, 08:33:56 »

Das ZDF hat tatsächlich mal erkannt, wie genial diese Serie ist und hat nun Staffel 2 einen Top-Sendeplatz gegeben. Statt im Nachtprogramm versteckt kommt Staffel 2 zur Prime Time um 20.15 Uhr Happy

Staffelstart ist am Donnerstag, 17.05.2012, um 20:15 Uhr (Das Erste)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS