Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 13:50:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Rizzoli & Isles (USA, 2010-2016)  (Gelesen 25148 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 08. Juni 2011, 10:32:18 »

Freue mich schon sehr auf Staffel 2. Jetzt, wo ich die ersten beiden Romane (je über 400 Seiten dick) von den Romanen kenne, bin ich nun noch besser im Bilde, da beide Romane ja vor der 1. Staffel spielten. Fange gleich mit Roman 3 an. Die ersten beiden sind absolut klasse - kein Wunder, dass es Bestseller waren - absolut zu recht! Freuen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #31 am: 03. Juli 2011, 04:33:34 »

VOX sichert sich Rechte an TNT-Serie "Rizzoli & Isles"

7.6 Millionen amerikanische Zuschauer schalteten im letzten Herbst beim Auftakt der neuen Krimiserie "Rizzoli & Isles" auf den Kabelsender TNT, der Sender konnte damit den besten Neustart einer Serie des gesamten Kabelfernsehens verbuchen. Einen ähnlichen Erfolg erhoffen sich nun auch die Programmverantwortlichen von VOX, die sich die Rechte an der Serie um eine Polizistin und eine Gerichtsmedizinerin gesichert haben. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen und soll laut DWDL erst im Laufe des kommenden Jahres ausgestrahlt werden. In den USA wird die Serie bereits in zwei Wochen mit der zweiten Staffel fortgesetzt.

Während wir also noch geduldig auf "Rizzoli & Isles" warten müssen, werden Krimifans bei VOX dennoch auf ihre Kosten kommen.

____________________________________________________________________________________________________________

Freuen Spitze, werde ich mir auch nochmal in deutsch anschauen Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #32 am: 04. Juli 2011, 09:44:55 »

Da wird sich Spenser freuen, den VOX hat sich die Rechte zur Serie gekrallt und wird die Serie nächstes Jahr ausstrahlen. Die News gab es auf Serienjunkies.de.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 04. Juli 2011, 20:46:24 »

Nächstes Jahr? Hatte gehofft, VOX würde schon diuesen herbst in die Puschen kommen. Na, wenn es erst nächstes Jahr ist, können die Staffel 2 ja gleich ranhängen. Werden die aber nicht machen, da VOX von allen Free TV Sendern der lahmarschigste ist mit neuen Staffeln (bestes Beispiel: Leverage!)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 08. August 2011, 03:43:26 »

Gerade bei facebook auf der off. seite gelesen - "Rizzoli & Isles" ist bereits vorzeitig auf eine 3. Staffel verlängert wurde! Freuen Freuen

Season 2 gefällt mir bislang auch wieder sehr gut, obwohl ich sagen muß, dass mir die Romane sogar noch besser gefallen. Bin derzeit beim fünften Buch, und in 2 Wochen erscheint das siebte en dlich - und gerade auch frisch gelesen: In den USA erscheint nun der neunte Band Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #35 am: 26. August 2011, 23:28:25 »

Freuen Freuen Freuen Freuen
Rizzoli & Isles: TNT verlängert die Serie für Staffel 3

Quelle:Bernd Michael Krannich, Serienjunkies.de

Der amerikanische Kabelsender TNT arbeitet weiter an seinem Programm für nächsten Sommer. Nach der Verlängerung der Neulinge Franklin & Bash und Falling Skies war nun Quotengarant Rizzoli & Isles dran, der eine dritte Staffel erhält.

Der amerikanische Sender TNT hat eine dritte Staffel der Ermittlerserie „Rizzoli & Isles“ bestellt. Diese soll 15 Episoden umfassen und im Sommer 2012 ausgestrahlt werden. Die letzte Staffelpremiere sahen in diesem Sommer insgesamt 8,6 Millionen Zuschauer (Live+7D), womit die Serie sich in einem Kampf um die Gesamtzuschauer-Krone im amerikanischen Fernsehen mit „The Closer“ befindet.

Die derzeit laufende zweite Staffel setzt ihre Ausstrahlung bis zum 12. September fort und kehrt für ihren Abschluss im November und Dezember zurück. Insgesamt umfasst die Staffel 13 Episoden.

Die Titelrollen in der Serie „Rizzoli & Isles“ spielen Angie Harmon als Detective Jane Rizzoli und Sasha Alexander als Gerichtsmedizinerin Maura Isles. Weitere Hauptrollen spielen Lorraine Bracco, Bruce McGill, Lee Thompson Young, Jordan Bridges und Billy Burke.

Die Krimiserie „Rizzoli & Isles“ basiert lose auf den beliebten Jane-Rizzoli- & Maura-Isles-Romanen der Autorin Tess Gerritsen. VOX hat die Serie für Deutschland lizenziert (VOX bringt Rizzoli & Isles nach Deutschland).

______________________________________________________________________________________________

Klasse, dass die Serie solche Top-Quoten hat, auch absolut zurecht! Freuen Beste Serie auf dem Sender zusammen mit "Th Closer" - jaaaa, das gefällt mir Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #36 am: 29. August 2011, 15:43:09 »

Gestern konnte ich mich mal dazu durchringen und den Piloten sehen. Auch wenn yt nicht gerade für große Quali spricht, hat mich die erste Folge schon begeistert. Nekrophilie ist natürlich ein heikles Thema, das schockt jeden. Vor allem jemanden der häufig mit Leichen zu tun hat, wie ich.

Aber war schon ganz gut gemacht. Ich werde mir die restlichen Folgen auch noch anschauen. Schade nur das Sasha Alexander jetzt blonde Haare hat. Bei NCIS hat sie mir dunkel besser gefallen. Aber trotzdem ganz nett anzusehen, die beiden zusammen  cheesy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #37 am: 29. August 2011, 18:22:58 »

Schade nur das Sasha Alexander jetzt blonde Haare hat. Aber trotzdem ganz nett anzusehen, die beiden zusammen  cheesy

Fand ich auch sehr eigenartig, besonders, da Maura Isles in den Romanen schwarzhaarig ist - wie auch Rizzoli Happy

Zudem ist Isls in den Romanen auch nicht wohlhabend, geschweige, dass sie reiche Eltern hat - im Gegenteil, ihre leibliche Mutter ist ein Serienmörder, die seit vielen Jahren im Knast sitzt Grinsen

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #38 am: 30. August 2011, 16:42:36 »

Ich habe mir jetzt auch die Folgen 2 und 3 angeschaut. Und mein Fazit könnte besser nicht sein. Der Spannungsbogen wird in den Endminuten so erheblich gesteigert, das man echt vom Hocker gerissen wird. Nicht so sehr spektakulär wie in einigen anderen Genre Größen, aber doch immer unterhaltsam. Vor allem die beiden Damen könnten besser nicht zusammen passen. Man merkt wie die Harmonie stimmt, das ist das bezaubernde an dieser Serie.

Die Writer haben ein dickes Lob verdient, wie sehr sie die ganzen Geschichten in ein Endprodukt verpackt haben. Die Locations könnten besser nicht sein und sorgen für ein sehr schönes, meist düsteres Ambiente.

Jetzt steht endgültig fest, das ich an der Serie hängen bleiben werde. Bin gespannt wie es weiter geht. Und Daumen drücken, das Sasha irgendwann wieder ihre dunklen Haare zurück bekommt... Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #39 am: 30. August 2011, 18:05:52 »

Na endlich noch jemand hier der diese tolle Serie zu schätzen weiß! Freuen

Hatte mir vor ein paar tagen nochmal die Pilotfolge angeschaut, da die ja auf den zweiten Roman passt, schon erstzaunlich wie detailgetreu einiges vom Buch übernommen wurde und einige Handlungsstränge völlig anders gemacht wurden.

Ja, die beiden Hauptdarstellerinnen harmonieren sehr gut miteinander. Auch Bruce McGill ("Jack Dalton" aus "MacGyver") gefällt mir gut in der Serie.

Bin nur gespannt, ob der Charakter Gabriel Dean noch stärker in die Serie einbezogen wird, eigentlich ist er in den Büchern ein ganz wichtiger Charakter...

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #40 am: 30. August 2011, 18:29:20 »

Von Büchern habe ich nichts gewusst. Ich werde, wenn ich die Serie fertig habe, anfangen zu lesen. Das mache ich meistens so, erst der Fernseher, dann das Buch Happy

Aber bis dahin habe ich ja noch viel vor...  Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 31. August 2011, 01:07:37 »

In meinem Robert Urich Forum erfährst du etwas mehr zu den Büchern (incl. Titel, etc.)

Nur aufpassen...du wirst da etwas gespoilert, liess ansonsten nur den Startpost Grinsen

http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=1131.msg3318#new

Ich pers. finde die Romane sogar noch besser als die serie, da die Romane echt ungemein spannend und dramatisch sind.

Im ersten Band "Die Chirurgin" ("The Surgeon") erfährst du alles das, was in der Pilotfolge nur schemenhaft in Rückblenden zu sehen war - das ist also der "echte" Pilotfilm sozusagen Happy
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 01:09:12 von Spenser » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #42 am: 31. August 2011, 14:17:57 »

Nur aufpassen...du wirst da etwas gespoilert, liess ansonsten nur den Startpost Grinsen

Hab ich gemacht, thx zwinker

Ich werde mir wohl den ersten Roman kaufen. Die ersten drei Seiten habe ich im Internet auf englisch, schon gelesen. Aber gedruckt hat man ja eh mehr Spaß Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #43 am: 31. August 2011, 20:02:25 »

Wirst du denn ja sicher in englisch lesen, kann ich mir vorstellen zwinker Hat ein Mitglied aus meinem Robert Urich Forum auch gemacht.

Bin gespannt, ob div. Handlungsstränge in der Serie noch eingebaut werden oder ob die sich ganz anders entwickelt (wie es bisher den Anschein hat)

Unterschiede (Achtung, enthalten Spoiler!)
Spoiler  :
Jane Rizzoli: In der Serie nachwievor Single, in den Romanen hat sie im 3. Buch Agent Gabriel Dean geheiratet und kurz darauf Töchterchen Regina bekommen. Beide waren bereits seit Ende Buch 2 ein Paar (was der Pilotfolge entspricht, nur wurde die Bezeihung der beiden in der Folge ausgelassen)

Maura Isles: In der Serie ist sie wohlhabend und hält sich eine Schildkröte und gibt sich etwas weltfremd zu Dingen, die sie nicht kennt (Bones läßt grüßen!). In den Büchern ist sie nicht wohlhabend (Normalbürgerlich), hat keine Haustiere und hat hat eine geheime "Beziehung" zu einem Pastor. In der Serie gibt sie auch an, adoptiert wurden zu sein, was auch in den Romanen so ist, in Band 4 erfährt sie, dass sie eine Zwillingsschwester hat(te) und dass ihre leiblichen Eltern psychopathische Serienmörder waren (was durchaus in der Serie noch eingebaut werden kann)

Vince Korsak: In der Serie ein Kollege von Jane, in den Romanen arbeitet er für eine andere Polizeieinheit, wird aber ab Buch 2 in Rente geschickt nach einem Herzinfarkt und hilft Jane (in die er heimlich verliebt ist) immer in kniffeligen Fällen mit Rat und Tat aus

Barry Frost: In der Serie ist er Arfoamerikaner und ledig. In den Romanen ist er glücklich verheiratet unnd eiß blassweißes dürres Hemd Grinsen

Frankie Rizzoli
: Janes Bruder arbeitet in der Serie ebenfalls für die Polizei (Staffel 1 als Streifen-Cop, ab Staffel 2 als Detective). In den Büchern ist Frankie der ältere Bruder von jane (und nicht der jüngere!) und ist ein Marine, der Jane immer wieder triezt Grinsen

Charles Hoyt: Psychopath und Janes schlimmster Alptraum - in der serie schiesst Jane ihn "prit pro quo" in seine Hand und er wird wieder verhaftet, in dem 2. Roman schiesst Jane aus Notwehr auf ihn und Hoyt ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt

Die restlichen Nebencharaktere sind ungefähr gleich, ausser, dass Gabriel Dean eben in den Romanen eine sehr viel zentralere Position hat als in der Serie, woi er erst 2 Gastauftritte hatte.
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 20:05:02 von Spenser » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #44 am: 31. August 2011, 21:57:18 »

Ich lese eigentlich fast nur noch deutsch, in letzter Zeit. Ich hatte zwar 2 Jahre Deutschkurs, habe aber durch Romane und Sachbücher besser deutsch gelernt, als im Fernsehen oder im Kurs. zwinker

Den Spoiler werde ich mir erst durchlesen, wenn ich die Folgen beendet habe, oder den Roman Happy

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.