Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 20:47:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: The Walking Dead (USA, 2010-XXXX)  (Gelesen 20074 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 20. Oktober 2010, 23:26:57 »



Eine neue Serie, die ab November in den USA laufen soll.

Nach einem Schusswechsel, bei dem er schwer verletzt wurde, fällt Deputy Rick Grimes ins Koma. Als er im Krankenhaus aufwacht, ist nichts mehr so, wie es mal war. Das Krankenhaus ist verwüstet und an einer mit Ketten gesicherten Tür steht: Nicht öffnen, Tote darin. Doch die Toten sind natürlich nicht ganz tot, denn es sind Zombies geworden. Rick erfährt von einem weiteren Überlebenden, dass es in Atlanta eine Art Kolonie mit geregelter Versorgung geben soll und macht sich auf den Weg dahin in der Hoffnung, dort seine Frau und seinen Sohn zu finden. Doch er hätte nicht mit dem gerechnet, was er tatsächlich vorfindet...

Ok, wer 28 Tage später gesehen hat, dem wird die Prämisse der Serie irgendwie vertraut vorkommen  wink. Und nach dem Ansehen der 1. Folge muss ich sagen, es kommt einem natürlich vieles vertraut vor und die Story ist die gleiche wie in vielen Zombiefilmen: Ein einzelner Überlebender sucht andere Überlebende, wird sich mit diesen evtl. zusammentun und gemeinsam versucht man das gelobte Land, ähh 'tschuldigung, eine sichere Stadt oder einen sicheren Ort zu erreichen. Die Umsetzung zumindest in der ersten Episode hat mich persönlich aber schon mal überzeugt. Wenn die anderen Folgen auch so gut sind, dann kann sich die Serie durchaus sehen lassen. Das Zombie-Makeup ist grandios, es fließt und spritzt das Blut an den richtigen Stellen und nicht zu vergessen das menschliche Drama. Ein kleines bisschen Humor ist auch dabei, aber wirklich nicht viel, da dieser auch fehl am Platz wäre. Wir sind schließlcih nicht bei Shaun of the Dead.

Darsteller: der bei uns weitesgehend unbekannte Brite Andrew Lincoln spielt Rick Grimes, seine Frau wird von Prison Breaks Dr. Tancredi, Sarah Wayne Callies; weitere Darsteller sind Jeffrey DeMunn und Jon Bernthal

Die Serie basier auf einer Comic-Reihe von Image Comics.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=yg46DWI_fCE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=yg46DWI_fCE</a>
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 00:14:08 von SilverLion » Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 21. Oktober 2010, 21:05:36 »

Ab November in den USA? Der deutsche Pay TV Sender FOX SERIE macht bereits Werbung dafür, in deutsch wird sie auh ab November diesen Jahres an den Start gehen.

Denke aber nicht, dass ich die Serie ansehen werde. Weder dieser noch die Vorschauen bei FOX hatten mich sonderlich begeistert.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 21. Oktober 2010, 21:36:43 »

Dann scheint die Serie wohl parallel zu laufen. Ab derm 31.10. in den US und ab Anfang? November schon im dt. TV. Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen, da ich die erste Episode sehr gut finde.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2010, 21:21:31 »

Ab dem 05.11. gehts auch in Deutschland bei FOX SERIE schon los!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #4 am: 07. November 2010, 20:37:25 »

So, habe den Pilotfilm nun gesehen und fand diesen sehr gut. Ist allerdings sehr blutig und daher vielleicht nichts für zart besaitete.
Bin auch gespannt, ob die Serie den Stil dieser Folge beibehält, wenn er auf weitere Menschen trifft.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 08. November 2010, 02:20:53 »

Ich denke, die Serie könnte auch was für mich sein. Sollte mir wohl auch mal den Piloten besorgen...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 08. November 2010, 05:13:43 »

Habe mir die Folge auch aufgenommen, aber noch nicht angesehen...war irgendwie dafür noch nicht in der Stimmung....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 09. November 2010, 04:24:33 »

Habe gestern nun auch die Pilotfolge gesehen. Sehr schade, dass FOX SERIE den Piloten um knapp 20 Min. gekürzt hat, von den 64 Min. waren bei FOX nur knapp 45 Min. zu sehen.  Ich habe es zum Glück vorher gewust und ihn mir gleich uncut besorgt.

Der Pilotfilm war handlungsmäßig so, wie ich ihn mir auch vorgestellt hatte - wurde also weder enttäuscht noch überrascht. Fand den Piloten recht ordentlich und werde dranbleiben.

Soll daraus nun eine richtige längerfristige Serie werden? Ich frage mich nur, wielange man so ein Zombie-Thema strecken kann, ohne dass es langweilig wird bzw. sich wiederholt. Wäre eigentlich angemessen, daraus eine 13tlg. Miniserie zu machen....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 09. November 2010, 19:46:52 »

Das soll eine reguläre Serie mit mehreren Staffeln werden. Die Comic-Serie erscheint nun schon seit einigen Jahren, also anscheinend sind genug Ideen vorhanden.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 09. November 2010, 20:39:11 »

Das mit der Kürzung wusste ich gar nicht, das ist natürlich ärgerlich, was haben Sie denn gekürzt? Gewalt war ja so auch noch ordentlich zu sehen.

Genug Themen kann man in jeder welt schaffen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 09. November 2010, 22:49:30 »

Das mit der Kürzung wusste ich gar nicht, das ist natürlich ärgerlich, was haben Sie denn gekürzt? Gewalt war ja so auch noch ordentlich zu sehen.

Genug Themen kann man in jeder welt schaffen.

Es wurden nur Dialog-Szenen gekürzt, also keine "brutalen Handlungen". Vermutlich war FOX die Zeit von 64 Min. zu unförrmig....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 11. November 2010, 07:29:48 »

Vorzeitig in eine 2. Staffel verlängert

Die Zombies sind los - und sie werden noch eine ganze Weile die Serienwelt heimsuchen. Der US-Kabelsender AMC hat "The Walking Dead" nach nur zwei ausgestrahlten Episoden für eine zweite Staffel verlängert. Dies kommt kaum überraschend, hatte das Format bei der Ausstrahlung seiner ersten Folge einen neuen Quotenrekord für AMC hingelegt.

Nun sind die Quoten am Sonntagabend für die zweite Episode auch erstaunlich gering gefallen, um nur 11 Prozent auf 4,7 Millionen Zuschauer. Grund genug für die frühzeitige Verlängerung: "Keine andere Kabelserie hat jemals mehr Erwachsene 18- bis 49-jährige angezogen", so Charlie Collier, Präsident von AMC. "Dies bestätigt den Hunger der Zuschauer für qualitativ hochwertiges Fernsehen im US-Kabelfernsehen".

In Deutschland ist "The Walking Dead" bereits auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel zu sehen. Die Pilotfolge ist momentan aber auch kostenlos über die Plattform Sevenload abrufbar
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 11. November 2010, 11:23:51 »

Für mich sieht die Sache eher nach einem Hype-Auf-Pump aus, Wie es Spenser schon mal angesprochen hatte, kann der Stoff unmöglich für mehrere Staffeln reichen.
Und wie will man den bitteschön nach nur 2 Folgen Rückschlüsse machen können, ob die Leute dran bleiben werden. Ist doch klar das die ersten Folgen die Zuschauer neugierig macht und die es sich erstmal ansehen werden, aber auf lange Sicht kann das nichts werden, da könnten auch die besten Drehbücher nichts mehr dran ändern.
Und ich spreche nichtmal davon das Serien mit durchgehenden Handlungsbogen heutzutage kaum noch eine Chance haben.


Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 11. November 2010, 21:23:36 »

Ich finde es auch zu verfrüht, die Serie nun schon zu verlängern. Wird bei z.B. "Burn Notice" ja auch schon sehr früh gemacht, aber die Serie läuft schon ein paar Jahre und hat bewiesen, konstant gute Quoten zu bringen - aber schon nach 2 ausgestrahlten Folgen? Halte ich für viel zu früh!

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 12. November 2010, 00:49:25 »

Immer noch besser wie eine Serie nach nur 2 Folgen abzusetzen, wie es ansonsten häufig der Fall ist, oder?
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS