Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:44:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: The Walking Dead (USA, 2010-XXXX)  (Gelesen 20045 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 12. November 2010, 06:06:43 »

Immer noch besser wie eine Serie nach nur 2 Folgen abzusetzen, wie es ansonsten häufig der Fall ist, oder?

Hhm, möglich - auf der anderen Seite könnte ich mir gut vorstellen das die "veschwendeteten" Finazen die nun für dieses Projekt aufgenommen werde, bei Serie fehlen wird, die es vielleicht eher verdient haben weiterzuleben bzw. eine Chance bekommen.
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #16 am: 12. November 2010, 18:19:01 »

ICh verstehe immer noch nicht, warum ihr meint es würde keine Geschichten hergeben.
Man kann doch auf der Basis jeder Geschichte unendlich viele Episoden kreieren.
Begrenzt wird das nur durch die Fantasie der Autoren.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #17 am: 12. November 2010, 22:02:34 »

Also dass man sich jetzt schon darüber aufregen kann, dass eine Serie frühzeitig verlängert wird ist mir echt zu hoch.  ich werde verrückt Sonst wird hier immer rum geschrien wie blöd, wenn eine der heiß geliebten Serien nach einer Staffel abgesetzt wird. Oft kommt dann die Begründung man hätte der Serie keine Zeit gegeben sich zu entwickeln.
Jetzt wird hier aber der selbe Fehler gemacht und nach nur 2 Folgen unterstellt, dass die Serie kein Potential für mehrere Staffeln hätte und das Geld besser für was anderes ausgegeben werden sollte.
Es ist doch nicht euer Geld. Und wer sagt denn, daß etwas besseres nachkommen würde? Ich finde Die Serie bisher sehr gut und da ich weiß, dass die Comics seit Jahren sehr erfolgreich erscheinen, mache ich mir auch keine Gedanken darum, dass es nicht genügend Stoff gibt.

Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 13. November 2010, 00:49:46 »

Ich jammer hier nicht rum, sondern gebe nur meine Meinung Preis, wer dies wiederum nicht verstehen kann, dem kann ich auch nicht helfen.

Ist nun mal meine Einschätzung das man solch einen Stoff nicht Staffellang austreten kann. Wenn ich mir nur vorstelle mehrere Staffeln ständig nur langweilige Zombies zu sehen zu bekommen, schlaf ich jetzt schon ein. Habe mir die ersten 2 Folgen angesehen und es ist einfach nichts für mich. Und wenn ich mich in die Masse der heutigen Zuschauer hinneinversetze, da kommt bei mir immer wieder das Resultat raus, das dies nicht lange laufen wird.

Und klar, kann es mir egal sein, was die mit ihrer Kohle machen. Auf der anderen Seite finde ich es Schade das es da sehr viele neue Talente gibt (Da bin ich mir ganz sicher...), vielleicht sogar welche die schon neuartige Projekte im Kopf haben, die vermutlich aber nicht nicht berücksichtigt werden, weil die Leute heutzutage lieber viel ekelhaftes (Leichen, Tatorte, Schockmomente, etc) und dämlich überzogene Dramatik (UNIVERSE oder Galactica, z.B.) oder am schlimmsten die das ganze Castingmüll sehen wollen.
Da fallen mir gleich die ganzen kranken Leute ein, die drauf stehen das liebgwonnene Charaktere plötzlich sterben sollen usw. 
Und es ist eigentlich auch nicht schlecht das für jeden was dabei ist, aber warum kann das alles nicht ausballanciert sein und Platz für neue Ideen da sein? (*indertraumweltspaziergeh!*)

Ich wollte es einfach nur mal erwähnt haben, wie ich darüber denke, das man einem Projekt, das meiner Einschätzung nach keine lange Zukunft hat (Dabei könnte man die Zombiestory so super in eine Miniserie mit 6-13 Teilen zeigen) schon nach ZWEI Folgen (Völlig irrational) eine 2. Staffel verpasst bekommt. Klar ist auch noch nicht raus, ob es einen Vertrag gibt, die den Sender verpflichtet diese auch wirklich zeigen zu müssen, aber nur der Gedanke daran macht mich sauer, wenn ich daran denke das andere wirklich vielversprechende Projekte wie "Moonlight", "Firefly", usw. nach nur einer Staffel oder weniger eingestellt wird.

Beide Situationen trüben mein Gemüt, ob eine Serie nach nur ein paar Folgen abgesetzt wird oder nach nur ZWEI Folgen noch gleich eine 2. dazu bestellt wird.

Und noch mal kurz zur Story, denke von mir das ich eine sehr gute Fantasie habe, kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen wie man mit Zombies eine langjährige Serie machen kann, die nicht langweilig wird nach kurzer Zeit. Genau das selbe wie mit Virusgeschichten, da gab es doch auch schon ein paar, die soweit ich weiss auch nach nur 1-2 Staffeln abgesetzt wurden.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 13. November 2010, 09:28:02 »

Folge 2 hatte mir auch wieder sehr gut gefallen. Das die Dixon (Michael Rooker) zurückgelassen haben, ist zwar beduaerlich....aber im Endeffekt hat er es sich selbst zuzuschreiben. Wenn er immer noch nicht gemerkt hat, dass man nun zusammenhalten muß...dann hat er eben Pech gehabt! Und T-Dog wollte ihn ja noch holen...und hat dafür sein eigenes Leben noch riskiert, so spät nach unten zu den anderen zu kommen. Ich denke...das es schon so gut war, weil Dixon sicher versucht hätte, sich an T-Dog und den anderen zu rächen und bei nächster Gelegenheit die Gruppe für sich selbst verraten hätte.

Freue mich schon auf die weiteren Folgen.

Das die Comics schon 78 Bände haben, wußte ich nicht....OK, wenn man darauf aufbaut, gibts freilich noch genug Geschichten, die ein paar Seasons füllen können. Weswegen ich derzeit nur skeptisch bin ist, ob es nicht irgendwann sich totläuft und langweilig wird, weil diese Zombies ja keine Seele und kein Hirn haben und nur auf riechen und fressen aus sind. Ich kann mir vorstellen, dass hinter den ganzen Zombies noch eine Gruppe von Menschen (oder was auch immer) stecken könnte, die den Grips haben, noch etwas...Intelligenz gegenüber den "Menschen" bieten zu können - ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die weiteren Folgen! Popcorn fernsehsüchtig

Wie ich gelesen habe, ist nach den 78 Comics, die es bisher in den USA gibt, immer noch nie geklärt wurden, wie es überhaupt zu dieser "Zombie-Invasion" kommen konnte.

Weiß einer, wieviel Episoden die 1. Staffel umfassen soll? Muß ja wissen, wie ich mein DVD Cover dazu plazieren soll Grinsen  Denke, mehr als 13 Folgen werden es wohl nicht für Staffel 1, oder?

Bin ja gespannt, ob die Serie auf dem spannenden Niveau bleibt oder ob es, ähnlich wie bei Lost in den nächsten Folgen zu Rückblendspassagen abdriftet, wo einzelne Charaktere näher erläutert werden, bevor die Invasion ausbrach (OK...ausser bei Grimes natürlich, der lag ja im Koma) Grinsen


EDIT: Kleiner Spoiler für die nächsten 3 Folgen:
Spoiler  :
Dixon hat tatsächlich überlebt! Laut imdb. spielt er in den  nächsten 3 Folgen weiter mit (mehr als 6 Folgen sind in der imdb. noch nicht gelistet)
http://www.imdb.de/title/tt1520211/
« Letzte Änderung: 13. November 2010, 10:12:07 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #20 am: 13. November 2010, 13:03:49 »

Es müssen ja nicht die ganze Zeit stumpfe Zombies sein, es können sich andere Arten entwickeln, die intelligenter sind oder eben Zombies mit speziellen Kräften. Dazu kann man den Überlebenskampf als Thema nehmen. Ich kenne die Comics nicht, weß also auch nicht wohin die Story etwa geht. Da könnte man noch weiter auf den Vater mit dem Jungen eingehen, was mit denen passiert. Dazu eben, wie sich der Cop durch die Welt schlägt, was mit der Gruppe passiert. Was passiert, wenn der Cop auf die Gruppe trifft. Dann könnten noch Gruppierungen auftreten, gute oder böse, die auch noch einmal einen kompletten Handlungsstrang füllen können. Zum Beispiel wäre ein Gefängnis ja auch ein guter Ort, der verschont geblieben ist, eben durch die Abriegelung. Hätte man direkt eine böse Fraktion. Allein die Einführung solcher Fraktionen kann locker 2-3 Folgen dauern. Eine weitere Fraktion kann auf einer Militärbasis überlebt haben, Flugzeugträger wären auch noch eine Sache. Dann kann man eine Geschichte aufziehen, was dahintersteckt, die Suche nach einem Impfstoff oder Heilmittel. Eine Forschergruppe könnte hier auch eine Fraktion bilden. Innerhalb solcher Fraktionen könnten dann die Bezieheungen und Spannungen aufgegriffen werden, genau wie die Spannungen oder Beziehungen zwischen den Gruppen. Dazu kann man noch bei anderen Geschichten klauen. Nehmen wir mal Metro 2033, man lässt eine Gruppe in den U-Bahn Tunneln überleben, die diese dann abriegeln und nur vereinzelt daraus hervorkommen um nach dem nötigsten auf der Oberfläche zu suchen. Allein diese Themen könnte man schion zu sehr spannenden 5 Staffeln ausbauen Happy

Vor allem denke ich aber, dass die Serie mit dem Thema auch ziemlich alleine ist. Ich wüsste nicht, dass es aktuell eine gibt. (Serien keine Filme)
Natürlich sind Zobiestories nichts neues, aber ich wüsste jetzt zumindest keine Serie, die in so guter Qualität das Thema aufnimmt.

Science Fiction, oder Vampirsachen gibt es dagegen aktuell an jeder Ecke.

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 13. November 2010, 20:26:23 »

Es müssen ja nicht die ganze Zeit stumpfe Zombies sein, es können sich andere Arten entwickeln, die intelligenter sind oder eben Zombies mit speziellen Kräften. Dazu kann man den Überlebenskampf als Thema nehmen. Ich kenne die Comics nicht, weß also auch nicht wohin die Story etwa geht. Da könnte man noch weiter auf den Vater mit dem Jungen eingehen, was mit denen passiert. Dazu eben, wie sich der Cop durch die Welt schlägt, was mit der Gruppe passiert. Was passiert, wenn der Cop auf die Gruppe trifft. Dann könnten noch Gruppierungen auftreten, gute oder böse, die auch noch einmal einen kompletten Handlungsstrang füllen können. Zum Beispiel wäre ein Gefängnis ja auch ein guter Ort, der verschont geblieben ist, eben durch die Abriegelung. Hätte man direkt eine böse Fraktion. Allein die Einführung solcher Fraktionen kann locker 2-3 Folgen dauern. Eine weitere Fraktion kann auf einer Militärbasis überlebt haben, Flugzeugträger wären auch noch eine Sache. Dann kann man eine Geschichte aufziehen, was dahintersteckt, die Suche nach einem Impfstoff oder Heilmittel. Eine Forschergruppe könnte hier auch eine Fraktion bilden. Innerhalb solcher Fraktionen könnten dann die Bezieheungen und Spannungen aufgegriffen werden, genau wie die Spannungen oder Beziehungen zwischen den Gruppen. Dazu kann man noch bei anderen Geschichten klauen. Nehmen wir mal Metro 2033, man lässt eine Gruppe in den U-Bahn Tunneln überleben, die diese dann abriegeln und nur vereinzelt daraus hervorkommen um nach dem nötigsten auf der Oberfläche zu suchen. Allein diese Themen könnte man schion zu sehr spannenden 5 Staffeln ausbauen Happy 

Das wäre natürlich eine gute Idee und würde die Serie abwechslungsreich gestalten Happy


Vor allem denke ich aber, dass die Serie mit dem Thema auch ziemlich alleine ist. Ich wüsste nicht, dass es aktuell eine gibt. (Serien keine Filme)
Natürlich sind Zobiestories nichts neues, aber ich wüsste jetzt zumindest keine Serie, die in so guter Qualität das Thema aufnimmt.
Science Fiction, oder Vampirsachen gibt es dagegen aktuell an jeder Ecke.

Naja, es gibt ja auch noch "Supernatural" (zumindest dieses Jahr), die der serie noch storymäßig nahe kommt. Vielleicht auch "Lost Girl" noch. Aber sonst...hast du natürlich recht!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #22 am: 14. November 2010, 02:36:33 »

The Walking Dead ist tatsächlich die erste Serie, die Zombies zum Hauptthema macht.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #23 am: 14. November 2010, 04:18:11 »

Supernatural ist doch ein ganz anderes Setting, allein die "normale Welt" gegen die entvölkerte Endzeitversion. Dazu dann Monsterjäger statt von Zombies gejagt.

In der aktuellen Folge konnte man übrigens wie schon in der ersten erkennen, dass die Zombies nicht komplett "verblödet" sind. In der ersten versuchte ja die Mutter die Tür zu öffnen, hier ist dann einer zielmich geschickt über einen Zaun geklettert und die Zombies haben die Scheibe mit Steinen eingeschlagen, das wird also auch noch interessant, was da noch bei rauskommt. Mal sehen, ob das wirklich so gewollt ist und noch aufgegriffen wird, oder einfach nur so reingepackt wurde.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #24 am: 14. November 2010, 15:05:58 »


Weiß einer, wieviel Episoden die 1. Staffel umfassen soll? Muß ja wissen, wie ich mein DVD Cover dazu plazieren soll Grinsen  Denke, mehr als 13 Folgen werden es wohl nicht für Staffel 1, oder?


Die erste Staffel hat nur 6 Folgen. Soviel wurden bisher vom Sender laut der aktuellen SpaceView geordert.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #25 am: 14. November 2010, 15:54:27 »

Wenn sie gut läuft wird die Staffel sicherlich die Backnine (+9 Folgen zu einer kompletten Staffel) Order bekommen. Das ist schon sehr oft passiert. Man muss halt abwarten wie gut es läuft für die ersten 6 Folgen, da 6 Folgen sehr wenige sind, denke ich mal das bis dahin die Leute Locker dranbleiben und dadurch sicherlich eine Backnine Order kommt.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 14. November 2010, 18:22:50 »

Denke ich auch, in der letzten Zeit wurden ja sehr viele neue Serien aufgestockt, wenn die Quoten stimmen, ist hier ja auch so. Denn kann man wohl zwischen 13-15 Folgen ausegehn. ich habe erstmal ein Cover gemacht, das auf 13 Folgen ausgelegt ist...mal schauen, ob ich damit hinkomme Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #27 am: 14. November 2010, 23:10:59 »

Wobei das natürlich auch die Verlängerung etwas relativiert, wenn es eh nur 6 Folgen gibt ist eine Verlängerung nach 2 Folgen nicht wirklich was, denn es ist ja immerhin ein Drittel der Staffel gelaufen.
Wobei ich mir auch vostellen könnte, dass hier einfach nur ein kleiner Fehlr in der Informationskette vorliegt und ggf. keine zweite Staffel, sondern nur die Verlängerung der ersten Staffel in der Presseinformation Thema war.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 15. November 2010, 04:34:19 »


Wobei ich mir auch vostellen könnte, dass hier einfach nur ein kleiner Fehlr in der Informationskette vorliegt und ggf. keine zweite Staffel, sondern nur die Verlängerung der ersten Staffel in der Presseinformation Thema war.
Das ist natürlich gut möglivh! Wobei es bei kleineren Sendern schon nicht selten ist, eine Serie mal eben frühzeitig zu verlängert  Der Sender USA macht das ja gerne...z.B. wurde "Burn Notice" mal eben gleich um 2 Staffeln  verlängert! Aber die Serie läuft ja auch schon 4 Seasons lang und hatte sich 4 Seasons lang quotenmäßig verdingt gemacht.

Wie auch immer - ich geniesse Walking Dead derzeit - mal eine Serie vom anderen Schlag Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #29 am: 27. November 2010, 17:53:32 »

Die letzte Folge fand ich mal richtig komisch.
Es reicht ja nicht, dass sich einer mit einer Eisensäge die Hand abschneidet, anstatt die Handschellen durchzusägen, aber dass die auf dem Hügel derart nah an der Stadt sind und scheinbar gar keine Wachen aufgestellt haben war doch schon ziemlich unglaubwürdig, gerade nachdem ja die ersten da aufgetaucht sind - oder aber die Charaktere sind alle nur doof. Allein der unbefestigte Lagerplatz spricht ja schon Bände.

Die mexikanische Gang, die die Leute aus dem Altenheim beschützt fand ich dagegen schon wieder cool.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS