FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 28, 2024, 07:33:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Drehorte  (Gelesen 10414 mal)
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Dezember 15, 2016, 10:17:54 »

Na, hat da etwa niemand eine Idee ?

Meine bessere Hälfte meint, ich solle Euch mal einen Tip geben, es sei sonst zu schwer. Und sie hat (wie immer) recht.

Also dieses Gebäude ist in jedem Vorspann zu sehen.

Also dieses Gebäude ist in jedem Vorspann der ERSTEN STAFFEL zu sehen. Denkt immer daran, dass diese Aufnahmen schon ziemlich alt sind.

Löst es nun jemand ?
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2016, 08:59:28 von bersarin » Gespeichert
Colts_Truck
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Dezember 17, 2016, 05:39:12 »

Beim Landen nach dem "Bus-Jump" wo Colts Truck (wie so oft) die Heckklappe verliert?
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Dezember 17, 2016, 08:54:41 »

Deine Antwort ist leider nicht richtig. Es handelt sich nicht um das Gebäude in dieser Szene.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich in meinem letzten Text ein Fehler  Ach ja, stimmt eingeschlichen hat. Das werde ich nun berichtigen:

Das gesuchte Gebäude ist in jedem Vorspann der ERSTEN Staffel zu sehen.
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #18 am: Dezember 24, 2016, 11:57:24 »

Das gesuchte Gebäude ist in jedem Vorspann der ERSTEN Staffel zu sehen.
Dann muss ich nochmal in die 1. Staffel reinsehen.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Januar 08, 2017, 01:37:01 »

Hallo Leute !

Ich hoffe, ihr alle seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Heute möchte ich mein Rätselbild auflösen. Einige Wochen ohne neue Erkenntnisse eurerseits sind nun schon vergangen, da wird es Zeit das Geheimnis zu lüften. Wie ihr ja schon wisst, ist es eine Szene aus dem Vorspann der ersten Staffel und nicht umsonst schrieb ich Euch, dass ihr immer daran denken sollt, dass die Aufnahmen im Vorspann schon sehr alt sind.

Bei dem gesuchten Gebäude handelt es sich um das "Brown Derby". Es gehörte zu einer Restaurantkette und war das zweite eröffnete Restaurant dieser Kette. Es wurde am Valentinstag des Jahres 1929 in der 1628 North Vine Street im Stadtbezirk Hollywood der Stadt Los Angeles eröffnet und entwickelte sich sehr schnell zum wichtigsten Restaurant dieser Kette. Aufgrund der Nähe zu den Filmstudios gingen hier die Stars und Sternchen aus Presse, Funk und Fernsehen ein und aus. Dort traf man sich zu Vorstellungsgesprächen, machte Verträge oder feierte ganz einfach Erfolge. Es galt bald als das berühmteste Restaurant in Hollywood. Das besondere an diesem Restaurant waren die Karikaturen von hunderten Persönlichkeiten, die überall an den Wänden hingen. Hier soll auch der "Cobb Salad" erfunden worden sein. Dabei handelt es sich um einen klassischen gemischten Salat der US-amerikanischen Küche. Der Besitzers dieses Restaurants, Robert Howard Cobb, soll ihn im Jahre 1937 spontan als Notlösung für einen Gast aus diversen Bestandteilen anderer Gerichte kreiert haben. Bei diesem Gast handelte es sich um nicht weniger als Sidney Patrick Grauman, dem damaligen Besitzer des heutigen "TCL Chinese Theatre" auf dem Hollywood Boulevard. Er konnte nach einer zahnärztlichen Behandlung nicht gut kauen und so ließ sich Mister Cobb etwas einfallen. Leider fiel dieses Restaurant im Jahre 1987 einem Brand zum Opfer und musste geschlossen werden. Am 17.01.1994 gab es in Los Angeles ein sehr starkes Erdbeben, bei dem das "Brown Derby" endgültig zerstört wurde. Lediglich ein kleines Fragment des ursprünglichen Gebäudes wurde saniert und blieb der Nachwelt erhalten. Hierzu halten sich allerdings bis heute zwei verschiedene Erzählungen. Die eine Variante besagt, dass lediglich ein Teil der Fassade saniert wurde. Die zweite Version erzählt von einem kompletten Abriss des Gebäudes und einem Neubau der heute vorhandenen Fassade als Denkmal an die vergangene Zeit. Letztere Version könnte erklären, warum die Adresse ursprünglich 1628 North Vine Street war und es heute 1638 North Vine Street ist. Jedoch will man mit Sicherheit wissen, dass der ursprüngliche Eingang in das Restaurant an genau der Stelle war, wo der Schauspieler Charlton Heston (Planet der Affen, 1968) seinen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" hat. Und genau an dieser Stelle befindet sich die Adresse 1628 North Vine Street. Wer einen Abstecher in diese gute alte Zeit machen und sich für einen Moment wie die damaligen Stars und Sternchen fühlen möchte, sollte den Themenpark "Disney's Hollywood Studios" in Orlando / Florida besuchen. Denn dort gibt es einen originalen Nachbau des "Brown Derby", der das Restaurant im Zustand des Jahres 1985 zeigt.

So sieht das "Brown Derby" im Vorspann der ersten Staffel aus:


Das ist der klägliche Rest, der vom "Brown Derby" der Nachwelt erhalten blieb:


Das Umfeld des "Brown Derby":






Hier findet ihr das ehemalige "Brown Derby":

1628 Vine Street (alter Eingang)
1638 Vine Street (Rest als Denkmal)
1660 Vine Street (Rest als Denkmal, gibt mir Google bei diesem Standort aus)
Los Angeles, CA 90028
USA


Google-Koordinaten: 34.100989, -118.326558



Ich hoffe, dass es Euch weiterhin Freude macht, meine Zeilen zu lesen. Beste Grüße und bis bald ...
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 10:14:09 von bersarin » Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #20 am: Februar 10, 2017, 11:36:18 »

Das ist ja mal ein ganz wunderbarer Thread, vielen, vielen Dank.

Ich interessiere mich seit Jahren für Drehorte und fahre gerne vorbei, knipse und vergleiche dann mit alten Screenshots.

Ob das nun in Hamburg ist (wo diverse Hans-Albers-Streifen entstanden) oder in LA. Colts Hütte hatte zwar nicht geklappt, aber manches Haus aus Laurel-und-Hardy-Filmen.

Und hier werde ich im September auch mal hinfahren, wer erkennt es?

... Mist, ich weiß gar nicht, wo ich das Bild im Netz hinkopieren soll, damit man es hier sieht. :-(
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Februar 10, 2017, 10:13:58 »

Vielen Dank für Dein tolles Lob !  Es geht auch bald mal weiter mit meinem Thread. Bin derzeit etwas eingespannt. Falls Du etwas genaues suchst, dann sende mir eine E-Mail. Bis September ist ja noch etwas Luft. Aber es ist echt toll, was ich da so alles zusammengetragen habe. Ich lade meine Bilder immer hier hoch:

http://www.fotos-hochladen.net/

Dort bekommst Du für jedes Bild auch gleich einen Löschlink ausgehändigt. Am besten eine Textdatei erstellen und genauso benennen wie das Foto und dort den Löschlink hinterlegen.
Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #22 am: Februar 12, 2017, 03:51:55 »

Sorry für die wahrscheinlich doofe Frage, aber was ist denn ein Löschlink?
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #23 am: Februar 14, 2017, 08:12:43 »

Der Löschlink löscht die Bilddatei wieder vom Server des Bilderhosters.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: September 10, 2017, 08:35:07 »

 Herzlich willkommen back !

Es ist beinahe unglaublich, wie sehr doch die Zeit vergeht !  Mein letzter Bericht zu den Drehorten liegt jetzt schon ein paar Monate zurück. Nun haben wir bereits September und es wird endlich Zeit, dort weiterzumachen, wo ich im Januar aufgehört habe.

Ich werde heute wieder den Vorspann behandeln und nehme Euch mit in das malerische Städtchen Los Angeles. Dort begeben wir uns in die Vine Street des Stadtbezirkes Hollywood. Im Vorspann der ersten Staffel werden zwei aufeinander folgende Straßenszenen eingespielt. Die erste Aufnahme zeigt die Vine Street in Blickrichtung Central LA:



Wir schauen hier also die Vine Street entlang. Die Straßenkreuzung im unteren Bildbereich, genau über der Ampel wo auch der Omnibus am rechten Fahrbahnrand steht, das ist der Hollywood Boulevard. Unmittelbar hinter diesem Kreuzungsbereich auf der linken Seite befand sich übrigens das durch Feuer zerstörte „The Brown Derby“, welches ich bereits in einem früheren Bericht behandelt habe. Noch heute sind dort seine restaurierten Reste zu finden. Wer mehr über „The Brown Derby“ wissen möchte, der schaut am besten in meinen Bericht. Nun aber zu dem markantesten Punkt in dieser Aufnahme. Es sticht einem quasi direkt ins Auge, dieses große rote Schild mit der Aufschrift „Hollywood Palace“. Dieses Gebäude hat eine ziemlich wechselvolle Geschichte hinter sich. Sowohl die Besitzer als auch der Name des Hauses wechselten in der Vergangenheit ziemlich oft. Heute, über 90 Jahre später, hat das Haus allerdings wieder zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurück gefunden. Der erste Spatenstich für das im spanischen Barockstil geplante und gebaute Gebäude fand 1926 statt. Die Bauarbeiten liefen für meinen Geschmack ziemlich zügig von statten, denn schon im Januar 1927 wurde „The Hollywood Playhouse“ feierlich eröffnet. Es handelte sich dabei um ein Theater, indem die größten Stars des Broadway auftraten. Während der „Bum Blockade“ wurde nicht nur das Gebäude in „The WPA Federal Theatre“ geändert, sondern auch die Funktion an sich. Fortan fungierte dieses Haus für staatlich geförderte Programme. Bei der „Bum Blockade“ handelte es sich um eine relativ unbekannte Umgangsweise mit Migranten in Kalifornien. Sie fand im Jahr 1936 statt, aber ich werde sie nicht weiter vertiefen, um nicht zu weit vom eigentlichen Thema abzukommen. Das „WPA“ im Namen stand jedenfalls für „Works Progress Administration“. In den 1940iger Jahren wurde das Haus in „The El Capitan Theatre“ umbenannt und von „CBS“ für ihre Radio-Shows genutzt. In den 1950iger Jahren verwandelte man das Gebäude von einem Live-Schauspielhaus in ein Fernsehstudio. Dort traten dann Theater-Ikonen wie Bob Hope, Bing Crosby oder Judy Garland für Fernsehproduktionen von „ABC“ auf. Außerdem hielt dort der US-amerikanische Politiker und spätere 37. Präsident der Vereinigten Staaten, Richard Nixon, am 23. September 1952 seine berühmte „Checkers Rede“. Diese Ansprache verfolgten 60 Millionen Menschen an ihren Fernsehempfangsgeräten. Der Komiker Jerry Lewis veranstaltete dort eine Zeit lang seine Samstagabend-Fernsehshow, weshalb das Gebäude zu jener Zeit den Namen „The Jerry Lewis Theatre“ trug. Nachdem Jerry Lewis in den 1960iger Jahren seine Show beendete, wurde das Haus in „The Hollywood Palace“ umbenannt. Jetzt trägt es also den Namen genauso, wie es im Vorspann von „Ein Colt für alle Fälle“ zu sehen ist. Das Alter der Aufnahme aus dem Vorspann würde ich um etwa 1970 schätzen. Unter diesem Namen schuf „ABC“ eine neue große Varieté-Show im Theater. Namhafte Gastgeber wie Louis Armstrong oder Joan Crawford präsentierten hier musikalische Talente. Große und sehr bekannt gewordene Bands und Musiker gaben hier ihr Debüt, darunter keine geringeren wie „The Rolling Stones“ oder die „Jackson 5“, aus denen ja bekanntlich Michael Jackson hervor ging. Diese Show hatte den Titel „The Hollywood Palace Variety Show“ und wurde von 1970 bis 1977 produziert. Im Jahr 1978 verkaufte ABC das Theater an einen Privatinvestor. Dieser baute das Theater zu einem Nachtclub um. Dafür wurden alle Sitzplätze entfernt und das größte Licht- und Soundsystem LAs installiert. Das Haus wurde unter dem Namen „The Palace“ wiedereröffnet. Schnell wurde dieser Nachtclub in Kalifornien bekannt. Oft konnte man dort Stars wie Prince oder Madonna antreffen. In den 1980iger Jahren gaben viele britische Bands hier ihren Debütauftritt. Dazu gehörten beispielsweise ABC, Culture Club, Duran Duran, Erasure, Eurythmics, Fine Young Cannibals, Madness und The Clash. Auch in den 1990iger Jahren bewegte sich dieser Nachtclub an der Spitze der amerikanischen Rockszene. Künstler wie Nice Inch Nails, Nirvana, Smashing Pumpkins, Soundgarden und The Beastie Boys spielten am Veranstaltungsort und bezeichneten ihn als erstklassische musikalische Adresse. Im September 2002 wurde „The Palace“ von seinen gegenwärtigen Besitzern, den „Hollywood Entertainment Partners“, gekauft. Noch heute besteht der in „The Avalon“ umbenannte Nachtclub mit seinem konkurrenzlosen Klang- und Lichtsystem. Aber das „Avalon“ ist nicht nur eine Diskothek. Es finden dort auch regelmäßig Konzerte und Filmpremieren statt. Es finden bis zu 1500 Menschen einen Stehplatz in diesem Haus. Die neueste Installation besteht aus einem 40“ Subwoofer, der größte jemals in einem Club verbaute Subwoofer. Ihr seht also, dass dieses Gebäude einen sehr prägenden historischen Stellenwert besitzt, weshalb ich es hier auch so ausführlich behandelt habe. Ich kann nur jedem dazu raten, einmal die offizielle Webseite des „Avalon“ zu besuchen. Unter dem Link „Rental“, also „Vermietung“, wird eine wirklich atemberaubende Fotostrecke präsentiert.

Nachfolgend aktuelle Fotos dieser Location:










Hier findet ihr die Location:


1735 Vine Street
Los Angeles, CA 90028
USA

Google-Koordinaten: 34.102719, -118.327169



Nun kommen wir zur zweiten Aufnahme:



Wir befinden uns noch immer in der Vine Street, nun allerdings mit Blick in Richtung Hollywoodland. Direkt links neben dem Haus kann man das berühmte Hollywood Sign deutlich erkennen. Bei diesem sehr bekannten und herausragendem Gebäude handelt es sich um „The Capitol Tower“. Dieser ist der Firmensitz von „Capitol Records“ in Hollywood und liegt höchstens eine Gehminute vom „Avalon“ entfernt, allerdings auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Tower wurde 1956 fertig gestellt und besitzt 13 Stockwerke. Es war bei seiner Eröffnung das weltweit einzigste runde Bürogebäude und beherbergt etliche Aufnahmestudios. Das Design soll an einen Stapel Singles auf einem Plattenspieler erinnern. Der rechteckige Anbau im Erdgeschoss war ursprünglich nicht vorgesehen und wurde erst viel später errichtet. Ganz oben im Turm gibt es ein blinkendes Licht, welches das Wort „Hollywood“ im Morsecode signalisiert. Die Unternehmensgeschichte an sich reicht bis in das Jahr 1942 zurück. Damals wurde „Capitol Records“ vom Songwriter Johnny Mercer gegründet. Es war das erste Plattenlabel an der Westküste der USA und konkurrierte seiner Zeit u.a. mit Columbia in New York. Capitol besaß damals neben einem Aufnahmestudio in Los Angeles ein weiteres in New York sowie mobiles Equipment, um Aufnahmen an anderen Orten zu machen. Etliche berühmte Musiker und Bands standen bzw. stehen bei Capitol oder deren Tochterunternehmen unter Vertrag oder ließen bzw. lassen ihre Tonträger von ihnen vermarkten. Dazu gehörten bzw. gehören beispielsweise Beastie Boys, Blondie, Billy Idol, Coldplay, Crowded House, Duran Duran, Fats Domino, Frank Sinatra, Jimi Hendrix, Joe Cocker, Katy Perry, Kylie Minogue, Pet Shop Boys, Pink Floyd, Queen, Red Hot Chili Peppers, R.E.M., Robbie Williams, Roxette, Spandau Ballet, The Beatles, The Beach Boys, The Stranglers sowie Tina Turner. Übrigens, wer die Sterne der Beatles auf dem legendären „Hollywood Walk of Fame“ sucht, ist am Fuße des Towers genau richtig.

Auch hier nachfolgend ein paar aktuelle Fotos:








Hier findet ihr den Capitol-Tower:

1750 Vine Street
Los Angeles, CA 90028
USA

Google-Koordinaten: 34.103109, -118.32648


Ich hoffe, dass Euch mein Bericht gefällt. Beste Grüße und bis bald mal wieder.
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 10:11:23 von bersarin » Gespeichert
Colts_Truck
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: September 10, 2017, 09:17:30 »

Sagenhaft was Du hier für Infos zusammengetragen hast... das Ein oder Andere wusste ich schon selber, aber das Meiste ist für mich (wie auch für die Meisten anderen TFG-Fans hier) Neuland gewesen.

 Danke sagen Danke sagen Danke sagen
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: September 10, 2017, 09:26:31 »

Das freut mich jetzt aber !

Leider habe ich immer zutun. Dieser Bericht war schon im Mai fertig, aber ich habe erst jetzt die Zeit zum veröffentlichen gefunden.

Es soll ja schließlich ordentlich sein !

Ich habe die Schublade voll mit Infomaterialien zu TFG, aber alles zu seiner Zeit.
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #27 am: September 18, 2017, 01:26:25 »

Wieder eine hervorragende Fleißarbeit!
Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #28 am: September 21, 2017, 08:55:53 »

Sehr cool.

Ich stehe JETZT gerade live an der Ecke, wo im Pilotfilm der Junge überfahren wurde.

Und habe Bilder gemacht.

Beste Grüße aus Hollywood
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: September 22, 2017, 12:39:21 »

@Dino:
Das kommt doch noch, aber später. Alles schön chronologisch abarbeiten. Wäre super wenn Du Deine Bilder dann an meinen Beitrag heftest, wenn es soweit ist.

Viel Spaß Dir in Hollywood.

Hast Du Lee seinen Stern auf dem Walk Of Fame schon gesichtet ?  Ich weiß wo er zu finden ist. Hast Du einen Mietwagen ?  Dann würde ich Dir nämlich per Mail mitteilen, wo Du das Polizeirevier von Sheriff Cramer im fiktiven Elmo und die Drehorte zum Ende des ersten und zu Beginn des zweiten Teiles vom Pilotfilm findest.

Der Ort, andem das Kind angefahren wurde, ist übrigens auch in einer frühen Folge von "Columbo" zu sichten.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 22 Zugriffen.