NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 09:26:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Neuauflage fürs Kino geplant  (Gelesen 2365 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Juli 2010, 18:19:10 »

'Ein Colt für alle Fälle' wird auch fürs Kino adaptiert!

Quelle: 2. Juli 2010 3:09 AM, PDT | Moviereporter |

Fans der 80er Jahre Serien haben in diesem Jahr genügend Gründe zur Freude.

Bald startet der "A-Team"-Film, vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass MacGyer bald auch auf der Kinoleinwand sein schweizer Armeemesser zücken wird (zur News), da erreicht uns auch schon die nächste Meldung:

Laut collider.com will Dreamworks die Action-Serie "Ein Colt für alle Fälle", im Original "Fall Guy", auf die Kinoleinwände dieser Welt bringen.

In der von Glen A. Larson ("Knight Rider", "A-Team", "Kampfstern Galactica", "Magnum") geschaffenen Serie geht es um Colt Seavers (Lee Majors), einen Stuntmen, der sich seinen Lebensunterhalt nebenher als Kopfgeldjäger aufbessert.

Collider hätte da auch schon einen Wunschkandidaten für die Titelrolle: Clive Owen.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2022, 19:58:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Juli 2010, 18:20:23 »

Ein Colt für alle Fälle war eine US-TV-Serie, die von 1981 bis 1986 mit mehr als 100 Folgen die Zuschauer vor die Glotze lockte. Erzählt wurde von Colt Seavers (Lee Majors), einem Stuntman, der ganz nebenbei auch als Kopfgeldjäger für eine Kautionsfirma arbeitete. Howie Munson (Douglas Barr), sein Cousin, unterstützte ihn bei der Arbeit, ebenso wie seine Assistentin Jody Banks (Heather Thomas). Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd nach Kautionsflüchtlingen und in der Regel ist ihr Job alles andere als langweilig. Der Beruf der Hauptfigur war entscheidend für die Serie, die damals mit spektakulären Stuntszenen auf sich aufmerksam machte. Interessant wurde Ein Colt für alle Fälle auch deshalb, weil einzelne Einstellungen aus Stunts damaliger Filme in die Serien-Geschichte eingeschnitten und dem Beruf des Stuntman damit ein Lob gesungen wurde.

DreamWorks und der Produzent Walter F. Parkes (Men in Black, Gladiator) planen nun – wie die Los Angeles Times berichtet – die TV-Serie Ein Colt für alle Fälle auf die große Leinwand zu bringen. Bisher existiert nur der Plan einer Adaption fürs Kino, wer das Drehbuch schreibt, Regie führt oder die Hauptrollen übernimmt, ist noch nicht geklärt.

Ich bin mittlerweile nicht mehr besonders erstaunt über die Remake- und Reboot-Meldungen aus Hollywood, auch das Revival von TV-Serien fürs Kino kann mir nur noch ein müdes Lächeln aufs Gesicht zaubern. Kreativität sieht wirklich anders aus. Allerdings frage ich mich bei dieser Meldung, warum eine weitere 1980er TV-Serie wie Ein Colt für alle Fälle für die Leinwand adaptiert werden soll. Das A-Team, ebenfalls eine populäre TV-Serie der 1980er Jahre, hat in den USA mit dem Kinofilm Das A-Team nach vier Wochen “nur” 70 Millionen Dollar eingespielt, weltweit sind es bis dato 125 Millionen Dollar. Für einen Sommer-Blockbuster ist das Ergebnis ernüchternd und zeigt, dass das Interesse an einer Wiederauflage der 1980er Kult-Serien gar nicht so hoch ist wie allseits erwartet.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 25. Juli 2010, 20:08:00 »

Ich glaube nicht, dass man Colt adaptieren kann fürs Kino und erfolgreich schon gar nicht. Halte das Serienkonzept nicht fürs Kino tauglich.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juli 2010, 23:59:28 »

Ich glaube nicht, dass man Colt adaptieren kann fürs Kino und erfolgreich schon gar nicht. Halte das Serienkonzept nicht fürs Kino tauglich.

Denke auch, dass erstlinie nur ein 08/15 Actionkomödie draus wird, wo man ein paar Sachen versucht anzulehnen, aber alles beliebig austauschbar wirkt....
Gespeichert

Mrs. Steed
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 98


We´re needed Mrs. Steed


E-Mail

« Antworten #4 am: 09. Oktober 2011, 00:54:46 »

Ich hab diese Serie damals nur gelegentlich verfolgt. Sie war nicht ganz so mein Fall.

Denke auch, dass erstlinie nur ein 08/15 Actionkomödie draus wird, wo man ein paar Sachen versucht anzulehnen, aber alles beliebig austauschbar wirkt....

Bin der gleichen Meinung. Welche geniale TV Serie von Damals hat bislang eine vernünftige Kinoversion Huch GAR KEINE -
Es funktioniert einfach NICHT! Doch leider kapiert das HOLLYWOOD nicht und verhunst Serien, die besser Serien blieben, um deren fantastischen Charme, die die Serien so ausmachen, nicht verlieren.  teuflisch sauer

Bei MacGyver genauso...es wird NICHT funktionieren... schnell weg
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 10. Oktober 2011, 14:56:57 »

Es gibt kaum ein geniales Remake. 95 % sind unnötig.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 06. Februar 2013, 17:03:54 »

Es gibt kaum ein geniales Remake. 95 % sind unnötig.

Sieht ja auch so aus, als wurde es hier verworfen....zum Glück. Man findet ja auch nichts mehr...
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 06. September 2013, 11:19:30 »

Neuigkeiten zur Kinoadaption: click

Also, eigentlich sehe ich "The Rock" ja ganz gerne in Filmen, aber als Colt Seacvers? -  sauer zum Kotzen schiesswütig
Colt Seavers ist für mich unzertrenlich mit Lee majors verbunden, das ist eine Kultfigur ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 06. September 2013, 12:20:24 »


Also, eigentlich sehe ich "The Rock" ja ganz gerne in Filmen, aber als Colt Seacvers? -  sauer zum Kotzen schiesswütig
Colt Seavers ist für mich unzertrenlich mit Lee majors verbunden, das ist eine Kultfigur ...

Sehe ich ganz genauso! Und wenn McG auch noch Regie führt - der ja in meinen Augen schon die "Charlies Angels" Kinofilme völlig in den Sand gesetzt hat...na dann gute Nacht! sauer

Hoffen wir, dass sich das Projekt auch wieder im Sande verläuft: Erst waren vor Jahren George Clooney und dann Nicolas Cage als Colt vorgesehen - jetzt Dwayne Johnson. Passen tut keiner...ausser Lee Majors - da er zu alt ist, sollte man lieber das Geld nehmen, um die Kultserie komplett auf DVD bringen - die Masters schön überarbeiten...nettes Bonusmaterial raufpacken und fertig. Damit wäre das Geld besser angelegt, als daraus eine Schmierenkomödie mit mehr Action als Verstand zu machen....
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #9 am: 07. September 2013, 11:56:35 »

Oh my... irgendwie folgt da eine Schnapsidee auf die nächste...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 07. September 2013, 18:40:16 »

Hollywood fällt nichts mehr ein...also werden alte Klassiker neu recycelt...meist auch noch grottenschlecht.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #11 am: 24. September 2020, 19:00:19 »

Nach vielen Jahren gibt es laut mehreren Quelle neue Infos zu einem Remake. Diesmal soll Ryan Gosling die Hauptrolle spielen.
https://youtu.be/OCPt3TKLCC4?t=388
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 24. September 2020, 19:26:15 »

Nach vielen Jahren gibt es laut mehreren Quelle neue Infos zu einem Remake. Diesmal soll Ryan Gosling die Hauptrolle spielen.
https://youtu.be/OCPt3TKLCC4?t=388

Huch Nicht deren Ernst! Dieses Weichei soll Colt sein? Never ever! Wenn die daraus auch noch so eine Klamotte machen wie bei Spenser und 21, Jump Street weiß ich, dass ich mir den Film auf jedenfall sparen werde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 17. Mai 2022, 19:58:15 »



Die alte Idee mit Ryan Gosling bekommt nun wieder gehörig Fahrt auf...

Wird Ryan Gosling zum neuen Colt Seavers?


Die beliebte Kultserie „Ein Colt für alle Fälle“ aus den 1980er Jahren erfreut sich bis heute einer treuen Fangemeinde, die regelmäßig die Wiederholungen im Fernsehen verfolgen, wie etwa letztes Jahr die Premiere der restlichen zuvor nie in Deutschland veröffentlichten Folgen. Jetzt erhält die Actionserie eine Neuverfilmung – und Hollywoodstar Ryan Gosling („Drive“, „Blade Runner 2049“) soll als Colt Seavers in die Fußstapfen von Actionheld Lee Majors treten.

Während das Filmrevival selbst mit Drehort Sydney, Australien durch eine satte staatliche Fördersumme von 45,5 Millionen Australischer Dollar (etwa 30 Millionen Euro) wohl gesichert ist, fehlt wohl noch die Unterschrift Goslings.

Lee Majors steuerte seinerzeit nicht nur die Titelmusik „Unknown Stuntman“ zum Serienklassiker „Ein Colt für alle Fälle“ bei, auch auf seiner eigenen zurückliegenden Tätigkeit als Stuntdouble beim Film basiert die Idee zur Serie. Darin geht der gefragte Stuntman Colt Seavers, der bei gefährlichen und actionreichen Szenen sowie rasanten Verfolgungsjagden am Filmset den Kopf für den Filmstar hinhält, nebenher der nicht minder gefährlichen Tätigkeit als Kopfgeldjäger nach. Unterstützt wird er in beiden Fällen von seinen beiden Freunden und Partnern, Douglas Barr als Colts Cousin Howie Munson und Heather Thomas als weibliche Stuntfrau Jody Banks. Gemeinsam jagen sie flüchtige Verbrecher und Kriminelle, die auf Kaution freigekommen sind und sich nun dem Gesetz entziehen wollen.

Die Serie „Ein Colt für alle Fälle“ von Produzenten-Legende Glen A. Larson, der auch für weitere Klassiker wie „Kampfstern Galactica“, „Magnum“, „Knight Rider“ und einige Serien mehr verantwortlich zeichnete, wurde zischen 1981 und 1986 mit über 100 Folgen in fünf Staffeln von 20th Century Fox Television produziert und beim US-Sender ABC ausgestrahlt.

In Deutschland feierte die Kultserie zunächst 1983 im ZDF Premiere und wurde im Laufe der Zeit auch bei ProSieben, VOX, Kabel Eins und zuletzt Nitro gezeigt. Im Mai letzten Jahres kündigte Sky an, die noch nicht synchronisierten Folgen der Staffeln 3 bis 5 zwischen Juli und August erstmals im deutschen Fernsehen auszustrahlen (fernsehserien.de berichtete). Eine Neuverfilmung der Serie mit dem Originaltitel „The Fall Guy“ als Kinofilm ist bereits seit gut zehn Jahren im Gespräch, damals noch mit Dwayne ‚The Rock‘ Johnson in der Hauptrolle unter der Regie von McG. Doch das Projekt kam nie richtig voran und wurde schließlich auf Eis gelegt (fernsehserien.de berichtete).

Jetzt nimmt Universal Pictures das Projekt wieder auf und möchte laut US-Medienberichten mit Hauptdarsteller Ryan Gosling demnächst in Australien mit den Dreharbeiten beginnen. Die Regie führt David Leitch, der schon bei den „John Wick“-Filmen als Ko-Regisseur und Produzent tätig war und zuletzt „Deadpool 2“ in Szene setzte.

Leitch begann seine Karriere in Hollywood selbst als Stuntman und war auch als Stuntkoordinator bei diversen Actionfilmen verantwortlich. Das Drehbuch wird Drew Pearce („Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw“) schreiben. Viel mehr wurde bislang zu dem „The Fall Guy“-Filmprojekt noch nicht verraten. Die in Australien gewährte Filmförderung basiert auf Unterlagen, die nahelegen, dass es sich um eine Blockbuster-Produktion handeln wird, durch die der australischen Wirtschaft 160 Millionen Euro zufließen sollen.

Quelle: fernsehserien.de
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #14 am: 17. Mai 2022, 20:10:33 »

Ryan Gosling klingt schon mal gut  Happy
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS