NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 22:25:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Fehlender Schnee schuld an fehlender Weihnachtsstimmung?  (Gelesen 2730 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« am: 10. Dezember 2014, 12:18:18 »

Na, wie gehts euch? Wenn es milde oder gar warm ist und dann auch kein Schnee liegt, kommt bei mir kaum bis gar keine Weihnachtsstimmung auf. Auch die Deko und der Tannenbaum können daran wenig ändern.

Nun ist es schon in 2 Wochen soweit - Weihnachten ist da, es wird gefeiert, geschmaust, geschenkt, gesungen. Nur nicht gefroren. Wie schön war es "früher", als ich Kind war. Draußen lag dick Schnee, der Matsch, durch den Man am Straßenrand steigen musste, als man vollbepackt den Bus verließ. All das fehlt irgendwie. Die Gemütlichkeit zuhause, auch wenn es warm und heimelig ist und Weihnachtsmusik den ganzen Tag im Hintergrund läuft - das alles ist nicht mehr, weil jetzt draußen der Schnee fehlt.

Sowieso war früher alles ganz anders. Natürlich, als Kind hatte man das Fest und die Feiertage noch ganz anders erlebt. Man sehnt die unbeschwerte Zeit aus Kindertagen zurück. Ja.

Nun als Erwachsener machen wir das Beste daraus. Doch wenn kein Schnee fällt oder liegt, hilft es allse nichts. Weihnachten ist da? Wo? Wann?? zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 10. Dezember 2014, 12:31:28 »

Wie schön war es "früher", als ich Kind war.

Ja, früher, da schrieb man Bademeister auch noch mit "Ypsilon"  Grinsen

Mara, man kann sich doch eh' seit ein paar Jahren nicht mehr auf das Wetter verlassen (ich schätze mal Petrus "da oben" hat ordentlich einen eingeschenkt bekommen und funktioniert nicht mehr wie "er" soll).

Ich kenne das natürlich auch noch, dass wir "knackekalte" weiße Weihnachten hatten als ich noch ein Kind war. Auch später als Erwachsener gab's das noch das ein oder andere Mal, aber nicht mehr mit der schönen Regelmässigkeit wie früher (s.o). Nun gut, die Heizkostenabrechnung wird diesesmal noch erfreulicher als letztes Jahr, das ist doch auch was, wenn es einen schönen Batzen zurückgibt.

So über Weihnachten schöner Schneefall, wäre schon was feines und pünktlich Anfang des Neuen Jahres darf er wieder verschwinden, vielleicht tickt ja Petrus doch nochmal richtig und erfüllt uns diesen Wunsch.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 10. Dezember 2014, 13:20:50 »

So über Weihnachten schöner Schneefall, wäre schon was feines und pünktlich Anfang des Neuen Jahres darf er wieder verschwinden, vielleicht tickt ja Petrus doch nochmal richtig und erfüllt uns diesen Wunsch.

Das wäre schön, allerdings muss es nicht ganz so heftig wie 2010 sein...  zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 10. Dezember 2014, 13:33:10 »

Ich gehöre zwar auch der älzeren Generation an, die noch "richtige" Winter mit Schnee usw erlebte, aber mir fehlt der Schnee nicht. In (vor-)weihnachtlicher Stimmung bin ich auch ohne Schnee. Bei  mir kommt die auf, wenn es zu Advent den ersten Spekulatius gibt, wenn Tim Allen zu Santa Claus mutiert und wenn vor dem sonntäglichen Film der Doctor Who BBC 1 Christmas Ident mit David Tennant von 2010 läuft.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 10. Dezember 2014, 14:35:57 »

Also ich vermiss den Schnee sehr, die damalige Zeit mit Schnee, besonders an Weihnachten war immer super. Auch Verkehrsmässig ist das bei uns kein Problem, die Gemeinde räumt die Straßen immer sehr schnell und ordentlich.

Bei mir senkt der fehlende Schnee schon etwas die Weihnachtsstimmung, zum Beispiel würde ich in Florida oder so niemals in Weihnachtsstimmung kommen. Aber leider scheint es ja in Deutschland kein Schnee mehr zu geben in den November und Dezember Monat. Schnee im Januar bis April interessiert mich nicht wirklich.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 10. Dezember 2014, 14:51:21 »

 zwinkern Möchte mich den Ansichten von SilverLion und Magnum´s Mara anschliessen..
Heute morgen schneite es kurz in Mainz..Als ich zum Bäcker ging,fühlte ich mich allein dadurch etwas
beseelt und wohler...! Ich bin ja auf dem Land,in einem sehr kleinen Weindorf/Rheinland Pfalz aufgewachsen und
kann mich kaum an Weihnachten ohne weiss erinnern..! Nur nicht gut war,wenn der Schnee zu viel wurde,kamen
wir oft Tage(!) nicht mehr raus mit dem Auto,denn richtig geräumt wurde damals nicht..
Wenigstens habe ich diese Erinnerungen an perfekte Christtage als Kind...
Noch vor Jahren gingen wir abends durch die Stadt und es begann leise zu schneien..Dazu der Weihnachtsmarkt und
die Lichter..War schon ein besonderer Zauber..Früher gab´s ja in Mainz noch ein grosses Quelle Kaufhaus. Da wurde
am Beginn der Adventszeit immer ein riesiger Adventskalender an der Fassade des Hauses angebracht!!! Darauf freuten
wir uns immer sehr..Das Gebäude existiert längst nicht mehr..Wurde von Saturn "grässlichst" umgebaut und wirkt wie vom Mars.  Traurig

Richtigen Winter gibt´s eben nur noch in den Alpen oder Erzgebirge..Aber wohnen möchte ich da auch nicht..Immerzu Berge und
der Bayerische Dialekt..Na,ja..lassen wir das lieber..Ausser man hätte ein Luxus Chalet in der Schweiz!!  Grinsen

Durch den Klimawandel müssen wir uns wohl damit abfinden dass es solch Winter bei uns nie mehr geben wird..
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #6 am: 10. Dezember 2014, 20:05:54 »

Ja das war schon schön als Kind, wenn an Weihnachten richtig Schnee gelegen hat. Allerdings ist es mir jetzt als Erwachsener und vor allem als Langstreckenpendler ohne Schnee und Eis viel lieber. Wenn man morgens um 6 aus dem Haus geht ist da noch nicht überall geräumt und gestreut auf den Straßen. Wenn man dann noch 67 Km Arbeitsweg vor sich hat, kann das schon der Horror sein. Mein Rekord liegt bei 3,5 Stunden für den einfachen Arbeitsweg, weil auf den Straßen wegen Schnee nichts mehr ging.  Umkippen

Wenn ich nicht mit dem Auto fahren müsste, wäre mir Schnee aber auch lieber in der Weihnachtszeit.  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 10. Dezember 2014, 21:11:29 »

Ja das war schon schön als Kind, wenn an Weihnachten richtig Schnee gelegen hat. Allerdings ist es mir jetzt als Erwachsener und vor allem als Langstreckenpendler ohne Schnee und Eis viel lieber. Wenn man morgens um 6 aus dem Haus geht ist da noch nicht überall geräumt und gestreut auf den Straßen. Wenn man dann noch 67 Km Arbeitsweg vor sich hat, kann das schon der Horror sein. Mein Rekord liegt bei 3,5 Stunden für den einfachen Arbeitsweg, weil auf den Straßen wegen Schnee nichts mehr ging.  Umkippen

Wenn ich nicht mit dem Auto fahren müsste, wäre mir Schnee aber auch lieber in der Weihnachtszeit.  zwinkern

Sehe ich absolut genauso!

Ich bin ein absoluter Schnee und Eis-Hasser. das einzigste Eis, was ich mag ist Eiscreme Grinsen

Ansonsten kann ich sehr sehr gut in jedem Winter immer auf Schnee und Eis verzichten. Alleine eben schon, weil ich sehr viel mit dem Auto immer unterwegs bin und sich dadurch auch die Wege verlängern, ich ergo auch früher aufstehen muß....ich eher eher zu Bett gehen müßte und ich somit weniger zeit für die Foren hätte....auf gut deutsch, keiner will hier Eis und Schnee, weil ich dann weniger hier posten könnte totlachen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 10. Dezember 2014, 23:26:50 »

...
Alleine eben schon, weil ich sehr viel mit dem Auto immer unterwegs bin und sich dadurch auch die Wege verlängern, ich ergo auch früher aufstehen muß....ich eher eher zu Bett gehen müßte und ich somit weniger zeit für die Foren hätte....auf gut deutsch, keiner will hier Eis und Schnee, weil ich dann weniger hier posten könnte totlachen



Dann lasse doch bitte deine Mächtigkeit auch mal im FS Forum walten, da dort das Forum Richtung Tiefschlaf oder zum Sarg der daneben steht.

Und sorry, ich will trotzdem Schnee an den Weihnachtstagen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 10. Dezember 2014, 23:31:15 »


Dann lasse doch bitte deine Mächtigkeit auch mal im FS Forum walten, da dort das Forum Richtung Tiefschlaf oder zum Sarg der daneben steht.


Dazu zählt auch, dass auch ein paar weitere User mitziehen - so wir hier, wo wir knapp 20 User sind, die immer  oder recht oft zugegen sind. Hoffe, dass es im F&S auch schnell mal wieder aufwärts geht. Selbst mein Robert Urich Forum hat postingmäßig dieses Jahr höger abgeschnitten (wie auch schon 2013)
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 11. Dezember 2014, 09:58:55 »


Dann lasse doch bitte deine Mächtigkeit auch mal im FS Forum walten, da dort das Forum Richtung Tiefschlaf oder zum Sarg der daneben steht.


Dazu zählt auch, dass auch ein paar weitere User mitziehen - so wir hier, wo wir knapp 20 User sind, die immer  oder recht oft zugegen sind. Hoffe, dass es im F&S auch schnell mal wieder aufwärts geht. Selbst mein Robert Urich Forum hat postingmäßig dieses Jahr höger abgeschnitten (wie auch schon 2013)

Ich schaue auch jeden Tag im FS Forum vorbei und die meisten Sachen, die ich hier zu aktuellen Serien poste, poste ich auch drüben. Ich muss aleerdings sagen, dass im FS Forum schon lange keine wirklichen Diskussionen / Gespräche mehr aufkommen. Daher bin ich froh, dass es hier jetztauch den Bereich für aktuelle Serien gibt
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #11 am: 11. Dezember 2014, 16:56:31 »

Ich brauche auch nicht unbedingt Schnee an Weihnachten. Eine Schneelandschaft ist zwar, schön anzuschauen, bringt aber auch viele Nachteile mit sich.  Happy .... Schneeschieben, Verkehrschaos, Glätte...  Traurig
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 11. Dezember 2014, 18:54:40 »

Auch ich brauch keinen Schnee um in Weihnachtsstimmung zu kommen!Sicher,Schnee ist schön anzuschauen,aber ich erfreu mich dann eben an dem vielen Schnee in all den Weihnachtsfilmen und Serien,allen voran *Vegas*,*Der Mann in den Bergen* und gestern Abend *Ein klasse Mädchen*(zwar kein Weihnachtsfilm,aber viel Schnee)! Freuen

Ich bin schon seit Wochen in Weihnachtsstimmung und freu mich,dass es noch zwei Adventswochenenden sind! Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #13 am: 11. Dezember 2014, 20:22:22 »

 Grinsen Gab´s in "Vegas" denn Schnee??  totlachen Sorry,höchstens in Form von Kokain oder sowas!!! Grinsen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 11. Dezember 2014, 22:31:32 »

Grinsen Gab´s in "Vegas" denn Schnee??  totlachen Sorry,höchstens in Form von Kokain oder sowas!!! Grinsen

Ich meinte die Vegas-Weihnachtsfolge *Nicht vor Weihnachten öffnen *, welche in Aspen spielt.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS