NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:46:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Mögt ihr Jack Klugman?
Er gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. - 0 (0%)
Ich mag ihn sehr gerne. - 7 (63.6%)
Ich finde ihn ganz okay. - 3 (27.3%)
Ich mag ihn nicht - 0 (0%)
Ich kenne ihn nicht. - 1 (9.1%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mögt ihr Jack Klugman?  (Gelesen 4083 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 10. April 2015, 18:22:11 »

Mögt ihr Jack Klugman?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. April 2015, 19:18:52 »

Ich mag ihn sehr gerne, allen voran als Oscar Madison, aber auch als Quincy und Henry Willows - nicht zu vergessen seine ganzen Filme Happy Privat schein er sehr nbett gewesne zu sein, Goliath berichtete ja immer von den höchsten Tönen Happy
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 10. April 2015, 20:05:13 »

Ich finde ihn ganz okay, kenne ihn aber nur als "Quincy". Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. April 2015, 04:01:01 »



Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 11. April 2015, 12:42:18 »

Ich mag ihn sehr gerne, allen voran als Oscar Madison, aber auch als Quincy und Henry Willows - nicht zu vergessen seine ganzen Filme Happy Privat schein er sehr nbett gewesne zu sein, Goliath berichtete ja immer von den höchsten Tönen Happy

Dito
Gespeichert

Lee Stetson
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205



E-Mail

« Antworten #5 am: 25. Oktober 2017, 22:24:59 »

Ich mag ihn sehr gerne.
Gespeichert

Lee Stetson, Spitzname 'Scarecrow'
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #6 am: 19. September 2018, 19:52:39 »

Ich mag ihn sehr gerne.
Gespeichert
Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #7 am: 12. November 2019, 14:01:16 »

 Ich finde ihn ganz okay. Mag ihn besonders als Oscar Madison in Männerwirtschaft
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #8 am: 03. April 2020, 22:53:13 »

Ich finde ihn ganz okay.
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #9 am: 07. Mai 2020, 20:31:19 »

Ein sehr vielseitiger Schauspieler. Ich kannte ihn erst nur als "Oscar" in der "Männerwirtschaft". In "Quincy" hat er dann einen vollkommen anderen Typen verkörpert und das sehr überzeugend. Wirkte bei "Interviews" immer sehr überzeugend. Anfang der Neunziger war er einmal Ehrengast bei einem Gerichtsmedizinerkongreß in Deutschland. Bei einem Fernsehinterview hat er anhand eines Teigmännchens namens "Felix! erklärt wie deutsche und wie amerikanische Gerichtsmediziner eine Leiche aufschneiden.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #10 am: 10. Mai 2020, 16:33:24 »

In "Männerwirtschaft" fand und finde ich ihn großartig. Er spielte die Schlampe Oscar wirklich überzeugend. Wenn ich an die Szenen in Oscars Zimmer denke...  laut lachen

Von "Quincy" habe ich nur mal eine Folge gesehen. Die gefiel mir aber nicht. Erschien mir wie eine dieser 0815-Krimiserien, wie es sie damals (und heute) zu Dutzenden gab und gibt. Außerdem fand ich Krankenhäuser noch nie eine schöne Umgebung. Daher schaue ich auch keine Arztserien.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 10. Mai 2020, 18:05:41 »


Von "Quincy" habe ich nur mal eine Folge gesehen. Die gefiel mir aber nicht. Erschien mir wie eine dieser 0815-Krimiserien, wie es sie damals (und heute) zu Dutzenden gab und gibt.

Dabei unterschied sich "Quincy" schon...besonders die späteren Staffeln, die sich mit sozialkritischen Themen auseinandersetzten, für die Klugman sich in der serie extra stark gemacht hatte, sie zu behandeln.
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #12 am: 10. Mai 2020, 19:59:01 »

Bei manchen Themen war die Serie ihrer Zeit schon voraus. Da wurde vor tödlichen Diätdrinks und Magersucht gewarnt und in einer Folge ging es auch um junge Menschen mit Down Syndrom, zu einer Zeit als "Mongos" noch als reine "Idioten" dargestellt wurden.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 10. Mai 2020, 20:02:28 »

Bei manchen Themen war die Serie ihrer Zeit schon voraus. Da wurde vor tödlichen Diätdrinks und Magersucht gewarnt und in einer Folge ging es auch um junge Menschen mit Down Syndrom, zu einer Zeit als "Mongos" noch als reine "Idioten" dargestellt wurden.

Genau...das waren jene Folgen, für die sich Klugman damals stark gemacht hatte, obwohl die Macher Serie die Serie eigentlich als "reine Krimiserei" halten wollten, zu Gunsten Klugman aber nachgaben. Klugman konnte schon immer sehr überzeugend sein...davon kann unser Goliath sicher auch einiges drüber schreiben Happy So führte er auch einen mehrjährigen Gerichtsprozess wegen der Vermarktungsrechte der Serie, weil er übervorteilt wurde.

Mehr dazu auch in unserem Forenthread "Jack Klugman verklagt NBC!"
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #14 am: 12. Mai 2020, 19:52:47 »

Eben das unterscheidet "Quincy" von 08/15-Krimiserien. Wenn man sich die Wiederholungen anschaut, ist es erstaunlich, wie aktuell manches noch erscheint, wenn man von der Siebziger-Mode absieht. Eigentlich ein guter Ansatz, eine populäre Serie zu nutzen um über brisante Themen aufzuklären, ohne zu langweilen und aufdringlich zu wirken.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS