NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:22:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 29
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 68023 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 03. September 2015, 01:36:37 »


Da habe ich mit Band 1 "Master and Commander" aus dem Jahr 1969 begonnen, der ja teilweise 2003 unter gleichem Titel mit Russell Crowe und Paul Bettany verfilmt wurde. Niemand schrieb so klasse Seefahrer-Romane wie Patrick O'Brian. Ich als alter "Seebär" kann förmlich das Salzwasser schmecken, wenn die alten Segelkriegsschiffe vor Spaniens Küsten entlangsegeln Grinsen.  Sehr anspruchsvoll geschrieben mit sehr vielen nautischen Fachausdrücken und wenn ich die Reihe durch habe (es sind 20 Bände und ein unvollendeter) bin ich Fachmann zwinkern




Das ist ja witzig! Für Steffis Mutter mußten wir vor 2 Wochen im Internbet die ersten 10 Romane aus der Reihe kaufen, weil sie die lesen will.  Und nun du auch Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #31 am: 03. September 2015, 09:50:58 »


Da habe ich mit Band 1 "Master and Commander" aus dem Jahr 1969 begonnen, der ja teilweise 2003 unter gleichem Titel mit Russell Crowe und Paul Bettany verfilmt wurde. Niemand schrieb so klasse Seefahrer-Romane wie Patrick O'Brian. Ich als alter "Seebär" kann förmlich das Salzwasser schmecken, wenn die alten Segelkriegsschiffe vor Spaniens Küsten entlangsegeln Grinsen.  Sehr anspruchsvoll geschrieben mit sehr vielen nautischen Fachausdrücken und wenn ich die Reihe durch habe (es sind 20 Bände und ein unvollendeter) bin ich Fachmann zwinkern




Das ist ja witzig! Für Steffis Mutter mußten wir vor 2 Wochen im Internbet die ersten 10 Romane aus der Reihe kaufen, weil sie die lesen will.  Und nun du auch Grinsen


Die ersten 3 Bände "Kurs auf Spaniens Küste", "Feindliche Segel" und "Duell vor Sumatra" habe ich schon jahrelang (noch in Buchform). Ullstein hat dann glaube ich seine hervorragende Maritim Reihe ganz eingestellt. Ausserdem ist der Schriftgrad ziemlich klein und der Zeilenabstand ist auch etwas zu gering  und deshalb sehr viele Zeilen pro Seite, das strengt doch sehr an, deshalb habe ich dann damals nicht mehr weitergelesen
Jetzt will ich die komplette Reihe so nach und nach als ebook lesen, da besteht ja das Problem mit einem zu kleinem Schriftgrad und zu geringem Zeilenabstand nicht mehr, das kann man sich dann ja alles perfekt einstellen und dann macht das lesen auch einfach mehr Spaß.
« Letzte Änderung: 03. September 2015, 09:55:43 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 03. September 2015, 12:13:32 »

Kann ich verstehen. gerade bei den Büchern von damals war dieser kleine Zeilenabstand ja sehr häufig. Zum Glück ist man da heute fast ganz von ab. Ist mir auch immer sehr müßig....besonders weil ich ja weiß, dass ich in meiner Mittagspause immer so ca. 20 Seiten schaffe und bei denen mit geringen Zeilenabstand so die Hälfte....das frustriert denn schon und man denkt "Boah....heute warste aber faul" Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #33 am: 03. September 2015, 13:05:19 »

Traurig @ Mara: Sicher besitzt Du bereits alle Bücher von Patricia Cornwell..Aber wenn ich geahnt hätte,dass
Du die gerne magst,hätte ich Dir meine (einige ungelesen!!) vor Monaten zukommen lassen anstatt sie der
Nachbarin zu geben die sie nun garnicht mag..Schade!!  Traurig

Ne, witzigerweise besitze ich gar kein Buch von ihr! Damals habe ich einige ausgeliehen, hatte noch einen Bibliotheksausweis.
Dann gekaufte Remittenden, zum Teil sortiere ich Bücher aus und biete sie bei Kleinanzeigen an. Aber ich weiß, dass ich schon einige mit Kay Scarpetta gelesen habe.

Soll sie sie dir zurück geben, wenn sie sie nicht mag! Vielleicht hat sie die Bücher nur falsch zubereitet?  zwinkern

Nett, dass du an mich denkst!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 03. September 2015, 13:40:33 »

Wenn Annettes Freundin die Bücher ehe nur dazu benutzt, damit der Tisch nicht wackelt ist das sicher die beste Alternative Happy
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #35 am: 06. September 2015, 19:13:59 »

Aktuell lese ich den Star Trek Zweiteiler "Die Eugenischen Kriege - Der Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh", gefolgt von einem weiteren Katzenkrimi und danach "Die Nibelungenreise - Mit dem VW Bus durchs Mittelalter" (Eric T. Hansen)
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #36 am: 06. September 2015, 20:13:28 »

Grade mit einem Schälchen grüner Tee Stephen Kings Duma Key. Und danach den letzten Band von Ken Folletts Jahrhunderttrilogie. Allerdings nur der Vollständigkeit wegen, da ich den ersten und zweiten Weltkrieg spannender fand als den kalten jetzt.
Und dann kommt was trauriges: 30 Tage und ein ganzes Leben.
Und dann die wieder Stephen King.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #37 am: 09. September 2015, 17:36:46 »

Ich lese zur Zeit "Cevdet und seine Söhne" von Orhan Pamuk, einem türkischen Schriftsteller.
Es handelt sich um eine Familiegeschichte, die um 1905 und dann wieder zu Zeiten Kemal Atatürks um 193_ spielt.

Dann habe ich noch ein Buch von Amos Oz, welches ich schön öfters in der Hand hatte und zu dem ich mich noch nicht durchringen konnte. Außerdem auf dem Weg zu mir mit einer Bestellung bei Medimops ist ein japanischer Krimi.

Lesestoff habe ich noch ausreichend. Ich kann halt an einem guten und dann auch noch preiswerten Buch nur schlecht vorbeigehen.  totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #38 am: 09. September 2015, 20:26:15 »

Außerdem auf dem Weg zu mir mit einer Bestellung bei Medimops ist ein japanischer Krimi.

Ich musste  eben erstmal "googlen" was Medimops bedeutet Grinsen. Ich dachte zuerst, dass das irgendsoeine Online Apotheke wäre  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #39 am: 09. September 2015, 20:42:38 »

 totlachen

Von Zeit zu Zeit finden sich da preiswerte Bücher und Serien in sehr gutem Zustand.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 09. September 2015, 20:54:16 »

Bei Medimpos habe ich auch schon oft bestellt (sind ja bei eBay und Amazon) Mit meistens positiven Erfahrungen

....irgendwann komt wohl jeder auf den Mops totlachen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #41 am: 09. September 2015, 21:02:02 »

Lese gerade "Generation Doof" zum weglachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 09. September 2015, 22:31:20 »

Lese gerade "Generation Doof" zum weglachen

Aha....die Autobiographie von Stan Laurel? totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #43 am: 17. September 2015, 16:56:13 »

Ich habe 2 neue Reihen in mein aktuelles "Portfolio" aufgenommen

1. Clive Cussler - Dirk Pitt Reihe

Keine Ahnung, warum ich die jetzt aufgenommen habe  Hinterlistig Irgendwas an dem Namen kam mir sofort sympathisch vor Grinsen und als ich dann las, dass es eine Action und Abenteuerreihe um versunkene Schätze und Schiffswracks ging, war alles klar. Wird gelesen zwinkern. Aktuell sind 22 Bände erschienen  (Dann lese ich ja jetzt 2 Reihen von "Mitgliedern der Famile Pitt". Aktuell bin ich ja auch noch mit Inspector Thomas Pitt von Anne Perry beschäftigt.

2. Peter Tremayne - Schwester Fidelma Reihe

Die Reihe wollte ich schon lange lesen und nun klappt es endlich. Hier geht's um eine Nonne im Irland des 7.Jahrhundert die Kriminalfälle löst. Habe schon sehr viel gutes über die Reihe gelesen und da ich historische Krimis sehr mag (z.B auch Ellis Peters - Bruder Cadfael Reihe) ist das natürlich genau was für mich. Hier sind mittlerweile 25 Bände erschienen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 17. September 2015, 18:50:32 »

Statt Dirk Pitt hatte ich zuerst doch glatt Brad Pitt gelesen! totlachen
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 29
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS