NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:51:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 29
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 68052 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. April 2015, 01:05:42 »

Habt ihr auch mehrere Romane vor euch liegen und stapelt sie so, was ihr als nächstes lesen wollt?

Meine ändert sich stetig, derzeit sieht sie so aus:

01. Tess Gerritsen: Der Schneeleopard (lese ich derzeit)
02. Karin Slaughter (alle Reihen)
03. James Patterson: Alex Cross-Reihe
04. Kathy Reichs: Tempe Brennan-Reihe
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 21. April 2015, 08:58:47 »

Habt ihr auch mehrere Romane vor euch liegen und stapelt sie so, was ihr als nächstes lesen wollt?

Ich habe einige Romane in meiner "Leseschlange" (genau genommen, wie immer, drei Romane. Die werden dann komplett die jetzigen drei ersetzen, die ich ja immer "gleichzeitig" lese. Warum immer 3 werdet ihr vielleicht fragen: Nun, mein ebook Reader zeigt im Startbildschirm immer die aktuellen 3 Romane an, die ich lese Grinsen

Die Titel werden dich nicht interessieren, da es Fantasy-und Mystery Romane sind. Ich brauche einfach momentan eine "Krimi-Pause", nachdem ich in den letzten Monaten mehrere Krimi-Reihen gelesen habe.

Es ist schön einfach mal ohne Ermittlungsarbeit beim Mord und Totschlag auszukommen und einfach den Zwergen, Orcs, Ogern, Elfen, Barbaren, Magiern etc beim Morden und Köpfe-einschlagen "beizuwohnen" ohne große Hintergedanken zu verschwenden, wer denn der Täter sein könnte  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. April 2015, 14:22:27 »

bei mir stehen derzeit nur Thriller auf dem Programm Grinsen Obwohl es mich auch mal wieder juckt, meine "Schreckenstein" Romane von Oliver Hassencamp aus Jugendzeiten zu lesen. Die fand ich immer ziemlich toll und hätte mal wieder Lust darauf...kennt sicher keiner sonst ausser mir, oder?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 21. April 2015, 14:27:46 »

...kennt sicher keiner sonst ausser mir, oder?

Na logisch, kenne ich die Schreckensteiner.  Ottokar, Stefan, Dampfwalze usw. Hatte als Kind alle Romane und fand das immer toll in einer Raubritterburg in die Schule zu gehen. Leider war unser Gymnasium ein 50er Jahre "Zweckbau" aber ich habe mir das immer so ausgemahlt, als wenn......
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. April 2015, 14:32:05 »

Alleine auch deren Prinzipien , nachdem sie lebten, waren klasse. Wie war das noch? Wer angibt, trinkt, lügt und raucht, dem wirds über Nacht mittels Spannlack beigebracht totlachen

Schön, dass es noch jemanden gibt, der die Reihe kennt Happy

...du ks hast ks ks übrigens ks ks Mauersäge  ks vergessen Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 21. April 2015, 15:24:39 »

 Grinsen Wer könnte Mauersäge vergessen!! Diese Geschichten fand ich einfach super!!
Zum brüllen!! Allerdings las ich nie alle Bände.Gibt´s die noch?? Müsste ich nachholen.
Finde,das ist zeitlos!!  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. April 2015, 16:39:56 »

Gibt´s die noch?? Müsste ich nachholen.


nur eben die Bände von damals, mittlerweile auch nicht mehr ganz billig. neue Bände gibts nicht, da Hassencamp seit einigen Jahren tot ist.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 21. April 2015, 17:10:41 »

Oliver Hassencamp starb 1988! (Ich wusste ja,er ist verstorben-aber das diese soo lange her ist!! Er war Jahrgang 1921...
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 21. April 2015, 17:36:53 »

Alleine auch deren Prinzipien , nachdem sie lebten, waren klasse.

Als Geister? Oder als Zombies?

Du meintest sicher "nach denen sie lebten"  (SCNR zwinkern )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 21. April 2015, 18:53:38 »

Alleine auch deren Prinzipien , nachdem sie lebten, waren klasse.

Als Geister? Oder als Zombies?

Du meintest sicher "nach denen sie lebten"  (SCNR zwinkern )

totlachen ja, natürlich! nach denen sollte es natürlich heißen laut lachen

Ich sehe scho....wir brauchen einen Thread zu den Jungs Grinsen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #10 am: 22. April 2015, 11:01:41 »

Ich habe so einiges in meinem Mt. TBR (To be read). Aktuell lese ich von Paul Cleave "Der 5-Minuten Killer", gefolgt von "Die Katze, die Lippenstift liebte" (Lilian Jackson Braun) und "Das Labyrinth der träumenden Bücher" (Walter Moers). Ich habe mir angewöhnt, zwischen zwei unterschiedlichen und meist packenden Romanen immer einen der "Cat Who..."-Romanen von Lilian Jackson Braun zu lesen.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 16. Juli 2015, 19:27:59 »

Habt ihr auch mehrere Romane vor euch liegen und stapelt sie so, was ihr als nächstes lesen wollt?

Ich habe einige Romane in meiner "Leseschlange" (genau genommen, wie immer, drei Romane. Die werden dann komplett die jetzigen drei ersetzen, die ich ja immer "gleichzeitig" lese. Warum immer 3 werdet ihr vielleicht fragen: Nun, mein ebook Reader zeigt im Startbildschirm immer die aktuellen 3 Romane an, die ich lese Grinsen

Die Titel werden dich nicht interessieren, da es Fantasy-und Mystery Romane sind. Ich brauche einfach momentan eine "Krimi-Pause", nachdem ich in den letzten Monaten mehrere Krimi-Reihen gelesen habe.

Es ist schön einfach mal ohne Ermittlungsarbeit beim Mord und Totschlag auszukommen und einfach den Zwergen, Orcs, Ogern, Elfen, Barbaren, Magiern etc beim Morden und Köpfe-einschlagen "beizuwohnen" ohne große Hintergedanken zu verschwenden, wer denn der Täter sein könnte  totlachen

Wie man ja in den Karin Slaughter Threads nachlesen kann, ist meine obige "Krimi-Pause" seit kurzem vorbei und ich haben meine "3 Fantasy Plätze" gegen "3 Krimi-Plätze" getauscht

Karin Slaughter - Grant County Reihe (da schon 3 gelesen und mittem im 4.)

Michael Connelly - Harry Bosch Reihe (Band 1 Schwarzes Echo, den habe ich vor ca 20 Jahren zuletzt gelesen und seit der TV Serie "Bosch" habe ich seit ein paar Tagen wieder angefangen die Reihe langsam durchzuackern)

Anne Perry - William Monk Reihe (nein, das ist kein Verwandter von Adrian Monk Grinsen , sondern ein Detective im viktorianischen England um 1850. Die Reihe bildet einen schönen Kontrast zu den beiden "neumodischen" Krimis)
« Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 19:31:07 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 16. Juli 2015, 20:20:37 »

Ich "kann" nicht mehrere Romane aufmal lesen, dann bringe ich immer die Handlungen durcheinander, und da ich zu 90% nur Krimis / Thriller lese, ist das schon etwas schwer Grinsen

Derzeit Band 4 der Grant County Reihe von Karin Slaughter, Band 5 und 6 werde ich auch lesen, dann wird eine kleine Pause erfolgen für den neuen Baldacci und den neuen "Womans Murder Club" von Patterson und natürlich den neuen "Spenser" von Parker, dann gehts mi der Will Trent Reihe von Slaughter weitzer, dann die Georgia Reihe, zwischendurch der Baldacci, der im November erscheint....jo, mein jahr ist lesetechnisch eigentlich schon voll verplant Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 16. Juli 2015, 22:09:40 »

Ich "kann" nicht mehrere Romane aufmal lesen, dann bringe ich immer die Handlungen durcheinander, und da ich zu 90% nur Krimis / Thriller lese, ist das schon etwas schwer Grinsen

Das können auch nur die Härtesten Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #14 am: 16. Juli 2015, 23:57:50 »

Ich habs mit mehreren gleichzeitig auch schon versucht. Geht mir einfach zu sehr auf die Konzentration. Lieber schön eines nach dem anderen.

Aktuell lese ich von Lilian Jackson Braun Die Katze, die Lippenstift liebte. Wenn ich derzeit nicht vor dem Umzug nach Hessen stehen würde, hätte ich sicher schon deutlich mehr gelesen. Sobald ich den Roman durch habe, steht von Rob Reid Galaxy Tunes an.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Seiten: [1] 2 3 ... 29
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS