NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:59:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: Profiling Paris (Profilage) (F,2009-2020)  (Gelesen 55722 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 30. Mai 2015, 23:52:06 »

...oh, habe ich mich vorhin geärgert. Kurz vor dem DFB Pokalendspiel habe ich mir noch die 3.Folge angeschaut. Wie man ja oben aus meinen 3 Screenshots sehen kann, sind die Folgen die ich habe  deutsch "gedubbte" Folgen der Originalausstrahlungen vom französischen TV1 (also keine SAT1 Folgen). Und was soll ich sagen, die letzten 3 Minuten war aufeinmal der Ton weg, es war nicht mal der französische Originalton da. Ausgerechnet als es an die Lösung des Falles ging  sauer  Aber als "ehemaliger Detective" konnte ich es mir ja wenigstens "zusammenreimen". Trotzdem sehr ärgerlich.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 31. Mai 2015, 03:19:34 »

Das ist wirklich sehr ärgerlich! Folge 3 werde ich nachher oder morgen sehen....hoffentlich habe ich nicht auch so ein Problem Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 31. Mai 2015, 17:32:36 »

Und was soll ich sagen, die letzten 3 Minuten war aufeinmal der Ton weg, es war nicht mal der französische Originalton da. Ausgerechnet als es an die Lösung des Falles ging  sauer  Aber als "ehemaliger Detective" konnte ich es mir ja wenigstens "zusammenreimen". Trotzdem sehr ärgerlich.

Habe die Folge soeben auch gerade gesehen. Bei mir war es nicht die letzten 3 Minuten, aber die letzten knapp 1,5 Minuten - komplett ohne Ton! Huch Wirklich ärhgerlich, gerade nachdem Mathieu den Beweis präsnetieren wollte, der dem Täter das Genick brach. sauer

Die Folge ansich war super, hatte mir sehr gefallen....auch Chloes Bemühen, dem Team zu gefallen mit einem (meist in unangebrachten Situationen) zu grinsen Grinsen und dann ihr Versuch, ein Kuchen zu backen, wo alles schief geht, was nur schiefgehen kann totlachen Oder die Szene in der Bäckerei, wo sie kurz vor Ladenschluß noch meinte, guten Kuchen zu bekommen (ist doch bei uns nicht anders....5 Minuten vor Ladenschluß ist nunmal im grunde alles Gute immer schon verkauft) Grinsen und dann bekommt sie diese Last-Minute-Tauf-Torte....totlachen Zuerst waren die Kollegen etwas verstört....geschmeckt hatte sie aber trotzdem...sie wurde von Szene zu Szene kleiner, bis nur noch der Boden übrig war Grinsen

Auch die Szene am Anfang war klasse in dieser Höhle, wo alle ein helm trugen und Chloe erstmal ihren Regenschirm spannte und damit Mathieu fast ein Auge auspiekste totlachen

Herrlich...einfach nur herrlich! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 31. Mai 2015, 17:57:08 »

Und was soll ich sagen, die letzten 3 Minuten war aufeinmal der Ton weg, es war nicht mal der französische Originalton da. Ausgerechnet als es an die Lösung des Falles ging  sauer  Aber als "ehemaliger Detective" konnte ich es mir ja wenigstens "zusammenreimen". Trotzdem sehr ärgerlich.

Habe die Folge soeben auch gerade gesehen. Bei mir war es nicht die letzten 3 Minuten, aber die letzten knapp 1,5 Minuten - komplett ohne Ton! Huch Wirklich ärhgerlich, gerade nachdem Mathieu den Beweis präsnetieren wollte, der dem Täter das Genick brach. sauer


Vielleicht waren es auch nur 1 1/2 min. Da das ja bei dir auch auftrat, nehme ich mal an, dass wir beide die gleichen Versionen haben. Ich weiß auch nicht, was da beim "Dubben" schief lief. In der ersten Folge (oder war's die zweite?) war ja auch mal ganz kurz der deutsche Ton weg und der französische Originalton da für ein zwei Sätze. Da war wohl ein Schnitt bei SAT.1 und demzufolge die deutsche Version "kürzer" als die franz. .

zur Aufklärung des Falles:

Spoiler  :
Ich nehme mal stark an, dass es was mit diesem "Kahnbeinbruch" zu tun hatte, den der Täter damals beim Mord erlitt (und diesen Kahnbeinbruch kann man sich nur zuziehen, wenn man die Hand in einer bestimmten Stellung hält (in diesem Fall das Opfer unter Wasser drücken) Der Täter berief sich ja darauf, dass die Polizei ihm nichts anhaben könnte, weil er damals ja noch Jugendlicher war und demzufolge das Erwachsenenstrafrecht nicht zur Anwendung kam. Aber er hatte vergessen, dass er sich ja auch damals schon immer jünger machte als er war und anhand der Röntgenbilder konnte man wohl an seiner Hand sehen, dass er mittlerweile "ausgewachsen" war damals als kein Jugendlicher mehr im Wachstum. Bin jetzt kein Mediziner, aber vielleicht kann das die Erklärung sein, die er dem Jungen gab (und die wir nicht hören konnten). Man kann ja feststellen, ob jemand bei den Röntgenbildern noch im Wachstum ist oder nicht

Ja, Chloe war wieder spitze in ihrer Unbeholfenheit. Erst wollte sie für alle Kuchen backen, das ging natürlich vollkommen schief und dann beim Bäcker lässt sie sich so ein "Gebilde" andrehen, dass man in Frankreich wohl als Kuchen nach einer Taufe anbietet Grinsen

Ich habe heute übrigens schon wieder 2 Folgen geschaut, so begeistert bin ich. Bin jetzt bei #5 und in dieser Folge leistet sie sich auch wieder einige Klopfer  totlachen, ich liebe sie jetzt schon.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 31. Mai 2015, 18:19:51 »

Ja, die Serie steigt bei mir auch immer weiter, hebe sie nun von Guter Film/Serie auf Sehr guter Film/Serie an.
Spoiler  :
Das mit dem Kahnbeinbruch hatte ich mir auch gedacht, dass er ihm da wohl sagen wollte...andererseits hatte der Doc ihm das mit dem Kahnbeinbruch vorher gesagt...und dann meinte er doch noch "aber der entscheidene Beweis war jedoch...." dann Szenenwechsel, wo Mathieu den Täter auch das sagen wollte....was "wir" nun nicht mehr hören konnten! sauer

Werde mir Folge 4 & 5 heute auch noch anschauen...vllt. auch das Staffelfinale Folge 6, wenn ichs schaffe.

Was mich jetzt schon "anpisst" ist,
Spoiler  :
dass Mathieu ab Staffel 3 nicht mehr dabei ist! Huch Der Schauspieler steigt zusammen mit seiner Frau 8die übrigens auch im wahren Leben seine Frau ist!) aus der serie aus....finde ich sehr schade, gerade das "Verhältnis" zwischen Mathieu und Chloe gefällt mir sehr...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 01. Juni 2015, 05:15:54 »

So, soeben noch die Folgen 4-6 gesehen und somit Staffel 1 beendet. Folge 4 fand ich nicht so interessant. Was den Fall angeht, vom Humor her....dagegen war Folge 5 wieder sehr gut...z.B. als sich Chloe Mathieus Marke "geliehen" hatte Grinsen Folge 6 war ebenfalls sehr gut - besonders das Ende - hätte nicht gedacht, dass die Staffel mit einem kleinen Cliffhanger endet.
Spoiler  :
Chloe ist also nicht Chloe...irgendwas muß in ihrer Jugend wohl passiert sein. Ich denke, dass Lamarck sicher Bescheid weiß. Da hat sich Mathieu gerade an Chloe gewöhnt...da muß er nun erfahren, dass sie garnicht sie ist. Mal sehen, wie es in Staffel 2 nun weitergeht Happy
Mal sehen, ob ich morgen zumindest den Season Opener zur 2. Staffel schaffe Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 02. Juni 2015, 04:32:40 »

Habe vorhin n un mit Staffel 2 begonnen. Mathieu läßt sich ja einiges einfallen, um herauszufinden, wer Chloe "wirklich ist"...besonders als er sie indirekt ansprach "....oder wie immer Sie heißen" Grinsen Klasse auch die Szene mit Chloes Schuhen, wie sie andauernd in diesem Gulliding feststeckte, erst mit dem einen, dann mit dem anderen und Mathieu und Fred fragten sich, "was macht sie da nur" Schliesslich zog Chloe die Schuhe ganz aus und Mathieu meinte "Ohne Schuhe fühlt sie sich wohl wohler" Grinsen

Übrigens....der Pathologe wurde ausgetauscht...aufeinaml ohne einen Wort ist da jetzt ein anderer. Übrigens....irgendwie scheinen die Pathologen ja keine Namen zu haben....der wird nie erwähnt...selbst in der imdb steht einfach nur "Doktor" oder "Arzt" dabei....schon merkwürdig Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #22 am: 03. Juni 2015, 23:34:05 »

Mittlerweile bin ich schon bei 2x07, damit sind's dann nur noch 2 Folgen (ok, morgen kommt in SAT1 wieder eine neue).  Die Serie gefällt mir immer besser, steht ja bei mir sogar schon kurz vor dem  Geniale/r Film/Serie

Chloe hatte mich ja schon in Folge 1 "erobert" und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Herrlich, wenn sie immer mit ihrem gelben Täschchen am Arm die Tatorte inspiziert und dort meistens immer irgendwie im Weg steht oder Unsinn macht Grinsen

Mathieu erlebt ja auch noch so einiges. Schon etwas schäbig wie sich seine Frau verhält. Die Fälle sind meistens interessant und teilweise auch ungewöhnlich von der Thematik her.

Hoffentlich geht SAT1 nicht irgendwann "die Puste aus" wie so oft und sie zeigen alle 5 Staffeln.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 03. Juni 2015, 23:39:57 »

Ich schaue mir nachher noch Folge 2.3 an. Ja, Chloe mit ihrem Handtäschen, wie sie immer damit mit geknicktem Arm so rumwackelt...herrlich....da muß ich immer schon grinsen, wenn sie so daherkommt Grinsen

Ist wirklich schade, dass Mathieu ab Staffel 3 nicht mehr dabei ist, aber was ich so auf Bildern gesehen habe, wird der "Neue" wohl auch ganz gut werden....aber derzeit kann ich es mir nicht vorstellen, wie man dieses Dream-team Chloe / Mathieu nur auseinanderreissen konnte Huch

Hoffe auch sehr, dass SAT.1 alle 5 Staffeln duzrchziehen wird....immerhin wird Staffel 3 schonmal gleich im Anschluß gezeigt, das finde ich super Happy http://www.fernsehserien.de/profiling-paris/episodenguide

In Frankreich wird Staffel 6 dann wohl ab September / Oktober anlaufen - wie Staffel 4 und 5 auch schon in den letzten 2 Jahren...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #24 am: 04. Juni 2015, 00:07:09 »

Ist wirklich schade, dass Mathieu ab Staffel 3 nicht mehr dabei ist, aber was ich so auf Bildern gesehen habe, wird der "Neue" wohl auch ganz gut werden....aber derzeit kann ich es mir nicht vorstellen, wie man dieses Dream-team Chloe / Mathieu nur auseinanderreissen konnte Huch

Könnte mich gerade mal wieder vor den Kopf klatschen (also so:  Ich Idiot Ich Idiot), weil meine verdammte Neugier mir eben einen bösen Spoiler eingebracht hat. Habe eben mal bei fernsehserien.de nach den Terminen für die Serie geschaut und da "stolpere" ich doch über die Leserkommentare und da spoilert einer, weil er wissen will :

Spoiler  :
Warum Mathieu stirbt. Er hat die nächsten 2 Wochen Nachtschicht und kann nicht schauen.  sauer Verdammt, ich Idiot, warum mache ich das auch und schaue da nach sauer
 

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 04. Juni 2015, 00:40:30 »



Spoiler  :
Warum Mathieu stirbt. Er hat die nächsten 2 Wochen Nachtschicht und kann nicht schauen.  sauer Verdammt, ich Idiot, warum mache ich das auch und schaue da nach sauer
 



Nein, ich werde diese Tür nicht öffnen...dahinter befindet sich das reine Böse! Grinsen

EDIT: Gerade Folge 2.3 geschaut. Erste dunkle Wolken zwischen Mathieu und seiner Frau....ich denke, das könnte der Grund für seinen Ausstieg sein, Seine Frau trennt sich von ihm und er läßt sich folgerichtig auf ein anderes Revier versetzen. Schade....aber eine spätere Rückkehr oder gar Gastrollen wären ja so nicht ausgfeschlossen.  Na, ich will nicht hoffen, dass er "draufgeht" - aber das glaube ich nicht....passt irgendwie nicht zum Charme der serie zwinkern

Zur Folge selbst: Wieder eine recht eigenwillige Story....etwas abgefahren und vllt. sogar etwas surreal. Eine Sache fand ich dennoch "flasch". Es hiess, Bruder und Schwester könnten nicht heiraten. Das stimmt eigentlich ja auch, aber in dem Fall wäre er ja nur adoptiert....somit läge keine Blutsverwandtschaft vor, was somit zu evtl. Mißbildungen gemeinsamer Kinden verantwortlich sein könnte. Aber dennoch wäre es vor dem Gesetz doch möglich, dass beide dennoch heiraten dürften...meine auch, dass solche Sachen auch schon passiert waren - und gerade in diesem Fall wäre es noch harmloser, da er nichtmal bei denen aufgewachsen war...
« Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 02:45:35 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #26 am: 04. Juni 2015, 08:42:26 »


EDIT: Gerade Folge 2.3 geschaut. Erste dunkle Wolken zwischen Mathieu und seiner Frau....ich denke, das könnte der Grund für seinen Ausstieg sein, Seine Frau trennt sich von ihm und er läßt sich folgerichtig auf ein anderes Revier versetzen. Schade....aber eine spätere Rückkehr oder gar Gastrollen wären ja so nicht ausgfeschlossen.  Na, ich will nicht hoffen, dass er "draufgeht" - aber das glaube ich nicht....passt irgendwie nicht zum Charme der serie zwinkern

Klick doch einfach auf meinen obigen Spoiler-Button, dann weißt du es  totlachen

Zitat
Eine Sache fand ich dennoch "flasch".

Ist das die Kombination aus "flach" und "falsch" ? Grinsen

Ich kenne da jetzt nicht die genaue Gesetzeslage (weder hier noch in Frankreich), aber auch wenn er "nur" ein adoptierter "Bruder" wäre, dann wäre er vor dem Gesetz ihr Bruder und ich denke nicht, dass dann eine Heirat möglich wäre. 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 04. Juni 2015, 08:47:31 »


Ich kenne da jetzt nicht die genaue Gesetzeslage (weder hier noch in Frankreich), aber auch wenn er "nur" ein adoptierter "Bruder" wäre, dann wäre er vor dem Gesetz ihr Bruder und ich denke nicht, dass dann eine Heirat möglich wäre. 

Habe mal eben gegooglt....ich scheine mich wohl doch zu irren (jedenfalls nach deutschem Recht)

§ 1307 Verwandtschaft
Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist.

Satz 2 verbeitet auch die Eheschließung zwischen ehemaligen Geschwistern, wenn diese von anderen Personen adoptiert wurden. Also keine Chanche für Geschwisterehen, oder doch? Denn das BGB lässt auch eine Ausnahme zu:

§ 1308 Annahme als Kind
(1) Eine Ehe soll nicht geschlossen werden zwischen Personen, deren Verwandtschaft im Sinne des § 1307 durch Annahme als Kind begründet worden ist. Dies gilt nicht, wenn das Annahmeverhältnis aufgelöst worden ist.
(2) Das Familiengericht kann auf Antrag von dieser Vorschrift Befreiung erteilen, wenn zwischen dem Antragsteller und seinem künftigen Ehegatten durch die Annahme als Kind eine Verwandtschaft in der Seitenlinie begründet worden ist. Die Befreiung soll versagt werden, wenn wichtige Gründe der Eingehung der Ehe entgegenstehen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 04. Juni 2015, 08:55:50 »

hm, aber dieser §1308 spricht dann aber, im Gegensatz zu dem anderen Paragraphen, nur von "soll nicht...." anstatt von "darf nicht".  Aber da müssten wir mal schimmi fragen, die kann ja solche Paragraphen besser interpretieren als wir "Normalsterbliche" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 04. Juni 2015, 12:48:29 »

"Soll nicht" ist ja eigentlich nur ein Ratschlag und kein "Befhel". Also....Auslegungssache Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS