NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:34:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: Profiling Paris (Profilage) (F,2009-2020)  (Gelesen 55988 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #45 am: 08. Juni 2015, 08:28:02 »

Die Serie werde ich wohl getreu dem Motto "Mut zur Lücke" auslassen. Zum einem reizt sie mich nicht besonders und zum anderen komme ich jetzt schon nicht nach... ich werde verrückt
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #46 am: 08. Juni 2015, 10:58:21 »

Klasse ist Folge 2.8 (oder wars 2.9?) die Szene im Schwimmbad, wo Matheiu Chloe sagte "Passn auf, dass du mir bloss nicht in den Pool fällst"....und wenig später liegt Mathieu in den selbigen....OK...es war Chloes Schuld aber dennoch...und wenig später giftete Mathieu "Mußtest du mich zum Umziehen unbdeingt in die Frauenumkleide führen? totlachen

Ja, die Szene war mal wieder klasse. Obwohl ich schon vorher wußte, was passiert als ich Chloe da mit der langen Stange hantieren sah  totlachen  Herrlich dann auch, wie sie, als Mathieu klitschnass aus dem Wasser kam, vor Verlegenheit ihre Beine verdrehte (und diesmal in Netzstrümpfen und barfuss).

Zu 2x10 kann ich erst heute abend was schreiben, gestern konnte ich sie nicht mehr anschauen.

Generell:  Hoffentlich gibt diese Serie mal bei SAT1 oder den anderen privaten Sendern, den Verantwortlichen den Mut auch mal öfters bei unseren französischen Nachbarn nachzuschauen, was die für interessante Serien haben. Klar, es ist immer einfacher eine US Serie zu kaufen und womöglich noch den x.ten "Klon" einer erfolgreichen Serie.

Diese Serie hier hatte man ja ursprünglich auch nur als "Testballon" gesendet, erstmal nur die 6 Folgen der 1.Staffel und platziert sie dann auch nicht gerade zur Prime-Time. Und trotzdem waren die Quoten wohl überraschend gut, so gut, dass man gleich St.2 und 3 synchronisierte.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 11:00:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 08. Juni 2015, 12:21:25 »

Herrlich dann auch, wie sie, als Mathieu klitschnass aus dem Wasser kam, vor Verlegenheit ihre Beine verdrehte (und diesmal in Netzstrümpfen und barfuss).
Ja, auch eine "niedliche" Szene Grinsen

Zu 2x10 kann ich erst heute abend was schreiben, gestern konnte ich sie nicht mehr anschauen.
Hoppla...dann habe ich dich ja etwas gespoilert...sorry, hate angenommen, du hattest die Folge auch gesehen Traurig

Generell:  Hoffentlich gibt diese Serie mal bei SAT1 oder den anderen privaten Sendern, den Verantwortlichen den Mut auch mal öfters bei unseren französischen Nachbarn nachzuschauen, was die für interessante Serien haben. Klar, es ist immer einfacher eine US Serie zu kaufen und womöglich noch den x.ten "Klon" einer erfolgreichen Serie.

Diese Serie hier hatte man ja ursprünglich auch nur als "Testballon" gesendet, erstmal nur die 6 Folgen der 1.Staffel und platziert sie dann auch nicht gerade zur Prime-Time. Und trotzdem waren die Quoten wohl überraschend gut, so gut, dass man gleich St.2 und 3 synchronisierte.


Ja, das wäre schön. Mir hatte früher beim ZDF auch "Spionin wider Willen" mit der wunderbaren Grace deCapitani gefallen...leider hatte die Serie ja nur 6 Folgen und wurde seit 3 Jahrzehnten nicht mehr wiederholt. Von den französischen hatte mir auch "Kommissar Moulin" sehr gefallen. Schön, dass die Quoten hier offenbar stimmen....wobei man um 23.15 Uhr sicher auch nicht soviel erwartet.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #48 am: 08. Juni 2015, 12:28:44 »

"Gespoilert" hast du mich nicht.

zu den Quoten: Den Privaten ist das doch egal, wann die Serien laufen. Da werden auch welche abgesetzt, wenn sie um 3:00 nachts die Quote um einen Zuschauer zuwenig dann nicht erreichen Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 08. Juni 2015, 12:31:52 »

"Gespoilert" hast du mich nicht.


OK...dann hattest du also auch schon gedacht, dass Louise nicht so die nette ist, wie sie vorgab...na, da bin ich ja beruhigt Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #50 am: 08. Juni 2015, 23:50:38 »

So, habe heute abend endlich Folge 2x10 gesehen:

So, bin nun auf den aktuellen deutschen Stand....bis 2.10 vorgedrungen. Die letzten 3 Folgen waren auch allesamt wieder klasse. Ich finde es traurig, das Louise mit Chloe spielt...die Sache mit ihrem Stiefkind war eine ziemlich linke Nummer! Ich denke, sie will sich an Chloe rächen, weil Chloe ihren gemeinsamen Vater ins Gefängnis schickte....jedenfalls scheint Louise  genau so ein Psycho zu sein wie ihr alter Herr. In den noch verbleibenen 2 Folgen gipfelt das sicher aufs Staffel-Showdown zu!

Ja, das war wirklich link. So ein bisschen hat man bei ihr auch zum Schluß den "Wahnsinn" in den Augen gesehen als sie ihr Stiefkind gelobt hat und ihm die Belohnung gab und gleich wieder wegnahm bevor er nicht versprach nichts zu erzählen.

Zitat
Chloe und ihr Goldfisch....herrliche Randstory Grinsen

Ja, Kiki  totlachen  Ihr Chef meinte ja sie solle sich ein Haustier anschaffen um sich ans "Zusammensein" zu gewöhnen. Er dachte eher an Hund oder Katze, aber sie meinte nur, dass sie Goldfische mag (später erzählte sie vor der Schule ja noch einem (später entsetzt dreinblickenden) Vater, dass sie keine Kinder hat aber früher mal eine Katze, die allerdings schizophren war  totlachen

Zitat
Das Mathieu seiner Frau erstmal nicht traut, ist verständlich....ich kann ihn da gut verstehen...ich denke, ich hätte nicht anders gehandelt an seiner Stelle

Ja, das Vertrauen ist weg, nachdem sie ihn damals angelogen hat.

Die Anfangsszene war auch wieder typisch, sie fällt natürlich rücklings ins freigelegte Grab und der Gerichtsmediziner muss ihr dann noch auf dem Revier die "Beweisstücke" aus dem Haar "puhlen"  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 09. Juni 2015, 01:05:24 »


Ja, Kiki  totlachen  Ihr Chef meinte ja sie solle sich ein Haustier anschaffen um sich ans "Zusammensein" zu gewöhnen. Er dachte eher an Hund oder Katze, aber sie meinte nur, dass sie Goldfische mag (später erzählte sie vor der Schule ja noch einem (später entsetzt dreinblickenden) Vater, dass sie keine Kinder hat aber früher mal eine Katze, die allerdings schizophren war  totlachen


"Hoffentlich ist der Goldfisch nicht auch schizophren und springt aus dem Glas um sich das Leben zu nehmen!" totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 13. Juni 2015, 06:42:30 »

Eben gerade Folge 2.11 gesehen. Wie eine Folge, die alles hatte: Spannung, Humor und Dramatik.
Spoiler  :
Fing schon witzig an, wie Chloe zum Tatort per Anhalter auf einem schweren Truck kam, den Trucker die ganze Zeit vollaberte und Mathieu dann sagte "Wie kommen sie beim nächsten Mal zum Tatort? Mit einem Hubschrauber?" totlachen

Klasse auch die Szenen auf der Geburtstagfeier, wo Chloe Mathieus Frau einen unglaublich potthässlichen Fruchbarkeitsgott mit einem Monsterschwengel schenkte totlachen und sie und Mathieu ziemlich verstört wirkten und Mathieu zu seiner Frau sagte "Keine Sorge Schatz, den stellen wir nachher gleich in den Keller!" totlachen Oder dieses Kleid, was Chloe trug....irgendwie auch ziemlich witzig mit diesen Männchen drauf....nicht gerade eine tolle Wahl, sowas zur Arbeit anzuziehen Grinsen Und in der Kirsche....Chloe setzt sich in den beichtstuhl und spricht mit dem Pfarrer...und Mathieu sucht sie in der Kirsche "Wo steckt sie denn nun schon wieder?" Grinsen

Auch Louise war wieder in Höchstform...sie war total angepisst, dass Mathieu sie nicht zur Geburtsgafeier seiner Frau eingeladen hatte und giftete ihn vorm Revier auf psychopathische Weise an. Dann hatte sie auch noch den Nerv, bei Mathieu einzubrechen und seine ganze Wohnung zu zerwühlen Huch Als Mathieu sie zur Rede stellte, meinte sie nur "Dieses Mal wars nur ihre Wohnung....". Also ehrlich...die Frau rolle ja nicht mehr gerade Huch Bin schon sehr gespannt, was im Staffelfinale passieren wird! Wird sicher Louise das Kernthema sein....zudem die letzte Folge mit Mathieu, der ihr den Kampf angesagt hat....man mann...das wird spannend! Huch

Ach ja....fast zur Nebensächlichkeit diesmal....der wie oftmals skurille Fall, der auch wieder recht eindrucksvoll war.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 06:45:41 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #53 am: 13. Juni 2015, 18:17:12 »

Jetzt fällt mir wieder schlagartig ein, was ich am Donnerstag vergessen habe  Ich Idiot . Ich bin's einfach nicht mehr gewohnt irgendwas mit dem Festplattenrekorder aufzunehmen  Keine Ahnung

Egal, ich schätze morgen ist dann wieder die aufbereitete Version verfügbar und das passt dann schon.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 13. Juni 2015, 18:19:26 »

Jetzt fällt mir wieder schlagartig ein, was ich am Donnerstag vergessen habe  Ich Idiot . Ich bin's einfach nicht mehr gewohnt irgendwas mit dem Festplattenrekorder aufzunehmen  Keine Ahnung


Das ist der Vorteil wenn man jeden tag programmiert (seit 1988 nun schon) Grinsen Immer vorm Zubettgehen schaue ich auf meine Liste, was ich programmieren muß..."meine Serien" sind da meistens immer bei...habe die alle auf so einen Schulstundenplan geschrieben...das passt so sehr gut Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #55 am: 14. Juni 2015, 17:15:13 »

Zitat
Klasse auch die Szenen auf der Geburtstagfeier, wo Chloe Mathieus Frau einen unglaublich potthässlichen Fruchbarkeitsgott mit einem Monsterschwengel schenkte totlachen und sie und Mathieu ziemlich verstört wirkten und Mathieu zu seiner Frau sagte "Keine Sorge Schatz, den stellen wir nachher gleich in den Keller!" totlachen

Diese Szene hatte ich ja weiter oben in den "Funny Moments Video" extra mit Minutenangabe geschrieben, aber hast wahrscheinlich wieder nicht angeschaut zwinkern

Zitat
Oder dieses Kleid, was Chloe trug....irgendwie auch ziemlich witzig mit diesen Männchen drauf....nicht gerade eine tolle Wahl, sowas zur Arbeit anzuziehen Grinsen Und in der Kirsche....Chloe setzt sich in den beichtstuhl und spricht mit dem Pfarrer...und Mathieu sucht sie in der Kirsche "Wo steckt sie denn nun schon wieder?" Grinsen

Kirsche?  totlachen
Herrlich war ja schon die Anfangsszene in der Kir(s)che, als Mathieu auf Chloe schimpfte weil sie wieder voreilte und er sie dann von hinten sitzend auf einer Kirchenbank sah und sich neben sie setzte "Jetzt muß ich sie mir aber mal vornehmen.." und dann sieht, dass es eine ganz andere Frau war. Klar, der Joke ist nicht neu, aber hier echt witzig.

Zitat
Ach ja....fast zur Nebensächlichkeit diesmal....der wie oftmals skurille Fall, der auch wieder recht eindrucksvoll war.[/spoiler]

Eine "Erotomanin", die einen falschen Doktor anmacht und ihn dann erpresst, damit er seine Frau verlässt, die über 15 Jahre nichts gemerkt hat, dass er überhaupt kein Arzt ist. Findet man auch nicht oft solch einen Fall

edit: Achja, habe mir diesmal die 720p HD Version besorgt, die ist 3-mal so groß wie die normale x264. Aber so groß ist der Unterschied jetzt auch nicht, daran sieht man, wie gut mittlerweile die x264 Files sind. Klar es sind Unterschiede in der Schärfe, aber das rechtfertig für mich einfach nicht die 3-fache Größe (bei 1080p wäre es ja noch größer), deshalb lade ich mir auch selten HD Files
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 17:17:42 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 14. Juni 2015, 18:25:14 »

Doch, das Video hatte ich gesehen ....konnte mich aber nicht mehr an die Szene genau erinnern...vllt. auch Absicht, da ich bei Szenen, die ich noch nicht gesehen hatte, etwas vorgespuelt habe um mich nicht zu spoilern, war bei dieser Szene wohl auch so.

Ja, die Verwechslungsszene in der Kirche (Kirsche) Grinsen war auch klasse "Jetzt nehme ich sie mir mal richtig vor...sher nzüglich an solch heiligen Ort totlachen

Bin mächtig aufs Staffelfinale gespannt...
Spoiler  :
zumal ja die letzte Folge mit Mathieu sein wird Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 14. Juni 2015, 23:50:09 »

Konnte 2 weitere Leute mit der serie "infizieren" Grinsen Zum einen Steffis Mutter, die ganz begeistert mich heute angerufen hate und zu einen eine gute Freundin von mir, die gestern bei uns beim DDVD Abend war und sich Staffel 1 von mir lieh. Wiur hatten eben gechattet und sie spricht in den höchsten Tönen von Staffel 1 ...haben noch etwas über die Folgen uns berichtet Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #58 am: 14. Juni 2015, 23:53:31 »

Konnte 2 weitere Leute mit der serie "infizieren" Grinsen Zum einen Steffis Mutter, die ganz begeistert mich heute angerufen hate und zu einen eine gute Freundin von mir, die gestern bei uns beim DDVD Abend war und sich Staffel 1 von mir lieh. Wiur hatten eben gechattet und sie spricht in den höchsten Tönen von Staffel 1 ...haben noch etwas über die Folgen uns berichtet Grinsen

Dann schreibt mal an SAT1, dass bei euch im Dorf die Serie jetzt 100% Sehbeteiligung hat  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 15. Juni 2015, 01:09:31 »

Konnte 2 weitere Leute mit der serie "infizieren" Grinsen Zum einen Steffis Mutter, die ganz begeistert mich heute angerufen hate und zu einen eine gute Freundin von mir, die gestern bei uns beim DDVD Abend war und sich Staffel 1 von mir lieh. Wiur hatten eben gechattet und sie spricht in den höchsten Tönen von Staffel 1 ...haben noch etwas über die Folgen uns berichtet Grinsen

Dann schreibt mal an SAT1, dass bei euch im Dorf die Serie jetzt 100% Sehbeteiligung hat  totlachen

...Steffi muß ich die serie noch schmackhaft machen...dnan sind die 100% erreicht Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS