NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 23:55:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: Profiling Paris (Profilage) (F,2009-2020)  (Gelesen 55991 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #30 am: 04. Juni 2015, 13:51:24 »

Ja, das meinte ich ja.
Aber wer weiß, vielleicht heißt das ja im "Juristen-Deutsch" noch ganz was anderes  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 04. Juni 2015, 13:55:30 »

Ja, das meinte ich ja.
Aber wer weiß, vielleicht heißt das ja im "Juristen-Deutsch" noch ganz was anderes  Keine Ahnung

Da müssen wir Perry Mason, Ben Matlock oder Tony Petrocelli....oder speziell fürs Deutsche eben Robert Liebling fragen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 06. Juni 2015, 17:05:15 »

Eben gerade zum Nachmittags-Cafè die Folge 2.4 angesehen. Für mich eine der bisher stärksten Folgen, bekommt auch Geniale/r Film/Serie von mir. Die Folge beginnt gewohnt witzig....wie Chloe zum Tatort will und erst nicht durchgelassen wird...sie leert ihre Riesen handtasche vor der Politesse aus, um ihren Ausweis zu suchen....und Mathieu kommt dann und fragt "Was haben sie bloss alles in ihrer Tasche?" totlachen Klasse auch, dass man hier viel über Chloes geheimnisvolle Vergangenheit erfährt, schon hart,was sie durchmachen mußte....und man erfährt auch, wie sie und Gregoire sich kennengelernt haben. Und Mathieu und Chloe freunden sich immer mehr an...nun hat sich Chloe ihm sogar über ihre Vergangenheit anvertraut. Und Mathieus Frau....mal sehen, wann sie von ihrer Affäre berichtet....Mathieu zut mir da jetzt schon leid...das wird er sicher nicht leicht verkraften!

Obwohl ich
Spoiler  :
Mathieus Nachfolger in Staffel 3 ja nicht kenne...er wird es schon sehr schwer haben. Denn das Duo Chloe / Mathieu finde ich wirklich absolut erstklassig - ich befürchte, dass sein Weggang in Staffel 3 für einen kleinen Knick der Serie sorgen könnte....aber ich werds ja sehen - man soll ein Buch ja nicht nach dem Einband bewerten Grinsen

Was ich in Staffel 2 derzeit etwas vermisse ist, wie sich Chloe immer in einen anderen Menschen hineinversetzt, was in Staffel 1 ja sehr stark war in Staffel 2 bisher leider nur eher seltener vorkommt.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #33 am: 06. Juni 2015, 18:07:46 »

Ich habe übrigens gerade meine Wertung von  Sehr guter Film/Serie auf  Geniale/r Film/Serie erhöht. Ich denke, das kann ich machen, denn wenn man sich auf jede neue Folge "wie Bolle freut", dann ist das eine 5-Sterne Wertung.

Die Charaktere sind alle liebenswert, nicht nur Chloe oder Mathieu, auch ihr Chef gefällt mir ausgezeichnet oder Hippolyte (hoffe, dass ich den Namen richtig schrieb). Herrlich, wie Chloe ihm die "Macken seiner Kollegen" beschrieb (z.B der Gerichtsmediziner packt sich beim Lügen immer ans Ohr oder war's das Kinn? ) und er das dann bei ihrer Pokerrunde ausnutzt (die sie übrigens bei Chloe veranstalten, die davon allerdings vorher nichts wußte.) Chloes Wohnung muss ja auch schweineteuer sein, in Paris auf jeden Fall. Das muß wohl mal früher ein Geschäft gewesen sein. Woher die alle immer so tolle Wohnungen haben

Apropos auf jede neue Folge freuen:  In der Annahme, dass die (werbebereinigten) Folgen schnellstens verfügbar sind, habe ich die Folge 2x10 vom Donnerstag abend nicht aufgezeichnet. Hätte ich mal lieber machen sollen, denn bisher ist sie noch nicht aufgetaucht. Und ich schaue bald stündlich nach (womit wir wieder beim "Bolle" sind Grinsen )

Eben gerade zum Nachmittags-Cafè die Folge 2.4 angesehen

Wow, bist du vornehm. Du trinkst Café, ich begnüge mich mit schnödem Kaffee Grinsen
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 18:11:58 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #34 am: 06. Juni 2015, 18:45:03 »

OMG das für ein wunderschöner Bulli. Vielen,vielen Dank wbohm  Danke sagen Betenn / Anbeten Wie heißt der Bulli? Gehört er zu der Dame? Ist er immer dabei?
Schade, dass ich die Serie nicht geschaut habe. So ein Mist aber auch!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 06. Juni 2015, 19:23:25 »


Apropos auf jede neue Folge freuen:  In der Annahme, dass die (werbebereinigten) Folgen schnellstens verfügbar sind, habe ich die Folge 2x10 vom Donnerstag abend nicht aufgezeichnet. Hätte ich mal lieber machen sollen, denn bisher ist sie noch nicht aufgetaucht. Und ich schaue bald stündlich nach (womit wir wieder beim "Bolle" sind Grinsen )
Ich habe sie programmiert, kommt eh bei SAT.1 immer gleich nach "Stalker", welche ich ja auch programmiere. Nur kann ich sie noch nicht sehen, da ich ja erst bei 2.4 bin....heute abend kommen 2.5-2.7 dran, wenn alles "planmäßig" läuft.

Eben gerade zum Nachmittags-Cafè die Folge 2.4 angesehen

Wow, bist du vornehm. Du trinkst Café, ich begnüge mich mit schnödem Kaffee Grinsen
[/quote]

Tja....eben französisch und es gibt keine Brötchen sondern Croissants....oder Eclaires totlachen

Nee, ich trinke nie Kaffee...ich mag weder Kaffee noch Tee, lieber Kakao, Eistee Pfirsich oder Apfelschorle zum Kuchen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 06. Juni 2015, 19:24:17 »

OMG das für ein wunderschöner Bulli. Vielen,vielen Dank wbohm  Danke sagen Betenn / Anbeten Wie heißt der Bulli? Gehört er zu der Dame? Ist er immer dabei?
Schade, dass ich die Serie nicht geschaut habe. So ein Mist aber auch!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Danke sagen

Der Hund hatte bislang nur in der einen Folge in der einen Szene mitgespielt....einen Namen....weiß jetzt nicht, glaube, der wurde nicht genannt zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 07. Juni 2015, 17:29:24 »

Die Folge 2.5 - 2,7 waren auch wieder sehr gut. Als Mathieu vor Chloes Tür klingelte und dann die nächste Foge anfing, dass er nackt in "ihrem" Bett aufwachte dachte ich erst "Oh mein Gott....!!!! Aber dann....stellte sich heraus, es war bei Fred, nicht bei Chloe Grinsen Und Fred klärte Mathieu erstmal auf, was dazwischen passierte Grinsen

Die Fälle der 3 Folgen waren auch wieder super....die serie ist wirklich herrlich erfrischend und clever anders als viele andere Krimis mit eher üblichen Strickmustern und Mordmotiven. Chloes "Stalker" wurde ja nun auch aufgeklärt...ich dachte mir fast, dass das ihre Schwester ist. Das war sicherlich auch in dem brief von ihrem Vater driun, welchen sie immer noch nicht gelesen hat.

Chloes Verhalten an den Tatorten ist weiterhin ein Highlight Grinsen Als sie den einen Ritter auseinandernahm...oder im Supermarkt während des Falls erstmals einkaufen geht,,,,oder sich neben der Toten ins Bett legt und Mathieu meinte "Das ist der falsche Ort für ein Mittagsschläfchen!" totlachen

Werde heute wohl noch die Folgen 2.8 - 2.10 ansehen...bin froh, mir Folge 2.10 aufgenommen zu haben, werde es auch in den nächsten Wochen so machen (muß wegen "Stalker" ja eh programmieren....da kann ich ruhig eine Stunde ranhängen)

Übrigens, durch "Stalker" bin ich auch auf diese Serie letztens gestoßen. Während der Werbepause gabs Trailer dazu und die fand ich sehr interessant, und hatte es denn einfach mal mit der Serie probiert - zum Glück Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #38 am: 07. Juni 2015, 17:37:36 »

.bin froh, mir Folge 2.10 aufgenommen zu haben, werde es auch in den nächsten Wochen so machen (muß wegen "Stalker" ja eh programmieren....da kann ich ruhig eine Stunde ranhängen)

Ja, reib's mir nur wieder schön unter die Nase  totlachen (die Folge ist immer noch nicht verfügbar  sauer...faules Pack   sauer)


Hier ist ein youtube Video mit "komischen Chloe Momenten" (ist zwar in französisch, aber das ist ja egal, trotzdem lustig (Man beachte den Gesichtsausdruck von Mathieun und seiner Frau bei dem Geschenk von Chloe (ab 2:44 min)  totlachen )

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 07. Juni 2015, 19:52:03 »

Das Video ist klasse Grinsen Man kennt ja die Szenen und deswegen ist die Sprache nicht so wichtig.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #40 am: 07. Juni 2015, 20:28:51 »

Es gibt noch ein besseres "funny moments" Video von Chloe, aber da sind auch einige Szenen aus späteren Staffeln dabei (hier zwar zum Schluß auch), deshalb habe ich das hier genommen.

P.S Ich habe jetzt 2x10, vor ein paar Stunden ist es im Usenet aufgetaucht. Bei "unseren Freunden" herrscht weiterhin Funkstille
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 07. Juni 2015, 20:34:20 »

Freut mich für dich Happy Dann kannst du da ja nun auch nachziehen. Für nächsten DO würde ich dir empfehlen, es auch zu programmieren...kannst denn ja später löschen, wenn du die bessere Version hast zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #42 am: 07. Juni 2015, 20:37:45 »

...kannst denn ja später löschen, wenn du die bessere Version hast zwinkern

Hey, wenn ich was aufnehme, dann ist das grundsätzlich schon mal die beste verfügbare Version  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 07. Juni 2015, 21:21:29 »

Ich möchte Dan jedenfalls danken, dass er die Serie hier vorgestellt hat. Da bleibe ich auf jeden Fall dabei.

Hoppla....habe dafür noch garnicht Danke sagen gesagt.

Gern geschehen. Wie gesagt, ich hatte ja auch die Serie durch Zufall kennengelernt, in der Werbepause von "Stalker" beim Schneiden. Manchmal kann Werbung sogar nützlich sein Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 08. Juni 2015, 05:38:42 »

So, bin nun auf den aktuellen deutschen Stand....bis 2.10 vorgedrungen. Die letzten 3 Folgen waren auch allesamt wieder klasse. Ich finde es traurig, das Louise mit Chloe spielt...die Sache mit ihrem Stiefkind war eine ziemlich linke Nummer! Ich denke, sie will sich an Chloe rächen, weil Chloe ihren gemeinsamen Vater ins Gefängnis schickte....jedenfalls scheint Louise  genau so ein Psycho zu sein wie ihr alter Herr. In den noch verbleibenen 2 Folgen gipfelt das sicher aufs Staffel-Showdown zu!

Chloe und ihr Goldfisch....herrliche Randstory Grinsen

Das Mathieu seiner Frau erstmal nicht traut, ist verständlich....ich kann ihn da gut verstehen...ich denke, ich hätte nicht anders gehandelt an seiner Stelle

Klasse ist Folge 2.8 (oder wars 2.9?) die Szene im Schwimmbad, wo Matheiu Chloe sagte "Passn auf, dass du mir bloss nicht in den Pool fällst"....und wenig später liegt Mathieu in den selbigen....OK...es war Chloes Schuld aber dennoch...und wenig später giftete Mathieu "Mußtest du mich zum Umziehen unbdeingt in die Frauenumkleide führen? totlachen

Jetzt heißt es abwarten bis Donnerstag....bis es weitergeht.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS