NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 16:38:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: WINDOWS 10 kommt - unvermeidbar?  (Gelesen 27484 mal)
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #30 am: 04. Juni 2015, 16:56:41 »

...denn liegts daran, dass die alten Greise erst als letztes rankommen Grinsen

 totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #31 am: 08. Juni 2015, 15:47:41 »

Da wir beide noch keine Fahne haben, kann ich mir das nur so erklären, dass die "an der Grenze zu Niedersachsen" zurückgehalten werden. Das kommt wahrscheinlich dann aus der Nähe von Frankfurt und alles was aus Hessen kommt wird erstmal in Quarantäne geschickt hier in Süd-Niedersachsen zwinkern
An Niedersachsen kann's nicht liegen. Schließlich bin ich auch in Niedersachsen.  zwinkern

...denn liegts daran, dass die alten Greise erst als letztes rankommen Grinsen

Da ich ja auch nicht mehr ganz  Gänsefüßchen taufrisch bin, können wir auch diese Begründung ausschließen! Grinsen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #32 am: 08. Juni 2015, 16:45:15 »

Da wir beide noch keine Fahne haben, kann ich mir das nur so erklären, dass die "an der Grenze zu Niedersachsen" zurückgehalten werden. Das kommt wahrscheinlich dann aus der Nähe von Frankfurt und alles was aus Hessen kommt wird erstmal in Quarantäne geschickt hier in Süd-Niedersachsen zwinkern
An Niedersachsen kann's nicht liegen. Schließlich bin ich auch in Niedersachsen.  zwinkern

...denn liegts daran, dass die alten Greise erst als letztes rankommen Grinsen

Da ich ja auch nicht mehr ganz  Gänsefüßchen taufrisch bin, können wir auch diese Begründung ausschließen! Grinsen Grinsen

Nee, Jesse, können wir (noch) nicht. Denn das ist "informationstechnisch" eine UND Verknüpfung (Niedersachsen und Alte Greise). Du bist zwar auch ein Greis wie Dan und ich, aber du kommst nicht aus Niedersachsen (erfüllst also nur eine Vorraussetzung, das wäre eine ODER Verknüpfung Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #33 am: 08. Juni 2015, 19:14:17 »

Also ihr armen junggebliebenen  zwinkern Greise habe ich eine ganz andere Frage. Fähnchen war da ect....(.auch bei älteren Mädchen ) wie hier in der Pfalz. Was kostet dies ,wenn man dann zwar dieses Programm hat und sich nicht weiter um die Folgen kümmert? zwinkern
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #34 am: 12. Juni 2015, 11:10:53 »

Na toll, habe gestern mal die neuesten Windows Updates runtergeladen und habe extra die 2-3 Schnüffelprogramme die Windows 7 auf Windoof 10 "vorbereiten" sollen ausgeblendet, also nicht installiert und heute morgen habe ich jetzt auch das Windows Logo (Fähnchen?) unten rechts dabei. Muss das eben mal anpassen, das ich den Scheiss da unten nicht sehen muss.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #35 am: 14. Juni 2015, 00:49:56 »

@ SilverLion - Eine extrem dunkle Sonnenbrille tut's auch... Cool
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #36 am: 14. Juni 2015, 01:15:14 »

Also ihr armen junggebliebenen  zwinkern Greise habe ich eine ganz andere Frage. Fähnchen war da ect....(.auch bei älteren Mädchen ) wie hier in der Pfalz. Was kostet dies ,wenn man dann zwar dieses Programm hat und sich nicht weiter um die Folgen kümmert? zwinkern

Also die Theorie mit Alter und Region kann nicht ganz stimmen. Bin ja auch kein Teenie mehr und wohne auch in der Pfalz, aber einen Fähnchen oder ähnliches sehe ich bisher weder auf meinem Win 7 PC noch auf meinem Win 8 Laptop.  Keine Ahnung
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 25. Juni 2015, 20:08:04 »

So, seit heute habe ich nun auch dieses Zeichen, dass ich WIN 10 herunterladen kann.

Frage: ist es empfehlenswert zu tun?
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #38 am: 25. Juni 2015, 20:51:41 »

 Cool Bin bei dem Thema nach wie vor sehr skeptisch...Ob das nicht irgendwie durcheinander gibt,solch
Systemwechsel?? So weit ich weiss,dauert der Austausch oft Stunden!!  Traurig
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #39 am: 25. Juni 2015, 23:29:15 »

So, seit heute habe ich nun auch dieses Zeichen, dass ich WIN 10 herunterladen kann.

Frage: ist es empfehlenswert zu tun?

Also ich rate dazu ab, sich gleich ein brandneues OS von Microsoft drauf zu tun, da stecken bestimmt wieder etliche Fehler und Sicherheitslücken drin. Würde warten wenn das ganze aus den Kinderschuhen draussen ist.

Ich bin mit meinen Win 7 super zufrieden und in der OS Branche ist der Spruch "Never change a working system" Gold wert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 26. Juni 2015, 00:19:16 »

So, seit heute habe ich nun auch dieses Zeichen, dass ich WIN 10 herunterladen kann.

Frage: ist es empfehlenswert zu tun?

Also ich rate dazu ab, sich gleich ein brandneues OS von Microsoft drauf zu tun, da stecken bestimmt wieder etliche Fehler und Sicherheitslücken drin. Würde warten wenn das ganze aus den Kinderschuhen draussen ist.

Ich bin mit meinen Win 7 super zufrieden und in der OS Branche ist der Spruch "Never change a working system" Gold wert.

OK, danke...dann werde ichs auch sein lassen. Bin mit meinem WIN 7 auch ganz zufrieden bisher....
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #41 am: 26. Juni 2015, 08:45:50 »

Ich rate grundsätzlich jedem User davon ab, zu schnell auf eine neue Betriebssystem-Version zu aktualisieren!
Trotz intensiver Tests sowie diverser Alpha- und Betaversionen leidet jedes neue OS an Kinderkrankheiten. Außerdem wird manche ältere Hard- sowie Software (inkl. diverser Treiber) nicht mehr unterstützt bzw. muss für das System angepasst werden. Bei den großen Herstellern klappt das zwar in der Regel ganz gut, Garantien gibt es aber leider nicht.

Wer mit seinem alten System zufrieden ist, der hat im Grunde auch keinen Grund, dieses Risiko einzugehen! zwinkern

Ich selbst installiere eine neues System immer zuerst auf einer externen Festplatte (von der ich dann boote) und kann so in Ruhe alles antesten. Falls gravierende Probleme auftauchen, kann ich ja jederzeit wieder auf das funktionierende System auf der internen Festplatte zugreifen. Wenn ich dann irgendwann nur noch das neue System nutze, erstelle ich eine Image (Festplattenabbild) und übertrage es auf die interne Platte. Happy
Gespeichert

Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #42 am: 27. Juni 2015, 07:56:31 »

So, seit heute habe ich nun auch dieses Zeichen, dass ich WIN 10 herunterladen kann.

Frage: ist es empfehlenswert zu tun?

Blöde Frage! Da bekommst du schon WIN 10 gratis, wie alle WIN7 Besitzer und dann willst du immer noch nicht? WIN7 wird in kürzester zeit nicht mehr geupdatet, weil das Betriebssystem zu alt ist. Du mußt natürlich umsteigen, um weiterhin deine Updates zu bekommen. Lädtst du es nicht runter, kannst du demnächst ein neues Betriebssystem kaufen.

Du schreibst, dass dein PC gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Wieso hast du dir denn überhaupt so ein Uralt-Rechner andrehen lassen? WIN7 lag doch da schon im Sterben. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, nehme ich doch auch das neueste Betriebssystem mit.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #43 am: 27. Juni 2015, 09:49:44 »

So, seit heute habe ich nun auch dieses Zeichen, dass ich WIN 10 herunterladen kann.

Frage: ist es empfehlenswert zu tun?

Blöde Frage! Da bekommst du schon WIN 10 gratis, wie alle WIN7 Besitzer und dann willst du immer noch nicht? WIN7 wird in kürzester zeit nicht mehr geupdatet, weil das Betriebssystem zu alt ist. Du mußt natürlich umsteigen, um weiterhin deine Updates zu bekommen. Lädtst du es nicht runter, kannst du demnächst ein neues Betriebssystem kaufen.

Ah, da ist ja "unser Frank Cannon" nach wochenlanger Abwesenheit mal wieder. Und natürlich  "charmant" wie eh und je. Das ist überhaupt keine blöde Frage von Dan gewesen. Und es haben ja hier schon ein paar geschrieben, warum man nicht gleich aufrüsten sollte.

Win 7 wird noch bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt, es gibt nur keine "Verbesserungen" mehr.

Zitat
Du schreibst, dass dein PC gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Wieso hast du dir denn überhaupt so ein Uralt-Rechner andrehen lassen? WIN7 lag doch da schon im Sterben. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, nehme ich doch auch das neueste Betriebssystem mit.


Das neueste Betriebssystem war zu dem Zeitpunkt Win8(1) .  Und da hätte ich an Dan's Stelle auch lieber das ausgereiftere Win7 genommen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 27. Juni 2015, 16:44:51 »


Das neueste Betriebssystem war zu dem Zeitpunkt Win8(1) .  Und da hätte ich an Dan's Stelle auch lieber das ausgereiftere Win7 genommen.

Eben.! Zudem habe ich mich informiert, von jemand der auch wirklich brichtig Ahnung hat und er genau weiß, was ich am PC am schwerwiegensten mache (z.B. bin ich absolut kein Gamer und brauche so den Schnick-Schnack auch nicht). WIN8 habe ich auf der Arbeit (leider!) und bin schon froh, es privat nicht zu haben. Er riet mir auch selbst von ab, somit kam nur WIN7 in Frage (OK Apple gäbe es noch, aber die Umstellung war mir denn doch zu groß)

Aber meine Frage ist beantwortet....ich werde also "schön doof" sein, und das WIN 10 NICHT runterladen Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS