NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 12:45:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: WINDOWS 10 kommt - unvermeidbar?  (Gelesen 27381 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« am: 01. Juni 2015, 12:22:30 »

Moin ihr,

ist ja schon länger im Gespräch. Heute morgen entdecke ich rechts unten auf meinem Laptop das Windows-Symbol, ganz in weiß. Halte die Maus drüber und da steht "Windows 10 herunterladen".

Laut Presse soll man als Nutzer von Windows 7 die 10er Version kostenlos herunterladen können, alle anderen müssen zahlen (??). Außerdem wird W7 dann bald ja wohl auch nicht mehr mit updates versorgt, ähnlich wie es jetzt grad mit WinXP war, das sie auslaufen lassen haben. 

Ich persönlich habe "Angst", dass mir plötzlich alles neu und verändert ist. Gut, das kann man nicht aufhalten. ABER: ich will KEIN buntes Baukasten-Klötzchen-Design wie bei W8 haben!!!!!!!!!!!!!! W10 soll ja anders sein, nicht so bunt klotzig. Eine Mischung, kleine Klötzchen, aber das Menü vom W7. WAS NUN??

Eigentlich hatte ich vor, in den nächsten Tagen unser Outlook auf meinen Laptop zu spielen. Ist das dann überhaupt noch kompatibel mit W10?


Muss ich - soll ich - will ich? Habt ihr schon W10 und wie ist es so??  Keine Ahnung


Disussionen bitte und Ratschläge von den Fach-Männern unter euch! Grinsen
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 12:40:19 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juni 2015, 12:29:13 »

Und was ist mit WIN9 passiert? Oder können die bei Microsoft nicht zählen? Grinsen

Ehrlich....ich habe davon bisher noch nichts gehört. ich habe auf meinem Rechner, der gerade erst wenige Monate alt ist, auch WIN7, weil ich dieses Klötzchen WIN8 nicht wollte (Ich habs auf der Arbeit....und das nervt schon genug!)

Danke für den Hinweis, muß ich mich mal schlaumachen. Ich habe auf meinem Rechner noch keinen Hinweis zum kostenlosen DL für WIN 10  bekommen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 01. Juni 2015, 12:30:23 »

Zitat
WINDOWS 10 kommt - unvermeidbar?

Ja, das es kommt ist (leider) unvermeidbar Grinsen (aber das wolltest du mit deiner Frage ja nicht wissen, schätze ich mal zwinkern )


Laut Presse soll man als Nutzer von Windows 7 die 10er Version kostenlos herunterladen können, alle anderen müssen zahlen (??). Außerdem wird W7 dann bald ja wohl auch nicht mehr mit updates versorgt, ähnlich wie es jetzt grad mit W97 war, das sie auslaufen lassen haben. 

Echt? Habe ich bisher garnicht gewußt, dass Win 7 Besitzer das kostenlos herunterladen können. Auf meinem Laptop ist Win 7.1 (weil ich mich weigere Win 8 zu nutzen).


Zitat
Ich persönlich habe "Angst", dass mir plötzlich alles neu und verändert ist. Gut, das kann man nicht aufhalten. ABER: ich will KEIN buntes Baukasten-Klötzchen-Design wie bei W8 haben!!!!!!!!!!!!!! W10 soll ja anders sein, nicht so bunt klotzig. Eine Mischung, kleine Klötzchen, aber das Menü vom W7. WAS NUN??

Ach, so schlimm wird's schon nicht sein. Hast du einmal Windows genutzt, dann ist alles die gleiche Ka.... Grinsen will sagen, ein bisschen anders aber doch vertraut. Der Umstieg damals von Win95/Win 98 auf Win XP war ja auch kein Problem (oder der WinXP auf Win7)

Zitat
Eigentlich hatte ich vor, in den nächsten Tagen unser Outlook auf meinen Laptop zu spielen. Ist das dann überhaupt noch kompatibel mit W10?

Kann ich dir jetzt leider (noch) nicht beantworten, weil ich mich mit Win10 (noch) nicht beschäftigt habe



Zitat
Disussionen bitte und Ratschläge von den Fach-Männern unter euch! Grinsen

Ratschläge kann ich auch noch nicht geben, ein Mann bin ich zwar schon, aber kein Fach-Mann Grinsen (für Window jedenfalls nicht. Ich benutze es, aber mehr aus Bequemlichkeit als aus Interesse).


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. Juni 2015, 12:39:34 »

ich sehe hier gerade ganz aktuell noch etwas:

http://www.mimikama.at/allgemein/kostenloses-upgrade-auf-windows-10-kein-fake/


........ und hab mich im ersten Post verschrieben. Meinte nicht "W97" sondern natürlich "WinXP". Grinsen

---------------------

Zitat aus o.g. Link:

Mit einem Klick auf dieses Symbol öffnet sich ein Dialogfenster, bei welchem man sich das Upgrade reservieren kann. Mit der Angabe der E-Mail Adresse kann man sich zusätzlich nochmal an den Download des Upgrades erinnern lassen, jedoch diese Eingabe auch überspringen.
An dieser Stelle wird nochmals betont: es handelt sich um eine Kostenlose Vollversion, nicht um eine Testversion.
Wer nun freudig hüpft und der Ansicht ist, es gehe direkt los, wird enttäuscht sein: Das Icon erscheint zwar derzeit bei Windows 7 und Windows 8 Nutzern, jedoch ist es dazu da, um sich das Upgrade für Ende Juli zu sichern.


Also sollte ich doch jetzt schon das Ding reservieren.... ?
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 12:44:19 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #4 am: 01. Juni 2015, 12:48:08 »

Ich habe ja noch Windows Vista drauf und solange das läuft und es mit updates versorgt wird, bleibe ich auch dabei. Wen ich mir irgendwann einen neuen Laptop kaufen muss, wird da wahrscheinlich sowieso Windows 10 drauf sein, dann werde ich damit klar kommen müssen ... freue  mich aber nicht darauf.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 01. Juni 2015, 13:08:06 »


Es gibt zu diesem Thema auch einen Link vom Hersteller! Happy

Gemäß diverser Quellen soll diese Aktion sich auf das 1. Jahr beschränken, danach wird es nur noch kostenpflichtige Upgrades geben. zwinkern

Microsoft selbst sagt:

  • Windows 10 kommt am 29. Juli 2015.
  • Das kostenlose Upgrade ist ab der Veröffentlichung von Windows 10 für ein Jahr verfügbar und anschließend können Sie Windows 10 frei genießen.
  • Das Upgrade auf Windows 10 ist für unterstützte Windows 7 SP1, Windows 8.1 Update und Windows Phone 8.1-Geräte kostenlos.
  • Die Reservierung ist mit dem Gerät verbunden und nicht mit dem Benutzer. Um das kostenlose Upgrade für jedes Ihrer Geräte zu reservieren, müssen Sie den Vorgang auf jedem Gerät wiederholen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 01. Juni 2015, 13:33:00 »

Heute morgen entdecke ich rechts unten auf meinem Laptop das Windows-Symbol, ganz in weiß.

Dann will ich mal heute abend schauen, ob Windows bei mir auch in der Taskleiste die "weiße Fahne" schwenkt  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #7 am: 01. Juni 2015, 13:39:15 »

Ahja, es lichtet sich  totlachen

// ich:
Reservierung. Aha. Kostet´s danach etwas oder gibt es das dann nicht mehr?
Gefällt mir · Antworten · 49 Min

Daniel Pohren Heise.de
Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass es keine Testversion, sondern die Vollversion sein wird. Der Download soll rund 3 GByte betragen. Wer Windows 10 auf diesem Wege bezieht, kann es für die "Lebenszeit des Geräts" kostenlos nutzen.

Wie Kunden an Windows 10 kommen, die nicht zum kostenlosen Bezug berechtigt sind, weil sie beispielsweise noch XP oder Vista nutzen, hat Microsoft bislang noch nicht bekannt gegeben. Der Online-Händler Newegg bietet aber mittlerweile Windows 10 als "OEM"-Lizenz zum Kauf an und verlangt 109 US-Dollar für die Home- sowie 149 US-Dollar für die Pro-Edition. Verfügbar sollen beide Edtitionen ab 31. August sein.

Max K.:
Nöö, Reservierung bedeutet, dass man das Upgrade automatisch per Internet bekommt sobald es verfügbar ist. Das wird wahrscheinlich noch vor dem eigentlichen Release der Fall sein. Danach hast du immer noch für ein Jahr die Möglichkeit, gratis das Upgrade durchzuführen! „wink“-Emoticon \\

Wobei die Lebenszeit meines Gerätes wahrscheinlich begrenzt ist....  Gänsefüßchen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 02. Juni 2015, 02:30:24 »

Solange mein Windows 7 noch läuft kommt mir so eine neue Fehlerschleuder nicht ins Haus, ich hasse schon 8/8.1 wie die Pest. Ich bin nicht jemand der gleich beim Release immer das neueste brauch und bei Windows ist eh immer besser mal abzuwarten.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 02. Juni 2015, 07:33:49 »

Ich bin nicht jemand der gleich beim Release immer das neueste brauch und bei Windows ist eh immer besser mal abzuwarten.

Das ist grundsätzlich bei jedem OS zu empfehlen. Spätestens mit dem 1. Servicepack kann man im allgemeinen unbedenklich zugreifen. zwinkern

Da ich selbst immer sehr neugierig bin, werde ich Windows 10 bei Erscheinen gleich antesten. Das mache ich natürlich völlig gefahrlos in einer virtuellen Maschine. Als "Produktivsystem" nutze ich ohnehin OS X Yosemite... zwinkern

Ich bin bezüglich Microsoft weder Fan noch ein Gegner, sondern versuche stets alles neutral zu bewerten. Meine persönliche Einschätzung ist, das Microsoft mit Windows 10 der große Wurf gelingen wird. Sie haben aus den Fehlern der Windows 8 Einführung gelernt und diesmal vieles richtig gemacht. Happy
« Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 07:37:37 von Jesse » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 02. Juni 2015, 08:30:23 »


Ich bin bezüglich Microsoft weder Fan noch ein Gegner, sondern versuche stets alles neutral zu bewerten. Meine persönliche Einschätzung ist, das Microsoft mit Windows 10 der große Wurf gelingen wird. Sie haben aus den Fehlern der Windows 8 Einführung gelernt und diesmal vieles richtig gemacht. Happy

 Freuen Das macht mir Hoffnung,denn ich werde wohl Windows 10 auch gleich runterladen und hoffen,dass es nicht schlechter ist als Windows 8.1,welches ich überhaupt nicht mag und nur auf dem Rechner habe,weil es vorinstalliert war und der alte Rechner nicht mehr wirklich lief! Traurig Somit,hoffentlich wird Windows 10 besser oder nicht schlechter als 8.1! Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 02. Juni 2015, 09:20:56 »

Heute morgen entdecke ich rechts unten auf meinem Laptop das Windows-Symbol, ganz in weiß.

Dann will ich mal heute abend schauen, ob Windows bei mir auch in der Taskleiste die "weiße Fahne" schwenkt  Keine Ahnung

Nee, bei mir war nichts mit weißer Fahne gestern  Keine Ahnung (aber da der HSV sich ja gestern im Relegationsspiel auch nicht ergeben hat, ist mir das auch egal  Grinsen )

Vielleicht kommt das erst nach und nach, dass das bei jedem erscheint.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 02. Juni 2015, 09:28:57 »

Heute morgen entdecke ich rechts unten auf meinem Laptop das Windows-Symbol, ganz in weiß.

Dann will ich mal heute abend schauen, ob Windows bei mir auch in der Taskleiste die "weiße Fahne" schwenkt  Keine Ahnung

Nee, bei mir war nichts mit weißer Fahne gestern  Keine Ahnung (aber da der HSV sich ja gestern im Relegationsspiel auch nicht ergeben hat, ist mir das auch egal  Grinsen )

Vielleicht kommt das erst nach und nach, dass das bei jedem erscheint.

Bei wir war auf dem PC gestern die weiße Fahne zu sehen und auf dem Laptop von Frl.Winnetou auch.Nur deswegen kam mir in den Sinn Windows 10 auch runter zu laden!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 02. Juni 2015, 10:18:09 »

Maschine[/b]. Als "Produktivsystem" nutze ich ohnehin OS X Yosemite... zwinkern

Ich kenne nur Yosemite Sam den Widersacher von Bugs Bunny aus den Looney Tunes Grinsen




Aber da es ein Apple-OS ist, nehme ich mal an, dass es nicht "so einen Bart hat" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #14 am: 02. Juni 2015, 10:27:52 »

 totlachen  Danke sagen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS