Facebook Link

Bosch / Bosch: Legacy (USA, 2015 - 2025 )

Begonnen von wbohm, Jul 10, 2015, 16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Dan Tanna Spenser

Ulf

Ich konnte mir leider nur die zweite Staffel aus der Mediathek herunterladen. Die erste Staffel gab es nicht mehr, nach Staffel 2 gab es keine weiteren in der Mediathek.

Chrissie

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 09, 2016, 20:15
Steffi und ich hatten Staffel 2 vor einigen Tagen abgesclossen. Auch die 2. Staffel hatte uns wieder sehr gut gefallen und diesmal endete sie auch ohne Cliffhanger (naja...Staffel 1 endete ja auch quais ohne, ausser das Ding mit seiner Suspendierung)

Dies nur am Rande: nachdem wir uns alle Staffeln von "Bosch" angeschaut hatten, wollte ich unbedingt mal mit der Seilbahn Angel's Flight in Los Angeles rauf- und runterfahren, in der ja einer der Morde geschieht. Das machten wir Ende November 2019, ehe es mit COVID-19 los ging.
Hier ist auch "Bosch" erwaehnt: https://de.wikipedia.org/wiki/Angels_Flight

Chrissie

Zitat von: holly in Feb 29, 2020, 19:48
höchstwertung-ein echter "neo-noi".habe lange keine krimi-serie gesehen, die mir so gut gefällt.es gibt einige zitate an die alte zeit, auch die darsteller sind sehr gut.da ich LA crime storys sehr mag freue ich mich schon auf die nächste staffel.

Film noir ist mein Lieblings-Genre.
Ich musste beim Ansehen von "Bosch" oft an James Ellroy denken, dessen L. A. Krimis ich vor langer Zeit las. Er schrieb ja die Vorlage zu "L. A. Confidential". Und ich meine, er hat auch was ueber die schwarze Dahlie geschrieben, deren Tod ihn immer fasziniert hat, weil seine eigene Mutter auf aehnliche Art und Weise starb.

Chrissie

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mär 03, 2021, 00:14
Kennst du auch dazu die Romane von Michael Connelly?

Ich versuchte, letztes Jahr den ersten Bosch Krimi auf Englisch zu lesen, aber ich gab nach 50 Seiten genervt auf. Ohne Erklaerungen fuer die extrem vielen Abkuerzungen kommt man da nicht klar. Mein Mann konnte mir einige der Abkuerzungen erklaeren, aber auch nicht alle.

Vor etwa 10 Jahren versuchte ich, den ersten Jesse Stone Band von Robert B. Parker zu lesen, weil ich die TV Filme mit Tom Selleck so liebe. Aber waehrend in den Filmen ja wirklich viel Atmosphaere herrscht und genug passiert, ging es im ersten Buch nur um die vielen ereignislosen Telefonate mit Jesse Stone's Ex-Frau und sein Trinken. Ich gab's auf. War mir zu dialoglastig, hatte zu wenig Atmosphaere.

Chrissie

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jan 23, 2022, 13:38
Kommt wieder...es wird einen Spin Off geben, wieder mit Titus Welliver, seiner Tochter und Mimi Rogers in der Hauptrolle.

Das ist sehr erfreulich!!!

Chrissie

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mär 05, 2021, 22:46
...es wir einen Spin off geben, in dem Bosch, seine Tochter und Honey 'Money' Chandler ihre Rollen weiterspielen. IMDb TV wird in Zusammenarbeit mit Amazon die Serie produzieren, wird natürlich einen neuen Namen bekommen....aber inoffiziell kann man es denn auch die 8. Staffel nennen :D Das finde ich ziemlich genialk...yeahhhh! :freu:
Quelle

"Bosch: Legacy":

https://www.imdb.com/title/tt14168162/reference

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Chrissie in Jan 25, 2022, 10:32
Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 09, 2016, 20:15
Steffi und ich hatten Staffel 2 vor einigen Tagen abgesclossen. Auch die 2. Staffel hatte uns wieder sehr gut gefallen und diesmal endete sie auch ohne Cliffhanger (naja...Staffel 1 endete ja auch quais ohne, ausser das Ding mit seiner Suspendierung)

Dies nur am Rande: nachdem wir uns alle Staffeln von "Bosch" angeschaut hatten, wollte ich unbedingt mal mit der Seilbahn Angel's Flight in Los Angeles rauf- und runterfahren, in der ja einer der Morde geschieht. Das machten wir Ende November 2019, ehe es mit COVID-19 los ging.
Hier ist auch "Bosch" erwaehnt: https://de.wikipedia.org/wiki/Angels_Flight

Ich erinnere mich...kann ich gut verstehen! Würde ich auch gerne mal mitfahren!

Dan Tanna Spenser

Klasse...hoffentlich auch bals in Deutschland! Ab dem 06.05. startet in dne USA der Spin Off von "Bosch" - erneut mit Titus Welliver, Madison Lintz und Mimi Rogers in den Hauptrollen. Trailer sieht gut :)

Chrissie

Habe mir den Termin notiert. Vielen Dank!

Dan Tanna Spenser

blue1765

Hoffent lich bald in D und Frei oder bei Prime zu sehen.
Wäre blöde wenn ich das nicht sehen könnte.
War ja Spitze und jetzt will ich wissen ob das genau so gut gemacht ist.

Danke

Dan Tanna Spenser

Zitat von: blue1765 in Mär 13, 2022, 14:36
Hoffent lich bald in D und Frei oder bei Prime zu sehen.
Wäre blöde wenn ich das nicht sehen könnte.
War ja Spitze und jetzt will ich wissen ob das genau so gut gemacht ist.

Danke

Hoffe auch sehr, dass sie schnell zu uns kommt!

Dan Tanna Spenser

Neuer, sehr aussagekräftiger Trailer! Am 06.05. gehts endlich weiter! :freu: