So, habe gestern die 3. und finale Staffel von Bosch:Legacy abgeschlossen. Hat mir auch wieder gut gefallen, von mir aus hätte man die Serie ruhig weiterlaufen lassen können. Nun werden wir Titus Welliver wohl "nur" noch in kurzen Gastauftritten im Spin-Off "Ballard" sehen.
Apropos Ballard: Wie ich ja schon kurz im dortigen Thread schrieb (bzw vermutete, weil ich die 3.Staffel von Bosch:Legacy damals noch nicht gesehen hatte ) hatte hier in der letzten Folge Maggie Q als Renée Ballard ihre Einführung ins "Bosch-Univerum". Anders als ich dort vermutete, kannte Sie jedoch Bosch nicht von damals als er selbst noch Detective beim LAPD war.
Sie kommen zusammen, weil Ballard (die ja Cold Case Fälle bearbeitet) Akten brauchte die verschwunden sind über ältere Fälle (über die vermissten Mädchen, deren Fälle Bosch nie aufgegeben hatte ("Die Blumenkinder") und die er privat weiterverfolgte). Und sie dachte, dass Bosch sich nach seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst diese Akten mitgenommen hatte. Hatte er auch, aber nur als Kopien, die Originale blieben verschwunden.
Wie erwähnt, von mir aus hätte die Serie noch "ewig" weiterlaufen können. Ich mochte beide Bosch Serien sehr.