NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 18:01:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Don Matteo (I, 1999-????)  (Gelesen 2838 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. Oktober 2015, 05:34:49 »


Don Matteo ist eine italienische Fernsehserie, die seit 2000 auf Rai 1 gesendet wird. Sie wird von der Firma Lux Vide S.p.A. in Zusammenarbeit mit Rai Fiction produziert. Bis 2014 wurden 194 Folgen in insgesamt 9 Staffeln ausgestrahlt. Zu Beginn des Jahres 2014 startete die neunte Staffel auf Rai 1.

Handlung

Terence Hill spielt den Pfarrer Don Matteo in der italienischen Kleinstadt Gubbio. Gubbio liegt in der Provinz Perugia in der Region Umbrien. Don Matteo ist mit dem Carabiniere Antonino Cecchini befreundet. So bekommt er regelmäßig Informationen zu den aktuellen Kriminalfällen, die von den Carabinieri von Gubbio bearbeitet werden. Don Matteo löst die Kriminalfälle zum Unmut der Carabinieri immer ein Stück schneller als die Carabinieri selbst. Sein Verhältnis zu den Carabinieri kann man im Allgemeinen als sehr gut bezeichnen, nur die Tatsache, dass Don Matteo immer wieder die Fälle löst, ärgert insbesondere den Chef der örtlichen Carabinieri von Gubbio, Capitano Giulio Tommasi (ab Staffel 6), davor Capitano Flavio Anceschi.
Regelmäßig Mitwirkende

    Terence Hill spielt den Pfarrer Don Matteo Minelli-Boldrini, Namensgeber der Serie.
    Nino Frassica spielt Maresciallo Antonio Cecchini.
    Natalie Guetta spielt die Haushälterin von Don Matteo.
    Francesco Scali spielt den Küster.
    Flavio Insinna spielt Capitano Flavio Anceschi, Chef der Carabinieri in Gubbio (bis zur 5. Staffel).
    Simone Montedoro spielt Capitano Giulio Tommasi, Chef der Carabinieri in Gubbio (ab der 6. Staffel).
    Astra Lanz spielt Schwester Maria (ab der sechsten Staffel).
    Caterina Sylos Labini spielt die Ehefrau von Antonio Cecchini.
    Pamela Saino spielt die älteste Tochter der Cecchinis, Patrizia Cecchini. Patrizia hat am Ende der achten Staffel Giulio Tommasi geheiratet.
    Giada Arena spielt die jüngere Tochter der Cecchinis, Assuntina Cecchini.
    Pietro Pulcini spielt den Brigadiere Ghisoni von den Carabinieri Gubbios.
    Giuseppe Sulfaro spielt den Carabiniere Severino, er ist der Neffe von Antonio Cecchini.
    Ilaria Spada spielt Amanda Patriarchi, die ehemalige Verlobte von Giulio Tommasi.
    Eleonora Sergio spielt Andrea Conti, die Staatsanwältin von Gubbio (ab Staffel Cool.
    Andrea Pittorino spielt Agostino, ein Waisenkind, das Don Matteo bei sich aufgenommen hat.
    Alice Bellagamba spielt Alma (Staffel 9)

Fortsetzungen

Die Staffel 9 wurde von 2012 bis März 2013 produziert und hatte im Januar 2014 in Italien ihre Premiere. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass 2015 eine zehnte Staffel erscheinen soll.[1][2]
Über die Serie

Die Drehorte für die Serie Don Matteo sind gleichzeitig auch die Originalschauplätze, die alle in Italien in den Städten und Regionen von Gubbio, Perugia und Umbrien liegen. Die Serie wurde bisher in verschiedenen Sprachen synchronisiert und in den betreffenden Ländern gesendet, so unter anderem in Finnland, Slowakei und Frankreich.[3] [4] Seit 2008 wird die Serie in Polen zusätzlich auch als Neuverfilmung unter dem Titel Ojciec Mateusz (Pater Matteus) neu verfilmt.[5][6]

Die Staffeln 1 bis 8 von Don Matteo wurden im italienischen Original mit englischen Untertiteln auch teilweise als DVD veröffentlicht.[7] Eine deutsche komplette Fassung zu Don Matteo ist bisher noch nicht erschienen. Bisher wurde nur die erste und dritte Folge der ersten Staffel unter den Titeln: "Der Fremde" und "Der Mut zu sprechen" veröffentlicht

Episodenführer


« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 16:38:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 15. Juli 2016, 11:56:09 »

Inzwischen gibt es auch eine zehnte Staffel der Serie!
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 15. Juli 2016, 18:50:14 »

Oh, ich dachte gelesen zu haben, das sie bereits mitten in der 11. Staffel sind. Naja, was solls, werde ich eh nie zu sehen bekommen. Die US DVDs von Matteo sind mir einfach zu teuer, dabei würde ich diese Serie so gerne mal sehen.
Gespeichert

PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« Antworten #3 am: 06. Oktober 2017, 12:52:03 »

Am 01.12.2017 wird Pidax zwei deutsch synchronisierte Folgen der Krimierie „Don Matteo“ mit Terence Hill auf DVD veröffentlichen.

Mit der Rolle eines modernen Pater Brown hat sich Hauptdarsteller und Publikumsliebling Terence Hill einen Lebenstraum erfüllt. In Italien ist die humoristische Krimiserie ein Quotengarant und sorgte bis jetzt für über 200 Fortsetzungen. Pidax präsentiert die zwei deutsch synchronisierten Folgen nun erstmals auf DVD.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Sonstiges/Don-Matteo::1211.html
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 06. Oktober 2017, 20:15:13 »

Freuen Klasse, were ich mir auf jedenfall zulegen! Wirklich sehr schade, dass nur die beiden Folgen synchronisiert wurden. Ich hoffe, das ändert sich nochmal...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #5 am: 06. Oktober 2017, 23:37:03 »

Schön zu hören! Ich hoffe auch sehr, dass sich dem noch viele weitere Folgen anschließen werden!  Freuen Freuen
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #6 am: 12. Oktober 2017, 16:25:31 »

Laut Wunschliste und Amazon kommen zwei Folgen auf einer DVD (noch für 16,26 Euro), noch vor Weihnachten:

https://www.amazon.de/Matteo-Folgen-Erfolgsserie-Terence-moderner/dp/B0768DV7GZ?SubscriptionId=AKIAJMZYEUBMMGVJ2ABA&tag=wunschliste&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B0768DV7GZ&ascsubtag=md1

Ich sehe gerade, dass auf der DVD Folge 1 und 3 sind. Die Serie hat laut Wiki 220 Folgen in 10 Staffeln. Wenn das schon so anfängt, glaube ich nicht, dass es keine vernünftige DVD-Veröffentlichung geben wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Matteo/Episodenliste


« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 16:34:21 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 12. Oktober 2017, 16:34:20 »

Das sind auch die einzigsten Folgen, die damals syncronisiert wurden. Mehr kommt wohl auch nicht mehr. In Italien läuft mittlerweile schon die 17. Staffel...wäre ja Irrsinn, das alles aufzuholen und zu synchronisieren.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #8 am: 12. Oktober 2017, 16:37:58 »

Es ist aber schon sehr dreist/frech Folgen 1 und 3 als Staffel 1 zu betiteln:

https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Matteo/Episodenliste#cite_note-a-1 (Fußnote [1]).

Auch sehr merkwürdig, dass man trotzdem 7 Staffeln deutsche Titel gegeben hat/übersetzte, wenn man kein Interesse an der ganzen Serie hat. Laut Wiki, wurden dort sämtliche Staffeln mit deutschen Titeln versehen.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 16:47:08 von Ulf » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« Antworten #9 am: 23. Dezember 2021, 13:50:48 »

Kleiner Fact, Gianluca Petrazzi (1.11.2017 verstorben) war bei vielen Folgen als Stuntkoordination dabei. In zwei Folgen spielte er auch mit. Er war das Stuntdouble von Buddy in der nicht in Deutsch ausgestrahlten Serie delitti del cuoco. Er war der Sohn von Riccardo Petrazzi, welcher 2003 verstarb und 7 Mal als Stuntman bei den bekannten Filmen dabei war. Einmal spielte er auch einen Feuerwehrmann in Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen.

Zum Sohn
https://spencerhilldb.de/darsteller.php?darsteller=3365
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« Antworten #10 am: 23. Dezember 2021, 19:51:12 »

Terence verrät warum er die Serie verlassen hat. Nur in italienisch
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=dFmit1nWjJQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=dFmit1nWjJQ</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 25. Dezember 2021, 21:46:00 »

Kann leider kein italienisch...aber die Gründe kann ich mir aufgrund seines Alters schon denken, zumal sind Dreharbeiten an einer Serie und dann noch in der Pandemie immer sehr schwer...und er hat kaum zeit sich auf andere Projekte zu konzentrieren.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« Antworten #12 am: 26. Dezember 2021, 14:59:12 »

Man kann deutsche Untertitel einstellen aber die stimmen nicht mit dem gesagten überein  Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 26. Dezember 2021, 19:24:34 »

Man kann deutsche Untertitel einstellen aber die stimmen nicht mit dem gesagten überein  Traurig

Also völlig asynchron...das ist übel Traurig
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #14 am: 28. April 2022, 22:53:02 »

Im Herbst diesen Jahres soll Don Matteo seine deutsche TV-Premiere auf Bibel TV feiern, wie die SpencerHillDB berichtet. Klick mich
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS