NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:00:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Doctor Strange (US, 2016)  (Gelesen 5153 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 13. April 2016, 17:44:05 »




Der Sherlock-Star Benedict Cumberbatch schlüpft für Marvel in die Rolle des spirituellen Superhelden-Magiers Doctor Stephen Strange.

Handlung von Doctor Strange
Doctor Strange erzählt von dem egozentrischen Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch), der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann, da seine Hände verletzt wurden. Verzweifelt begibt er sich nach Tibet zu der Einsiedlerin The Ancient One (Tilda Swinton), von der er sich Heilung verspricht. The Ancient One verwehrt ihm jedoch seinen Wunsch und ist zudem nicht nur eine Eremitin, sondern auch die magische Verteidigerin der Welt. Sie unterrichtet Dr. Strange in den mythischen Zauberkräften und bildet ihn zum Obersten Zauberer, zum Sorcerer Supreme, aus. Doch ein weiterer Schützling von The Ancient One, Baron Mordo (Chiwetel Ejiofor), könnte für Doctor Strange zu einer großen Gefahr werden.

Hintergrund & Infos zu Doctor Strange
Im November 2012 verkündete Comic-Legende Stan Lee, welche seiner Superhelden verfilmt werden: Black Panther steckte damals noch in der Planungsphase, für Doctor Strange gab es jedoch endlich eine feste Zusage. Bereits seit 1986 war eine Doctor-Strange-Verfilmung geplant – mit diversen Regisseursvorschlägen wie Wes Craven, David S. Goyer, Guillermo del Toro und vielen weiteren. Viggo Mortensen war bereits für die Rolle im Gespräch, für die er schon in Thor 2 einen Gastauftritt haben sollte. Der Schauspieler ließ jedoch kurz darauf verlauten, er habe sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Im Dezember 2014 wurde dann bekannt, dass Benedict Cumberbatch, der Star aus Sherlock, für Regisseur Scott Derrickson die Rolle des Doctor Strange, dem 1963 von Steve Ditko erschaffenen Comic-Helden, übernimmt.

Bei der Rolle von The Ancient One gab es eine kleine Überraschung, war diese Figur in den Comics doch männlich. Für die Marvel-Verfilmung wurden zunächst unter anderem Stars wie Morgan Freeman, Ken Watanabe und Bill Nighy für die Verkörperung des Mentors The Ancient One in Betracht gezogen. Im Juli 2015 bestätigte dann jedoch Tilda Swinton offiziell, dass sie als The Ancient One in Doctor Strange mitwirkt.

Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/doctor-strange--2

Darsteller:
    Benedict Cumberbatch als Stephen Strange / Doctor Strange:
    Chiwetel Ejiofor als Karl Mordo:
    Rachel McAdams
    Mads Mikkelsen
    Tilda Swinton als "the Ancient One"

Teaser Trailer (Brandneu)

#Ungültiger YouTube Link#


Geplanter Kinostart: 4.November 2016 (USA)


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 13. April 2016, 17:48:19 »

Ein weiterer Marvel Film auf den ich mich "wie Bolle" freue.

Absolute Starbesetzung: Neben Cumberbatch als Doc Strange freue ich mich besonders auf  Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton als "The Ancient One". Auch wenn die Rolle im Comic normalerweise männlich ist, ist das trotzdem klasse, dass sie Tilda genommen haben. Eine unwahrscheinlich intensive Schauspielerin. Sie ist keine Schönheit, aber ihre Schauspielkunst ist es auf jeden Fall. Glückwunsch im voraus zu dieser Entscheidung.  Comic-Movie Fans kennen sie schon aus der Constantine Verfilmung mit Keanu Reeves.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 13. April 2016, 18:01:07 »

Noemalerweise wäre ein "Doctor Strange" Film etwas, auf das auch ich mich "wie Bolle" freuen würde. Aber Benedict Cumberbatch gehört leider zu den wenigen Schauspielern, die ich einfach nicht ab kann ...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 13. April 2016, 18:03:19 »

Da kann man nichts machen, geht mir ja mit jedem Film in dem Tom Cruise mitspielt genauso. Der kann noch so gut sein, er wird nicht geschaut.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. April 2016, 19:37:10 »

Wann läuft der denn in den deutschen Kinos an?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 13. April 2016, 21:54:47 »

Wann läuft der denn in den deutschen Kinos an?

27. Oktober 2016

Und hier der Teaser mit deutscher Fassung:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 14. April 2016, 00:09:14 »

Wann läuft der denn in den deutschen Kinos an?

27. Oktober 2016

Das Datum hatte ich bei beim Erstellen des Threads bei filmstarts.de auch gefunden. War mir jetzt aber nicht sicher, ob das stimmt. Den der US Start soll ja erst am 4.November sein, deshalb habe ich oben den geplanten US Start angegeben  Keine Ahnung

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 14. April 2016, 07:48:00 »

Wann läuft der denn in den deutschen Kinos an?

27. Oktober 2016

Stimmt genau! Den Termin habe ich mir bereits vor einer ganzen Zeit notiert. zwinkern Ich habe immer eine Liste mit Kinostart-Terminen von Filmen die mich und/oder meine bessere Hälfte interessieren könnten dabei. Happy

Ich freue mich schon riesig auf den Film... Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #8 am: 14. April 2016, 10:45:50 »

Werde mir den Film schon alleine wegen Benedict Cumberbatch anschauen. Aber auch der Trailer sieht schon interessant aus. Bin gespannt  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 14. April 2016, 13:53:15 »

Freue mich auch schon auf den Film Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 08. Januar 2017, 19:48:14 »

Noch kein Voting von jemanden Huch

Ich selkbst habe ihn leider noch nicht gesehen....wird sich dieses Jahr aber noch ändern Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #11 am: 08. Januar 2017, 19:51:04 »

Noch kein Voting von jemanden Huch

Ups Grinsen
Schon nachgeholt!

Besonders hervorheben möchte ich die Darstellung der Dimensionen, das war echt gut gemacht. Über Benedict Cumberbatch brauch ich eh nix sagen. Den find ich sowieso klasse. Das Ende hatte ein wenig was von "Und täglich grüßt das Murmeltier", war aber auch sehr gut umgesetzt. Da ich die Comics nicht kenne, kann ich zur Kritik an Tilda Swintons Rolle nix sagen. Mir hatte sie gefallen.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 08. Januar 2017, 20:12:19 »

Dachte auch bereits was darüber geschrieben zu haben... Keine Ahnung

Wir haben ihn am 04.11.2016 im UCI in Bochum gesehen und uns natürlich für die 3D-Version entschieden. Obwohl man sich mittlerweile an gute Special Effects gewöhnt hat, wurde hier noch mal eine Schippe draufgelegt. Da ich die Comics nicht kenne, war ich nicht vorbelastet und fand die Story sehr interessant und äußerst spannend. Auch der Humor kommt absolut nicht zu kurz (Stichwort Umhang totlachen), weshalb wir den Film sehr empfehlen können!  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #13 am: 08. Januar 2017, 20:55:00 »

Der Film bot Marvel-typische Qualitäten und hat mir sehr gut gefallen. Daher von mir  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 09. Januar 2017, 10:16:27 »

Habe den Kinofilm auch noch nicht gesehen und kenne ebenfalls nicht die Comics dazu, jedoch habe ich mir vor einigen Wochen den Animationsfilm "Doctor Strange" aus dem Jahr 2007 angesehen, der war nicht schlecht. Habe ihn auf deutsch gesehen, aber hier mal den englischen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ryOsDRg5pFQ

Den Kinofilm werde ich mir dieses Jahr definitiv auch noch ansehen. vielleicht wird es eine Bluray Premiere.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS