NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:55:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Laurel & Hardy - Mögt ihr die zwei heute immer noch?
Ja, ich liebe die beiden und schaue regelmäßig die Filme - 10 (27%)
Ich mag die beiden und schaue die Filme auch öfters - 10 (27%)
Die beiden sind ganz OK und schaue ab und an die Filme - 8 (21.6%)
mir gefallen die beiden nur bedingt, nur wenige Filme - 7 (18.9%)
In meiner Kindheit / Jugend liebte ich sie, heute so naja - 0 (0%)
In meiner Kindheit / Jugend liebte ich sie, heute schaue ich sie nicht mehr. - 1 (2.7%)
Ich mochte die beiden noch nie! - 1 (2.7%)
Ich habe noch nie etwas von den beiden gesehen - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 37

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Laurel & Hardy - Mögt ihr die zwei heute immer noch?  (Gelesen 6997 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Juli 2016, 22:36:53 »

Angeregt durch unseren Diskussionsthread zu Laurel & Hardy starte ich jetzt mal diese Umfrage - bin gespannt auf eure Kommentare Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juli 2016, 22:37:32 »

Bei mir trifft folgendes zu:
Ich mag die beiden und schaue die Filme auch öfters Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 08. Juli 2016, 23:59:27 »

Hier hab ich "Ich mag die beiden und schaue die Filme auch öfters" gevoted, wobei bei mir der Schluss nicht ganz zutrifft. Da wäre dann ".... schaue die Filme ab & zu" zutreffender.  zwinkern

IMO kann man Dick & Doof/Laurel & Hardy IMMER anschauen, da sie zeitlos sind. Achso und immer wieder zum totlachen komisch.  totlachen totlachen totlachen
« Letzte Änderung: 09. Juli 2016, 00:01:15 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #3 am: 09. Juli 2016, 10:16:26 »

Ja, ich liebe die beiden und schaue regelmäßig die Filme

Btw, schön dass du "Laurel& Hardy" geschrieben hast in der Abstimmung und nicht "Dick & Doof", Dan. Die dt. Titulatur fand ich immer unpassend und ein weing beleidigend.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Juli 2016, 16:35:54 »


Btw, schön dass du "Laurel& Hardy" geschrieben hast in der Abstimmung und nicht "Dick & Doof", Dan. Die dt. Titulatur fand ich immer unpassend und ein weing beleidigend.


Geht mir auch so! Bei "Pat & Patchon" haben die ja auch nicht "Der Lange und der Kurze" gemacht....wobei das noch weniger beleidigend wäre.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #5 am: 14. Oktober 2016, 17:30:39 »

Ich muss mich hier enthalten da ich zu wenig Filme der beiden gesehen habe. Ich hab die Wüstensöhne auf VHS von Kinowelt Home Entertainment GmbH  und da gibt es das Vorwort von Theo Lingen der auch Buddy und Terence da erwähnt wo er erwähnt das damals Terence zu Buddy gesagt hat das die beiden mit Dick & Doof verglichen wurden und Buddy hat dann zu Terence geantwortet Na, und was hast du gegen Dick & Doof? totlachen

Auf ARTE lief mal eine sehr gute Doku über Laurel  & Hardy was ich sehr interessant fand das sie einen Film komplett in Deutsch synchronisierten ohne überhaupt die Sprache zu beherrschen. Auch in Spuk um Mitternacht haben sie deutsch gesprochen. Die Doku hatte auch viele Privatszenen zu bieten darunter auch Privataufnamen von 56 nach dem Stan einen Schlaganfall erlitt und Oliver stark an Gewicht verlor.

Hier ist die Doku  Freuen
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #6 am: 14. Oktober 2016, 21:38:10 »

Die beiden sind Zeitlos und viel zu sympathisch, als dass ich sie heute nicht mehr mögen könnte.  Geniale/r Film/Serie

Ich muss mich hier enthalten da ich zu wenig Filme der beiden gesehen habe. Ich hab die Wüstensöhne auf VHS von Kinowelt Home Entertainment GmbH  und da gibt es das Vorwort von Theo Lingen der auch Buddy und Terence da erwähnt wo er erwähnt das damals Terence zu Buddy gesagt hat das die beiden mit Dick & Doof verglichen wurden und Buddy hat dann zu Terence geantwortet Na, und was hast du gegen Dick & Doof? totlachen

Auf ARTE lief mal eine sehr gute Doku über Laurel  & Hardy was ich sehr interessant fand das sie einen Film komplett in Deutsch synchronisierten ohne überhaupt die Sprache zu beherrschen. Auch in Spuk um Mitternacht haben sie deutsch gesprochen. Die Doku hatte auch viele Privatszenen zu bieten darunter auch Privataufnamen von 56 nach dem Stan einen Schlaganfall erlitt und Oliver stark an Gewicht verlor.

Hier ist die Doku  Freuen
#Ungültiger YouTube Link#

Die Doku habe ich auf DVD. Ich musste ordentlich weinen, zum Ende der Doku, weil es kein Happy End gab. Hardy habe ich in den letzten Szenen nicht wieder erkannt. Einfach traurig und viel zu jung gestorben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. Oktober 2016, 22:36:16 »

Danke für den Link. Kenne ich nicht., Habe zwar den Sender in meinem Pay TV Paket....muß aber gestehen, dass ich mir das Programm vn Spiegelk Geschichte nie wirklich ansehe Grinsen Ich lads mir mal runter und schaue es mir an Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #8 am: 15. Oktober 2016, 11:41:35 »

Ich habe gerade feststellen müssen, dass es die Doku in zwei Fassungen gibt, wobei ich natürlich die gekürzte ohne 70 Minuten Extras habe. Eine Schweinerei.

Meine (1 Disk) läuft 92 Minuten, die Extras 30 Minuten.
Die Limitierte Spezial-Edition (2 Disk) läuft 105 Minuten, plus die 70 Minuten Extras.

Warum macht man nicht gleich die Lange Fassung mit den 40 Minuten mehr Extras als Veröffentlichung? Jetzt muss ich mir die andere auch noch kaufen und habe wieder alles doppelt.  Megasauer

Aber jetzt zum Inhalt der Doku:
Ich wusste gar nicht, dass Stan Laurel Engländer war und zusammen mit Charlie Chaplin anfing. Es stand ja auch mal im Raum, keine Ahnung, wo das her kam, dass Lauel und Hardy sich gezankt haben und sich trennten, was ja überhaupt nicht stimmte, nachdem ich die Doku gesehen habe. Getrennt haben sich Laurel und Hardy mit ihren Arbeitgeber, nicht untereinander. Aus dieser Doku habe ich einiges neues gelernt und kann ich jedem empfehlen, der sich für die beiden interessieren.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2016, 11:49:03 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 15. Oktober 2016, 16:27:42 »

Ich verstehe sowas auch immer nicht....ist doch reinste Kundenverarsche! sauer Ich kanns ja verstehen, wenn man eine FSK 16 und eiune FSK 18 bringt...naja. verstehen, nicht akzeptieren Grinsen Aber das ist hier ja nun absolut nicht der Fall. Was gibts an einem Laurel & Hardy Film denn zu kürzen? Es sei, beide Filme sind von verschiedenen Labeln zu verschiedenen Zeiten erschienen, dass es das ersterer Label nicht besser wußte....oder vllt. ist die längere Fassung nicht komplett in deutsch, sondern fehl. Passagen untertitelt drauf?
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 17. Oktober 2016, 08:03:08 »

Hier hab ich "Ich mag die beiden und schaue die Filme auch öfters" gevoted, wobei bei mir der Schluss nicht ganz zutrifft. Da wäre dann ".... schaue die Filme ab & zu" zutreffender.  zwinkern

Ich habe Dich mal zitiert, da es bei mir genauso ist! zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #11 am: 17. Oktober 2016, 23:19:58 »

Hier hab ich "Ich mag die beiden und schaue die Filme auch öfters" gevoted, wobei bei mir der Schluss nicht ganz zutrifft. Da wäre dann ".... schaue die Filme ab & zu" zutreffender.  zwinkern

Ich habe Dich mal zitiert, da es bei mir genauso ist! zwinkern

Da sind wir ja dann mal einer Meinung lieber Jesse.  Freuen Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 19. Oktober 2016, 10:46:18 »

Da sind wir ja dann mal einer Meinung lieber Jesse.  Freuen Freuen Freuen Freuen

Klingt so, als ob das nur selten der Fall ist... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 19. Oktober 2016, 20:13:47 »

Jaja...ihr beiden seit wie ein gemeinsamer Mensch.... laut lachen

Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #14 am: 20. Oktober 2016, 13:27:46 »

Da sind wir ja dann mal einer Meinung lieber Jesse.  Freuen Freuen Freuen Freuen

Klingt so, als ob das nur selten der Fall ist... zwinkern

Lieber Jesse, so war's natürlich nicht gemeint. zwinkern

Jaja...ihr beiden seit wie ein gemeinsamer Mensch.... laut lachen

Naja, gemeinsamer Mensch wäre jetzt zuviel auf einmal oder? zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS