NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 14:44:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Angeblich erneut verschollene Folgen aufgetaucht  (Gelesen 2780 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 21. Juni 2013, 13:26:51 »

Angeblich erneut verschollene Folgen aufgetaucht:

Wie wir Doctor Who Fans ja wissen, gibt es diverse Folgen die verschollen sind, weil die BBC damals um Kosten zu sparen viele Bänder mit Material überspielen liess (wie auch bei vielen anderen Serien in den 60s). Da aber Doctor Who zu der damaligen Zeit auch viel im Ausland lief, keimte immer wieder Hoffnung auf, dass eventuell doch noch wieder einige der verschollenen Folgen auftauchen. Die BBC unternimmt ja mittlerweile seit einigen Jahren einiges um diese Folgen aufzuspüren (Ja, große alte Dame, hättest mal früher nicht so knickerig sein müssen und jeden Penny zweimal umgedreht, wäre das erst garnicht nötig gewesen zwinkern ).

Angeblich sollen jetzt in Nigeria (!!!!!) viele verschollene Folgen aufgetaucht sein:

Dies hier habe ich bei den serienjunkies gefunden:

Zitat
Posting that he’d heard from “an impeccable source” that 8,000 BBC film cans containing the rare Doctor Who footage had been tracked down, he added, “I have just been given proof – three tons of evidence that backs up the entire story about 90 missing episodes being found. Saying no more. Apart from I am now a believer again.”

http://www.walesonline.co.uk/whats-on/film-tv/rare-doctor-who-episodes-rumoured-4571617

Wenn das stimmt, wäre das eine Sensation. In Nigeria? Echt jetzt?  Wenn ich an Nigeria denke, kommen mir immer die "berüchtigten e-mails" in den Sinn, wo man für eine Geldüberweisung sein Konto zur Verfügung stellen soll und dann 25 % der Summe als Provision erhält  totlachen totlachen

Ich bin ja echt mal gespannt, ob das alles stimmt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 21. Juni 2013, 13:46:59 »

Tja ... mit diesem Statement via Handy/facebook, hat sich das wohl doch nur als Verschörungstheorie + gerücht rausgestellt
"A BRIEF STATEMENT .
T.I.E.A DOES NOT HOLD ANY MISSING EPISODES OF THE LONG RUNNING DR WHO SERIES. THE ORIGINAL VIDEO TAPES WERE WIPED SUBSEQUENT FILM COPIES WERE EITHER RETURNED TO THE BBC AND SENT TO LANDFILL ODD FRAGMENTS HAVE SURFACED TWO EPISODES ON 16MM FILM BUT THATS IT. THE PROGRAMMES IN QUESTION LIKE MANY OTHERS WERE DESTROYED AS THEY HAD NO FURTHER COMMERCIAL VALUE .THEY ARE NOT MISSING BUT DESTROYED THE END.I am sorry if this upsets some people but these are the facts.I have also become aware of the tracking of some of our clients shipments these are local cultural materials sent to us for migration to a modern format as the playback equipment in the country of origin no longer exists and as such is the best road to preserve international cultural heritage .I will be making no more statements on this subject.Philip MORRIS Executive director T.i.e.a"

Schade, sehr schade, wäre aber auch zu schön gewesen Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. Juni 2013, 17:20:19 »

tja, die "gute alte" Nigeria Connection hat anscheinend wieder zugeschlagen  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Juni 2013, 17:40:03 »

tja, die "gute alte" Nigeria Connection hat anscheinend wieder zugeschlagen  totlachen

...zumindest diesmal ohne Trojaner Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 06. Oktober 2013, 12:46:14 »

Das Gerücht gibt es ja schon länger, ich hatte ja so meine Zweifel, aber könnte villeicht doch was dran sein???

http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/106-doctor-who-episodes-uncovered-2343474
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 06. Oktober 2013, 13:48:30 »

Hier im Thread (auf S.3) hatte ich ja vor ein paar Monaten schon mal ähnliches gepostet, da sollte es sich um angeblich 90 Episoden handeln, die man in NIGERIA totlachen gefunden hat, das war wohl eine Ente. Jetzt sogar 106 Folgen ... in Äthiopien  ich werde verrückt. Wäre ja wirklich klasse, wenn es stimmt. Aber ich bleibe skeptisch.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 06. Oktober 2013, 19:21:20 »

Ich bezweifle es auch....vllt. hat nur jemand seine Tonbänder falsch beschriftet und es handelt sich um Mitschnitte von Operationen, wo sie einfach nicht mehr den Namen des Arztes wußten und sie wenn mit "Doctor Who" beschriftet haben totlachen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 07. Oktober 2013, 08:48:44 »

Morgen soll es wohl eine Pressekonferenz der BBC geben: http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/long-lost-doctor-who-episodes-unveiled-2345526
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 07. Oktober 2013, 09:24:20 »

Na, wenn sich die "alte Dame" zu einer Pressekonferenz aufrafft, scheint da wohl doch was dran zu sein. Für's dementieren solch einer Meldung macht man sich sicherlich nicht so eine Mühe. Bin sehr gespannt und sehe mich schon im Geiste in nicht so ferner Zukunft endlich mit meiner DVD von "Marco Polo" vor der Glotze und zwar nicht die Loose Cannon Version  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 07. Oktober 2013, 11:08:31 »

Na, wenn sich die "alte Dame" zu einer Pressekonferenz aufrafft, scheint da wohl doch was dran zu sein. Für's dementieren solch einer Meldung macht man sich sicherlich nicht so eine Mühe. Bin sehr gespannt und sehe mich schon im Geiste in nicht so ferner Zukunft endlich mit meiner DVD von "Marco Polo" vor der Glotze und zwar nicht die Loose Cannon Version  Grinsen

Sehe ich auch so Grinsen

Bin ja mal gespannt, was bei rauskommt...
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 08. Oktober 2013, 12:55:38 »

Die Pressekonferenz wurde wohl auf Donnerstag verschoben... und die entsprechenden Diskussionsthreads auf GallifreyBase, Outpost Skaro und im Missing Episodes Forum geschlossen. Einzig der Thread auf Planet Mondas ist noch offen.... sehr seltsam das Ganze
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 08. Oktober 2013, 13:38:08 »

 Huch

Sehr merkwürdiges Verhalten.

Sind das unabhängige Internetforen, wo die entsprechenden Threads geschlossen wurden?. Oder "gehören" die zur BBC? (Nicht das das eine Entschuldigung wäre, einfach die freie Meinungsäusserung zu unterdrücken (sofern natürlich keine ausfallenden Kommentare dort gepostet wurden)).

Auf wessen Veranlassung ist das denn geschehen? MI-5 ? zwinkern. Stecken die Spooks dahinter?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. Oktober 2013, 13:44:12 »

Sehr seltsam...vermutlich ist das doch alles nur eine Ente!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #13 am: 08. Oktober 2013, 17:43:19 »

@wbohm;
Das sind schon unabhängige Foren, daher verstehe ich das auch nicht so ganz. Auf Gallifreybase wurden inzwischen sogar langjährige, verdiente user, die sich in den entsprechenden Threads hervorgetan oder sie gestartet hatten, mit irgendwelchen dubiosen Begündungen entfernt ...

Dass das ganze eine Ente ist, glaube ich inzwischen nicht mehr. Da hätte die BBC schnell ein entsprechendes Dementi veröffentlchen können.
Ich habe ja Freunde, die mich auf dem laufenden halten und so wie ich das sehe, ist der Stand der Dinge so:
Vor etwa drei Jahen wurden lost episodes gefunden.
Die BBC plante die wohl in die "Jubiläumsfeierlichkeiten" einzubauen.
Jetzt gab es aber irgendeine undichte Stelle und die BBC muss umplanen.
Gerüchteweise sollen die Folgen oder einzelne Folgen erst als iTunes veröffentlicht werden, eine DVD-veröffentlicheung hängt dann vom Erfolg diese ab.
Dass wirklich ein Großzahl der lost episodes aufgetaucht ist, dafür spricht auch, dass das bisherige Restauration Team "gefeuert" wurde, bzw. dass diese vor kurzem mitgeteilt haben, dass sie keine weiteren Fogen mehr animieren werden (was ja auch nicht nötig ist, wenn es jetzt doch die Originale gibt).
Ist aber, wie gesagt, nur meine Interpretaton dessen, was ich so gelesen und gehört habe. Alle Angaben ohne Gewähr.

Edit:
Offizielles von BBC News: http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-24448063
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 17:51:44 von Ducky » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 08. Oktober 2013, 18:02:15 »

Wenn die BBC das jetzt selbst vermeldet, dann glaube ich das jetzt auch. Beim "Mirror" ist das ja so eine Sache zwinkern

Dann bin ich ja wirklich gespannt. "Marco Polo" endlich in animierten Bildern anstatt Standbildern zu sehen, das wäre super.


@wbohm;
Das sind schon unabhängige Foren, daher verstehe ich das auch nicht so ganz. Auf Gallifreybase wurden inzwischen sogar langjährige, verdiente user, die sich in den entsprechenden Threads hervorgetan oder sie gestartet hatten, mit irgendwelchen dubiosen Begündungen entfernt ...

Merkwürdig. Wenn die sich nicht daneben benommen haben, warum werden die entfernt. Bekommen die Boardbetreiber da "Druck" von irgendwelchen Stellen. Völlig unverständlich das ganze. Ich meine, es geht ja hier nicht um das Ausplaudern von Staatsgeheimnissen. Egal wie hoch Doctor Who in der "Kulturgeschichte" des Britischen TV angesiedelt sein mag, das geht doch weit über das Ziel hinaus

Und die BBC soll mal nicht so einen "Summs" machen. Hätten sie in den späten 60ern nicht so auf das Geld geschaut und die Folgen ordnungsgemäss archiviert, dann bräuchten sie heute auch nicht "Nachforschungsteams" zu beschäftigen. Klar die Bänder waren damals teuer und die BBC hat immer geknausert, aber trotzdem.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS