Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Neue Synchro auf den DVD Boxen

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Okt 11, 2017, 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie gefällt euch die neue Synchro auf den DVD Boxen?

Sehr gute Arbeit! Sogar besser als früher beim ZDF
0 (0%)
Ebenbürtig mit der alten ZDF Synchro
10 (55.6%)
Kommt an die ZDF Synchro nicht ran, dennoch gute Arbeit
8 (44.4%)
Weitgehenst nicht sonderlich gelungen
0 (0%)
Der letzte Dreck! Dann lieber garnicht!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

Dan Tanna Spenser

Es gibt ja viele verschiedene Meinungen zur neuen Synchro der ersten 2 Staffeln. Diese war ja "nötig" gewesen, weil die leo -Kirch-Erben eine emens hohe Lizenzgebühr für die alte Synchro verlangten, was Koch Media nicht gewillt war, zu zahlen und eine neue Syncho sogar biliiger kam. Es konnnten für die Hauptrollen damals nahezu alle alten Sprecher gewonnen werden wenngleich sie etwas in die Jahre gekommen waren. Ein weiterer Vorteil war, dass das ZDF damals diverse Folgen nicht synchfronisieren liess und durch die Neusynchro diese Lücke der ersten 2 Staffeln nun korrigiert wurde.

Eine weitere Synchro ab Staffel 3 wäre  nicht so leicht möglich, dass Hans Werner Bussinger, deutsche Stimme von Colt Seavers, vor wenigen Jahren v erstorben war. Heute müßte er zwingend eine ganz neue Stimme haben, sollte jemals weiter synchronisiert werden bei der Sere, wonach es in den letzten Jahren nicht aussah.

Was sagt ihr zu der neuen Synchro auf den DVD Boxen?
Rating: No ratings yet

Ulf

Also, einen Unterschied konnte ich beim Schauen der DVDs nicht feststellen. Einen direkten Vergleich fehlt mir auch.

Wenn eine weitere Neusynchronisation statt findet und es keine ähnlichen Sprecher gibt, muss man halt schauen/hören, wie es passt. Es hängt auch von den neuen Dialogen ab, ob die gleich mit den alten sind, oder es neue Dialoge geben wird, die nicht mit der alten Dialogfassung gleich ist.

Es ist sehr schwer. Die alte Synchronfassung hat ja auch einen gewissen Humor, der sehr wahrscheinlich mit anderer Synchro und neuen Dialogen verloren gehen, was sehr weh tun wird.

Jim Rockford

Die Sprecher waren älter geworden, das stimmt, Passten aber meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Empfanden die Macher ja auch, sonst hätten sie sich ja nicht für die wieder entschieden.
Hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachticht, ich rufe zurück...

Det. Bobby Crocker

Ebenbürtig. Die Synchronsprecher brauchten etwas, um das Alter in den Griff zu kriegen. In den ersten Folgen hörte man es deutlicher, später hatten sie sich wieder darauf eingestellt.

In der 2. Fassung hat man sich enger an das Drehbuch gehalten. Manche Dialoge klangen daher ungewöhnlich und auch manchmal nicht mehr so witzig.

Was teilweise auch ungewohnt ist, wenn man mit der 1. Synchro aufwuchs, dass alle Gaststars andere Stimmen haben. Viele der damals bekannten Synchronsprecher sind mittlerweile gestorben. Teilweise lebten aber die 1. Sprecher noch und dennoch nahm man andere.

Die Folge "Der schnelle Max" war in der 1. Synchro eine Meisterleistung. Arne Elsholz als Max war fantastisch. In der 2. Synchro übernahm der Van Damme und Geordi LaForge-Sprecher die Rolle. Das war nicht mehr ganz so lustig.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Feb 19, 2018, 23:21

Die Folge "Der schnelle Max" war in der 1. Synchro eine Meisterleistung. Arne Elsholz als Max war fantastisch. In der 2. Synchro übernahm der Van Damme und Geordi LaForge-Sprecher die Rolle. Das war nicht mehr ganz so lustig.

Das war Charles Rettinghaus ;)

Al Mundy

Kommt an die ZDF Synchro nicht ran, dennoch gute Arbeit

James Bond

Ebenbürtig mit der alten ZDF Synchro
James Bond Will Return...

Magnum

Ebenbürtig mit der alten ZDF Synchro

Jaime


Kommt an die ZDF Synchro nicht ran, aber dennoch gelungen.

Det. Bobby Crocker

Aus heutiger Sicht muss ich sagen, es gefällt mir lieber, wenn eine Synchro nah am Original ist. Bei Colt war die erste Synchro witziger. Ich mag es aber nicht mehr, wenn die Synchro zu artfremd wird.

Dan Oakland

Ebenbürtig mit der alten ZDF Synchro

Ironside

Kommt an die ZDF Synchro nicht ran, dennoch gute Arbeit

Murdock

Ebenbürtig mit der alten ZDF Synchro
KUCKUCK !!!!!

task

Kommt an die ZDF Synchro nicht ran, dennoch gute Arbeit

Alfons Schnullibacke

Ebenbürtig mit der alten ZDF Synchro

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 424 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6709KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 22

[Zeige Abfragen]