NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:13:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: In Deutschland gekürzt  (Gelesen 1216 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Oktober 2017, 22:59:46 »

Wie ja leider so viele Serien aus den 60er - 80er Jahren sind auch hier mehrere Folgen gekürzt, teils sogar so stark, dass es wirklich auffällt. Gravierend zum beispiel in der Folge "In Ausübung seines Berufes (Good Cop)", die knapp 43 Minuten ging und somit knapp 7 Minuten fehlen - und das an Szenen, die sehr spürbar sind und somit manche Handlungsstränge schwer nachvollziehbar sind.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Oktober 2017, 19:07:49 »

Gekürzt sind übrigens wohl alle Folgen. Jede Folge geht knapp 42 Min., statt der eigentlichen knapp 49 Minuten... Traurig
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 29. Oktober 2017, 23:46:37 »

Ja, fällt bei dieser Serie wirklich sehr auf. Sehr schade, dass wir die Serie in Deutschland wohl nie uncut zu sehen kriegen werden - höchstens mit Neusynchro - die Arbeit macht sich bei einer so unbekannten Serie niemand. Ausserdem möchte ich auch keine neuen Stimmen haben, die alten sind ja entweder tot oder zu alt mittlerweile.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 01. Februar 2018, 02:16:04 »

Nicht PAL und NTSC vermischen. Die deutschen Folgen laufen knapp 43 Minuten in PAL, die amerikanischen knapp 49 Minuten in NTSC. Die ARD hat damals alle Serien auf den entsprechenden Sendeplätzen heruntergekürzt, um sie ins Schema zu quetschen. Fürs Vorabendprogramm war die Serie zu öde, dort wäre sie wahrscheinlich ungekürzt gelaufen. Und das ZDF hat sich in erster Linie die erfolgreichen Serien fürs Abendprogramm herausgepickt, da war der US-Flop Delvecchio natürlich chancenlos.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. Februar 2018, 02:54:47 »

da war der US-Flop Delvecchio natürlich chancenlos.

Wieso war die Serie ein Flop? Die Serie war vornherein auf einer Staffel konzipiert gewesen.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 01. Februar 2018, 12:33:42 »

Warum hätte man eine Serie mit in sich abgeschlossenen Folgen auf eine Staffel begrenzen sollen? Wäre sie in den USA gut angekommen, hätte man garantiert weitere Staffeln gedreht. In Deutschland hatte sie vergleichsweise gute Quoten, was in erster Linie daran lag, dass es ja nichts anderes gab. Die ARD hat sich seinerzeit vorwiegend auf kurzlebige US-Serien gestürzt, wodurch viel Abwechslung in den Krimi-Dienstag kam. Im direkten Vergleich waren die US-Serien des ZDF ansprechender.

DELVECCHIO war zwar keine ausgesprochen schlechte Serie, aber weit davon entfernt, langfristig im Gedächtnis zu bleiben oder irgendwie besonders positiv herauszustechen. Da waren die ebenfalls kurzlebigen Serien HAGEN mit dem Naturburschen auf Verbrecherjagd oder NICK LEWIS, CHIEF INSPECTOR mit einer Sonderabteilung für alte Fälle (sozusagen ein BBC-Vorläufer von COLD CASE) ganz andere Kaliber.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. Februar 2018, 14:45:48 »

Warum hätte man eine Serie mit in sich abgeschlossenen Folgen auf eine Staffel begrenzen sollen? Wäre sie in den USA gut angekommen, hätte man garantiert weitere Staffeln gedreht.

Doch, es gab einen Grund. Ich muß meinen Kontakt nochmal dazu fragen, er hatte ihn mir damals auch genannt. Ich wollte eh am WE mit ihm telefonieren, dann spreche ich ihn nochmal darauf an.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS