NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:51:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 1 - Episodendiskussion  (Gelesen 10130 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 25. September 2017, 21:40:02 »

Seit heute gibts ja die ersten beiden Folgen auf Netflix.

Ich bin schwer begeistert. Die Serie hat mich von Anfang an mitgerissen, der Spannungsbogen konnte gut aufgebaut und aufrecht erhalten werden.
Von der Ausstattung und den Effekten bin ich eher an einen Kinofilm denn an eine TV-Serie erinnert. Da wurde sich ordentlich ins Zeug gelegt. Michelle Yeoh als Captain Georgiou und Soneque Martin Green als Michael Burnham spielen ihre Rollen super, auch Doug Jones als Lt. Saru hat mir gut gefallen. Der Konflikt mit den Klingonen hat überzeugend begonnen, die Anspielungen sowie der Auftritt von Sarek waren gelungen.

Freue mich riesig auf die kommenden Folgen!

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2017, 23:20:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #1 am: 26. September 2017, 05:51:55 »

Ich habe noch nicht mal die erste Folge durchgehalten ...

Mit dem neunen Look der "Klingonen" kann ch so gar nichts anfabgen, auch vom Wesen her waren das keine Klingonen. Da hätten sie Macher auch gleich eine neue rasse einföhren können, so wie damals die Xindi bei ENT

Mit dem Starfleet-Personal wurde ich auch  icht warm, Captain und ihr Ertser Offizier sollten wohl cool sein, mir waren sie unsympathisch und etwas nervig

Insgesamt schien die Serie mehr im Reboot- als im Original-Universum zu spilelen, auch von der Optik her

 Schlechter Film/Serie

(Ich werde dann lieber "The Orville" weiter schauen, die Serie macht Spass und fühlt sich für mich mehr nach Star Trek an als "Discovery")
« Letzte Änderung: 26. September 2017, 05:53:48 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. September 2017, 11:06:32 »

Steffi und ich hatten uns gestern die erste Folge angesehen, ich fand sie ganz OK, man muß sehen, wie es sich weiterentwickelt. Jetzt schon ein Gesamtbild abzugeben, ist zu früh, gerade bei Star Trek hatte es sich immer wieder gezeigt, dass es eine gewise Zeit braucht, um wirklich was fundierteres schreiben zu können.

Vom reinen Ansehen der 1. Folge gibts von mir Guter Film/Serie

@Seth & Ducks: Euer Voting im Startthread fehlt noch...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. September 2017, 22:51:40 »

Folge 2 soeben auch gesehen. Leider....warum auch immer....wurden bei uns keine Untertitel angezeigt, so dass wir die ganze Folge (wie schon Folge 1) in hardcore Klingonisch anschauen mußten, so dass natürlich einiges für uns durch die Maschen fielen. Am PC werden sie angezeigt, unten auf dem DVD Player nicht sauer Habe somit natürlich alles, was auf klingonisch gesagt wurde absolut 0 von mitbekommen. Mein Klingonisch ist leider hundsmiserabel Grinsen

Ansonsten fand ich die Folge ganz OK.

Mich wundert es nun, wieso Michelle Yeoh die gesamte 1. Staffel also alle bisherigen 15 Folgen laut imdb., mitspielt, obwohl sie doch jetzt in Folge 2 draufgegangen ist. Auch Michael (was für ein Vorname für eine Frau! dürfte eigentlich nicht mehr dabei sein, da sie ja nun lebenslang eingesperrt wird.

Naja, mal sehen, wie es weitergeht....

Folge 2 bekommt nur Serie/Film kann man sich mal ansehen von mir.
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #4 am: 26. September 2017, 23:06:33 »

Ich hatte auch gestern bei der ersten Folge reingesehen, eigentlich mehr aus Zufall weil ich einen Freund besucht hatte, der es sich angeschaut hatte. ich muß nun sagen, dass ich eigentlich wohl kein Trekkie bin. Mir gefällt die Originalserie aus den 60gern, aber alles was danach kam, gefiel mir nicht und empfand ich als absolut überflüssig. Auch diese erste Folge hatte mir nun überhaupt nicht gefallen. Die Charaktere waren farblos und langweilig, nichts kerniges dabei. Auch die Handlung fand ich ziemlich zusammengeschustert.

ich sehe das hier mal wie Ducky und kann nicht mehr als Schlechter Film/Serie geben.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #5 am: 27. September 2017, 18:10:30 »

Ich fand die ersten zwei Folgen schon mal ganz vielversprechend. Die Klingonen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig und warum sie sich anhören wie wenn der Zahnarzt vergessen hat die Watteröllchen raus zu nehmen, hab ich nicht ganz verstanden, aber die Klingonen haben sich mit der Zeit immer verändert. Angefangen von der Classic Serie über die Kinofilme und dann ab TNG sahen sie immer anders aus. Von daher kann ich damit leben.
Eine richtige Crew gibt es ja noch nicht, die wird sich wohl erst noch bilden müssen, zumal das namensgebende Schiff "U.S.S. Discovery" auch noch nicht aufgetaucht ist.   

Bin gespannt auf die nächsten Folgen und enthalte mich erst mal einer Wertung, bis die Staffel zu Ende ist.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 02. Oktober 2017, 20:50:43 »

Heute kam ja bereits die 3. Folge und ich muss sagen die hat mir ganz gut gefallen. Ich finde zwar das Styling der Serie zu "Dark" für eine StarTrek Serie, aber ich bin ja auch fast ohne Erwartungen an die Sache rangegangen. Der Captain gefällt mir jetzt erst einmal nicht so, scheint nämlich ein Psychopaht zu sein, er und Darvo könnten verschiedener nicht sein... Und Michael hat es als erste Sternenflotten-Meuterer es wahrlich nicht leicht.

Eine Bewertung möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeben, ich denke da kommt noch einiges, das noch besser oder eben auch schlechter werden könnte.

Ich bleibe erst einmal am Ball und zusammen mit "Dark Matter" und "The Orville" bin ich dieses Jahr mal zu abwechlsung gut mit "Weltraum-SciFi" eingedeckt.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #7 am: 02. Oktober 2017, 21:09:05 »

Auch die dritte Folge hat mir gut gefallen. Im Vergleich zum Pilotfilm, der schon fast Kinoqualität besaß, schaltet diese Episode einen Gang herunter und man bekommt nun auch die restlichen Hauptdarsteller sowie das titelgebende Schiff zum ersten Mal zu Gesicht (mit Ausnahme von Shazad Latifs Charakter Ash Tyler, der noch immer nicht zu sehen war).

Es ist schön, dass Michael den Namen Amanda erwähnte (Spocks Mutter).

Was ich von Captain Lorca halten soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bin auf jeden Fall wiederum gespannt auf kommende Woche...
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 03. Oktober 2017, 14:07:30 »

Spocks Mutter wird es auch zu sehen geben, habe gesehen das es auch schon Fotos von ihr zum Casting im Netz rumschwieren.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 07. Oktober 2017, 22:37:50 »

"Star Trek: Discovery" verschiebt eine Episode in den Winter

Ein kleines Update gibt es zur Episodenfolge von "Star Trek: Discovery": Eine Episode wird zwischen den beiden angekündigten Blöcken (TV Wunschliste berichtete) verschoben und nun schon zum aktuell laufenden Auftaktblock geschlagen. Die erste Staffel umfasst 15 Episoden. Zunächst wurden für den ersten Sendeblock acht Episoden angekündigt, für den zweiten deren sieben. Nun werden zunächst neun Folgen gezeigt - die letzte neue Episode wird dann am 12. November bei CBS All Access in den USA veröffentlicht, am folgenden Montag bei Netflix auch in Deutschland.

Nach dem Jahreswechsel folgen dann ab Januar 2018 sechs weitere Episoden. Dieser jetzige Umbruch kommt etwas überraschend, weil man ja davon ausgehen könnte, dass die als fortlaufende Geschichte erzählte Serie um Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) mit einer besonderen Geschichte in eine zweimonatige Pause gehen würde - einem Cliffhanger halt. Die Dreharbeiten für die gesamte Auftaktstaffel müssten aktuell in den letzten Zügen liegen.

06.10.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 08. Oktober 2017, 04:09:46 »

Mist von diesen Split-Bullshit wusste ich garnichts, hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Serie nicht schon angefangen - habe kein Bock Monate auf eine Fortsetzung zu warten und das bei einer Serie die nur einen fetten dicken roten Faden hat. Bei einer Case of the Week Serie wäre das vertrettbar, aber so.
Gespeichert

Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #11 am: 08. Oktober 2017, 19:26:56 »

Ich habe mir die erste lange Folge (die zwei Folgen von der Pilot) angesehen auf Netflix und die Serie fand ich interessant und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. Oktober 2017, 20:11:04 »

Steffi und ich haben uns gerade Folge 3 angesehen. Ich fand die eigentlich ganz gut, zumindest diesmal kein Klingonisch darin Grinsen

Gebe Folge 3 gute Guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 10. Oktober 2017, 14:24:35 »

Dafür um so mehr in Folge 4
Steffi und ich haben uns gerade Folge 3 angesehen. Ich fand die eigentlich ganz gut, zumindest diesmal kein Klingonisch darin Grinsen

Gebe Folge 3 gute Guter Film/Serie

Dafür umso mehr in Folge 4. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 10. Oktober 2017, 14:27:24 »

Danke für den Hinweis...oder vielmehr Warnung! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS