NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:33:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 1 - Episodendiskussion  (Gelesen 10217 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 15. Oktober 2017, 05:33:52 »

Folge 4 fand ich auch wieder ganz OK - Guter Film/Serie Aber irgendwie stellt sich bei mir die richtige Spannung der Serie immer noch nicht so richtig ein...liegt wohl auch an den Charakteren, irgendwie fehlt mir eine Person, die ich sympathisch finde....
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #16 am: 16. Oktober 2017, 21:14:45 »

Von der heutigen Episode war ich auch wieder sehr begeistert.

Die Story um den Tachykarden wurde weitererzählt und die ethische Komponente nicht außer Acht gelassen.

Schön war auch der Gastauftritt von Harry Mudd, der sehr überzeugend verkörpert wurde.

Dann die Auflistung der größten Sternenflotten-Captains war richtig cool: Robert April (Animated Series), Jonathan Archer, Matthew Decker (Gastauftritt TOS), Philippa Georgiou und Christopher Pike.

Zum ersten Mal waren nun mit Ash Tyler auch alle Hauptdarsteller dabei. Das hatte mir schon bei Babylon 5 gefallen, dass nicht der gesamte Maincast in der ersten Folge zu sehen war, sondern erst nach und nach sich ergänzen durfte.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 16. Oktober 2017, 22:11:07 »

...ich kann mich einfach immer noch nicht daran gewöhnen, dass "Michael" ein Frauenname in der Serie ist Grinsen Gerade "Michael", einer der typischsten Männernnamen Grinsen

Folge 5 schauen wir uns auch gleich an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 16. Oktober 2017, 23:18:10 »

Folge 5 hatte mir sehr gut gefallen. Lorca konnte da mal zeigen, was er so drauf hat! Was den "Neuen"  Lt. Ash Tyler angeht, bin ich noch skeptisch....ob der ein "Guter" ist oder ein Spion für die Klingonen. Immerhin war er 7 Monate dort und hatte nahezu keinen Kratzer.... noch traue ich ihm nicht!

Und mal sehen, was aus Stamets geworden ist...die letzte Szene war ja vielversprechend Grinsen

Sehr guter Film/Serie für Folge 5. So langsam kommt die Serie bei mir ja in Schwung zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 23. Oktober 2017, 22:05:27 »

Folge 6 fand ich auch wieder ganz interessant. Soso....Spock hat also so etwas wie eine Schwester....interessant Grinsen

Lorca zeigt als erster Star Trek Captain mehrere Facetten. Ere hat auch eine böse Seite, was man vorher nur erahnen konnte. Um seine eigene Haut bbzw. Karriere bei der Sternenflotte zu sichern, schickt er seine "Freundin" Admiral Cornwell quasi in den Tod....er hatte sie ganz bewusst  als Nachfolger für Sarek ausgesucht, um so quasi 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen....und dann am Ende, "Joah, erstmal abwarten, was Cheffe sagt...dann sehen wir weiter" Grinsen In der Zeit hofft er, dass die Klingonen kurzen Prozess mit ihr machen. Wird aber denke ich nicht dazu kommen, die scheinen andere Pläne mit ihr zu haben...

Lt. Ash Tyler fällt ja steil die Karriereleiter rauf auf der Discovery und ist überall an Bord sehr beliebt. Dennoch....ich glaube mittlerweile noch stärker, dass er ein Spion für die Klingonen ist, den man quasi "eingeschleusst" hat...dafür war er einfach zulnage bei den Klingonen gewesen ohne einen Kratzer, etc.  Mal sehen, ob ich recht haben werde...

Sehr guter Film/Serie für Folge 6.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #20 am: 24. Oktober 2017, 12:17:15 »

Wieder mal eine super un-StarTrek-mässige Folge gewesen, mit all den "Darken" Stil und den ganzen Psychos und ja natürlich dürfen auch nicht mindestens ein Schwullen oder Lesbenpaar in einer Serie fehlen, das scheint ja jetzt Gesetz zu sein.

Und was das modernste Schiff der Flotte angeht, mal ehrlich der neue Antrieb ist doch kalter Kaffee, den gibt es bei uns schon seit Jahrhunderten, siehe Beweisfoto:



Auch wir benötigen einen organischen Navigator (Mensch/Reiter) und wir sind so fortschrittlich das wir auch mehrere Stunden diesen Antrieb nutzen können ohne gleich fast zu sterben. Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #21 am: 24. Oktober 2017, 22:19:28 »

Also bringen die sich nicht alle gegenseitig um? Nun dann wird es vielleicht auch wieder besser - die Hoffnung stirbt zu letzt. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 24. Oktober 2017, 22:59:29 »

Also bringen die sich nicht alle gegenseitig um? Nun dann wird es vielleicht auch wieder besser - die Hoffnung stirbt zu letzt. Grinsen

Ja, es geht nicht so aus wie bei den "10 kleinen Negerlein" Grinsen Grinsen
Gespeichert

Lee Stetson
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205



E-Mail

« Antworten #23 am: 24. Oktober 2017, 23:02:18 »

Ich hatte mir die ersten 2 Folgen angesehen, hatte mir aber nicht sonderlich gefallen, ich muß aber auch zugeben, nicht so der SciFi Typ zu sein. Aber ich habe Babylon 5 gesehen, eigentlich aber nucg wegen Boxleitner und auch erst ab Staffel 2 Grinsen
Gespeichert

Lee Stetson, Spitzname 'Scarecrow'
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #24 am: 29. Oktober 2017, 09:34:19 »

Wieder mal eine super un-StarTrek-mässige Folge gewesen, mit all den "Darken" Stil und den ganzen Psychos und ja natürlich dürfen auch nicht mindestens ein Schwullen oder Lesbenpaar in einer Serie fehlen, das scheint ja jetzt Gesetz zu sein.

Ja, früher gabs den "Quoten-Schwarzen" in Serien, heutzutage ist es der "Quoten-Homo" Grinsen

Star Trek hat schon in den 60ern versucht, ein möglichst breites Bild unserer Gesellschaft (im Rahmen der damaligen Möglichkeiten) zu projizieren und die Crew so bunt wie möglich zu gestalten. Ursprünglich im ersten Pilotfilm mit einem weiblichem ersten Offizier, dann in der Serie selbst mit amerikanischen Captain und Arzt, einer schwarzen Kommunikationsoffizierin, einem japanischen Steuermann, einem russischen Navigator, einem schottischen Chefingenieur und einem Außerirdischen.

Insofern finde ich es gerade bei Star Trek schon fast überfällig, dass es unter den inzwischen knapp 50 Hauptdarstellern, welche das Franchise in sechs Serien (TAS nicht mitgezählt) hervorgebracht hat, nicht auch mal einen homosexuellen Hauptdarsteller gibt. Ist in meinen Augen genau das, was Star Trek schon immer repräsentiert: Eine vielfältige Crew.

Ich würde auch wetten, dass die Polygamie der Denobulaner, denen der Hauptdarsteller von Enterprise, Doktor Phlox, angehört, kaum Diskussionspotential barg. War halt so. Vielfältige Crew eben. Finde es daher eher interessant, dass es jetzt bei Chefingenieur Stamets solche Wellen schlägt.



...und nun zur Episode:
Diesmal hab ich die neue Episode erst heute gesehen, war einfach zu viel los die Woche.
Captain Lorca wird ein immer interessanterer Charakter. Diesmal scheint er sogar seine Liebe und Vorgesetzte dem Tod zu opfern, nur damit er sein Kommando behalten kann. Dass ein Captain in Kriegszeiten nicht nach Sternenflottenvorschrift agiert, kennen wir ja schon von Captain Archer nach dem Xindi-Zwischenfall, aber Lorca setzt diese Grenze noch ein Stück höher.
Schön war es, Sarek wiederzusehen und auch erstmals Amanda. Spock wurde ebenso erstmals erwähnt wie die Enterprise. Vielleicht sehen wir eins von beiden ja zum Staffelfinale mal. Würde mich sehr freuen!
Gute Folge, freu mich auf morgen, wenns dann schon wieder weitergeht! Happy
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #25 am: 06. November 2017, 21:31:04 »

Die nächsten beiden Folgen:

Mudd again Grinsen
Und täglich grüßt das Murmeltier. In interessantem neuem Gewand mit Mudd als Bösewicht war schon richtig stark. Dazu gepaart mit gutem Humor und einer guten Portion Spannung. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es gleich mit der Geschichte um den Admiral weitergeht, war das doch ein grandioser Einschub. Das Ende der Episode hatte starken TOS-Charakter und mit Stella auch noch eine nette Überleitung in die dortige Episode. Eine der besten Episoden der Serie bislang!

Die heutige Folge:
Zum einen ein Außeneinsatz, wie man ihn von unzähligen Star Trek-Folgen kennt, zum anderen gehts in der Story weiter mit Admiral Cornwell. Lt. Saru hat mir in dieser Episode nicht ganz so gut gefallen.
Nur noch eine Folge, dann heißt es warten bis ins nächste Jahr...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 06. November 2017, 21:56:49 »

Ja, die Mudd-Folge war wieder klasse....Rainn Wilson ("The Office") spielt den Charakter wirklich ausserordentlich klasse....dazu noch die deutsche Stimme von SGA-McKay Grinsen

Eine tolle Murmeltier-Folge mal etwas anders - auf jedenfalls die lustigste Folge bisher Grinsen

Folge 8 schauen Steffi und ich uns jetzt gleich an Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 06. November 2017, 23:17:24 »

So, Folge 8 eben auch geschaut, die hatte mir leider wieder etwas weniger gefallen...diese "sektenähnlichen" Wesen. Saru ging mir diesmal auch ziemlich auf den Sack Grinsen

Ist Cornwell jetzt wirklich tot? Ihre Leiche wurde ja weggeschleift aber naccher wurde gesagt, sie sei entkommen? Nur Show? Oder wirklich tot?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #28 am: 13. November 2017, 18:22:19 »

So ein Mist und jetzt müssen wir wohl bis zum 8. Januar auf die nächste Folge warten, jetzt wo es spannend wird. Arrgggh!
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #29 am: 14. November 2017, 17:10:08 »

Ohja - gute und spannende Folge. Wie Stamets das ganze verkraften wird und wo die Discovery sich nun befindet (Zeit oder parallele Welt) bin jedenfalls gespannt. Happy
Die Wartezeit bis Januar wird lange werden. An die wöchentliche neue Folge habe ich mich schon gut gewöhnt gehabt.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS