NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:53:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 1 - Episodendiskussion  (Gelesen 10129 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 14. November 2017, 20:39:15 »

Steffi und ich schauen uns die vorerst letzte Folge nachher an...sind schon gespannt von dem, was ihr so geschrieben habt. Happy

@SilverLion: Du hattst hier übrigens noch nicht gevotet zwinkern
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #31 am: 06. Januar 2018, 20:25:55 »

Ich habe mir heute auch Netflix zugelegt und gleich mal die ersten 3 Folgen angeguckt. Ich finde die Serie bisher super. Hat schon fast Kinoqualität.

Ja, die Klingonen sind gewöhnungsbedürftig. Die sollten ja eigentlich eh alle wie Menschen aussehen wegen dem Virus bei ENT

P. S. Zuerst dachte ich, dassMichael eine Halbvulkanierin wäre, die aber mehr Mensch ist, also keine spitzen Ohren. Sie war dann doch aber nur ein menschliches Ziehkind von Sarek.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2018, 20:30:35 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #32 am: 08. Januar 2018, 19:57:35 »

Gerade Folge 10 geguckt. Das wird spannend in zweierlei Hinsicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #33 am: 08. Januar 2018, 22:21:07 »

Wieder eine klasse Folge, die zu den besten der bisherigen Staffel gehört!

Die Umwandlung von der USS zur ISS, die mögliche Wahrheit über Ash Tyler und Tilly als Captain (der humorige Part der Folge - das war großartig als sie zum ersten Mal im Captains Chair Platz nehmen durfte).
Ich bin auch in mehrlei Hinsicht sehr gespannt, wie es weitergeht.
Zum einen die USS Defiant, zum anderen Ash Tyler sowie das Erhalten der Daten von der ISS Shenzhou und die hoffentlich erfolgreiche Flucht vom Schiff.

Eventuell wird nun klar, warum Doctor Culber nicht zum Maincast gehört.
Spoiler  :
Ich werde ihn vermissen!

Freu mich auf nächste Woche!

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #34 am: 15. Januar 2018, 21:17:07 »

Folge 11 war erneut eine geniale Folge. Dass Ash ein Klingone ist, vermutete ich eh schon seit Folge 8. Und dass er als Gegenstück der Anführer der Rebellion ist, war mir auch vorher klar.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 15. Januar 2018, 22:55:18 »

Schauen Steffi und ich uns morgen an...sind auch schon gespannt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 18. Januar 2018, 23:11:06 »

So, Folge 11 haben wir nun auch geschaut, wieder eine ganz nette Folge. Mit Tyler lag ich damit ja vornherein richtig, dass er nicht das ist, was man dachte, das er ist. Bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht...

Auch mit Stamets, bin ja gesapnnt, ob er es schafft oder ob wir uns von ihm auch verabschieden müssen.

Interessant, dass Ceausescu der Imperator ist Grinsen So darf Michelle Yeoh ja auch nochmal auftauchen Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #37 am: 19. Januar 2018, 19:51:32 »

Ich könnte mir vorstellen, wenn Discovery über eine Staffel hinausgeht, dass man das Erinnerungsvermögen von Ash Tyler löscht und die künstliche Persönlichkeit von Ash behält. Ganz ohne eine Amnesie wird das wohl nicht gehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 20. Januar 2018, 02:37:53 »

Ich könnte mir vorstellen, wenn Discovery über eine Staffel hinausgeht, dass man das Erinnerungsvermögen von Ash Tyler löscht und die künstliche Persönlichkeit von Ash behält. Ganz ohne eine Amnesie wird das wohl nicht gehen.

Die Serie wurde ja bereits für eine 2. Staffel verlängert5 Happy

Wäre natürlich gut möglich, das man so vorgeht...ich bin jedenfalls gespannt, was aus ihm wird.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #39 am: 22. Januar 2018, 15:11:11 »

Und wieder eine tolle Folge - Folge 12. Es gibt eine weitere überraschende Wendung.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 22. Januar 2018, 22:37:29 »

Als es hiess, dass die im Spiegeluniversum lichtempfindlich sind, hatte ich auf einmal die Vermutung, das Lorca von der anderen Seite ist...und dann der Hammer, dass es so war.

Ceausescu macht ja jetzt wieder öfter mit...im Spiegeluniversum ist es denn Michaels Pflegemutter, interessant Grinsen

Stamets ist nun wieder "zurück". Und mal sehen, wie es mit Tyler weitergehen wird...
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #41 am: 23. Januar 2018, 18:03:04 »

Stellt sich natürlich die Frage: Was wurde aus "unserem" Lorca. Ich meine, dieser Lorca hat ja schon seit geraumer Zeit das Kommando über die Discovery. Dieses Lichtproblem hat er ja erst seit der Zerstörung des anderen Raumschiffs, wo er Captain war. Ich glaube einfach noch nicht, dass "unser" Lorca damals starb.

Aber ein anders Ding ist der Sporenantrieb. Der muss in letzter Konsequenz abgeschaltet werden, weil er nie in den anderen Serien auftrat. Es war ein Versuch, der schlussendlich fehlschlug.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #42 am: 29. Januar 2018, 21:24:39 »

wow - die ganzen Folgen im Spiegeluniversum waren klasse. Die große Enthüllung mit den geblendeten Augen der vorangegangenen Episode - großartig!

Ich finde es auch sehr schön, dass Philippa Georgiou wieder dabei ist.
Spoiler  :
Der Tod von Lorca kam überraschend. Hat man eigentlich tatsächliche Sicherheit, dass sein "gutes" Ebenbild aus unserem Universum tatsächlich tot ist?
Bin gespannt, wie es mit Phlippa weitergeht.
Kurz habe ich gedacht, dass man nach dem Spiegeluniversum jetzt in der Kelvin-Timeline gelandet wäre, aber die Ausgangssituation für die kommende Episode ist auch so gut und spannend aufgebaut.
Saru und die Crew waren mir ein bisschen zu schnell überzeugt, dass Lorca aus dem Spiegeluniversum stammt. Gut, vielleicht war es schon eine innerste Vermutung, aber ging dennoch ein klein wenig zu schnell. Ansonsten wieder eine TOP-Episode Happy
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #43 am: 30. Januar 2018, 20:00:04 »

Wieder eine tolle Folge. Jetzt müsste man herausfinden, was mit dem anderen Lorca wurde. Saru hatte seine beste Szene als Captain mit seiner Ansprache an die Crew.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #44 am: 02. Februar 2018, 16:32:04 »

Trailer zur nächsten Folge:


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=nnKMPbvV9m8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=nnKMPbvV9m8</a>
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS