NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 14:03:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 09. Reise nach Kalifornien (And They Painted Daisies On His Coffin)  (Gelesen 3757 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 22:45:12 »

Eine junge Frau stürzt aus einem Wagen und stirbt. Die Tote trägt Schmuck, der aus einem ungeklärten Juwelenraub stammt. Das Team von „Hawaii 5 – 0“ durchsucht ihre Wohnung und findet einen Hinweis auf Dave Barca, der in einem kalifornischen Gefängnis einsitzt. McGarrett lässt sich in den Knast einschleusen. Bei der Nachricht vom Tod seiner Freundin rastet Barca aus. Er und McGarrett schmieden Fluchtpläne. (Text: Kabel 1)

Deutsche TV-PremiereFr 23.07.1971ARD
Original-TV-PremiereDo 21.11.1968CBS

During the opening chase, which inexplicably takes place in the middle of nowhere on a narrow one-lane road, you can see the shadow of the crew filming as the two cars rush between two low hills -- my favorite Five-O boo-boo! Check the speedometer on the car driven by Dan Larsen (Don Knight, in his first Five-O appearance) -- it goes up to 180 miles an hour. This car (license number D8-5382) is later fished out of the drink, a sequence which will be used in episodes #37, Which Way Did They Go? and #87, Bait Once, Bait Twice. When Celeste Caro (Josie Over) jumps out of the car, the camera looks sped up. This episode also features my favorite "underground" performance by McGarrett, who travels to California to become a cellmate with Caro's former partner Dave Barca (James Patterson). Jack Lord is convincing as convict Steve Crowley, wearing cool sunglasses and spouting phrases like "What a burn!" and "Groovy!" His prison number -- 18790 -- is the same as Barca's! During their escape, McGarrett manufactures the bogus mimeographed military flight orders rather quickly. Robert Costa is X-ray technician Jimmy, Edward Fernandez plays the Consul. McGarrett says "Easy..." once at the end after he shoots Barca. Morton Stevens' music is modernistic -- a bit of the music from the pilot episode is heard. A good McGarrett quote early on: "Some of our best work is luck." When McGarrett/Crowley and Barca are on their way to the temple near the end of the show, the scenery behind the car looks like a projected backdrop. At the 1999 Five-O reunion, Ed Fernandez told me he originally worked for the phone company (he had some kind of military connection in this regard) and one of his friends told him about the casting call for Five-O back in 1968. When he phoned them up, the person asked, "Are you a haole?" (maybe because of Ed's name) ... they were trying to hire local people. While he delivered one of his lines in this show, a car sped away, showering him with gravel from the tires which caused him to lose his place. Jack Lord came over, grabbed Ed by the shoulder and said, "Concentration ... that's what it's all about ... concentration!" Ed said this was pretty scary, since he had never acted before, but later he and Lord became good friends.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:15:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #1 am: 20. Mai 2007, 05:11:20 »

Hallo Serpico, bei mir auf der DVD Beschreibung zu dieser Folge steht was komplett anderes.. Es geht darin um einen Diamantenraub, Steve wird ins Gefaengnis eingeschleust um Informationen rauszuholen usw..

Mike
Gespeichert
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 20. Mai 2007, 05:12:14 »

@Serpico: Vllt in der Zeile der Folgen verguckt?
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #3 am: 20. Mai 2007, 05:17:28 »

Das ist schon moeglich.. aber leider hat es Serpico mit der naechsten und uebernaechsten auch so..Ist ja nicht weiter schlimm.
Mike
Gespeichert
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 20. Mai 2007, 23:35:38 »

Also sind alle Folgen um eins verrutscht oder gar gnzlich falsch?
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #5 am: 20. Mai 2007, 23:46:47 »

Ich habe ihr gerade ein PN geschickt, dass sie den nochmal berarbeiten sollte [13]
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #6 am: 20. Mai 2007, 23:47:15 »

Hab mal schnell ueberflogen, ich wuerd sagen um eins verrutscht..
Gespeichert
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #7 am: 20. Mai 2007, 23:48:40 »

Ah, OK - dann mu der Chef und Serpico das mal korrigieren [13]

Fngts schon gleich beim Pilot an oder?
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #8 am: 20. Mai 2007, 23:59:19 »

Es fehlt ein ganze Beschreibung.. naemlich: "Yesterday Died and Tomorrow Won't Be Born..McGarrett ist angeschossen worden..
Gespeichert
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #9 am: 21. Mai 2007, 07:11:38 »

Ich werde natrlich nochmal kontrollieren, kann es mir aber nicht so recht erklren, da ich eigentlich immer sehr gewissenhaft arbeite. Ob das nun "derbe Bcke sind, die ich geschossen habe", mu ich sehen. Knnte ja theoretisch auch sein, da der Episodenfhrer, wo ich die Beschreibungen her habe falsch ist.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #10 am: 21. Mai 2007, 09:18:27 »

Hi Serpico, es ist kein Vorwurf an Dich, die Arbeit die du hier leistest ist exzellent!! Ein Episode scheint aber vorgessen worden zu sein, deshalb verrutschte das ganze. Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor Dir!!
Gespeichert
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #11 am: 21. Mai 2007, 15:01:45 »

Bin gerade bei der berprfung. In einem anderen Episodenfhrer ist eine komplett andere Reihenfolge aufgefhrt, als ich sie hier damals rausgezogen habe.
Aber eines stimmt: nmlich die Inhaltsangabe zu dieser Folge.
Nachzulesen unter: www.tvsi.de/krimiserien/hawaii_fuenf_null.php
Ich schaue nun alle Episoden neu durch und spreche mich mit Spenser ab, wie wir weiter verfahren.
Allerdings wird in obigem Episodenguide ein anderer englischer Titel angegeben, nmlich: No Blue Skies. Vielleicht liegt es daran.
Bei der nachfolgenden Folge -Leben ist ein Glcksspiel- stimmt lt. obigem Episodenguide ebenfalls die Inhaltsangabe....
Habe gerade noch bei einem anderen Episodenfhrer nachgesehen:
http://www.epguides.de/hawaii50.txt. Dort steht fr diese deutsche Folge ebenfalls die gleiche Inhaltsangabe, wie ich sie hier gepostet habe.

Ich meine mich daran erinnern zu knnen, da ich die Reihenfolge des englischen Episodenguides (http://www.epguides.com/HawaiiFiveO/) als Richtlinie genommen habe und sie dann zum passenden deutschen Titel (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2576&seite=12) rausgesucht (stehen immer in Klammern) und habe sie dann hier gepostet. War wohl falsch? Keine Ahnung.

Welchen Episodenguide soll ich denn nun nehmen, dann ndere ich hier natrlich auch die Eintrge. Allerdings habe ich bei der Anzahl der Folgen keine Lust, es doppelt zu machen. Also wre es absolut ok, wenn wir uns auf einen Episodenfhrer einigen knnen, die Nachbesserungen mache ich dann natrlich. Aufgefallen ist mir, da hier bei dem Episodenfhrer im Forum teilweise andere englische Titel aufgefhrt sind. Die Inhaltsangaben stimmen aber berein *grbel*
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #12 am: 21. Mai 2007, 23:32:04 »

Ich finde, Serpico macht sehr gute Arbeit. Besonders, weil bei sowas auch Stunden drauf gehen. Ich wei es ja selbst, habe in Cheffes 60ger Forum ja auch einiges gemacht! Ein Fehler kann jedem mal passieren - wir sind alle nur Menschen, ganz gleich ob Serpico den Fehler machte oder einer in den Episoden-Guides steckte.

Ich finde aber, wir sollten jetzt hier langsam mal wieder zum Inhalt der Folge kommen [13]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #13 am: 22. Mai 2007, 07:16:23 »

Da gebe ich Dir Recht, Mike. Sicher sollten wir wieder zum INhalt der Folge kommen. Aber dazu mssen wir erstmal wissen, was konkret in der Folge passiert. Und die echten Fans der Serie knnten ja vielleicht einen Tipp geben, wie es nun weiter gehen soll......
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #14 am: 23. Mai 2007, 01:00:17 »

@Serpico: Mike meinte zu mir, ich htte dich in meiner PN etwas zu ruppig angefasst - sollte das so gewesen sein, mchte ich mich dafr entschuldigen - war jedenfalls nicht so gemeint [11]
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS