NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:44:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Gesellschaftsspiele  (Gelesen 2218 mal)
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« am: 05. Januar 2019, 10:53:58 »

Irgendwie vermisse ich hier in diesem bunten Bereich die Gesellschaftsspiele. Kartenspiel, Brettwspiele, Würfelspiele, etc.

Sandy und ich sind absolute Spieler als. Und zum Glück haben wir im Freundeskreis auch einige begeisterte Spieler. Wie schaut das denn hier im Forum aus?

In unseren Spieleregalen haben wir Spiele aus fast allen Kategorien, von Klassikern bis hin zu modernen Spielen. Von Monopoly haben wir z.B. mehrere Versionen (klassisch, Raumfahrt, Luftfahrtgeschichte, Dukes of Hazzard, usw.), ebenso finden sich hier Risiko, Carcassonne, Zug um Zug, Phase 10, etc.pp. Aber wir haben auch ein paar Spiele, die an Fernsehserien angelehnt sind. Unser absoluter Favorit hierbei ist 'Firefly', eine geniale Umsetzung der SciFi-serie von Joss Whedon.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2836




« Antworten #1 am: 05. Januar 2019, 11:10:11 »

Ich gehöre auch zu den Spielern und bin Mitglied in einem Spieleclub.
Wir treffen uns einmal im Monat und spielen verschidene Sachen.

- Monopoly
- Spiel des Lebens
- Mensch ärgere dich nicht
- Phase 10
- Skip-Bo
- Bohnanza
- Elfer raus
- Quwirkle
- u.v.m.

Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #2 am: 05. Januar 2019, 13:40:43 »

Als Kind habe ich viele sog. Gesellschaftsspiele gepielt, aber später ist das irgendwie eingeschlafen. Seit einiger Zeit habe ich aber großen Spass an Momopoly, spielen Detective Steve Sloan und ich sehr gerne
« Letzte Änderung: 05. Januar 2019, 18:21:19 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Januar 2019, 13:50:35 »

Mir gehts ähnlich wie Ducky - früher habe ich sehr viele "Brettspiele" gespielt, irgendwie ist das alles in den letzten Jahren total eingeschlafen.  Gespielt in größerer Runde ist nur noch am 2. Weihnachtstag, wenn Steffi und ich meine Tante besuchen, da mein Bruder, seine Frau und meine Nichte besuchen, nach dem traditionellen Kuchenesse, machen wir Brettspiele, meist denn sowas wie "Heimlich und Co", "Scotland Yard" oder so - dieses Jahr hatten wir "Spiel der Spiele" gespielt - und ich habe auch endlich mal wieder gewonnen Grinsen

Dann spielen wir oft an meiner Geburtstagsfeier, wenn meine Freunde da sind, eben auch nach dem Essen und der Unterhaltung. Und dann wird auch an der Geburtstagsfeier meiner Cousine gespielt - das wars denn aber...eigentlich also nur 3x im Jahr. Wir hatten uns öpfter vorgenommen, uns regelmäßiger zu treffen (meine Cousine, ihr Freund und Steffi und Ich - aber irgendwie klappte es terminlich immer nie mehr.

Zu meinen persönlichen Lieblingsgesellschaftsspielen gehören natürlich Filmspiele wie "Scene it" oder "Trivial Pursuit - Movie Edition" und "TV-Edition - allerdings will bei den Spielen immer nie jemand gegen mich spielen...habe keine Ahnung, wieso! totlachen zwinkern

Dann noch "Stratego", "Risiko", "Balder Dash", "Frauen und Männer" (ist ein ganz witziges Spiel, um seinen Partner / Partnerin noch besser kennenzulernen) Grinsen

Auf meiner Homepage habe ich auch einen bereich, wo ich meine Lieblingsspiele etwas näöher vorgestellt habe.

Klick mich
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #4 am: 05. Januar 2019, 13:54:05 »

Zu meinen persönlichen Lieblingsgesellschaftsspielen gehören natürlich Filmspiele wie "Scene it" oder "Trivial Pursuit - Movie Edition" und "TV-Edition - allerdings will bei den Spielen immer nie jemand gegen mich spielen...habe keine Ahnung, wieso! totlachen zwinkern

Da würde ich schon gerne mal gegen dich antreten wollen. Bin gespannt, wer gewinen würde
« Letzte Änderung: 05. Januar 2019, 18:21:44 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. Januar 2019, 13:57:13 »

Zu meinen persönlichen Lieblingsgesellschaftsspielen gehören natürlich Filmspiele wie "Scene it" oder "Trivial Pursuit - Movie Edition" und "TV-Edition - allerdings will bei den Spielen immer nie jemand gegen mich spielen...habe keine Ahnung, wieso! totlachen zwinkern

Da würde ich schon erne mal gegen dich antreten wollen. Bin gespannt, wer gewinen würde

Jaaaaa...endlich mal einen würdigen Gegner haben! Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2836




« Antworten #6 am: 05. Januar 2019, 13:59:49 »

Zu meinen persönlichen Lieblingsgesellschaftsspielen gehören natürlich Filmspiele wie "Scene it" oder "Trivial Pursuit - Movie Edition" und "TV-Edition - allerdings will bei den Spielen immer nie jemand gegen mich spielen...habe keine Ahnung, wieso! totlachen zwinkern
Hi hi, kenn ich auch irgendwie. Es gibt auch ein Gesellschaftsspiel vom Quiz Duell, unter anderem mit der Kategorie "TV Serien".
Die Runden gehen dann meistens an mich. Die anderen stöhnen dann schon immer auf, wenn die Katergorie drankommt.  totlachen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #7 am: 05. Januar 2019, 20:38:35 »

Seit einiger Zeit habe ich aber großen Spass an Momopoly, spielen Detective Steve Sloan und ich sehr gerne

Damit kann man mich idR jagen. Monopoly gehört für mich zwar in eine komplette Spielesammlung - insb. bei speziellen Versionen -, ist m.E. aber eines der langweiligsten Spiele. Alle paar Jahre lasse ich mich dann aber doch hinreißen, wenn es mal wieder eine neue Version in die Sammlung geschafft hat. Vom Grundprinzip des Spieles her bevorzuge ich dann doch eher Hotel, daß ist in den ersten Auflagen auch was für's Auge. Und dann noch Mankomania.







Schweizer Version:






Jubiläums-Version:




Weihnachts-Monopoly:


Mit Flugzeug-Miniaturen:


Mit Raumfahrt-Miniaturen:


Inoffizielle Version zu "Ein Duke kommt selten allein"


Katzen-Monopoly. Für Hundefans gibt es übrigens auch ein Dogopoly:
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 05. Januar 2019, 22:08:09 »

Von Monopoly gibts ja auch zig Versionen, Star Trek, Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe, etc. - wurde ja mächtig ausgeschlachtet Grinsen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #9 am: 22. Februar 2019, 14:13:07 »

Ich spiele eigntlich sehr gerne solche Spiele, auch Spiel des Lebens, Monopoly oder natürlich auch D&D.
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #10 am: 22. Februar 2019, 21:17:16 »

Hotel hab ich als Kind geliebt, obwohl es eigentlich ziemlich unausgewogen war.
Ich mag die Siedler von Catan, Alhambra...
Und wenn wir ein paar mehr sind spielen wir gerne Stadt, Land, Fluss mit Spezialkategorien.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
James Bond
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Geschüttelt, nicht gerührt!


E-Mail

« Antworten #11 am: 30. April 2019, 22:26:53 »

Spielt denn hier keiner Dungeons & Dragons? Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 28. Januar 2021, 23:08:12 »

Hat jemand von euch wieder was schönes entdeckt?
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #13 am: 20. September 2021, 16:43:50 »

Charmed Das Buch der Schatten Brettspiel   wusste gar nicht das es sowas gegeben hatte. Keine Ahnung
Kennt das jemand?
Gespeichert
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #14 am: 16. Oktober 2021, 12:21:04 »

In den letzten Monaten ist unsere Spielesammlung massiv angewachsen - und damit natürlich auch der PoS (Pile of Shame) mit den ungespielten Spielen. Aber neben unseren üblichen 2er-Runden und den monatlichen 3er-Runden mit Sandys bester Freubdin hat sich letzte Woche auch eine neue Chance aufgetan, einige der Spiele durchzuspielen. Der GSV Born, unser hiesiger Gesang- und Sportverein, bietet seit dem 13.10. alle 1 Wochen die Möglichkeit zu einem Spieleabend im Café des Sportheimes. Bisher sind wir beide dort die jüngsten, was sich aber hoffentlich bald ändert.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS