NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 17:18:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eure erste Folge  (Gelesen 4651 mal)
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 03:59:40 »

Das war wo in den Enden der 70ger Jahre, sie lief damals Samstags abend so um 22 Uhr rum immer im ZDF. Eine Serie, die leider nicht oft bislang gezeigt wurde [13]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 15. Juli 2006, 20:49:59 »

Schade eigentlich, denn die Serie fand ich persnlich sehr gut. Vor allen Dingen gefiel mir damals David Birney sehr gut.
Auerdem fand ich es irgendwie sehr interessant.
ber 20 Jahre spter bin ich den Hintergrnden zu der Serie mal auf die Spur gegangen und habe wirklich nicht schlecht gestaunt, was wirklich abgelaufen ist bei dem echten Serpico, den es tatschlich immer noch gibt (Gott sei Dank) und der auch immer noch seinen Mund aufmacht, egal ob er sich damit selbst gegen den Prsidenten der USA stellt oder nicht.
Klasse Mann mit viel Rckrad!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #2 am: 15. Juli 2006, 22:35:29 »

Die Serie habe ich noch nie gesehen, den Film teilweise. Das, was ich gesehen habe, gefllt mir schon sehr gut. Wo ich das ntige Material bei Bedarf erhalten kann, weiss ich ja.......
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #3 am: 16. Juli 2006, 13:29:49 »

Ich kann Dir ja noch ein bischen die Nase lang machen.
Serpico war keine "groe" Serie mit sehr vielen Folgen, aber die, die im dt. Fernsehen ausgestrahlt wurden waren sehr gut.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #4 am: 15. August 2006, 22:01:51 »

Die Serie lief brigens erstmals im Oktober 1983 im ZDF. Also gut 7 Jahre nachdem sie in den USA gedreht wurde.
Vielleicht auch ein Grund, warum man hierzulande nichts von dem Skandal, der dahintersteckt, mitbekommen hat.
1972 war ich auch noch zu klein, um irgendetwas aus den Nachrichten mitzubekommen...
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #5 am: 11. Januar 2007, 04:08:16 »

Ich kenne die Serie garnicht! Ist sie denn gut? Vielleicht luft sie ja mal wieder im TV
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #6 am: 04. März 2007, 21:42:01 »

@Sabrina

Das ist natrlich Geschmackssache. Ich fand sie damals unglaublich toll, ein junder David Birney, klasse gespielt. Leider liefen nur 13 Folgen der Serie, insofern war es eine kurlebige Serie. Ich finde die sehenswert, habe sie auch auf DVD archiviert.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #7 am: 04. März 2007, 22:21:15 »

Glaube auch, mich vage zu erinnern, mal nen Teil des Filmes in der Morgen-Wdh kurz vorm Zur Arbeit gehen gesehen zu haben. Da hatte Serpico die Danneberg-Synchro (Terence Hill, Arnold Schwarzenegger, Silvester Stallone). Dass es da ne Serie gab, wusste ich gar nicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. März 2007, 19:51:04 »

Der Pilotfilm der Serie lief letztes Jahr ein paar Mal bei Premiere, die Serie selbst lief leider schon lnger nicht mehr...
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #9 am: 21. Mai 2007, 23:34:17 »

Das war auf einem Samstag in der ARD oder ZDF. Sollte eigentlich um die Zeit schon im Bett liegen, ich wei noch, dass ich meine Mutter immer angebettelt habe, noch die Folge (sowie alle anderen auf den Sendeplatz) sehen zu drfen [1]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #10 am: 26. Mai 2007, 23:09:02 »

@Mike

Wie alt warst Du denn?HuchHuchHuch Ich durfte schon selbst auswhlen, was ich anschauen wollte. Selbst meine Eltern haben damals teilweise die Serie verfolgt, ich aber war natrlich dem Hauptdarsteller verfallen. Erst vor einigen Jahren hat sich das dahingehend gendert, da ich nun eher ein Fan vom echten Frank Serpico geworden bin, weil mich seine Geschichte interessiert und fasziniert.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #11 am: 11. September 2007, 17:34:21 »

Ach ja, an die Serie kann ich mich auch noch sehr gut erinnern! Fand sie auch immer recht gut, vllt manchmal etwas zu brutal. Hatte garnicht gewusst, dass es Frank Serpico wirklich gegeben hatte !

Dann wars ja wie mit der Serie "Toma".

@Serpico: Kennst du die Serie "Toma"? Wenn du Serpico magst, wirst du "TOma" auch lieben - die Serien hneln sich etwas, nur das "Toma" noch witziger ist und der Hauptdarsteller Tony Musante in meinen Augen attraktiver ist als David Birney
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #12 am: 11. September 2007, 21:06:05 »

@Mike

Ich habe schon mal von Thoma gehrt, gesehen habe ich sie bisher leider noch nicht. Vielleicht kriege ich noch Gelegenheit, sie mir anzusehen.

David Birney fand ich damals zumindest "lecker". Allerdings nur mit Bart. Ohne Bart fand ich ihn na ja.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #13 am: 25. März 2008, 15:49:11 »

Serpico ist eine ganz starke Serie. Wieso ist es so schwer an "Filmmaterial" zu kommen? Keine DVD von der Serie und auch sonst wird die Serie nirgends gezeigt. Bei Sat1 und Pro7 lief die Serie zuletzt Anfang der 90er. @ Serpico... Oder weiss Du etwas anderes?

Wieso hat die Serie brigens nur 13 Folgen? War doch ein grosser Erfolg und noch heute hat die Serie ihre Fans.

Muss mir mal ein Auogramm besorgen. Sollte man sich an den Agenten wenden? Die Adresse steht ja auf seiner HP: www.davidbirney.com. Zudem hat es noch aktuelle Bilder in hoher Auflsung auf der Homepage.
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #14 am: 25. März 2008, 18:29:59 »

@Goliath

Vielleicht war die Serie nicht solch ein groer Erfolg, da oftmals weniger Action und weniger Verfolgungsrennen stattgefunden haben als bei anderen Serien in der gleichen Zeit. Ich fand wie gesagt die Serie toll. Ich hab alle deutschen Folgen auf Video bzw. mittlerweile auf DVD. Ich glaube allerdings nicht daran, da die Serie jemals als offizielle Kauf-DVD erscheinen wird. Schade eigentlich, aber leider nicht zu ndern.
Ein Originalautogramm vom echten Serpico wre mir allerdings lieber, als ein Autogramm von David Birney. Ich denke schon, da man zuerst mal den Agenten kontaktieren sollte wegen einem Autogramm. Vielleicht hilft es ja was. Wenn ich demnchst in den Staaten bin, schau ich mich mal um, ob ich vor Ort an Autogramme komme. Vielleicht hab ich Glck und entdecke dort eine Autogrammecke.... Wer wei.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS