Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Star Wars: The Acolyte (USA, 2023-20??)

Begonnen von Seth, Dez 11, 2020, 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seth

Zur Blütezeit der Republik soll diese neue Star Wars Serie angesiedelt werden:

Rating: (1 rating)

Dan Tanna Spenser

Seth

Seth

Dan Tanna Spenser

Seth

Los gehts am 04.06.2024 - und nun mit einem ersten offiziellen Trailer (ein paar der Ausschnitte waren bereits im Celebration-Teaser letztes Jahr zu sehen):

Dan Tanna Spenser

Sehr kurze Inhaltsangabe bei fernsehserien.de gefunden:

Die Serie aus den ,,Star Wars"-Universum handelt von einer jungen Heldin in einer Galaxie voller schattenhaften Geheimnissen und aufkommenden Mächten der dunklen Seite, angesiedelt in der Ära der Hohen Republik. (Text: VT)

Schauspieler (CHarakternamen sind noch nicht genannt)
Amandla Stenberg
Dafne Keen
Jodie Turner-Smith

Det. Bobby Crocker

Ich habe mir gerade die ersten beiden Folgen angesehen. Das ganze spielt 100 Jahre vor dem Imperium. Es geht um Zwillingsschwestern, von denen jeder dachte, die andere sei tot. Eine von ihnen will vier Jedi umbringen. Noch ist nicht ganz klar, warum. Zuerst dachte man, die andere Schwester wäre die Attentäterin.

Seth

Ich habe mir die erste Folge angesehen. Hat schon mal gut gestartet und macht direkt Lust auf mehr. Die zweite Folge hebe ich mir noch etwas auf, damit die Wartezeit auf die dritte dann nicht mehr so lang ist :)

Es hat mir gut gefallen, dass immer musikalisch immer wieder bekannte Themes mit einzelnen Tönen leicht angespielt wurden.
Schön, auch mal wieder Neimodianer zu sehen. Im Hinblick auf die Entwicklung in der Prequel-Trilogie könnte hier vielleicht schon der ein oder andere Grundstein gesetzt werden.
Die Szenen auf Coruscant fühlen sich auch gleich wie "nach Hause kommen" an.
Der Cast ist bislang ganz gut eingesetzt. Carrie-Anne Moss ist nun auch eine Jedi :)

Mesta

Hat ganz gut angefangen, mal sehen was die Staffel noch bringt. Der Wookie kam mal richtig schön trocken um die Ecke.

Det. Bobby Crocker

Die dritte Folge erzählte die Geschichte der Zwillinge bis zu dem Feuer. Mir hätten Flashbacks genügt, während man die Story weitererzählt. War mir zu sehr auf Kult und Zeremonie ausgelegt die Folge.

Det. Bobby Crocker

Die vierte Folge war sehr actionreich, überraschend, aber viel zu kurz.

Mesta

Zumindest haben wir jetzt mal den Gegner kennengelernt. Der Fährtenleser war auch cool, so ne richtige Star Wars Figur.

Det. Bobby Crocker

Eine sehr actionreiche und spannende 5. Folge. Um die Toten tat es mir leid. Die Identität des Sith wurde auch gelüftet. Dann der große Rollentausch am Ende.

Det. Bobby Crocker

Nach der actionreichen 5. Folge gab es in der 6. Folge wieder tiefsinnige Gespräche. Es gibt weitere Andeutungen, was damals vor 16 Jahren passierte, als die Zwillinge getrennt wurden.